Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rare-Earth-Hypothese und co.

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Drake, Fermi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rare-Earth-Hypothese und co.

27.08.2011 um 00:16
Warum Pulsar?

Anzeige
melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

27.08.2011 um 00:19
jaja wenns se denn kommen, jeder planet oder mond hat mehr zu bieten als unser erdklumpen.

Vielleicht sind die ja auch auf der Suche nach nem neuen Planeten für ihre Kolonien und wir dabei nur im Weg?
ja wie in "per anhalter", ja die wollen ne autobahn bauen und puuf weg mit der erde.

wie ich schon mal geschrieben hab sin es einfach nur junge aliens wo aufn weg zum nächsten MC DRIVE und machen sich n spaß draus sich zu zeigen.

solang mir keines auf den eiern landet glaub ich es nicht mehr.

wieviele brauchbare welten ham wir bisher gefunden? ne handvoll pfffffffffffffff. die reise dahin wäre schon ein witz.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

27.08.2011 um 00:22
Zitat von chenachena schrieb:Ihr geht beide davon aus, dass wir die böse zerstörerische Rasse und die Aliens die lieben netten Pazifisten sind.
Why?
Naja ich schaue nur auf die Geschichte zurück und da sind genügend Kriege vorhanden, will aber nicht abstreiten auch andere Lebensformen mit höherem Entwicklungsstand könnten ebenso ticken wie Wir.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich bremse dich nur ungern aber irgendwie sind deine Prämissen falsch oder gar nicht gesetzt. Worauf beziehst du Dich? Leben kann auch erst vor 5 Minuten irgendwo entstanden sein...
Stimmt ebenso, bei der Grösse des Universums ist vieles Möglich. Ältere Spezies, wie auch jüngere sind möglich. Gehe aber mal davon aus das eine Spezie, welche in der Lage ist wirklich interstellar zu Kommunizieren schon ein wenig Fortschrittlicher wie der Mensch sein dürfte. Und unter interstellarer Kom verstehe ich die Fähigkeit Nachrichten zu versenden, ohne Jahre auf eine Antwort warten zu müssen (so wie wir derzeit).


1x zitiertmelden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

27.08.2011 um 00:36
@chena
Also das der Mensch ein expansionistisches aggressives Tier ist dürfte wohl klar sein.

Was die kleinen grünen Männlein angeht, sofern vorhanden, geh ich davon aus das sie mehr oder weniger genau die gleich großen Arschlöcher sind wie der gute alte Homo Sapiens.

Um die Dominante Lebensform auf einem Planeten zu werden, muß man einfach eine Aggressive Bestie sein, mit Lichtnahrung und Gebeten wurde noch nirgends etwas erreicht.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

27.08.2011 um 00:48
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Und unter interstellarer Kom verstehe ich die Fähigkeit Nachrichten zu versenden, ohne Jahre auf eine Antwort warten zu müssen (so wie wir derzeit).
So lang "Subraum-Botschaften" reine Fiktion sind hängt die Wartezeit (reine Dauer bis die Nachricht beim Empfänger eintrifft) allein von der Distanz der beiden Teilnehmer zueinander ab....


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 07:57
Ich finde was man bei dem Thema auch bedenken sollte ist.... wir müssen davon ausgehen das wir noch alle nicht alle Möglichkeiten ausschließen können eines Tages eine Technologie zu entdecken die uns ermöglich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen zu können. leider wurde ja der theoretische Warpantrieb widerlegt aber das heißt nicht das es nicht einen anderen Weg gibt und diesen könnten andere Zivilisationen bereits gefunden haben. Vielleicht kommt in einigen hundert oder tausend jahren ein kluger Kopf an und zeigt uns das unsere heutige Wissenschaft unrecht hatte weil sie einfach noch nicht soweit war. Meiner Meinung nach darf man diese Möglichkeit nicht ausschließen nur weil wir selber behaupten es sei unmöglich was ja schon von vielen dingen behauptet und widerlegt wurde. Damit will ich nicht sagen das es so kommen wird oder muss aber es KANN :)


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 10:13
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Es gibt leider im gesamten Universum nur 1 - 10 Planeten mit Leben drauf.
Ach, Interessante Aussage!
Also das musst Du mir hier mal erklären! Wie bzw. woher nimmst Du Deine Annahme?
Anscheinend weißt Du mehr als die gesamte Menschheit!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 10:16
Warum immer auf die Habitale Zone aus?
Ich meine, man hat in Schwefel Einzeller gefunden die sich von Schwefel ernähren. Somit kann es genauso möglich sein, dass z.b. auf dem Mars, der Venus, auf Saturn oder sonst wo Leben herrscht, nur wir es nicht mitbekommen. Ich bin ein Anhänger dieser Theorie, erscheint mir glaubhafter als diese scheisse von der Habitalen Zone, denn davon gibt es einfach zu wenige.
Leben kann wohl überall entstehen, nur wir haben das noch nicht mitbekommen.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 10:32
Ich bin ja Skeptiker aber die Behautpungen, die @Achill da aufstellte, halte ich für vollkommenen Unsinn... dass es nur 1-10 Planeten gibt, die Leben beinhaltet beispielsweise.

Oder.. das er glaubt, die Erde sei sogar einmalig in ihrer Stellung... was für ne gequirlte Scheiße!

Ich denke schon, dass hochentwickeltes Leben, so wie wir es kennen und klassifizieren, sehr selten sein wird, aber die Stufen darunter wird es oft, sehr oft geben.

Ich kenne auch keinen Astrophysiker oder Wissenschaftler, der in der Fachwelt einigermaßen ernst genommen wird, der Dinge behauptet wie @Achill das macht.

In keinem Beitrag, Reportage (Fernsehen), Aufsatz (Zeitschrift) wird derartiges angenommen. Die Erforschung des Weltraumes, der Planeten usw. ist zudem nicht nur auf die Entdeckung von Leben beschränkt, ganz im Gegenteil... es ist nur derjenige Teil, der Laien wie uns am meisten interessiert, daher wird diese Nachfrage am meisten in den Medien bedient.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 10:38
Vielen Dank @moric!
Nur hätte ch das gerne von @Achill selber gehört. Nun ja wir warten einfach mal ab. Vielleicht kommt ja von Ihm noch etwas zum Thema.
Doch ich stimme Dir voll und ganz zu!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

29.08.2011 um 12:04
Zitat von AchillAchill schrieb:Gott will es irgendwie nicht, der will nicht, dass es sowas tolles gibt, wie noch eine Zivilisation ,die mit uns in Kontakt tritt. Sehr schade !
Nee ... is klar.

Dein Gott erschafft ein Universum, so unvorstellbar groß ..... und dann haucht er nur Leben einem einzigen Planeten ein? Es ist wirklich gequirlte Schei .... Allein die unvorstellbar Große Zahl an Galaxien und deren Sonnen übersteigt doch jede Vorstellungskraft.

Sorry ... ich bin auch ein Skeptiker, was ET angeht. ET ist und war meiner Meinung nach, noch nicht hier. Mich überzeugen diese ganzen verpixelten Bilder und Filme nicht, von angeblichen ET Sichtungen!

Aber zu behaupten, das Intelligentes Leben zur Zeit nur auf der Erde vorzufinden ist, ist sicherlich falsch!


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:19
@nessperce: stimm ich dir zu... und selbst wenn "gott" es so wollte, hat er sein projekt ziemlich verkackt, als er den menschen erschaffen hat :-)


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:24
Ich denke, dass man nicht davon ausgehen kann, wenn man sich überlegt
wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist.
.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:31
Also das es da draußen Leben gibt denke ich braucht man eigentlich gar nicht drüber diskutieren das ist sogut wie sicher wenn man bedenkt das man bereits Bausteine des Lebens in Asteroiden gefunden hat was nicht heißt das es intelligent sein muss. Viel mehr wäre es interessant eine mögliche Kontaktaufnahme und oder eine möglichkeit in Erwägung zu ziehen das wir eines Tages selber unser Sonnenstystem verlassen zu könnten. ich für meinen Teil glaube schon das wir in fernerer Zukunft einen Weg finden werden denn der mensch gibt solange nicht auf bis er einen Weg gefunden hat das liegt in unserer Natur und vielleicht sind wir da eine der einzigen Rassen die einen solchen Willen aufweist :)


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:34
Ich schließe mich Lowfyr an.Ich verstehe nicht wieso Planeten UNBEDINGT in der Habitablen Zone liegen müssen.Außerdem könnten sich,was Eisplaneten angeht,könnte sich doch unter dem Eispanzer Leben verbirgen,so wie es beim Mond Europa angenommen wird.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:38
@Zojja

das ist durchaus möglich allerdings glaube ich nicht das es dann dort eine Zivilisation .. wohl eher kleinere Tiere, Mirkoben etc was allerdings ebenfalls eine Sensation wäre.


1x zitiertmelden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:40
@darcane

du hast mir grad' die worte aus dem mund genommen...

:-)


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:45
@darcane
Selbst wenns da nur Fische gäbe-ich wäre BEGEISTERT ^^.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:46
Zitat von darcanedarcane schrieb:das ist durchaus möglich allerdings glaube ich nicht das es dann dort eine Zivilisation ..
-->glaube = Kirche :shot:


MFG


xpq101


Anzeige

melden