Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Seltsames Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht.

24.08.2011 um 22:51
Ich habe gerade ein heftiges Gewitter in der Ferne (ca 30 km entfernt) beobachtet und plötzlich kam da so ein orange gelbliches Licht daher, in der Mitte fast weiß. Es war nur 1 Licht aber ziemlich hell. Die Flughöhe des Objekts betrug ca 300m. Es kam auf unser Haus zu und flog dann seitlich weg.Es war definitiv kein Flugzeug oder Hubschrauber da es völlig lautlos war.
Es war meiner Meinung nach viel zu schnell für so eine fliegende Laterne.

Naja ohne Foto oder Video wird mir wohl keiner weiterhelfen können was das gewesen sein könnte, aber ich wollt euch nur meine Erfahrung mitteilen.

Die Sichtung war in Salzburg Österreich wenns vielleicht noch jemand gesehen hat.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

24.08.2011 um 23:21
Wie weit war denn die Strecke ungefähr auf der du das Objekt beobachten konntest?
Und konntest du fotos davon machen?
(bin auch aus Salzburg gesehen habe ich außer blitzen aber nichts)
@rubberfresh


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 00:11
also ich wohne in Lehen und es ist fast parallel zur Glan aus Richtung Salzach gekommen und dann übers ehemalige alte Stadion. Die Strecke würde ich auf ca 200-300 m schätzen ist dann aber wie gesagt seitlich beim Haus vorbei und aus meinem Blickfeld.
Und nein leider kein Foto weil es einfach zu schnell ging. Das Ganze hat ca 3 sec gedauert, das heißt das Objekt hatte ca 100km/h drauf.


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 00:19
Und kannst du einen blitz ausschließen?
Soweit ich weiß können einzelne Blitze auch relativ weit entfernt vom eigentlichen Gewitter einschlagen.
Und bei der Strecke die es zurückgelegt hat während du es beobachtet hast, könnte es durchaus ein Blitz sein.


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 01:10
Interessant. Ich habe davon letztens 3 hintereinander gesehen. der thread ist hier im forum. diefälle scheinen sich zu häufen. nur was könnte das sein?


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 01:14
Also ich vermute wie schon gesagt blitze dahinter.
Und die Hitze zur Zeit ( und dadurch mehr Gewitter) könnte ja zu so einer Häufung führen.
@3n1gm4


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 07:37
@rubberfresh
Wars vll sowas? Wikipedia: Kugelblitz


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 09:07
Ich gehe mal von einem Kugelblitz aus!
47dba354e1


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 10:24
Hab's auch gesehen! Ich war gerade Zigaretten kaufen als ich es Richtung altes Stadion fliegen sah. Ein kugelblitz oder Flugzeug schließe ich mal aus.


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 10:33
@rubberfresh
Zitat von rubberfreshrubberfresh schrieb:Die Flughöhe des Objekts betrug ca 300m.
Welche Vergleiche hast Du am Himmel gehabt, um das so feststellen zu können? Ohne Vergleiche (Referenzen) kann man am Himmel keine Höhen und Geschwindigkeiten schätzen.
Zitat von rubberfreshrubberfresh schrieb:Es war definitiv kein Flugzeug oder Hubschrauber da es völlig lautlos war.
Und Du meinst, dass man einen Flieger im Landeanflug und Idle bei Gegenwind unbedingt hören muss?

Was hat der Blick auf das Radar ergeben?

Es war ein A320 von Niki, der von Mallorca kommend, in Linz gelandet ist. Flug NLY3727. Vielleicht hast Du sogar Niki Lauda gesehen, denn der sitzt selbst manchmal am Steuer. ;)


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 10:37
Warum es kein Hubschrauber sein soll leuchtet mir ein. Aber warum schliest du einen Kugelblitz aus? Was sind da deine Überlegungen? Hier in Münster gab es auch letzten bei dem Jahrhundertgewitter auch einen, hab ich leider nicht selbst gesehen.@xXNonsenseXx


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:24
@Melissa__

Ist das Bild von unten nach oben oder eher waagerecht aufgenommen worden?


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:29
Ich denke kaum das Melissa das weiss !


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:34
@A380 Keine Ahnung, ich hab das Foto nicht gemacht


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:35
@dagegen
Zitat von dagegendagegen schrieb:Ich denke kaum das Melissa das weiss !
Naja, wenn man ein Bild postet, müsste man auch dessen Umstände kennen …

Das sieht mir nämlich eher nach einer Austrittspur eines normalen Blitzes aus, der mit geschlossener Blende aufgenommen wurde.

Wenn bei dem Bild die Blende geschlossen gewesen wäre, hätte man den Blitz nicht gesehen, sondern nur das obere Licht - das allerdings auch kleiner und kreisförmiger:



Hier rechts ebenfalls:



Und schon hat man genau den Anblick des Bildes von @MelissaCH.

@Melissa__
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Keine Ahnung, ich hab das Foto nicht gemacht
OK - danke!


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:41
@A380

Das Bild sollte nur zeigen wie ein Kugelblitz ausschaut... mehr nicht. Hab noch nie einen gesehen aber ich habs gegoogelt und da kommen Bilder dieser Art.
Hab mich vorher nicht informiert.

Sollte nur eine Beispiel sein.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:45
@A380
Das war nur ein Beispiel, ob es so etwas sein könnte. Aber das weisst du auch!


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 11:50
@Melissa__
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Hab noch nie einen gesehen aber ich habs gegoogelt und da kommen Bilder dieser Art.
Ja, das Problem ist halt wirklich, dass nur extrem wenige Leute das Phänomen selbst gesehen haben. Und im Unterschied zu einem normalen Blitz ist man auch nicht vorbereitet, so dass es noch keine nachgewiesen "echten" Bilder eines Kugelblitzes in der Natur gibt. Da aber ein normaler Blitz viele Erscheinungsformen hat, wird das oft falsch interpretiert.


@dagegen
Zitat von dagegendagegen schrieb:Das war nur ein Beispiel, ob es so etwas sein könnte. Aber das weisst du auch!
Ja, eben. Und das sieht halt sehr stark nach einem ganz normalen Blitz aus. Schön und interessant wäre es ja mal, wenn jemand einen echten Kugelblitz in der Natur aufnehmen könnte …


1x zitiertmelden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 12:02
Zitat von A380A380 schrieb: Schön und interessant wäre es ja mal, wenn jemand einen echten Kugelblitz in der Natur aufnehmen könnte …
Ja das wäre echt klasse


melden

Seltsames Licht.

25.08.2011 um 16:29
ok Leute ist ja viel geschrieben worden.

Also die Höhe des Objekts kann ich schon relativ gut einschätzen da bei uns grad gebaut wird und auf der Baustelle steht ein ca50 m hoher Kran und das Objekt ist genau darüber gewesen.

Ja ich habe auch ein Flugzeug gesehen, das war aber im Hintergrund und klar und deutlich als solches zu identivizieren.

Und nochmal es war ein einzelnes Oranges Licht, das kann unmöglich ein Flugzeug sein.

Kugelblitz hab ich auch erst gedacht aber das Gewitter war ziemlich exakt 34 km weit weg!

@xXNonsenseXx Dann sind wir ja schonmal 2 dies gesehen haben.

ps: ich stell dann ein Foto vom Tag rein.


1x zitiertmelden