Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rare-Earth-Hypothese und co.

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Drake, Fermi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 12:47
@Zojja

na klar das wäre der Hammer und wenn es nur Einzeller wären und ich bin zu 100% sicher das wir in naher Zukunft eine Meldung erhalten werden über einen solchen Fund... vielleicht erst in 10 oder 20 Jahren aber länger glaube ich kaum.

Anzeige
melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 13:54
@ Achill
Mit deinen kruden Theorien und Phrasen stellst du all jene, die bereits in irgend einer Art und Weise Kontakt mit außerirdischer Intelligenz, und seien es nur die vielen 100 ungeklärten hervorragenden UFU-Sichtungen, als Vollpfosten hin. An deiner Stelle würde ich mich schämen!


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 19:02
Wie ich mich ein wenig Stolz fühle, dass meine Theorie irgendwie doch was richtiges hat.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/treibhauseffekt-konnte.html


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

30.08.2011 um 19:10
LOL Grenzwissenschaft

und ne Theorie hat hier in Allmy noch keiner Vorglegt


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

31.08.2011 um 11:55
@fedayki

"LOL" -->fedaykin :D (Spieglein, spieglein)

Hier die Quelle auf die sich grenzwissenschfaten stützt:

- uchicago.edu http://www.uchicago.edu/index.shtml (Archiv-Version vom 30.08.2011)
- arxiv.org http://arxiv.org/
- astrobio.net http://www.astrobio.net/ (Archiv-Version vom 14.09.2011)

Die Quellen Angabe findet man immer ganz unten unter dem Artikel!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

31.08.2011 um 12:07
Ups . . .sorry, sollte natürlich @Fedaykin heißen! Soviel Zeit muss sein!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

31.08.2011 um 13:57
@Fedaykin

Hier ist es ähnlich!
da wird erst mal nur kurz Grenzwissenschaften gelesen und zack werden die Fingerchen auf die Tastertur gelegt und wild drauf zu getippt! Das die sich aber auf gewisse Quellen stützen interessiert nicht wirklich!
Und wenn alles nichts nützt werden die Quellenauch noch versucht platt zu machen.
Allerdings wäre ich da bei den oben angegebenen Links vorsichtig ;)
Hauptsache es passt einem irgendwie.


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

01.09.2011 um 08:04
Na das die Wissenschaft sich ab und an mal schwer irren kann wurde gestern erst wieder bestätigt ... siehe hier ^^

http://www.n-tv.de/wissen/Stern-duerfte-nicht-existieren-article4188311.html

Und hier auch nocheinmal eine interessante Meldung :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,781893,00.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

01.09.2011 um 08:27
Kleiner Kommentar meinerseits allgemeiner Natur:

Hätte die Erde innerhalb der Entstehung die Toleranz von 5% seitens Umlaufbahn zur Sonne verlassen gäbe es kein Leben. D.h. es muss konstant Millarden Jahre Lang in dieser Toleranz Planeten geben die eine Sonne umkreisen, damit ev. irgendwann ein Tintenfisch zum Leben erweckt wird, sofern es Wasser gibt auf dem Ding - was auch nicht immer der Fall ist.

Jetzt stellt sich die Frage ob es das auch sonst irgendwo im Weltall gibt....diese Konstellation.

Gruss an alle: xan


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

01.09.2011 um 16:07
Zitat von AchillAchill schrieb am 26.08.2011:Es gibt leider im gesamten Universum nur 1 - 10 Planeten mit Leben drauf.
Woher weisst du das? HAst du nachgeschaut?! Das bezweifele ich doch!!
Zitat von AchillAchill schrieb am 26.08.2011:Schautmal, wir entdecken nur (!) Planeten, die nicht in der habitablen Zone sind. Was bringen die Idioten auch solche unintressanten News raus, wo nur die Rede von Planeten ist, die kein Leben tragen? Solche interessieren keinen und haben keinen zu interessieren! Man sollte schon höhere Ansprüche haben ;)
Das ist nicht ganz korrekt! Es wird mitunter eine ozeanische Wasserwelt auf Gliese 581d vermutet!

