Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 00:20
ich kenne nur "california uber alles".

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 00:22
Na manni, setzt mal wieder die Vergeßlichkeit ein, Du selbst hast die Bombenangriffe indie Diskussion der Geheimdienste gebracht:

"naja.....von den bombenangriffen deramis und briten mal ganz zu schweigen"

"ja is klar......wie gesagt, der kriegwar entschieden......und dresden führe ich nur mal so als paradebeispiel an.
weitergehts dann mit japan und den beiden a bomben.......aber immer auge um auge......recht so"


Also halt Dich lieber zurück, wenn Du anderen Leseschwierigkeitenatestierst, aber selbst dein Kurzeitgedächtnis zur Spende abgegeben hast.;)


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 00:23
@cpd

Oh ja, die Dead Kennedys, das waren noch Zeiten.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 00:33
oh ja, und die b-seite...."man with the dogs".....fantastisch.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 00:55
@mannix

War gerade anderweitig beschäftigt - aber DAS:

<".z.b. diegeschichte mit der enigma.
also hat der britische geheimdienst doch seinequalitäten.">

...wollte ich schon noch kommentieren. Die Enigma wurdenachweislich von Kryptographen entschlüsselt (geknackt) die Juden aus der Slowakei waren,einige von denen wurden recht berühmte Spezialkräfte des Pentagon im Kalten Krieg. - Auchpolnische Spezialisten hatten den Code schon geknackt gehabt.

Sie fielen denEngländern als Geschenk und im Ergebnis der deutschen Rassenpolitik vor die Füsse! Mithin war das auch nicht unbedingt ein Zeichen besonderer britischer Effektivität.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 01:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

Vielleicht waren daran AUCH Slowavken beteiligt. Hauptsächlich aber ab 1939 ENGLÄNDERbzw. die ersten "Computer". Infos: Link und hier:

Wikipedia: Enigma (Maschine)#Entzifferung

sowie

Wikipedia: Alan Turing

Lies mal den Anfang ab:Entzifferung

Ein DEUTSCHER half auch mit beim Knacken, ganz zu Anfang der, derInfos an die Franzosen gab.

Das Knacken des Codes der Enigma war einer derGründe, für den Sieg der Alliierten. Thesen, was wäre WENN gewesen:

Wikipedia: Enigma (Maschine)#Geschichtliche Konsequenzen


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 06:22
@Toller Junge

Du bist ja richtig fleissig. Aber die Geschichte der Kryptologieist noch nicht genau genug erzählt worden.

John von Neumann floh ausNazi-Deutschland in die USA und war so etwas wie der Vater des modernen Computers - AlanTuring der Brite arbeitete in London und man konnte ihn den Vater der Computersoftwarenennnen. Beides war dann ausschlaggebend für das Projekt "Ultra". Letztlich aber fusstebeide Entwicklungen und damit das knacken des Enigma-Codes auf den uraltenCodierungstechniken der jüdischen Mystik. Die Kabbala vereinte sichmit der mathematischenKryptologie und diese mit dem Computer.

Es war die Shoah, die diese letzteKonsolidierung mit sich brachte.

Bei Ausbruch des 2. Weltkrieges hatt die SIS(Signal Intelligence Service) im Feld und im Hauptquartier 231 Offiziere, Mannschaftenund Zivilisten im Dienst. Erst im Verlauf des Krieges wuchs die SIS auf 10.609Beschäftigte an. - 1968 standen im Sold der NSA (NAchfolgeorg.) schon über 20.000Personen.

Das am besten gehütete Geheimnis aber war, das Polen schon 1934 ganzim Stillen den hochgelobten angeblich unlösbaren ENIGMA-Code entschlüsselt hatte und dassBriten und Amerikaner seitdem jede neue und verbesserte Version knacken konnten.. Daswurde erst 1974 veröffentlicht.

Erst 1996 wurde bekannt dass die britischen undUS-amerikanischen Geheimdienste über die Shoah informiert waren. - und zwar bis in dieletzten bürokratischen Einzelheiten. - nämlich aus dem Ulötra-Projekt. Sie wussten davonbereits im Juni 1941, sieben Monate ehe die "Endlösung" praktisch begann. Die Überlegung,die Churchil selbst guthiess - Die Rettung der Juden war es nicht Wert den Nazis dieTatsache auf die Nase zu binde, dass man bereits in ihren Kriegs-Code eingedrungen war..Man fürchtete die Nazis würden daraus schliessen, dass das Knacken der Enigma der einzigeWeg gewesen sei, auf dem ihr finsteres Geheimnis ans Licht gelangt sein konnte.

Die jüdischen Kabbalisten hatten der Welt die Kryptologie und alle ihre Früchtegegeben. Aber um ihre Anwendung geheim zu halten durfte Auschwitz bis zum bitteren Endebestehen bleiben.

Die Bewegung der "Holocaust-Leugner" oder irgend etwas, dasauch nur annähernd ihre Behauptungen unterstützen könnte, hätte nie die Gelegenheitgehabt zu entstehen, hätte die Allierten nicht 50 Jahre lang ihr eigenes umfassendesWissen davon geheimgehalten.t


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 10:38
@mannix

"dein kommentar ist einfach zu dumm, um ihn zu kommentieren.
les dirden thread durch, und du wirst vielleicht merken, das ich mit diesem
nazi gesindelnichts am hut hab."

Wenn man deine Post liest (die Wenigen mit Inhalt) dannbemerkt man das du immer wieder sagst du gehörtest nicht in die Ecke, deine Argumentationund deine Sicht der Dinge die du zeigst, zeigen aber etwas anderes. Auch das duununterbrochen versuchst die anderen Poster lächerlich zu machen und sie ununterbrochenbeleidigst, passt ins Bild. Dieses Verhaltten kennen wir auch von Anderen.



"@jafrael
woher hast du dein wissen???
toller junge hats dochgeschrieben.....z.b. die geschichte mit der enigma.
also hat der britischegeheimdienst doch seine qualitäten."


Wie Jafrael und Andere schongeschrieben hatten. Das zeigt nicht die Qualitäten des Geheimdienstes (Agententätigkeit)sondern der Mathematiker. Das diese zumeist aus Deutschland kamen ist "Ironie derGeschichte"



"und zum amerikanischen geheimdienst während des 2. wkkann ich nur sagen,
was meinst du wohl, warum haben die amerikaner erst berlin alsendziel
angesetzt, und hinterher korrigiert.
am ende ging es in die alpen, nachthüringen, und in den westen der tschecheslowakei, sogar gegen die abmachungen von jalta,wo die
grenzen klar abgesteckt wurden."

Kann ja sein, ichüberprüf es jetztmal nicht. Auf jedenfall fing der Kalte Krieg eigentlich (unter den Militärs) fast schonin den letzten Tagen des 2WK an. Die russischen und amerikanische Generäle trautem denjeweils Anderen damals schon nicht über den Weg und beide Seiten versuchten soviel Landwie möglich zu besetzen.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 10:40
Ach ja, und hätte so ein (aufgebrachter) Boot Kommandant die Rollen der Enigma ins Meergeschmissen anstelle sie den Amis zu geben, hätte die Entschlüsselung auch sehr viellänger gedauert.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 11:53
@jafrael

"Das am besten gehütete Geheimnis aber war, das Polen schon 1934 ganzim Stillen den hochgelobten angeblich unlösbaren ENIGMA-Code entschlüsselt hatte und dassBriten und Amerikaner seitdem jede neue und verbesserte Version knacken konnten.. Daswurde erst 1974 veröffentlicht. "

DASS ist mir nun neu? Die Polin hatten bereits 1934! den Code geknackt? Gabs da die Enigma den schon?
Ich hätte darüber gerneweitere Infos. Hast du villeicht eine Quelle?

Ich dachte immer die Enigma wurdezur Hälfte dank der erbeuteten Verschlüsselungsrollen und zur Hälfte dank demmechanischen Computer der Engländer entschlüsselt.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 12:01
Ach ja, und hätte so ein (aufgebrachter) Boot Kommandant die Rollen der Enigma ins Meergeschmissen anstelle sie den Amis zu geben, hätte die Entschlüsselung auch sehr viellänger gedauert.


na nicht hier Hollywood Zitieren, Es waren Briten die denCode aus einem Aufgebrachten U-boot geborgen haben. Ein irrer Zufall, ne Enigma Maschineund noch ein Codebuch.

Wie gesagt, das knacken hat sehr stark mit mathmatik zutun weniger mit Informaten in Berlin.

Man muß auch unterscheiden zwischen dernormalen Enigma , die das Heer ect benutzten und der Enigma der Uboote, die hatte glaubeich eine Walze mehr. Wenn einer was genaues weiß bitte korregieren.

Enigma warrecht früht geknackt, zb schon bei der Invasion Kretas.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 12:27
@feydakin
Stimmt, das waren Briten, keine Amis. Und ja, diese Story wurde erst durchden Film bekannter. Früher hies es halt im Geschichtsbuch: "nachdem die Allierten eineEnigma erbeuteten..." ;-)


"Man muß auch unterscheiden zwischen der normalenEnigma , die das Heer ect benutzten und der Enigma der Uboote, die hatte glaube ich eineWalze mehr. Wenn einer was genaues weiß bitte korregieren. "

Die zusätzlicheRolle kam in die Enigma um die Kodierungsmöglichkeiten zu erhöhen. Die Abwehr der Nazishatte wohl Lunte gerochen und es ging die Furcht vor Entschlüsselung um. Deshalb wurdedie Enigma mit einer zusätzlichen Walze verbessert.
Ich glaube aber zu wissen das dieMarine kein besonderes Gerät hatte, es kann aber natürlich sein dass die Marine mit denneuen Geräten zuerst beliefert wurde.

Aber (wie üblich), ich lasse mich gerneeines Besseren belehren.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 12:37
@UffTaTa
mal ehrlich....deine meinung interessiert mich überhaupt nicht....du kannstdenken von mir, was du willst. die leute die lesen können, zu denen du nicht gehörst,
die wissen schon was sache ist.

@jafrael
es bringt scheinbar nichts,darüber zu diskutieren.
jeder hat seine ansichten, und auf meine bist du nur zum teileingegangen.

vielleicht hast du ja zum teil recht, vielleicht aber auchnicht...........
das kann keiner von uns wirklich entscheiden.

deine meinungist auf jedenfall nicht für mich ausschlaggebend.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 12:41
Und Deine ist ja die von Karlie und hier auch nicht erwünscht.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 14:29
@poly
zwischen erwünscht und ausschlaggebend, gibts einen kleinen aber feinenunterschied.
es gibt hier jedenfalls negierer, die etwas intelligenter als du zuwerke gehen


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 16:14
Jo, für deine Gesinnung ausschlaggebend sind deine Beiträge allemal - daran besteht jawohl mittlerweile nicht mehr der geringste Zweifel.
Höchstens tobiasw heult noch malauf, wenn man drauf anspricht.

Alle anderen haben schon längst begriffen, wohinbei dir der Hase läuft..


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 16:17
schön poly, das du es nötig hast dich immer auf "alle anderen" zu berufen,
dasspricht ja auch nicht grade für deinen intellekt.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 16:23
Wieso?

Glaubst du etwa, die allgemeine Meinung ist eine Verschwörung...oder hates vielleicht doch eher mit deinem Auftauchen in jedwedem Thread, in dem von "SS" oder"Reichsufos" etc. die rede ist, und deinen entsprechenden Äußerungen in den betreffendenThreads (die du ja hinterher immer relativieren musst...) zu tun?

Warum sollteeine offensichtlich völlig richtige Einschätzung (statistisch wohl signifikant) für"mangelnden Intellekt" sprechen?


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 16:30
@mannix
Polyprion bezieht sich doch gar nicht auf andere, wie kommst du zu so einerfalschen Aussage. Er geht davon aus, dass seine Meinung über dich, die der Allgemeinheitist. Von daher musst du wohl auch deine Aussage über etwaige intellektuellen Defizitezurückziehen, da sie aufgrund einer falschen Annahme getroffen wurden.


melden

UFOs made in Germany

23.08.2006 um 16:40
@poly
ich glaub eher in deinem hirn läuft grade eine verschwörung ab ;)
sonstwürdest du doch merken, wenn es dir kommt?


Anzeige

melden