Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Seltsames Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht.

26.08.2011 um 16:02
@kstore
Zitat von kstorekstore schrieb:dieser Screenshot zeigt 1. ein Flugzeug der Swiss Air und nicht der Niki
Wenn ich jetzt noch wüsste, warum der Screenshot was mit einer Niki zu tun haben sollte …
Zitat von kstorekstore schrieb:bin ich mir ziemlich sicher das man eine Avro RJ100 gehört hätte, schließlich gehört diese nicht zu den leisesten ihrer Gattung...
Ach so. Auch im Idle?
Zitat von kstorekstore schrieb:Ich habe übrigens mal was ähnliches gesehen
*g* Das glaube ich auf Anhieb.
Zitat von kstorekstore schrieb:und lass dir von jemandem der sich mit Flugzeugen auskennt sagen, dass es kein solches war.
Ja, bei der Sichtung ging es nicht um einen Avro, sondern um einen A320. Das steht aber auch auf der ersten Seite dieses Threads. Insofern war das jetzt nicht so schwer, darauf zu kommen.

Anzeige
melden

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 12:24
@A380
A380 schrieb:
Es war ein A320 von Niki, der von Mallorca kommend, in Linz gelandet ist. Flug NLY3727
Das soll der Screenshot mit der Niki zu tun haben...
A380 schrieb:
Ach so. Auch im Idle?
Nein.
Man hätte aber sicher die Antikollisionslichtrer oder (wenn das Flugzeug gerade im Landeanflug war ) vielleicht auch noch die Landebahnscheinwerfer gesehen.
A380 schrieb:
kstore schrieb:
Ich habe übrigens mal was ähnliches gesehen


*g* Das glaube ich auf Anhieb.
Du glaubst das ein helles, (am Tag, man hätte also gesehen, wenn es ein Flugzeug war) mit circa 150 Km/h vom Himmel auf mich zu schiessendes, dann in ca. 250m stehenblöeibendes und im Anschluss nach rechts abdrehendes, lautloses Licht ein Flugzeug ist? Du solltest zum Arzt gehen...
A380 schrieb:
Ja, bei der Sichtung ging es nicht um einen Avro, sondern um einen A320.
Ich weiß, nur ist auf diesem Ominösen Screenshot von einer Avro die Rede.

Ob es sich hier um ein Fluzeug oder etwas anderes handelt ist im nachhinein schwer zu sagen, ich weiß jedoch sicher, das ich kein Flugzeug gesehen habe.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 12:56
@kstore
Zitat von kstorekstore schrieb:Das soll der Screenshot mit der Niki zu tun haben...
Na gut, da hast du einen falschen Zusammenhang hergestellt. Denn der Screenshot bezog sich auf das Video als Antwort auf die Bemerkung von @Dagegen, dass ein orangefarbenes Licht kein Flugzeug sein kann; nicht jedoch auf die konkrete Sichtung.

Nochmal langsam:
Auf dem Screenshot ist der Flug zu sehen, der auch im Video als Lichtpunkt zu sehen ist. Dies bezog sich nicht auf deine Sichtung, sondern auf eine Bemerkung von @dagegen. Jetzt besser?
Zitat von kstorekstore schrieb:Man hätte aber sicher die Antikollisionslichtrer oder (wenn das Flugzeug gerade im Landeanflug war ) vielleicht auch noch die Landebahnscheinwerfer gesehen.
Bei einer frontalen Perspektive sieht man ab einer bestimmten Entfernung weder Strobes noch Beacons. Sieh dir mein Video an - wo siehst du da was blinken? Und dann beobachte mal eine 737 von hinten, wenn es leicht dunstig in der Höhe des Fliegers ist. Was stellst du fest? Vielleicht kommst du ja auch darauf, dass nicht alle Flugzeuge immer gleich aussehen.

Nur zur Sicherheit, falls du das auch wieder nicht verstehst: Die jetzt genannte 737 hatte nichts mit deiner Sichtung zu tun.
Zitat von kstorekstore schrieb:Du glaubst das ein helles, (am Tag, man hätte also gesehen, wenn es ein Flugzeug war) mit circa 150 Km/h vom Himmel auf mich zu schiessendes, dann in ca. 250m stehenblöeibendes und im Anschluss nach rechts abdrehendes, lautloses Licht ein Flugzeug ist?
Ja, du hast im Gegensatz zu allen anderen Leuten die Fähigkeit, Entfernungen zu wissen, ohne die Größe des Objekts zu kennen. Beneidenswert.
Hast du eigentlich neben @rubberfresh gestanden, dass du das auch so gesehen hast?
Zitat von kstorekstore schrieb:Ich weiß, nur ist auf diesem Ominösen Screenshot von einer Avro die Rede.
Du und der Screenshot, der gar nichts mit der Sichtung zu tun hatte …
Zitat von kstorekstore schrieb:Ob es sich hier um ein Fluzeug oder etwas anderes handelt ist im nachhinein schwer zu sagen, ich weiß jedoch sicher, das ich kein Flugzeug gesehen habe.
Ja, das glaube ich. Hättest du mal gleich auf das Radar gesehen - aber das ging ja nicht, weil das Naheliegendste dabei sichtbar gewesen wäre …
Aber du könntest ja mal die Leute aus dem Niki-Flug befragen. Die müssten das auch gesehen haben, weil der Niki-Flug zur gleichen Zeit dort langkam. Die müssen sogar dicht beieinander gewesen sein, weil der Niki-Flug die gleiche Route hatte.


melden

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 14:55
ich habe ja nie behauptet das es sich um ein Raumschiff handelt. Aber ich kann meiner Meinung nach ziemlich sicher sagen, dass es kein Flugzeug war, weil die nicht lautlos durch die Gegend segeln. Es ist eben ein UFO (Unbekanntes Flug-Objekt) nicht zwangsläufig ein Raumschiff.


melden

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 23:34
@A380
A380 schrieb:
Na gut, da hast du einen falschen Zusammenhang hergestellt. Denn der Screenshot bezog sich auf das Video als Antwort auf die Bemerkung von @Dagegen, dass ein orangefarbenes Licht kein Flugzeug sein kann; nicht jedoch auf die konkrete Sichtung.

Das wusste ich nicht, ich ich habe das Video nicht gesehen, da diese Schrottmühle von Computer an der ich hier gezwungennermaßen Sitze das nicht kann.
A380 schrieb:
Ja, du hast im Gegensatz zu allen anderen Leuten die Fähigkeit, Entfernungen zu wissen, ohne die Größe des Objekts zu kennen. Beneidenswert.
Hast du eigentlich neben @rubberfresh gestanden, dass du das auch so gesehen hast?
Du scheinst etwas nicht verstanden zu haben, aber ich erkläre es dir gerne Nochmal: Mit circa meinte ich hier geschätzt. Es soll auch Leute geben die sich verschätzen.
A380 schrieb:
Ja, das glaube ich. Hättest du mal gleich auf das Radar gesehen - aber das ging ja nicht, weil das Naheliegendste dabei sichtbar gewesen wäre …
Aber du könntest ja mal die Leute aus dem Niki-Flug befragen. Die müssten das auch gesehen haben, weil der Niki-Flug zur gleichen Zeit dort langkam. Die müssen sogar dicht beieinander gewesen sein, weil der Niki-Flug die gleiche Route hatte.
Mal wieder was nicht verstanden, hm? Ich bin aus München und meine Sichtung war letzten Winter. Ich bin übrigens weiterhin der Meinung, dass Flugzeuge aus mehr als einem Licht betsehen (ja, auch das dass aus einer gewissen Entfernung nicht mehr so ist weiß ich) und nicht in der Luft stehen bleiben können, nachdem sie schnell gen Erde gerast sind. Schon gar nicht lautlos...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht.

05.09.2011 um 22:18
@kstore
Zitat von kstorekstore schrieb am 26.08.2011:lass dir von jemandem der sich mit Flugzeugen auskennt sagen
Dann habe ich doch mal zwei Fragen:

Werden bei den neuen ERJ-190 von Niki andere Strobes eingesetzt, die von vorn und von hinten gesehen greller sind als die bisher eingesetzten?
Seit wann werden bei den CRJ-900 (gesehen bei SK) andere Landescheinwerfer eingesetzt, die - frontal betrachtet - blau aussehen?

Danke schon mal, denn ich lerne gern dazu. Die beiden Sachen sind mir heute erstmals aufgefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »