Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung durch Skeptikerin

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:26
Also ich bin eigentlich hier eher ein stiller Mitleser gewesen, aber nun wollt ich selbst mal etwas schildern und verschiedene Meinungen einholen.

Ich bin eher ein Skeptiker, was Aliens und Geister usw. angeht, aber mein Schwester ist total von sowas überzeugt und scheint auch sehr empfänglcih für so etwas zu sein..

Also folgendes is am Donnerstag den 29.10.2011 abends passiert :

Ich war bei meiner Schwester zuhause (wohnt im selben Dorf nur eine Straße weiter..) Während sie unterwegs war zur Videothek, habe ich weiter in der Küche gemalert...

Jdenfalls, als sie zurückkam, rief sie mich ganz hysterisch nach draußen auff die Treppe vorm Haus und zeigte in den Himmel. Sie hatte mich wohl gerufen um sich zu versichern dass sie es sich nicht einbildet.. und ich hab auch son ovales Etwas gesehn im Himmel, sah aus wie das innere einer schwachbeleuchteten Straßen Laterne ....
(sie hatte es Auf ihren Weg auch von nahem über sich gesehn und meinte das war oval hat sich um sich selbst gedreht und hatte unterschiedlich farbend geblinkt.)
Skeptisch wie ich bin hab ich ihr gesagt wird nur n Heli oder n Flugzeug gewesen sein, aber sie meinte sie kanns sicher ausschließen -.-
naja aber es war wirklcih seltsam es war oval und ich hab es selbst gesehn es is dann langsam weitergeflogen also kann es ja keine spiegelung oder iwas gewesen sein -.....
Bin danach eig. eher ruhig geblieben während sie total aphatisch war...

Ich würd gern mögliche Erklärungen und Meinungen von euch hörn,
Was denkt ihr könnt es ein Ufo gewesen sein?
Aber wieso wars dann so naja langsam??
Wenn nicht ein UFo was sonst??

Anzeige
4x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:31
@Jingle


hmm ohne richtige beweise kann man das garnicht so sagen ob es ein Ufo gewesen sein kann oder nur ein Heißluftballoon


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:33
@Jingle
Kann auch einfach nur eine Luftspiegelung gewesen sein, besonders bei dem warmen Wetter gestern, bzw. dem Herannahen der Kaltfront heute. Das würde alle geschilderten Aspekte Deiner Beobachtung erklären.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:37
Puhh also ich denk n Heißluftballon wars nich weil meine ´Schwester das ja vonnahem gesehen haben will.. es war zwar langsam aber zu schnell für nen Heißluftballon..

Kann sich denn ne Lichtspiegelung bewegen und kann die auch im Himmel sein
(Himmel war wolkenlos )

das sah echt irre aus, hätt ich es nich selbst gesehn, hätt ich gesagt sie hat es sich eingebildet :)


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:39
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Skeptisch wie ich bin hab ich ihr gesagt wird nur n Heli oder n Flugzeug gewesen sein, aber sie meinte sie kanns sicher ausschließen -.-
aha, und warum kann sie das ausschließen? Hilfreich ist in solchen fällen immer: http://www.flightradar24.com/
sicher kann dir @A380 auch beantworten ob in deiner Gegend ein Flieger unterwegs war.
Es wäre schön wenn du hier mal ein paar Eckdaten nennen könntest bzgl. Ort, Richtung der Sichtung, ca.Zeit etc.
Kein Foto gemacht?


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:42
Das wahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Girocopter".


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:43
nein n foto hab ich nich gemacht, hatte keine kamera oder handy zur hand
meine schwester hat sich noch beim Gucken geärgert ("wieso hab ich nur nich mein Handy mit rausgenommen" :)

das blöde is ich weiß die Zeit nich mehr nur noch das es schon dunkel wahr, am Fernsehprogramm kann ich mich auch nich orientiern weil ich die zeit gemalert hab und danahc habn wir wie die irren aus dem fenster gestarrt :p


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:48
@Jingle


wenn ihr es nochmal sehen solltet dann kannst du oder deine schwester mehrere bilder machen


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:49
@Jingle
Klar, kann sich eine Luftspiegelung bewegen, entweder, weil sich das zu spiegelnde Objekt (z.B. Scheinwerfer), oder eben die spiegelnde Luftmasse bewegt. Ist so ähnlich, wie bei einer Fata Morgana, da "bewegen" sich auch z.B. Schiffe usw.

Wikipedia: Fata Morgana


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:49
@Jingle
Ich würde dir vorschlagen mal ein Screenshot von deinem Standpunkt aus Google-Maps zu machen. Zeichne noch ca. die Position ein an welche du das Objekt gesehen hast und in welche Richtung es flog. Damit kann kann man arbeiten und manche User hier im Forum können dann ggfls. Flugzeuge ausschließen.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 17:58
Zitat von JingleJingle schrieb:Also folgendes is am Donnerstag den 29.10.2011 abends passiert
EINE NACHRICHT AUS DER ZUKUNFT!!!! ;-))))

Ok, wird wohl der 29.9. gewesen sein...

In welche Richtung ist die Sicht aus dem Fenster gewesen - und zumindest den Ort könntest du uns doch vielleicht verraten...


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:00
@FZG
uiiiii ;) hahah.. lass uns jetzt alle am 29.10.2011 bei @Jingle treffen und der Sichtung beiwohnen ;)


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:01
Haben 2 Mädels nicht wenigstens 1 gutes Handy dabei?
Hach,ein Königreich für ein Foto.
Sonst kann man eh nichts dazu sagen.Kann alles möglich sein.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:05
Keine Witze über meine prophetische Gabe ;)
ja ich komm grad mit google maps nich klar ... -.-

ich weiß ja nich ob es euch etwas sagt aber ich wohn in Grobleben(kleines Dorf In Sachsenanhalt)
das Ding is dann in Richtung Osten gedüst ..

@Amsivarier
Klar haben wir beide Handys aber meins hat ich nich dabei ( wird warscheinlich iwo inne Stube gelegen habenwär auch sonst voll mit Farbe geworden , und das meiner Schwester war am Ladekabel ;) )


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:09
@Jingle

Und mal wieder waren die Handyklauenden Aliens unterwegs, die allen Zeugen Handys, Kameras und andere Hilfsmittel mit denen man etwas festhalte könnte mit ihrer Zerbröselbeamstrahlkanone zerstört haben^^

Ne also ernsthaft. Das Ding war ein Zeppelin.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:12
Zitat von JingleJingle schrieb:ich weiß ja nich ob es euch etwas sagt aber ich wohn in Grobleben(kleines Dorf In Sachsenanhalt)
das Ding is dann in Richtung Osten gedüst ..

und du hast in welche Richtung geschaut???
Zitat von JingleJingle schrieb:(sie hatte es Auf ihren Weg auch von nahem über sich gesehn und meinte das war oval hat sich um sich selbst gedreht und hatte unterschiedlich farbend geblinkt.)
Was heißt von Nahem und was über sich?

Aber wie bereits erwähnt, dass einzige was du machen kannst, ist das Ausschlussverfahren. Dich informieren ob in dieser Richtung ein Flugzeug unterwegs war. Alles weitere wirst du ohne nähere Belege (Fotos etc.) nicht ermitteln können.

Deine Schwester scheint ja sehr sehr aufgeschlossen zu sein für solche Dinge und deshalb ist hier die Gefahr sehr groß, dass ihre Wahrnehmung darunter leidet.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:12
Naja vonne Form her würds hinkommen :O
aber meine schwester meinte sie hätte es auch von etwas näher betrachtet biem autofahrn und ihre beschreibung kam keinem zeppelin gleich
sie hatts bis zum Haus inne augen behalten also muss es dasselbe gewesen sein oder nich?


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:13
falls es ein ufo war: wie die skeptiker das nich akzeptieren wollen, die wollen es nich :D lustig. sie kämpfen damit

Ich tippe auf Himmelslaterne oder Ufo oder sowas. Kannst du 'ne Himmelslaterne ausschließen? guckmal bei google.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:16
Na, wenn das mal keine Himmelslaterne war!

Hihi, hatten wir doch schon lange nich mehr. Und irgendwer muss es ja als erster schreiben.
Tschuldigung .....

:)

Ich hab neulich auch sowas ähnliches am Himmel gesehen .... leuchtend ..... oval ...... bunt ... Foto kommt morgen. Ehrlich!


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:16
Zitat von JingleJingle schrieb:aber meine schwester meinte sie hätte es auch von etwas näher betrachtet biem autofahrn
erstmal sollte man deiner Schwester abraten, beim Autofahren Ufos zu beobachten,
das kann ganz schnell im Graben enden ;)
Ist wie mit dem telefonieren, einfach rechts ranfahren ;)


Anzeige

melden