Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 09:29
hier mal markiert:

QZwdLO mars1

Anzeige
melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 09:31
Du bist dir sicher, dass man solch hoch moderne Kamaras, welche ihre Daten digital zur Erde senden, mit Pixelfehler so einfach abtun kann. Liegt möglichweise ein digitaler Kurzschluss vor? Komisch ist wahrlich nur immer, die Erklärung muss oberflächlich stets einigermaßen einleuchtend sein. Wobei dabei der Fragende immer als dumm dargestellt wird.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 09:41
@hyfrie

angebliche funde, im kontext mit ET sind immer unscharf als pic.
das muss nun mal so sein.
nich...?

;-)


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 10:23
Wie kann man in jeden verschwommenen Pixelbrei gleich eine Raumstation reininterpretieren?

Ernsthaft, wie geht das? Ich will das auch können!


1x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 11:47
Nun ja... das interpretieren ist nun mal eine Form des Menschen, Erfahrungen als eine verständliche Form der Möglichkeit zu werten. Da es aber wenige einleuchtende Möglichkeiten für solch eine Form auf dem Mars gibt, nimmt man als Interpretation das Wahrscheinlichste, das wir aus der Erfahrung her benennen können. Oder nicht?


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 12:19
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Interpretation das Wahrscheinlichste
Eine Interpretation ist "wahrscheinlich" ausschließlich für DICH in diesem Zusammenhang... wir können darüber diskutieren und jeder kann seinen Senf dazu geben, aber dabei muss es auch dann bleiben... einfach ne Diskussion.

In dem Video mit dem ran- und rauszoomen sieht es schön nach "Station" aus, aber wir müssen uns doch in diesem Fall rein auf das optische, was uns da geboten wird, verlassen.

Würdet ihr auf Grund solchen Bildmaterials euch ein Haus kaufen? Nie im Leben... ihr würdet 1.000 Mal mehr Infos wollen und auch bestimmt hinfahren und es euch vor Ort ansehen.

Niemand verlässt sich -bei der Tragweite der Behauptung- allein auf solche doch sehr, sehr schlechten Bilder, um eine wirkliche Aussage treffen zu können.

Wir, die Menschen, sind meist dann dazu bereit, mehr zu glauben, wenn es uns selber nichts kostet (finanziell gesehen). Sobald unser eigenes Geld im Spiel wäre, sollten wir viel, viel kritischer sein und sind es dann ja meistens auch.

Hier steht ja nix auf dem Spiel... also kann man einem "Bild" auch mal mehr vertrauen.

Zudem muss ich @Contragon einfach Recht geben... die von ihm markierte Stelle, vor allem mit dem direkten Bereich um der "Station" ist doch recht aussagekräftig und sieht sehr nach "Fehler" aus, die bei solchen Aufnahmen nun mal entstehen können. Das ist doch kein neues Phänomen, meine Güte noch mal. Jeder, der schon mal eine Fotoserie mit ner Kamera hergestellt hat, kennt das doch. Im Normalfall wird so ein Bild einfach sofort ausgesondert und noch nicht mal darüber ein Wort verloren.

ICH persönlich würde selbstverständlich eine "Marsstation" einem Pixelfehler sofort vorziehen, wenn es denn eine Station wäre. Viel interessanter, bahnbrechend... sensationell.

Für mich persönlich ist es aber nicht so!


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 12:31
Immer wieder toll. Da hat man irgendeinen Pixelbrei der sich farblich von der Umgebung abhebt und schon ist es ein von Marsbewohnern gebautes Gebäude.

Das könnte alles mögliche sein. Vom Pixelfehler bis hin zum giganischen Lebewesen (um die Fantasie mal wieder ein wenig anzuregen :D ) oder einfach nur ein paar Berge. Es braucht schon etwas besseres Material, um auf Leben auf dem Mars schließen zu können.

PS: Fänds natürlich auch toll wenn das ne Marsstation wär. ^^


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 12:46
Moric... leider glaube ich, deine Fotos sind von einer x-beliebigen Kamera gemacht worden. Wenn du diese aber nun im Vergleich zu jener nimmst, welche man mit auf solch einer Mission in den Weltraum nimmt, liegen Welten dazwischen. Deine mag Pixelfehler in Hülle und Fülle haben. Damit würde man sich aber bei solchen Missionen wahrlch nich zufrieden geben. Man will mehr Informationen von einem Planeten haben, aber fliegt mit Fotoschrott da hin. Vollkommener Unsinn, welchen du hier vermittels. Was dieses Foto aussagt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich darüber zu wenig Wissen besitze. Nur Pixelfehler sehe ich eher darin mit Nichten.


1x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 13:05
Bekommt Google Mars überhaupt das Origianlmaterial

und btw wieso glaubst du das bei Sattelitenkameras keine Bildfehler auftauchen?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 13:24
@Fedaykin

ich hab doch auf der letzten seite das Original Satelitten Bild aufgezeigt und dazu noch ein Zoom -bild wo man das Pixel-Fragment eindeutig als solches erkennen sollte..

das Ufo-forum erreicht hier wieder mal Tiefstwerte..


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 13:55
@hyfrie

Das sind keine technischen Pixelfehler, die auf den Chipsatz der Kamera zurückzuführen sind, sondern Fehler die beim digitalisieren und versenden des Bildsignals entstehen.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 14:40
unvorstellbar dass leute ernsthaft glauben dass könnte ne station sein...seid ihr mit dem aluhut zur welt gekommen oder was?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 14:48
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Vollkommener Unsinn, welchen du hier vermittels.
Da habe ich aber das Gefühl, dass deine Behauptungen eher angreifbar sind.
Ich renne nicht herum und sage, dass ein völlig unscharfes Bild vom Mars ein Indiz auf eine außeridische Station sein könnte.

Wer hier unglaubliches behauptet, das bist ja wohl eher du.

Ich denke mal, dass eher DU da die Kirche im Dorf lassen solltest.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

06.06.2011 um 23:43
Also ich sehe da weder eine Station, noch eine Biokuppel oder einen übergroßen Alien der sich sonnt..... ich sehe da einige weiße Pixel.

Aber was stellen die dar?

Mein erster Gedanke war eine Eisablagerung.... aber wenn man mal sich mal die Umgebung anschaut sieht man das dies die einzige helle Struktur in diesem Gebiet ist!
Was könnte es also sein? Neben einer Biokuppel und Eisablagerungen ;)


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 08:12
@smokingun
@Contragon

wie gross könnte dieses "objekt" sein?
man hat so gar keinen anhaltspunkt.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 08:46
@Alienpenis
Doch:

mars


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 10:48
Nehmen wir mal an das ist eine Station.
Und wenn die wirklich ca. 200 m lang ist, ist euch dann klar wieviel space shutttles da hochfliegen hätten müssen, um genügend Material auf dem Mars zum Bau dieses Dings zu haben...


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 11:06
yuEVym Untitled-6


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 11:08
Quellen machen Freude


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 11:08
die Bilder sind immerhin erstaunlich !


Anzeige

melden