weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sirius und Ufos gehören zusammen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos Nordstern
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

31.07.2011 um 14:29
Hallo Allmystery User und ein !!!HALLO!!! an die, die dafür verantwortllich sind das mein Thread geschlossen werden musste.
Ich habe den Beitrag "Sirius und Ufos gehören zusammen" nicht geschrieben damit ihr über Themen diskutiert die mit dem Beitrag NICHTS zu tuhen haben.
Bleibt Sachlich und freundlich :)
Und wenn jenmand keine interesse hat an dem Thema, der sucht sich bitte einen anderen Thread.
DANKE


ich habe des öfteren nachts den hellsten stern am himmel beobachtet (Nordstern/Sirius) ich fand das er ungewöhnlich hell strahlte und seine farben wechselte. Dann am 7.7.10 um 2.30Uhr wurde er von zwei leuchtkugeln um ca 10meter nach rechts verschoben... sein kleiner nachbar direkt unter ihm danach.

Dies konnte ich 1mal sehen.
Am 8.7 sah ich ca 10 keuchtkugeln am nachthimmel (3.00Uhr) sie ströhmten in alle richtungen.

(ich kann dies sehr gut beobachten da ich im achten stock eines hochhauses lebe und drum herum alles felder sind)

Am 8.7.10 um 3.uhr als ich wieder paar sah, strahlte eines davon eine grüne 3D pyramide....
(immer in der nähe des Nordsterns)
hat dies auch schon mal jemand beobachtet???

freue mich auf rückantwort und BITTE BLEIBT SACHLICH :) DANKE


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

31.07.2011 um 16:34
Viky-viky schrieb:BITTE BLEIBT SACHLICH DANKE
Viky-viky schrieb:ich habe des öfteren nachts den hellsten stern am himmel beobachtet (Nordstern/Sirius)
Sirius ist der hellste Stern, der von der Hordhalbkugel sichtbar ist.

Der Nordstern/Polarstern ist aber nicht Sirius.

Von welchem Stern sprichst Du nun?

Sirius oder Polarstern?
Viky-viky schrieb:Dann am 7.7.10 um 2.30Uhr wurde er von zwei leuchtkugeln um ca 10meter nach rechts verschoben
Wie soll man sich das vorstellen? 10 Meter von wo aus gesehen? Zu einem Bezugspunkt? Welchen Abstand hattest Du zu diesem Bezugspunkt?


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

31.07.2011 um 16:41
@klausbaerbel


Da bin ich echt auch mal auf die Antworten gespannt...




@Viky-viky



Da Du ja des öfteren diesen Stern beobachtest, leg doch mal ein Video- Aufnahmegerät in Deine Nähe. Denn das, was Du da schreibst, und wie Du es schreibst, klingt sehr unglaubhaft.. sorry...


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

31.07.2011 um 18:25
Viky-viky schrieb:ich habe des öfteren nachts den hellsten stern am himmel beobachtet (Nordstern/Sirius) ich fand das er ungewöhnlich hell strahlte und seine farben wechselte. Dann am 7.7.10 um 2.30Uhr wurde er von zwei leuchtkugeln um ca 10meter nach rechts verschoben... sein kleiner nachbar direkt unter ihm danach.
Von wo aus hast Du denn beobachtet ? Denn von Deutschland aus ist Sirius nur im Winter sichtbar, in den Sommermonaten steht er am Tageshimmel und wird logischerweise von der Sonne überstrahlt. Und der Polarstern ist nicht der hellste Stern am Firmament. Um welchen Stern geht es denn jetzt ?


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

01.08.2011 um 12:22
@Schrankwand
@klausebaerbel
@Gucki
leider bin ich keine astrologin...
der stern den ich meine ist sehr sehr hell und funkelt extrem. es war auch immer der erste stern am Himmel nachdem die sonne fast untergegangen war.
Und er hat einen kleinen Nachbarstern (steht etwas unter ihm, rechts)

ich habe es von aus Bonn gesehen.

und sorry das es sich unglaubwürdig anhört.
Ich finde es genau so merkwürdig!
Aber ich habe es gesehen und in den nächsten nächten extra meine kamera dabei gehabt.
Bilder sind drin.

Und BITTE, ich habe kein bock mir jedesmal durch lesen zu müssen das es UNGLAUBWÜRDIG ist.
Ich suche selber nach Antworten u nehme das sehr ernst.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

01.08.2011 um 13:01
@Viky-viky
In welcher Himmelsrichtung hast Du den Stern gesehen ? Diese Angabe wäre sehr hilfreich, um diesen fraglichen Stern zu identifizieren.
Wenn der Stern als erstes Objekt nach Sonnenuntergang zu sehen war, dann wäre der Planet Venus ein Kandidat (zumindest für den Juli 2010). War der Stern denn auch in der zweiten Nachhälfte noch zu sehen ?


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

01.08.2011 um 13:05
@Schrankwand
himmelsrichtung....?
Habe den großen wagen auch gesehen. Hilft dir das weiter?
Also kurz bevor die Sonne unterging bis ca 4 Uhr .


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

01.08.2011 um 13:59
Viky-viky schrieb:leider bin ich keine astrologin...
Das würde dir hier auch nicht helfen. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

01.08.2011 um 19:53
@Viky-viky

Ja, also die Himmelsrichtung wäre schon ganz gut zu wissen.
Und in welcher Höhe Du den Stern an welchem Tag um welche Zeit siehst.

Du kannst Dir auch das Programm "Stellarium herunterladen und installieren.

http://www.stellarium.org/de/

Damit kann man sehr gut nachvollziehen, was man am Himmel sieht.

Der Große Wagen ist in etwa in nördlicher Richtung.

Sirius ist am südlichen Himmel zu sehen und ist der hellste Stern.
Viky-viky schrieb: es war auch immer der erste stern am Himmel nachdem die sonne fast untergegangen war.
Viky-viky schrieb:Also kurz bevor die Sonne unterging bis ca 4 Uhr .
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte nochmal beschreiben?


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

02.08.2011 um 12:22
@klausbaerbel
also ich meinte damit, das der Stern schon vor Sonnenuntergang zu sehen war bis ca. 4uhr

von Schrankwand habe ich gesagt bekommen das es die Venus gewesen sein muss.

Haben Ufos und die Venus etwas gemeinsam?
Und DANKE an ALLE die jetzt Sachlich bleiben :) :) :)


melden
9077
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

02.08.2011 um 12:39
Viky-viky schrieb:ich habe des öfteren nachts den hellsten stern am himmel beobachtet (Nordstern/Sirius) ich fand das er ungewöhnlich hell strahlte und seine farben wechselte.
@Viky-viky

Der Nordstern steht, was die Helligkeit anbelangt, auf Platz 47.

Was das andere angeht. Sterne können nicht verschoben werden, das sollte klar sein.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

02.08.2011 um 12:42
@9077
danke für den hinweis der sterneverschiebung....is mir auch bewusst.
Und ich muss mich entschuldigen, war so wie es aussieht doch die Venus.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

02.08.2011 um 18:35
@Viky-viky
@Schrankwand

Ich habe mal mit Stellarium nachgesehen.

Am 08.07.2010 ging die Sonne gegen 21:18 unter.

Die Venus war zu dem Zeitpunkt recht genau im Westen, etwa 20° über dem Horizont und ist gegen 22:55 Uhr etwa West Nord West untergegangen.

Somit scheidet die Venus aus.

Hast Du am 08.07.2010 gegen 3 Uhr oder später den Mond gesehen?

In welcher Himmelsrichtung hattest Du Deine Sichtung über den Zeitraum von 6 Stunden (21 Uhr bis 3 Uhr)?

Das ist wirklich sehr wichtig.

Wenn Du diese Frage, die ich nun zum 3. Mal an Dich stelle, nicht beantwortest, kann ich Dir keine weiteren Angaben machen.
Viky-viky schrieb:Haben Ufos und die Venus etwas gemeinsam?
Kann ich nicht sagen.
Ich habe noch nie ein UFO gesehen und kenne keine Eigenschaften von UFO`s, die mir einen Vergleich erlauben.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.08.2011 um 17:13
Ich habe es am westlichem Himmel beobachtet


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.08.2011 um 19:32
@Viky-viky

Ich habe mir jetzt nochmal den 08.07.2010 angesehen.

Die Venus geht ja gegen 22:55 Uhr unter. Dafür sind aber Mars und Saturn direkt neben der Venus zu sehen.

Weitere sehr helle Sterne gibt es zu der Uhrzeit nicht in Richtung Westen.

Und sie gehen alle etwa gegen 22:50-23:10 Uhr unter.

Demzufolge weiß ich nicht, welchen Stern Du von 21:00 Uhr bis 03:00 Uhr beobachtet haben könntest.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.08.2011 um 19:59
@klausbaerbel

Vielleicht war es ja auch - frei nach Mario Barth - "das andere Westen".


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.08.2011 um 20:11
@Didee

Also wenn ein Stern über so viele Stunden zu beobachten ist, kann es nur in nördlicher Richtung sein.
Den großen Wagen sieht man ja immer. Außer Tags. ;)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.08.2011 um 20:36
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Demzufolge weiß ich nicht, welchen Stern Du von 21:00 Uhr bis 03:00 Uhr beobachtet haben könntest.
Wenn das mal nicht doch Flugzeuge im Anflug waren. Die Beschreibung passt, die Bilder passen und dieser Flughafen hat - im Unterschied zu vielen anderen Flughäfen hier - kein Nachtflugverbot.

Ein Flieger ist in Richtung Gleitpfad unterwegs und scheint an einer Stelle zu sein. Dann guckt man wieder hin und der nächste Flieger ist an dieser Stelle, der andere Flieger wurde "von zwei leuchtkugeln um ca 10meter nach rechts verschoben."

Entfernungen und Größen kann man bei Dunkelheit sowieso nicht schätzen.

Es passt alles zusammen.

Ich rauche auf dem Balkon und habe auch Blick nach West. Da sehe ich ebenfalls die von Dir genannten Objekte. Der Unterschied zu Flugzeugen sieht so aus:



Aber wenn Du schreibst, dass die gegen 23:10 weg sind, kann es das ja nicht gewesen sein.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

11.08.2011 um 08:10
@A380
es waren auf gar keinen Fall Flugzeuge!!!
Was könnte denn die grüne 3D Pyramide heissen, die ich am Nachthimmel gesehen habe?
Hat da denn jemand eine Sinnvolle idee?
Und was denkt ihr weshalb man seit Jahrzehnten UFOs Sichtet aber niemand zu 100% beweisen kann das es sie gibt?!


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

11.08.2011 um 08:22
@Viky-viky
Viky-viky schrieb:es waren auf gar keinen Fall Flugzeuge!!!
Nenne doch mal den Grund, wie du darauf schließt.
Viky-viky schrieb:Was könnte denn die grüne 3D Pyramide heissen, die ich am Nachthimmel gesehen habe?
Meinst du das?:

/i/tQVYglK_BesL2J_green.JPG

Genau da ist ein Flugzeug, denn man sieht neben den Scheinwerfern auch noch das grüne Navilight.

Die Form ist einfach durch Verwackelung entstanden - bei einer halben Sekunde Belichtungszeit ist das kein Wunder ohne Stativ. Solche Bilder kann ich dir hier jeden Tag bei Dunkelheit machen.
Viky-viky schrieb:Und was denkt ihr weshalb man seit Jahrzehnten UFOs Sichtet aber niemand zu 100% beweisen kann das es sie gibt?!
Weil es nicht für alle UFOs sind?

Gerade deine Beschreibungen und Umstände passen zu 100 % zu Flugzeugen - den Anblick habe ich hier bei Ostwind (noch) jeden Tag. Du streitest Flugzeuge ab, also bleiben das für dich UFOs. Da kann man nichts machen.

Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich auf das Radar gucken - damit wäre die Sache dann mit großer Wahrscheinlichkeit letztendlich geklärt.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden