Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Sichtungen an 3 Tagen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, 2011, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 02:25
hallo

ich bin ein wenig aufgebracht und weis nicht wo ich anfangen soll.
also hatte gestern nacht so gegen 12:00am und heute um kurz vor 1:00am sichtungen, die ich mir nicht erklären kann. ich fang am besten mal bei der gestrigen sichtung an.

also, ich wollte zu uns in den keller, um dahin zu kommen muss ich bei uns über den hof laufen. wollte mir halt noch nen baguette warm machen.

ich bin so einer, der nachts grundsätzlich in den himmel schaut. und da sah ich einen gelb/orangen lichtpunkt der ein ganz klein wenig zu flimmern schien. ich dachte zuerst an einen stern oder einen planeten, bis mir relativ schnell auffiel dass es sich in richtung nordosten bewegte und zu hell und zu groß war um eben ein stern o.ä zu sein. ich sah das objekt noch ca. 1 min. bevor es hinter den höhergelegenen häusern verschwand.

nun gut...ca. 2 minuten später als ich vom keller wieder raus ging, flog ein flugzeug, ziemlich tief und echt extrem langsam für ein flugzeug, in fast die gleiche richtung. dachte mir aber nix dabei, denn genau so tieffliegende langsame flugzeuge seh ich hier öfters. ich frag mich nur ständig wieso sie bei flightradar24 nie zu sehen sind. möglicherweise militärische flugzeuge?

nur wieso dann so oft?? unser nächster flughafen wäre in FFM und der ist gut 100km weit weg.
wir haben zwar noch einen extrem kleinen so ca. 40 km weiter. aber von da aus starten meines wissens nur kleine einmotorige flugzeuge. und nachts bestimmt schon mal gar nicht.


so, und die krasse sichtung hatte ich vorhin.
ich war/bin immer noch ein bisschen baff von gestern und hab mit einer geringen erwartungshaltung aus meinem dachfenster geguckt. das alles spielte sich innerhalb von ca. 10 minuten ab. ich sah wieder dieses besagte flugzeug, wieder so tief wieder so langsam.
hab es noch ein wenig beobachtet wie es richtung nordenwesten flog, bis man es kaum noch sehen konnte.

dann entdeckte ich aus westlicher richtung hinter dem horizont ein lichtpunkt hinaufsteigen, in der selben farbe wie zuvor und wieder schien es zu flimmern. irgendwann hielt es an und ich griff sofort zu meinem handy. was mir schwer fiel, denn ich hatte angst, dass es in der kurzen zeit wieder verschwindet, tat es aber (erstmal) nicht.

hab das handy auf nachtmodus gestellt, den größten zoom reingehauen den das handy hergibt und abgedrückt. hätte nicht gedacht dass man auch was erkennt. aber das einzige was mann auf dem bild sieht ist wirklich nur der lichtpunkt. was heißt, dass es zu dem zeitpunkt das hellste objekt war.

so und dann wollte ich mein handy auf video umstellen, nachtmodus wieder reinhauen und zoomen. hab dafür ca. 10 sekunden gebraucht (neues handy^^)...

und was passierte dann? das objekt ist verschwunden!
in der kurzen zeit wo ich mein handy umstellen wollte...verdammt!!
ich könnte mir in hintern beißen dafür, dass ich aufs handy geguckt habe.

naja ca. 3 minuten später..ratet mal..wieder ein flugzeug...tief und langsam..
wieder nix zu sehen bei flightradar24...
das alles hatt mich sehr sehr verwundert........

das wären für dieses jahr schon 3 sichtungen. und das grade dann, wo ich aufgehört habe mich damit zu beschäftigen und dafür zu interessieren. hab auch nicht jede sichtung mit der öffentlichkeit geteilt. aber die vergangenen 2 waren schon sehr ungewöhnlich.


zum bild:

ich war ein wenig aufgeregt, weshalb das bild ein wenig verwackelt ist.
die form die auf dem bild zu sehen ist kommt eben durch mein wackeln, ist halt bei nachtmodus auf handys schwer ein sauberes bild hinzukriegen, obwohl es angeblich HD aufnimmt.
die farbe die darauf zu sehen ist, ist auch nicht so wie ich es tatsächlich gesehen habe.

werde heute tagsüber nochmal bilder machen und dementsprechend einzeichnen wie die objekte flogen. um euch eine bessere übersicht bieten zu können.

7Zy7AI IMG300Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 02:26
eh vilt ein flugzeug...


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 02:34
ähm..
naja die flugzuege die ich währenddessen gesehn habe, haben sich schon sehr stark von den andern 2 objekten unterschieden. wie gesagt das 2. objekt blieb, nachdem es ein wenig aufgestiegen ist, erstmal stehen für 2-3 minuten und verschwand danach innerhalb von sekunden spurlos.

geräusche gab es da nicht...bis auf die flugzeuge die davor und danach auftauchten.


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 02:55
@lllojim
Es könnte trotzdem ein Flugzeug sein.Es ist normal,dass man bei höherfliegenden Flugzeugen eigentlich nichts hört.UNd,dass es auf Flightradar24 nicht angezeigt wird ist auch nichts mysteryöses.
ATR-42
ATR-72
Boeing 707
Boeing 717
Boeing 727
Boeing 737-200
Boeing 747-100
Boeing 747SP
All CASA models
All Bombardier Dash models
All Bombardier CRJ models
Dornier 328
All Embraer models
Jetstream 32
Fokker 50
McDonnell Douglas DC-9
McDonnell Douglas MD-8x
McDonnell Douglas MD-9x
Saab 340
Saab 2000
"Air Force One"
Most military airplanes
Diese Flugzeugtypen werden laut flightradar24 nicht erkannt.Weiterhin heisst es:
Last week Flightradar24.com had coverage over my house, but not any more. Why?

Flightradar24.com is a network of receivers around the world. Some receivers are online 24/7 and others are only online from time to time. There are many reasons why a receiver is offline. There can be a technical problems with the receiver, with the antenna or the computer. It can also be a problem with the Internet connection to the receiver. Or the owner of the receiver has closed down his receiver and moved to another location. With over 300 receivers connected to the network, Flightradar24.com cannot tell why different receivers are offline, and when they will be back online. If you want to be sure to have coverage in your area, buy one receiver and connect it to Flightradar24.com :)
Es könnte also in diesem moment einfach an Recievern gemangelt haben wodurch das Flugzeug nicht angezeigt werden konnte.Ansonsten können die schnellen Bewegungen eigentlich nur ein Flugzeug zulassen.Und es heisst ja auch nicht,dass alle drei Sichtungen das gleiche Flugzeug zeigten.Vielleicht waren es drei verschiedene was die Richtungsänderung erklärt.


3x zitiertmelden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 04:44
@lllojim

Das Foto ist jetzt nicht gerade sehr Aussagekräftig.
Deine Geschichte klingt aber trotzdem interessant.
Zitat von lllojimlllojim schrieb:werde heute tagsüber nochmal bilder machen und dementsprechend einzeichnen wie die objekte flogen. um euch eine bessere übersicht bieten zu können.
Das wäre gut ..


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 05:22
Ich Tippe auch mal auf Flugzeug und leider ist ein Foto mit einem Handy Nachts leider nicht gut zu gebrauchen, da das Objektiv einfach nichts taugt.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 10:24
@lllojim
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:UNd,dass es auf Flightradar24 nicht angezeigt wird ist auch nichts mysteryöses.
Genau - und noch drei Ergänzungen:

Es gibt noch ein paar andere Flugzeuge, die auch nicht immer angezeigt werden. Die Morgenmaschine aus New York (767-300 von Delta) wird bei uns seltsamerweise nicht immer angezeigt. Es ist halt imer die Frage, ob ADS-B an Bord ist.

Dann gibt es noch die kleinen Maschinen ("Futten"), die auch nur ganz selten angezeigt werden.

Und zu guter Letzt seien noch die Privatflugzeuge genannt, die - aus verständlichen Gründen - auch nicht immer gesehen werden sollen. Manchen Privatleuten geht es nämlich auf den Keks, wenn die verfolgt werden.

Aber die Masse der Airliner wird schon angezeigt. Und auch die Regierungsmaschinen Deutschlands sieht man.


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:12
@TundraLdbz
@A380
Gut, das dachte ich mir schon rgendwo dass nicht alle Flugzeuge erkannt werden könnten. Danke für die Infos!

@devil81sz
@f4tm4n
Ja das Foto kann man eigentlich vergessen, ich weiss. aber ich wollte unbedingt eins gemacht haben. Is vielleicht besser als nix.


hier noch die fotos:
Habe Die Flugzeuge auch eingezeichnet. Könnte dennoch sein dass die Flugbahnen nicht ganz korrekt sind. Aber so ähnlich hat es sich abgespielt.

Die erste Sichtung:
8f7CMG IMG303Original anzeigen (0,7 MB)


Die zweite Sichtung:

edit:
oh mann ich seh grad dass ich mich bei paint verschrieben habe.
ie blaue flugbahn ist das flugzeug NACH der sichtung
6qNlPB IMG304Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:12
Flugzeug, Flugzeug.

Das Teil is stehen geblieben, lest ihr nicht richtig?...
Oder ist das Teil NICHT stehen geblieben, Illojim?
Seit wann bleibt ein Flugzeug mitten in der Luft stehen?<.<

Ich bin nicht so einer, der da unbedingt ein UFO reinmachen will. Bin aber auch kein Blindfisch. Für mich sind UFO's genauso Real wie Flugzeuge. Deshalb ist meine Argumentation bzw meine Ansicht für einige Skeptiker hier anmutend. Ich glaube auch nich jeden scheiss.


1x zitiertmelden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:13
P.S: Darf ich fragen wo du wohnst? Wohne ca 70 Km weiter weg von Frankfurt ;) Vllt könnt man ja mal was am Himmel sehen und dann bescheid geben +gg*


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:16
@Achill
Ja hast schon richtig gelesen, es ist hinaufgestiegen und stehn geblieben und von ein auf den anderen moment verschwunden. ich glaube wir hatten mal geschrieben. du hattest eine sichtung in wetzlar..ich wohne in der nähe von Herborn..dürfte dir vielleicht bekannt sein.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:25
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Das Teil is stehen geblieben, lest ihr nicht richtig?...
Doch. Und genau den Eindruck, das Flugzeug würde stehen, hat man regelmäßig. Hier habe ich einfach mal einen Flug von SWISS aufgenommen ("stehende" Flugzeuge sieht man bei Dunkelheit hier ständig):

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:Gut, das dachte ich mir schon rgendwo dass nicht alle Flugzeuge erkannt werden könnten.
Die Alternative wäre ein Flugfunkscanner. Die sind nicht mehr so teuer und haben den Vorteil, dass man noch etwas mehr mitbekommt. ;)
Selber habe ich zwar mangels Bedarf keinen, aber viele Planespotter schwören darauf.


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:31
@A380
okay dein video hatt eine gewisse ähnlichkeit mit meiner 2. sichtung.
nur mit einem unterschied: es stieg ja erst FAST senkrecht nach oben! und sowas wie positionslichter konnte ich wirklich nicht sehen..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:39
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:nur mit einem unterschied: es stieg ja erst FAST senkrecht nach oben! und sowas wie positionslichter konnte ich wirklich nicht sehen..
Das ist gut möglich. Vielleicht war das Flugzeug bei dir im Anfangssteigflug, ich sehe die Flieger bei der Landung bei Ostwind so, wie auf dem Video. Vielleicht hat der bei deiner Sichtung später die Landing Lights ausgemacht, so dass der Flieger auf einmal verschwunden war. Und die Positionslichter sieht man leider auch nicht immer - siehe mein Video.

Bei sowas gibt es unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten, weil es unterschiedliche Flieger gibt, die schon mal unterschiedlich aussehen und klingen. Dann kommt noch dazu, dass unterschiedlich geflogen wird. Es gibt zwar für IFR eine SID (Standard Instrument Departure), aber es gibt halt auch andere Flieger/Piloten. Und wenn da vielleicht noch irgendwo eine Gewitterzelle in der Nähe ist, fliegt man schon wieder ganz anders.

Durch die Vielzahl der Möglichkeiten ist es aus der Ferne schwer, eine konkrete Aussage zu treffen.

Ausnahmen: Wenn du geschrieben hättest, dass das Flugzeug geheult hat, hätte ich dir sagen können, welches das war. Oder wenn du geschrieben hättest, dass das Flugzeug wie eine Nähmaschine klang, auch. Aber so ist alles möglich.


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:47
@
A380

Ich kenne das. Dass man meint, ein Flugzeug würde stehen bleiben. Es liegt daran, in welche Richtung es liegt. Allerdings hat er nur 3 Sekunden weggeschaut. Und siehe da, es ist WEG ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:51
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Allerdings hat er nur 3 Sekunden weggeschaut. Und siehe da, es ist WEG
Hätte der Pilot mit dem Ausschalten der Landing Lights warten sollen, bis er wieder hinguckt?


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 13:59
@Achill
dass sich das "flugzeug" im anfangssteigflug befand kann ausgeschlossen werden. denn ich hab hier keinen flughafen in der nähe. die flugzeuge die ich normalerweise sehe, haben schon eine große höhe erreicht.


gestern und vorgestern nacht war der himmel sehr klar, nur sehr vereinzelt bewölkt.
und geräusche konnte ich keine hören. bis auf die "echten" flugzeuge die vor und nach den sichtungen flogen


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Sichtungen an 3 Tagen

20.06.2011 um 14:14
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:dass sich das "flugzeug" im anfangssteigflug befand kann ausgeschlossen werden.
Und wenn sich ein Privatflieger nicht an deinen Ausschluss hält? ;)
Zitat von lllojimlllojim schrieb:denn ich hab hier keinen flughafen in der nähe.
Wenn das die Leute vom Siegerlandflughafen lesen …
Zitat von lllojimlllojim schrieb:die flugzeuge die ich normalerweise sehe, haben schon eine große höhe erreicht.
Nicht alle Flugzeuge fliegen gleich. Musst mal sehen, wie die King Air vom FCK fliegt. Oder bis vor zwei Jahren, als LGW noch mit Dornier unterwegs war.


melden

4 Sichtungen an 3 Tagen

21.06.2011 um 00:50
unglaublich...ich hab eben wieder eine sichtung von gleich 2 objekten gehabt. ich finde langsam selbst dass es unglaubwürdig wirkt...ich fasse es selber nicht so wirklich.
sie flogen von östlicher hin zur westlicher richtung.
das erste sehr viel höher als das andere, sie flogen hintereinander in vielleicht 3 km entfernung..is lediglich eine schätzung. optisch genau wie die letzten 2...orangfarben...schimmernd. kein ton....

ich hab diesmal versucht ein video hinzubekommen. sie flogen direkt über mein haus weshalb ich sie nicht komplett filmen konnte..blöder weise war meine speicherkarte shcon ziemlich voll weswegen das video nur ca. 20 sekunden dauert.ich weis auch nicht ob man mit dem video überhaupt was anfangen kann. ein wenig ist zu erkennen zumindest

ich werde es gleich irgendwo uppen.


1x zitiertmelden

4 Sichtungen an 3 Tagen

21.06.2011 um 00:55
@IIIojim: Also hört sich für mich schon stark nach Flugzeugen an und das nichts zu hören war ist nicht ungewöhnlich. Über unser Hochhaus fliegen nachts auch genug Flugzeuge und es ist kein Ton zu hören, aber schauen wir mal ob man auf deinem Video etwas erkennen kann und so eventuell genauer sagen kann was es denn war.


Anzeige

1x zitiertmelden