Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, Kultur, Bauwerke

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 09:56
@Volta
LOL die Webseite ist kostenlos an wen hast du bis jetzt da immer Geld bezahlt für, fordere das sofort zurück.

Zur Steinrakete hab ich mal was geschrieben
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:steinrakete
Und zu den Goldfliegern gibts genug im Däniken Thread
Diskussion: Erich von Däniken


melden
Anzeige

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 11:32
@MareTranquil
Mir ist das auch mal passiert. Als ich noch als Archäologe gearbeitet habe, hab ich ein Interview gegeben (wir haben ein keltisches Grab gefunden obwohl wir nur mittlelaterliche Rennfeueröfen ausgegraben haben).
Der Interviewer war von einem Heimatverein und wollte beweisen (was ich da noch nicht wusste), dass die Nachbargemeinde aus Neandertaler bestand (damals war das mit der Neandertalerdna noch nicht bekannt, er schloss das daraus, dass er meinte im Nachbardorf wären einfach mehr hässliche Menschen). Er fragte mich, ob man auch Spuren von Neandertaler gefunden hätte. Da hab ich der Wahrheitgemäß gesagt, dass oben am Berg durchaus Spuren aus der Steinzeit gefunden wurden und man überlegt ob es Neandertaler wären, dass aber hat nichts mit dem Grab der Kelten zu tun. In der Zeitung stand dann, Archäologen würden nach Neandertalern suchen.


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 17:58
Das meine ich bzgl. deines ersten Links über die Steinraket @spöckenkieke...es herrscht unklarheit obwohl man das material leicht entschlüsseln könnte..jetzt ist es verschwunden...ich hätte gerne präzise analysen der gerätschaften von renommierten wissenschaftlern die sich dazu äußern.
es gibt soviele "artefakte" aber irgendwie hat sich noch niemand diesen wirklich angenommen wie es scheint, oder wir wissen nichts darüber.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:29
Es gibt ja schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber ich lass auch mal meinen Senf hier^^

Warum um Dreiteufelsnamenswillen wollen so viele Leute glauben, dass wir von Aliens abstammen oder von Aliens besucht wurden und manipuliert wurden, damit wir heute so schlau sind usw.? Wir sind eine eigenständige Spezies, die sich eigenständig entwickelt hat und die es ohne Alienhilfe soweit gebracht hat.

Hier kursieren Theorien oder besser gesagt sogar Behauptungen, von Atlantisraumstationen vor 12.000 Jahren bis hin zu Aliens die Annuaki oder so heißen, die uns genetisch verändert haben.

Wenn die Erde das Mallorca der Aliens in er Urzeit war, warum finden wir dann nichts davon? Mal ein Skelett oder mal ein abgebrochener UFO-Auspuff oder so was? Im Gegensatz dazu finden wir aber Überreste unserer Vorfahren und können nachweisen wie unsere Evolution abgelaufen ist. Aber nein diese Lehmhütten kann kein Mensch, nicht mal in der heutigen Zeit nachbauen das sagen ja sogar Wissenschaftler die keiner kennt.

Alles Geldmacherei mehr nicht.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:31
WunderWunder schrieb:ich hätte gerne präzise analysen der gerätschaften von renommierten wissenschaftlern die sich dazu äußern
Die wird es nicht geben. Einmal ist der Ursprung der Figur nicht mehr klär bar. Zurzeit soll es in einem Museum in Türkei sein. Hab zwei angeschrieben, aber da kommt keine Antwort (was nichts heißen muss, ich hab in englisch geschrieben).
Und dann ist es vielleicht auch so, dass es bereits untersucht wurde (ob Tuff oder Gips ist sehr einfach zu unterscheiden dazu brauch es keine Materialanalyse) und daher einfach im Keller gelandet ist. Museen schmeißen normalerweise nichts weg egal wie doof das ist (ne Sammlung von Kaffesahnedeckelchen aus Alufolie gab es in dem Museum wo ich mal gearbeitet hab, wurde dem Museum vermacht und keiner weiß was man damit soll fristet nun sein Dasein in Schuhkartons).

Und Voraussetzung für das Mysterium ist ja auch, dass es keine Untersuchungen gibt. Zu vielen Artefakten gibt es Analysen oder Untersuchungen, die versuche ich ja auf meiner Seite mal nen bissel zusammenzutragen. Nur wirst du das nie in einem Buch von Hausdorf oder Däniken finden.


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:36
ja ich schmöcker gerade auf deiner seite. es geht nicht darum zu glauben ob es da draussen etwas gibt sondern einfach zu beweisen das die angeblichen fundstücke alles fälschungen sind, einfach fehlinterpretiert werden oder doch besonderen ursprungs sind. dieses goldene raumschiff zum beispiel oder vieles mehr, ich hätte einfach gerne eine offizielle version der man trauen kann. aber auch eure recherchen beziehen sich auf aussagen bestimmter leute die ihr aus dem internet oder büchern zusammengetragen habt...wer sagt euch das dies gesetz ist? am besten werde ich selber wissenschaftler und nehme mich der sache persönlich an ;)


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:37
darcane schrieb:Alles Geldmacherei mehr nicht.
Das stimmt, je mehr man sich damit beschäftigt merkt man, dass die Autoren oft Geldgeil sind. Allen voran der hier:
tWvNO6k idontknowthereforealiensc8fb8260jpg

Aber ich glaube es gibt einfach auch viele, die wirklich glauben was da ihnen vorgesetzt wird. Wir sind nun mal ein obrigkeitshöriges Volk und wenn ein Däniken oder so etwas gesagt hat, dann wird das schon stimmen. Mal darüber nachdenken wird sich verwehrt. Die Krönung dessen ist dann das man selber ein Buch schreibt und schon so schwer kapiergeschützt ist, dass man die Wahrheit nicht mal mehr sieht wenn man davor steht.


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:47
natürlich glauben viele das was sie im fernsehen sehen..sie halten die nachrichten und alles drum herum für das wahre ohne selbst zu hinterfragen weil sie einfach nicht fähig sind selbstständig zu denken. ich möchte aber denken und fakten sammeln aus denen ich dann meine eigene meinung bilden kann, ob es nun die richtige ist sei mal dahingestellt. wir gehen also erstmal davon aus das die millionen leute weltweit über entführungen, sichtungen oder rätselhafter entdeckungen die vielleicht im zusammenhang mit außerirdischer intelligenz stehen, lügen, phantasieren, fehlinterpretieren und das die ganze "Alien" geschichte eine erfindung der menschheit ist.

dann noch einfach frage @FrankD

bist du ein gläubiger mensch ?


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:53
WunderWunder schrieb:wir gehen also erstmal davon aus das die millionen leute weltweit über entführungen, sichtungen oder rätselhafter entdeckungen die vielleicht im zusammenhang mit außerirdischer intelligenz stehen, lügen, phantasieren, fehlinterpretieren und das die ganze "Alien" geschichte eine erfindung der menschheit ist.
Moment, Stopp.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier geht es um das Uminterpretieren von Bauwerken und Gegenständen und nicht um den psychischen Zustand irgendwelcher Entführungsopfer. Dazu kann man sich lang und breit in den entsprechenden Threads auslassen. Und ob jemand gläubig ist oder nicht, sollte bei der Erforschung der Vergangenheit auch nicht von Bedeutung sein, weil sonnst kommt man gleich in Dogmatismus.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:56
@WunderWunder
Es geht hier um "Bauwerke und Gegenstände" - zumindest Diern eigenen Überschrift nach. Zu Diener Frage: ich weiß nicht, was die hier soll, aber nein.


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 18:58
@FrankD

war nur aus reiner neugier, da ich manchen skeptikern eine gewisse religiösität vorwerfe. nichts für ungut.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:06
@WunderWunder

Ok gehen wir mal von der Variante aus, dass uns Aliens besucht haben um an unsere Rohstoffe zu kommen. Wird ja oft erzählt.

Eine Alienrasse reist tausende, Millionen, Milliarden von Lichtjahren um auf der Erde Gold oder andere Rohstoffe zu erbeuten. Diese Aliens wären für ihr Volk auf ihrem Heimatplaneten, auf dem diese Rohstoffe gebraucht werden, Milliarden Jahre unterwegs. Wer braucht dann da noch die paar Rohstoffe bitte? Im Universum gibt es diese Rohstoffe zudem zu Hauff und diese wären viel leichter abzubauen.

Warum haben diese Wesen uns dann wieder verlassen? Keine Lust mehr auf Affen? Krieg gegen eine andere Rasse? Der Sieger aus diesem Krieg würde unseren Planeten doch sicher annektieren und wir würden heute alle Alianisch sprechen^^

Keine Funde oder Nachweise. Wir finden heute jede menge Fossilien aus allen möglichen Zeitepochen, nur keine Aliens, nicht einmal ein Stück Metall. Oder glaubt ihr, dass eine solch hochentwickelte Kultur keine Materialien entwickelt hat, welche nicht so schnell korrodieren?


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:10
Zumal die Erde für Goldvorkommen eigentlich ein schlechter Planet ist. Ich wette auf anderen Planeten, welche die noch keine feste Kruste haben, oder gerade erst erkaltet wären, wäre es einfacher nach Gold zu bohren.


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:11
@darcane

es wurden ja metalle gefunden, nur muss hier wieder aufpassen das man niemanden auf den leim geht. die geschichte rund um die rohstoffe ist ja nur eine von vielen, es gab ja in nordamerika nach überlieferung eine art "portal" das in einen fels gehauen war..kann man interpretieren wie man will aber über den grund des besuches, falls es ihn gab, lässt sich wahrlich nur spekulieren, ebenso über fortschritt und reisetechnik der außerirdischen..


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:16
WunderWunder schrieb:es gab ja in nordamerika nach überlieferung eine art "portal" das in einen fels gehauen war
Ne das war Südamerika und die Geschichte mit dem Portal/Stargate dazu gibt es auch keine alten Mythen sondern nur moderne Urban Legends.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:18
@WunderWunder

Ich kann auch behaupten, dass ich ausserirdisches Metall gefunden habe. Sage einfach ich möchte das nicht zur Analyse geben aus Angst es verschwindet spurlos. Wenn solchen Leuten die Wahrheit wichtig wäre und sie nicht zu verbergen hätten, würden sie diese Sachen seriös untersuchen lassen. Ich glaube von dem zeug null. Wenn ich jetzt sage wir mal bei spazieren gehen in einem Stein ein stück Metall finden würde, von dem ich ausgehe, dass es sehr alt sein muss, würde ich dies melden und den Fundort unangetastet lassen. Dann würde ich Bilder machen und mir unterzeichnen lassen, dass diese Dinge untersucht werden. Die Presse würde ich auch informieren. Aber nein, es wird mitgenommen und ins Internet gesetzt mit dubiosen Behauptungen die keiner glaubt und das zurecht.


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 19:19
@WunderWunder
Das ist das Albernste was ich je gehört habe. Glaube und kritisches Denken schließen sich gegenseitig so ziemlich aus. Bei vielen "Alternativgeschichtlern" existiet hingegen ein starker Glaube an ihre Präastro-Ersatzreligion...


melden
WunderWunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 20:27
@FrankD

ich glaube schon das einige durch ihre Religion nicht objektiv an die Sache rangehen, ich schreibe dies ja nicht allen zu. Ich als nicht religiöser Mensch bin durchaus auf der Suche nach dem Warum des Lebens, aber lasse mich nicht blenden von allen möglichen Theorien sondern will einfach nur viele Eindrücke sammeln, durchaus objektiv.

@darcane

deswegen sage ich ja das man aufpassen muss den leuten nicht auf den leim zu gehen

@Spöckenkieke

quelle ? :)


melden

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 20:50
@WunderWunder
Hartwig Hausdorf "nicht von dieser Welt."


melden
Anzeige

Bauwerke und Gegenstände der alten Kulturen als Beweis?

07.10.2011 um 22:15
@WunderWunder
Nochmal: Religiösität und kritisches Denken schleißen sich eigentlich aus. Gläubige KÖNNEN keine Skeptiker sein, sosnt wären sie ja nicht gläubig. Ein Skeptiker hinterfragt stets und glaubt nicht, aber vielleicht meinst Du ja, dass die Dänikens dieser Welt und ihre Anhänger auf der Seite der Skeptiker stehen, weil sie ja das "offizielle" Weltbild anzweifeln :)
Unter denen findet man nämlich, wie schon angemerkt, viele, die jeden Morgen das Präastronautik-unser beten :)


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt