Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 11:27
@wolle_2011
poste mal bitte die quelle zu dem von dir bereitgestellten foto!

Anzeige
melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 11:45
Is'n schönes Bildchen...

Das is echt ne Märchenstunde hier!


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 12:00
Meine Meinung ist, das sind alles Pixel Fehler also keine Mars Station auf dem Mars

n7qOAZ 2


sfCcMp 9


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

07.06.2011 um 13:25
@Kongo_Otto

danke Otto für die hilfe :-)


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 00:27
@Knallfrosch
Zitat von KnallfroschKnallfrosch schrieb:Wie kann man in jeden verschwommenen Pixelbrei gleich eine Raumstation reininterpretieren?
Ich kann mich an die 80iger Computergames erinnern. Da waren Raumstationen auch meistens Pixelbrei. Also von daher hege ich für diese Interpretation gewisse Sympathien...

@wolle_2011

Nett, nett das Bild... An was für brisantes Material ATS immer wieder rankommt ist einfach erstaunlich (ich erinnere da an diese Marslandung). Zum Bild: wo denkt ihr, dass sie die Organe und Blutkonserven der armen Kühe lagern? Vielleicht in der Teekanne ganz oben links?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 10:20
NASA-Wissenschaftler & Astronom erklärt Mars-Station auf Google-Mars

Tucson/ USA - Weltweit hat eine vermeintliche Struktur auf einer Aufnahme des interaktiven Online-Atlas "Google-Mars" für Medieninteresse und heftige Diskussionen gesorgt.
Während ihr "Entdecker" davon überzeugt ist, eine künstliche Struktur auf der Oberfläche des Roten Planeten auf den Aufnahmen gefunden zu haben, glauben Wissenschaftler das mysteriöse Bild indes erklären zu können.


Alfred McEwen in Planetengeologe am "Lunar and Planetary Lab" (LPL) an der "University of Arizona", zugleich Direktor des "Planetary Imaging Research Laboratory" und Chefwissenschaftler des "High Resolution Imaging Science Experiment" (HiRISE) an Bord des NASA-Marsorbiters "Mars Reconnaissance Orbiter" (MRO). Auf Anfrage von MSNBC erläuterte er, dass - auch wenn die genaue Quelle der entsprechenden Aufnahme der Marskoordinaten 71°49'19.73"N 29° 33'06.53"W aus dem Online-Atlas nicht hervorgeht - aller Wahrscheinlichkeit nach auch von einem Orbiter stammt.

Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Tatsache, dass derartige Satelliten nicht von einer Atmosphäre vor der Einwirkung kosmischer Strahlung geschützt sind, vermutet der Experte, dass es sich um ein Bildartefakt handelt, das auf genau diese Einwirkung zurückgeführt werden kann: "Wenn kosmische Strahlung auf den Bildsensor der Kamera trifft, hinterlässt sie große Mengen ihrer elektrischen Ladung in jenen Bildpixeln, welche sie durchdringt. (...) Ist der Winkel dann flach, können zugleich mehrere Pixel im Weg der Strahlung liegen und dadurch ein heller Streifen auf dem Bild entstehen. Die digitale Kompression der Bildsoftware ins JPG-Format sorgt dann hinzu für die rechtwinklige Struktur."

McEwen ist davon überzeugt, dass es sich bei der vermeintlichen Mars-Station auf "Google-Mars" exakt um ein solches Produkt handelt, wie sie sich mit großer Sicherheit auf den Originaldaten nur als heller Streifen abzeichnen wird. Da der Google-Marsglobus zahlreiche Quellen für seinen digitalen Marsglobus nutzt, sei es nur sehr schwer, die Originalquelle der Aufnahme ausfindig zu machen.

Bei der Suche nach der Originalquelle erfolgreicher, war derweil der Astronom Florian Freistetter, der diese in seinem Blog "Astrodicticum simplex" (scienceblogs.de/astrodicticum-simplex) präsentiert: "Die entsprechende Stelle wurde von der hochauflösenden HRSC-Kamera der Mars-Express-Sonde aufgenommen. Das Bild trägt die ID 'H5620_0000_ND3' und kann hier ( http://viewer.mars.asu.edu/planetview/inst/hrsc#/planetview/inst/hrsc/H5620_0000_ND3 ) betrachtet werden. Damit ihr nicht auch so lange rumsuchen müsst wie ich, habe ich hier mit dem Mauspfeil die Region markiert, in der sich die 'Station' befindet." Tatsächlich ist hier der bereist von McEwen beschriebene "helle Strich" zu erkennen.

http://viewer.mars.asu.edu/planetview/inst/hrsc#/planetview/inst/hrsc/H5620_0000_ND3

10974

10975
Maximale Vergrößerung der Region auf der HRSC-Kamera der Sonde "Mars-Express" | Copyright/Quelle: Freie Universität Berlin / DLR Berlin, http://hrscview.fu-berlin.de

Seine Videos, in welchen David Martines die "Struktur" auf Youtube präsentiert hatte, wurden mittlerweile von ihm selbst wieder von der Online-Videoplattform entfernt. Ein Grund hierfür ist bislang (Redaktionsschluss dieser Meldung) noch nicht bekannt.

_______________________________________________________________________________

Soweit ja in Ordnung aber so richtig sclau wird man dadurch auch nicht.
Der eine so der andere wioeder anders. . .man vermutet . . . der Astronom findet die Original Quelle . . . wozu die Nasa nicht in der Lage ist . . .man man man . . .das soll noch jemand begreifen.


MFG


xpq101

:alien:





http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/


1x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 11:40
@xpq101

Auf http://viewer.mars.asu.edu/planetview/inst/hrsc#/planetview/inst/hrsc/H5620_0000_ND3 gibt es kein Bild.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 12:08
@Archerv
Unter der Elite der Geheimregierung gibt es 3 Alternativen im Falle eines Globalen Vernichtungsschlags, um die ersten beiden nicht zu erwähnen hab ich hier die Dritte Alternative die von der Schattenregierung zu kommen scheint.


Alternative: 3

Soll dann 1959 in Angriff genommen worden sein. Schon in den späteren fünfziger Jahren hatte man durch die Hilfe deutscher Wissenschaftler, die mit an den deutschen Untertassen gebaut hatte, unter anderen Viktor Schauberger (VRIL7), und der Technologie aus der abgestürzten Untertasse im Westen der USA, amerikanische Untertassen gebaut.
Man begann ein geheimes, parallel zum öffentlichen Weltraumprogramm laufendes Projekt einzuleiten, durch das man, mit Hilfe der Untertassentechnik, die Mondoberfläche zu erforschen begann.
Ab 1960 startete man damit, zwei Mondbase, die von Amerikanern und Russen zusammen besetzt waren, aufzubauen, und zwar, auf der östlichen Seite des “MARE IMBRIUM”.
Diese waren die “ARCHIMEDES BASE” und die “CASSINI BASE”, benannt nach den Kreaturen, in denen sie errichtet wurden.
Die Mondbasen waren als Zwischenstationen auf dem Flug zum Mars gedacht.


Geheime Raumfahrt - Unternehmungen:
(anderes Thema)

Am 22 Mai 1962 soll es dann zu den ersten bemannten Marslandungen gekommen sein.
Diese Landung, sowie der Flug über die Marsoberfläche mir den Kommentaren der amerikanischen und russischen Besatzung wurde aus der Untertasse heraus aufgezeichnet.

Im Januar 1977 gelangte dieser Film über den NASA - Mitarbeiter Harry Carmell an Sir William Ballantine, einen prominenten Radio - Astronomen.

Am 6 Februar 1977 hatte Ballantine ein Treffen mit John Hendry, dem Manager einer internationalen Tageszeitung vereinbart, um die Veröffentlichung dieses Films zu besprechen.
Er starb auf dem Weg zu Hendry durch einen mysteriösen Autounfall bei dem er innerlich verbrannte (vermutlich Mikrowellen - Energie). Dank der Hilfe von Ballantines Frau und Carmwell gelangte der Film schließlich doch noch an das Fernsehteam des “Science Report” des englischen Fernsehsenders “Scepter TV” und wurde bei der folgenden Sendung des
“Science Report” ausgestrahlt.
Die Fernsehstation bekam daraufhin den Hinweis, dass sie ihre Linzens entzogen bekomme, falls sie weiterhin über dieses Thema moderieren würde.
Der Film, der aus dem Cockpit des Flugschiffes heraus aufgenommen worden war, enthält auch einen kurzen Blick auf die Instrumente vor den Piloten. Sie zeigen den äußeren Luftdruck mit 700 Millibar und die Außentemperatur mit 4° Celsius an. Die Astronauten, deren Stimmen mit aufgenommen sind, jubeln und rufen unter anderen:
“Es ist der 22 Mai 1962, wir sind auf dem Mars - und wir haben Luft!”


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 13:51
@xpq101

ja wie gesagt ..ich hab ja das Original auch gesucht und hier verlinkt vor Florian(05.06.2011 um 18:28 ) und auch erklärt.. :D

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler? (Seite 2)

dazu brauchts kein NASA Wissenschaftler


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 19:17
Dazu braucht man auch keinen Horst von Florian. Was soll man erwarten wenn es keine kleine Grünen Männchen da draussen gibt?Ist doch schön das dass ganze wieder aufgeklärt wurde,ich bin auch mit dem Ergebniss zufrieden.Wozu gibts Nasawissenschaftler...


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 19:21
http://www.scienceblogs.de/2011/06/zoom-zum-marsmysterium.php (Archiv-Version vom 17.06.2011)
sehr schöne behandlung des themas


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 20:15
@MF-Luder

Alte Kamelle ...

mit der Mars Landung

https://www.youtube.com/watch?v=nS-zfct1_BQ

PS: Könnte ja sein das das Mars Bild extra nachverpixelt wurde, damit man nichts erkennen kann.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

08.06.2011 um 20:16
Auch die größte Boulevardpresse Deutschlands hat es gefunden, die leben sowieso hinter dem Mars.

GPq1E5 bild


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 08:45
Also ich finde es bescheuert das derjenige schon dem Ding einen Namen gibt ohne zu wissen was es wirklich ist. Ich bezweifle das das eine Station ist. Denke eher das ist was vom Mars selber.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 09:02
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:glauben Wissenschaftler das mysteriöse Bild indes erklären zu können.
Glauben kann man in der Kirche....

Man sollte sich schon sicher sein und WISSEN !


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 10:44
@MF-Luder
hehe, ist einer wieder draufreingefallen.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 11:20
Da gabs doch mal n vid mit so ner komischen mars frau die wo se dann in den lander reingeschleppt ham und ihr dann im gesicht und so rumgepult ham, finds grad ned vllt weis einer von euch wie des hies.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 12:14
@Fedaykin
Auf was reingefallen. (das Video)
Ich glaub nicht an Videos


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

09.06.2011 um 12:50
@MF-Luder

fedy meint wohl den uuuuralten Aprilscherz dieses Senders -> "Alternative 3"


Anzeige

melden