http://www.astronews.com/news/artikel/2007/12/0712-020.shtml
Zitat von AchillAchill schrieb am 26.08.2011:Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass unsere Erde der einzigste Scheiss Planet im ganzem Universum ist, der Leben trägt.
Das glaube ich nicht, schliesslich muss das Leben nicht wie auf der Erde entwickelt haben. Auch gibt es Vorstellungen von ganz anderartigen Lebewesen! So wird diskutiert, ob es Bakterien innerhalb von Atmosphären von Planeten geben kann, wie es auf der Venus sein könnte.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

01.09.2011 um 16:09
@xan
bei der menge an planten ( z.B. Auch in einem anderen Universum) ist es sogar unwahrscheinlich das es keinen anderen planeten gibt der leben ermöglichen würde....nur wär der halt so enorm weit weg das esauch für andere kultueren einfach unwirtschaftlich bzw. Unmöglich ist zu uns zu kommen oder mit uns kontakt aufzunehemen....


3x zitiertmelden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 10:14
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:z.B. Auch in einem anderen Universum)
mmmh .... das bleibt zu beweisen, dass es andere Unversen neben unserem gibt ...


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 10:17
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:.nur wär der halt so enorm weit weg das esauch für andere kultueren einfach unwirtschaftlich bzw. Unmöglich
Glaubensthese --> Nicht mehr und nicht weniger!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 10:29
nur wär der halt so enorm weit weg das esauch für andere kultueren einfach unwirtschaftlich bzw. Unmöglich


Glaubensthese --> Nicht mehr und nicht weniger!
---------------------------------------------------


naja direkt Glaubensthese nicht, sondern solide Physik.

und Wirtschaftlich ist es auf keinen Fall.

die echte Welt läuft nicht wie Star Wars wo man bischen was in seinen Falken schmeißt und Überlicht fliegt.


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 10:35
he he he . . .
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:nur wär der halt so enorm weit weg das esauch für andere kultueren einfach unwirtschaftlich bzw. Unmöglich
Schon mal darauf gekommen, dass Wir Menschen diese Frage gar nicht beantworten können!
Bezogen auf das derzeitige Wissen der Menscheit ist die Antwort bezüglich der Menscheit richtig!
Mehr aber auch nicht!
Was das mit Star Wars zu tun hat enzieht sich meiner Kenntnis!


MFG


xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 10:39
Schon mal darauf gekommen, dass Wir Menschen diese Frage gar nicht beantworten können!
Bezogen auf das derzeitige Wissen der Menscheit ist die Antwort bezüglich der Menscheit richtig!
Mehr aber auch nicht!
------------------------------------------------------

doch, wenn wir Wirtschaftlich als Zugriff auf alle Elemente oder Lebensräume definieren schon.

Der Star Wars Begriff zielt auf die weit verbretitet naive Ansicht zum Interstellaren Reisen ab


1x zitiertmelden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 11:11
@xpq101
um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen braucht man nun mal unendlich viel Energie...ist halt so!
und dass die Spezies auf dem anderen Planeten die hat ist unwahrscheinlich.....wenn doch kommt da dann noch das bremsen .....
zudem würde es selbst mit Lichtgeschwindigkeit zu den bis her von uns entdeckten Planeten Jahrzehnte oder mehr dauern....also müsste das Raumschiff so groß sein das eine eigenständige Kolonie darauf überleben kann!wie gigantisch so ein Ding ist muss ich nicht erwähnen oder?
@nessperce
egal-selbst wenn nicht sind auch nur eventuell bewohnbare Planeten enorm weit weg...
überdies bin ich mir sicher das es außerhalb unseres Universums weitergeht...es geht immer weiter!
immer wenn die Menschheit geglaubt hat da ist es aus hat man später das Gegenteil erkannt...


2x zitiertmelden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 11:30
@JimmiiHQ

Wir gehen da allerdings von unserem heutigen Wissenstand aus. Die Wissenschaft ist auch nicht unfehlbar .... ich hatte zwar schoneinmal diese Links gepostet aber nochmal zum Auffrischen.

http://www.n-tv.de/wissen/Stern-duerfte-nicht-existieren-article4188311.html

Da hat man sich wohl geirrt und hier ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,781893,00.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)

da geht es um warscheinlich neuentdeckte Planeten die Leben beherbergen könnten..... die Zahl der möglichen Bewohnten Planeten bzw Planeten die Leben behrbergen wurde von ursprünlgich 25% auf 30% angehoben.

Warum soll es nicht eines Tages eine Technik geben die uns vielleicht nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen lässt dafür aber eine andere Möglichkeit bietet dorthin zu kommen und vielleicht kennen andere Zivilisationen diese bereits.

Noch ein Beispiel in der Teilchenphysik ging man immer davon aus dass es das HIGGS Teilchen geben MUSS....... man hat es noch nicht gefunden und mittlerweile bezeifeln Teilchenphysiker das es existiert was die gesammte Physik auf den Kopf stellen würde. dazu die letzte Meldung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,781824,00.html (Archiv-Version vom 25.08.2011)

Damint will ich sagen das wir sehr vorsichtig sein sollten zu sagen dies und das sei unmöglich wenn wir eigentlich nur einen Bruchteil von dem Wissen was es noch zu entdecken gibt :)


1x zitiertmelden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 11:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Star Wars Begriff zielt auf die weit verbretitet naive Ansicht zum Interstellaren Reisen ab
weiß ich doch ;)
aber dennoch . . .nur weil Wir Menschen derzeit nicht in der Lage sind Interstellar zu reisen, heißt das doch noch lange nicht, dass andere Zivilisationen dazu auch nicht in der Lage sind!
Das es UFO`s gibt ist für mich indiskutabel. Woher diese genau kommen, wie lange sie schon hier oder ob sie schon immer hier...lange vor uns Menschen ist alles noch vollkommen offen. Sprich man weiß es nicht. Es existieren Aufnahmen aus dem All, die eine etwas andere Sprache sprechen. Genauso gut ist es möglich das diese aus einem Paralelluniversen stammen. Man weiß es nicht...
Natürlich sind das alles von mir Thesen aber es gibt dazu nun mal nichts vorzeigbares. An diesem Punkt ist die Menschheit noch lange nicht angekommen.
Das es Sie gibt, die UFO`s ist anhand physikalischer Beweise für mich unbestritten und das nicht erst seit gestern oder heute ;)

http://www.angelfire.com/mo/cptr/

http://www.scientificexploration.org/journal/jse_12_3_vallee_2.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2011)


@JimmiiHQ

Lichtgeschwindigkeit ist gut. Nur was wenn es doch schneller geht als die on Dir erwähnte Lichtgeschwindigkeit ;)
Das die Lichtgeschwindigkeit nicht Übertroffen werden kann ist aktuelle und anerkannte Wissenschaftliche Meinung. Was aber noch Lange nicht heißt das diese für ewig gelten muss! ;)

Noch mal, wir reden hier über Dinge, die es erst noch zu erforschen gibt! ansätze und Hinweise dessen gibt es zu hauf.


MFG

xpq101


melden

Rare-Earth-Hypothese und co.

02.09.2011 um 12:13
@xpq101
@darcane
möglich is alles! vielleicht sitzen wir in hundert Jahren (oder mehr/weniger) schon in einer fremden Galaxie,trinken Tee mit Aliens und lachen darüber wie dumm wir doch im Jahr 2011 noch waren!
so DAS war jetzt aber eine reine Glaubensthese!


Anzeige

melden