Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung durch Skeptikerin

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:54
@Jingle
Das war dann ne Chinalaterne die wahrscheinlich schräg im Wind lag und gerade am verlöschen war !
Google mal Chinalaternen und gehe auf Bilder ...

Gruß

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRGpYk0mOLtcEpmLXzFjP4IBGitq2zQQyLujEiml-43wMAHvFfO

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRx_87uOOjrBCJPiHjaMYQ29jkN23HDGJw_4nnGrsLvKzKU-sltlg

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRGUmI2cCrO9P55uJHF9JPeoqNfxeWx-OGtNVjRil4ZubAsPnkoCQ

Anzeige
melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 11:01
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:selektive Wahrnehmung, fehlende Technik zur Prüfung, fehlende Vergleichsmöglichkeiten
naja, es gibt durchaus Fälle von dokumentieren Sichtungen, die nicht aus unserem CGI Zeit stammen, bei denen selektive Wahrnehmung etc. als Erklärungsversuch flach fallen und einer ernsthaften Untersuchung stand halten, mit dem Ergebnis unbekannter Herkunft.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 08:51
@UNKNOWNbrother, @A380:
es wird doch immer bei diesem phänomen darauf verwiesen es würde sich um natürliche aber noch nicht nachweisbare ursachen handeln. nun spreche ich da ganz geziehlt die kornkreise an, es wurde auch hier schon sehr oft von zeugen bestätigt, dass es kleine lichtpunkte gewesen wären die diese wunderschönen muster oder ornamente in die felder und weiß gott wo heinein malen! es handelt sich immer um lichterscheinungen die zu leistungen im stande sind die irdisch nicht zu erklären sind! meine überzeugung ist es jedenfalls dass es hier eine andere lebensform gibt und diese sich bemerkbar macht! natürlich versteh ich auch die skepsis, denn für viele dürfte es auch angsteinflößend sein zu wissen, da gibt es was und wir sind ned allein!

es bleibt jedenfalls spannend!
lg


2x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:13
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:es wurde auch hier schon sehr oft von zeugen bestätigt, dass es kleine lichtpunkte gewesen wären die diese wunderschönen muster oder ornamente in die felder und weiß gott wo heinein malen!
im gegenteil diese "bestätigungen" sind gefakte Filmchen oder militärische Manöver die gerade neben den Kornfeldern in England stattfinden.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:27
@smokingun,

hmmm, was genau will denn das militär damit ausdrücken? ist das die operation "malen nach zahlen" ?

kann ich irgendwie nicht mit mir selbst vereinbaren deine these. bin da wohl hoffnungslos verwirrt mit meiner ET-besessenheit, die erde ist rund wie es so schön heißt ;o))

lg


2x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:44
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:kann ich irgendwie nicht mit mir selbst vereinbaren deine these.
aber die These, dass Ausserirdische sollten sie tatsächlich hier sein, über geometrische Zeichen in Kornfeldern versuchen Kontakt aufzunehmen kannst du mit dir selbst vereinbaren? Da gibt es sicherlich weit effizentere Wege.

deine
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ET-besessenheit

solltest du abzulegen und versuchen mit klarem Verstand an die Sache ran zu gehen. die Präsenz von ausserirdischen Besuchern ist durchaus im Rahmen der "Möglichkeit" jedoch sollte man Sinneseindrücke nicht im Kontext zu der im Hinterkopf vorhandenen
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ET-besessenheit
beurteilen sondern zunächst immer kritisch hinterfragen.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:47
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:natürlich versteh ich auch die skepsis, denn für viele dürfte es auch angsteinflößend sein zu wissen, da gibt es was und wir sind ned allein!
Die Skepsis ist nicht auf Angst zurückzuführen, das wär ja noch was...


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:50
@twara,

skepsis kann alle möglichen ursachen haben ;o)
lg


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 11:51
@inaphinx

Ja, kann sie. Ich kann dir aber garantieren, dass 99% aller Skeptiker nicht einfach Angst haben und deswegen nichts sehen wollen.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

06.10.2011 um 16:37
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:hmmm, was genau will denn das militär damit ausdrücken?

gar nix ^^ diese Kornfelder sind neben Truppenübungsplätze in GB und dort entstehen geschichten von ufos an Kornfeldern und zeigen die clips von Flares und übungsmunition an Nachtmanövern.. neben den genannten fakevideos..

um es kurz zu machen es gibt gar keine verbindungen von Kornfeldern und ufos und schon gar nicht belege..


melden

Sichtung durch Skeptikerin

07.10.2011 um 17:14
Hey bitte beim Thema bleiben und nicht auf Kornkreise abschweifen. ;)

Das Einzige, was mich noch beschäftigt, ist, dass die mutmaßliche "Chinalaterne" so ein oder zwei Minuten auf einer Stelle war/schwebte/flog (was auch immer) und dann wendete, wirklich langsam wendete und dann gradezu weiter schwebte/flog. Es war auch kein Wind. :O
Also weils auf einer Stelle stand kann man Flugzeug ausschließen ... ich zweifle nur an der Laterne weil de erst stand, dann wendete und gradezu wegdüste .. Son "Flugmanöver" traue ich einer Laterne (beachten Windstille) niich zu :D


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

07.10.2011 um 17:51
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Also weils auf einer Stelle stand kann man Flugzeug ausschließen
Also würdest du hier ein Flugzeug ausschließen?:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sichtung durch Skeptikerin

07.10.2011 um 17:57
@Jingle
Bedenke das in einer anderen Höhe auch andere Winde sein können ... !
Ich wohne zb.im Mittelgebirge ,unten ist es Windstill und weiter oben wehen Winde aus versch.Richtungen.
So eine Laterne ist leicht die kann wenn die von einer kleinen Böe erfasst wird ruckzuck mal 60-80km/h schnell sein und jenachdem wie klein ein Objekt ist und wie hoch, sieht das unterschiedlich schnell aus.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

07.10.2011 um 18:15
@A38O
Hey das war so nah dran das man erkannt hat dass es steht ;)
Wäre es weiter weg gewesen wär ich mir nich mehr so sicher ob Flugzeug oder nich :)


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

07.10.2011 um 18:20
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Hey das war so nah dran das man erkannt hat dass es steht
OK, Test bestanden. ;)

Eigentlich ging es mir nur um die generelle Aussage, dass ein "stehendes Licht" kein Flugzeug sein kann, denn das liest man immer wieder - was dadurch aber nicht richtiger wird.

Aber ich gehe auch von solch einer Laterne aus - auch mit dem Hintergrund, was @trinity1707 schrieb. Es ist wirklich so. Wir wohnen in der sechsten Etage und es kann hier sehr windig sein, während unten gar nichts ist - und umgekehrt.

Noch der Voillständigkeit halber - der Flug auf dem Video war der hier:

view.php


melden

Sichtung durch Skeptikerin

08.10.2011 um 10:09
nun ich glaube das eine laterne nicht mit diesen lichtobjekten in verbindung gebracht werden kann, man merkt mit sicherheit den unterschied!
flugzeuge kann man auch sehr gut erkennen denk ich, bei satelliten, weltraummüll der verglüht oder sonstige orbiter am himmel stellt sich das schon schwieriger heraus.
es kann mit sicherheit für vieles eine plausieble erklärung gefunden werden, aber eben nicht für alles!

ich möchte auch daran erinnern, dass immer mehr staaten ihre geheimen UFO-akten veröffentlichen und vieles geschwärzt wird! Warum?
besser gesagt, warum macht sich ein militär jahrzehnte die mühe hier forschung zu betreiben wenn doch gar nichts existiert??

ne ne, ich bin da hoffungslos überzeugt davon dass wir ned alleine sind ;o))

@Jingle, mein vertraun hast du!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers