Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung durch Skeptikerin

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:18
@Achill

Oh, sorry, war schon beim Schreiben, als du gepostet hast, hab ich nicht gelesen!

Dann bist Du eben der erste !!!! :)

Anzeige
melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:20
@UNKNOWNbrother
ich habe nach Osten geschaut, es stand erst und is dann in die richtung in die ich geschaut habe abgedüst
sie meinte es war über ihr und ich nehme an es ist tiefer geflogen (war nich dabei )

@Achill
hey ja habs mal gegoogelt die Himmelslatern kommt dem denk ich sehr nahe, würde das was ich gesehn hab erklärn :D

Bleibt nur das was meine schwester gesehn habn will .. aber auch danach als wir am fenster standen dachte sie jedes blinkende Flugzeug wär n UFO (sie war sehr aufgeregt) ich stand daneben und hab ihr gesagt das das alle flugzeuge sind, also über das was sie gesehen hat kann ich nichts näher sagen aber meins wäre damit denk ich erledigt außer jemand kann noch etwas anderes in Betracht ziehn ;)

Danke für die vielen hilfreichen beiträge :)


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:23
@darcane

Ist wohl eher ländliches gebiet - hab´ mal Stendal genommen
Da bekommt man viel mehr zu sehen als in der Stadt...

Satelliten, die ich in verdacht hatte, sind´s wohl keine gewesen, aber um 19:24 kam ein Teil einer Titan-Rakete vorbei und flog von Nordwest richtung Süd-Ost. Helligkeit 1,9, das ist schon so hell wie ein überdurchschnittlich-heller Stern. Und Raketenteile könnten schon etwas "oval" aussehen und taumeln, war zu einer helligkeitsänderung führen könnte...

...aber halte ich ehrlich gesagt für etwas unwahrscheinlich, dass das ein normalmensch bemerkt und an UFOs denkt...

hier hab ich die daten her: (link sollte auch bei Dir funktionieren, koordinaten sind drin)

http://www.heavens-above.com/allsats.asp?lat=52.600&lng=11.850&alt=31&loc=Stendal&TZ=CET&Date=40815.6875&Mag=3.5


2x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:28
Zitat von FZGFZG schrieb:Helligkeit 1,9, das ist schon so hell wie ein überdurchschnittlich-heller Stern. Und Raketenteile könnten schon etwas "oval" aussehen und taumeln, war zu einer helligkeitsänderung führen könnte...
aber das ovale ding war wirklcih nur schwach so warm leuchtend also wie so eine erlischende/schwachleuchtende Laterne ...


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:40
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Helligkeit 1,9, das ist schon so hell wie ein überdurchschnittlich-heller Stern.
Naja, soo hell nu auch wieder nicht! Etwa wie der Polarstern. Das dürfte eigentlich kaum jemand gesehen haben.


2x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:46
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Naja, soo hell nu auch wieder nicht! Etwa wie der Polarstern. Das dürfte eigentlich kaum jemand gesehen haben.
Ja, halt´s ja auch für unwahrscheinlich - da ich am rande einer Grossstadt wohne, ist für mich 1,9 schon überdurchschnittlich hell, denn alles was ich hier sehe muss überdurchschnittlich hell sein, sonst würde ich es nicht sehen ;-)


@Jingle
Chinalaterne ist für Deinen fall imho auch einleuchtender, aber ich hab mein Zeug geschrieben, als ihr das gerade ausdiskutiert habt - konnte ich also nciht wissen, das ihr das geklärt habt.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:46
@FZG

Wie ich die Beschreibung verstanden habe, sollte das Objekt nicht allzu klein gewesen sein. Ein Zeppelin kann alle möglichen Farben haben und leuchten und so langsam sind die Dinger auch nicht je nach Windegeschwindigkeiten etc. es könnte auch ein Lenticularis gewesen sein.

Siehe hier: Wikipedia: Lenticularis

Durch ein Restlicht der Sonne, könnte diese auch geleuchtet haben.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 18:47
Lenticular4

Lenticularis


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 20:43
Also nur 15 Km von dir in Stendel-Borstel liegt ein Flugplatz http://www.edov.de/kontakt
Du könntest ja mal anrufen und Fragen ob am besagten 29.09. gegen Abend etwas in der Luft war und ob diese Maschine oder Ballon etc. Richtung Osten flog.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=grobleben&daddr=Osterburger+Stra%C3%9Fe+39576,+Stendal&hl=de&geocode=FVR0IQMdIoC1ACnDa6f1kDmvRzGQVAf4WWYjBA%3BFXoJIwMdT7K0ACkn1lNySyOvRzFfNbG8FeAg3Q&aq=&sll=52.626603,11.84206&sspn=0.059394,0.110378&vpsrc=6&g=Osterburger+Stra%C3%9Fe+39576,+Stendal&mra=ls&ie=UTF8&ll=52.57391,11.868475&spn=0.10784,0.05269&t=m&output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht

Da dieses Objekt keine aussergewöhnlichen Flugmanöver vollbracht hat oder sonstiges, solltest du zunächst mal von deinen eigenen, nicht von deiner Schwester voreingenommenen, Sinneseindrücken glauben schenken und diese deuten bei den spärlichen Infos auf eine natürliche Erklärung hin.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 20:56
@Jingle
Sah es so ähnlich aus??

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTfWW_lIsvKUviUOtjb8_TxOdvt8BdZm-QQA4n3hBRNmqhzTMlI

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQF-Y0Y_53xzAJzPAHPTzBVQws0KvL4j6WMphQfJOwgdCQvF5DwVg

Wenn ja waren es Chinalaternen!


melden

Sichtung durch Skeptikerin

04.10.2011 um 21:05
@Jingle

Um 21:51 ist in Tegel eine Boeing 737-800 der Air Berlin gestartet und nur sehr langsam gestiegen. Die war nördlich von Brandenburg noch sehr tief. Es wäre möglich, dass Ihr deren Lichter gesehen habt. Das Blinken sieht man aus der Entfernung übrigens nicht immer.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 01:24
Ganz ehrlich sehe ich auch oft unbekannten flugobjekte auch nicht auf diesem flyradar sichtbar. Hab auch zeugen fliegt mal nach rechts mal nach Links mal gerade aus und dann ist es weg. In diesem Jahr schon glaub ich 6 - 7 mal. Haben auch 2 Freunde und eine bekannte gesehn in Düsseldorf bei mir. Deine Schwester sollte diese Erinnerung einfach in sich tragen, es ist schön zu.wissen das es sie gibt. Aber sie brauchen uns nicht und wir sie nicht. Wir sind einfach noch Kinder auf diesem Planeten deswegen ist jeder Kontakt total sinnlos. Zum aufpassen reichts.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 08:31
@calevra

In Düsseldorf blinkt und leuchtets immer am Himmel.

Das sind entweder die Flieger oder die blöden Reklamestrahler die alles beleuchten.
Der Flughafen ist recht belebt, und manchmal sieht man die Flieger wirklich "wie am Schnürchen" aufgereiht starten und landen.

@FZG
Na, dann komm mal zu mir aufs Land, wirst dich wundern, was man da sieht!


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 09:12
also bei all den sichtungen und meldungen fällt mir auf, dass es immer in den sleben ländern ist?!
in den letzt 10 jahren passiert da ziemlich viel in deutschland und in den nördlichen breitengraden.
es ist wirklich interessant und ich würde gerne wissen warum es nur in bestimmten ländern vorkommt! könnte auch sein dass wir ösis einfach zu bequem sind in den himmel zu schaun, denke aber eher dass unser land nicht anreizend ist für die besucher ;o)

lg phinx


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 09:30
@inaphinx

Vielleicht hat man durch das flache Land eine bessere Weitsicht, ohne erst auf einen Berg zu müssen. :)

Wobei es ja hier tatsächlich einige stark frequentierte Flughäfen gibt - Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln-Bonn, usw. Da ist eine starke Flächenabdeckung vorhanden, was man ohne Berge dazwischen gut sieht.


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:03
@A380, ich glaube nicht das diese objekte die oft beschrieben werden flugzeuge oder sonst etwas sind! markant sind ja immer die manöver die diese ufo´s leisten können und das schafft kein irdisches flugzeug, etc.,...
es gibt auch schon sehr viel bildmarterial und videos, da muss man schon hardcore-skeptiker sein um das zu leugnen ;o)


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:16
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:es gibt auch schon sehr viel bildmarterial und videos
… bei dem sich die meisten Sachen als Fake herausgestellt haben, dann viele Sichtungen eine völlig normale Erklärung haben und nur ein kleiner prozentualer Anteil noch ungeklärt ist.
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:das schafft kein irdisches flugzeug, etc.,...
Kannst du dir vorstellen, dass ein Flugzeug senkrecht startet? Bitte - hier ist der Beweis, ein Start vom Flughafen Tegel:

view.php


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:40
@trinity1707
hey ähm das kommt dem schon ganz nahe, nur nicht stehend sondern liegend ;) und etwas schwächer vom leuchten


melden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:44
@inaphinx
Zitat von A38OA38O schrieb:...und nur ein kleiner prozentualer Anteil noch ungeklärt ist.
wobei nicht davon auszugehen ist, dass sich dieser prozentual kleine Anteil durch Flugzeuge zu erklären ist. Wahrscheinlicher wäre dann schon eher ein unbekanntes Wetterphänomen auch wenn ich es schon bemerkenswert finde, dass die empirische Wissenschaft sich seit mehreren Jahrunderten nicht in der Lage sieht bzw. gewillt ist dem auf den Grund zu gehen. ;)


1x zitiertmelden

Sichtung durch Skeptikerin

05.10.2011 um 10:49
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:wobei nicht davon auszugehen ist, dass sich dieser prozentual kleine Anteil durch Flugzeuge zu erklären ist.
Ja, denke ich auch. Sicher kommen da auch ein paar Umstände begünstigend hinzu - selektive Wahrnehmung, fehlende Technik zur Prüfung, fehlende Vergleichsmöglichkeiten, usw. IMHO wird es auch schwer sein, das überhaupt noch zu klären.


Anzeige

1x zitiertmelden