Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind UFOs Lebewesen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:36
Das ist zumindest eine Überlegung wert. Ich tendierte früher eher Richtung Sonde. Aber natürlich wäre auch ein Lebewesen im Bereich des Möglichen! Nur: müsste es dann nicht auf anderen Begebenheiten beruhen, da wir einen biologischen Organismus entdecken könnten? Zur "unerforschbaren" Tiefsee besteht ja doch ein Unterschied...

Anzeige
melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:44
eureDudeheit
hat schon Recht, ständig werden neue Tier- bzw Pflanzenarten entdeckt, warum nicht auch im Himmel...


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:55
Tja,warum auch nicht...unsere Wissenschaftler erzeugen lebensähnliche Zellen aus Metall...das ganze ein paar hundert Jahre weiter entwickelt,was entsteht daraus???

Lebewesen aus Metall die sich in jeder Form verwandeln können durch intelligente verformbare Metalle :)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/wissenschaftler-erzeugen-lebensahnliche.html

Würde doch Sinn machen aus Metall zu sein anstatt ne Kohlenstoffeinheit wie der Mensch


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:58
@andreasko

Ja, da gab´s gestern ne schöne Doku auf N24, sich selbst replizierende Roboter, war interessant :).


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 12:02
oder wir sind Roboter aus Kohlenstoffverbindungen die ihre Bestimmung vergessen haben :)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 12:21
@andreasko

Na ich glaube jetzt schweifen wir zu sehr ab vom Thema....
Das klingt ja wie die BORG bei StarTrek ;).


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 12:48
@Amsivarier

Also wie ich dir ja gestern schon geschrieben habe, halte ich eine solche organische Lebensform in diesen Höhen nicht wirklich für möglich bzw. sehr kritisch. Selbst alle uns heute bekannten Vogelarten z.B stammen von amphibischen Landwirbeltieren ab und sind nicht "in der Luft entstanden" was vor allem daruf zurück zu führen ist, dass Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen Grundvoraussetzung für komplexes Leben wie wir es kennen sind. Eine weiterer Punkt ist die kosmische Strahlung in all seinen Formen in diesen Sphären, die nicht gerade förderlich ist für die Entstehung und Entwicklung von komlexen Mehrzellern sein dürfte. Wenn wir jetzt noch eine Form von Stoffwechsel mit hineinbeziehen, stellt sich die Frage nach dem Endprodukt und der Messbarkeit dieses Produkts.
Mir stellt sich ausserdem die Frage, wenn diese Wesen tatsächlich unter diesen extremen Bedingungen in den Höhen existieren, weshalb sollten die sich so weit hintunter in die Troposphäre bewegen wenn die Lebensvoraussetzungen da völlig andere sind. Ein Tiefseeorganismus kommt doch jetzt auch nicht aus jux und dollerei auf die Idee mal an die Meeresoberfläche zu schwimmen um die Menschen zu ärgern. ;)
LG


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 12:52
Ein Tiefseeorganismus besitzt auch "keine" Intelligenz ;).
Wenn diese Lebewesen einen Sinn dafür haben, dass sie überhaupt existieren, dann haben sie auch ein Bewusstsein, was uns bekannte Tiere nicht haben und dann sind diese auch neugierig, ob es andere Lebewesen gibt.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 13:29
Ist eine interessante Theorie, denn sie fasst all den Kram unter einem Hut zusammen. Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass es Gespenster UND Djinns gibt. Oder Dämonen UND Götter. Feen UND Waldgeister. Wenn man aber sagt, dass alle diese Sichtungen die selbe Quelle haben, ist das schon sehr viel glaubwürdiger. Und auch noch UFOs da mit rein zu nehmen ist nur ein weiterer Schritt. Sei es jetzt ein natürliches Phänomen oder eine Intelligenz ... die Unterscheidung in verschiedene Dinge zeugt nur von Unwissenheit. Es gibt ja sogar Leute, die behaupten, sie können Feen in verschiedene Arten unterteilen. Da kann ich nur hoffen, dass sie ihre Medikamente auch gut voneinander unterscheiden können.

psych


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 13:52
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ein Tiefseeorganismus kommt doch jetzt auch nicht aus jux und dollerei auf die Idee mal an die Meeresoberfläche zu schwimmen um die Menschen zu ärgern.
das gibts schon Tiefseekraken sind längst kein Seemansgarn mehr..


wer weiss was da unten noch schlummert:

affiche3



http://www.scifi-movies.com/english/long-0002106-the-monster-that-challenged-the-world-1957.htm

:D

@andreasko

genau! oder eben mit biologischen Komponenten


melden
melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 15:19
@smokingun
Ja , absolut Richtig.. hatte mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Selbstverständlich sind uns heute schon z.B. Riemenfische oder Kopffüsser bekannt die durchaus auch, meist Nachts zu Nahrungsaufnahme, den Weg an die Oberfläche zurück legen. Ihre Nahrungs- und Lebensgrundlage liegt jedoch im Wasser, ob nun symbiotische Lebensgemeinschaften die Stoffwechsel auf Wasserstoffbasis betreiben oder der einfache "Jäger". Worauf ich jedoch Hinaus wollte ist, dass diese Lebewesen von denen eureDudeheit spricht falls sie hier auf der Erde entstanden und organischem Ursprungs sind, von einer Unterart abstammen müssten die uns wenigstens in Ansätzen bekannt sein sollte und Ihren biologischen Ursprung auf dem Festland oder im Meer hat. Wie diese dann den evolutionsbiologischen Sprung zum mit chameleonfähigkeiten ausgestattenen "Luftwesen" gemacht haben sollten bleibt mir ein rätselhaft ;)


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 16:57
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Wie diese dann den evolutionsbiologischen Sprung zum mit chameleonfähigkeiten ausgestattenen "Luftwesen" gemacht haben sollten bleibt mir ein rätselhaft
Es gab ja auch Flugsaurier die nur noch zum brüten landeten.
Ich sage auch gar nicht das es intelligente Wesen sind.Aber vllt. irgendwas in Richtung Schwämme,Qualle.
Evtl. mit der Fähigkeit zu lumineszieren(richtig geschrieben?)

Ich finde diese Theorie mindestens genauso blöd/gut wie die Idee der raumkrümmenden Super-Alfs,die aber trotzdem ständig abstürzen ,DNA noch durch OP entfernen müssen und endoskopische Eingriffe nicht beherrschen und Entführungsopfern Dildoartige Objekte in den Popes stecken und nicht mal die Stealthtechnologie beherrschen,obwohl die Herstellung eines entsprechenden Lackes im Net zu finden ist....


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 17:02
Hallo eureDudeheit,

Diese Ufosichtungen sind auf jeden Fall keine Auserirdischen,
sondern scheinen irgendwie sehr irdisch zu sein.
Der ehemalige Flottenchef der Lufthansa Jumboflotte Namens Utta
hatte so eine Sichtung auf einem Transatlantik Flug und sagte dazu,
das dieses Ding irgendwie lebendig erschiene und auch Wärme ausstrahlte.

Wer sich für solche Dinge interessiert sollte das Buch

Zeitschock von Ernst Meckelburg lesen.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 18:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:UFOs Lebewesen
sind, die im All existieren können
Schwer bis überhaupt nicht vorstellbar!


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 18:27
Hey Dudeheit.. hoffe alles klar bei dir.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich sage auch gar nicht das es intelligente Wesen sind
Das sage ich ja auch nicht ;) währe ja noch schlimmer, denn dann würden sich diese intelligenten Wesen sicherlich intensiver irgendwelchen Ressourcen bedienen. Und wären damit sicherlich nicht unbemerkt geblieben, ein Konflikt wäre unvermeidbar .....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber vllt. irgendwas in Richtung Schwämme,Qualle.

der Bedanke gefällt mir grundsätzlich, gerade in Verbindung mit einer Form der von dir angesprochenen Biolumineszenz. Wären sicherlich faszinierende Tiere mit diesen Flug-/Gleit- oder Schwebeeigenschaften stellt sich nur die Frage nach einem natürlichem Feind bzgl. Population, sonst müsste der Himmel ja voll sein von diesen Quallen...
Als Erklärung für das Ufo-Phänomen klingt aber eine solche Art in meinen Ohren, aus bereits genannten Gründen nicht gerade sehr plausibel...
Ich finde diese Theorie mindestens genauso blöd/gut wie die Idee der......die aber DNA noch durch OP entfernen müssen und endoskopische Eingriffe nicht beherrschen und Entführungsopfern Dildoartige Objekte in den Popes stecken .
gerade hier halte ich den Ansatz der fortianischen Ufologie bzgl. des soziokulturellen Hintergrunds der Betroffenen für sehr angebracht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:,die aber trotzdem ständig abstürzen
tun sich das wirklich?? ständig und überall?? Ausserdem setzt ein ausserirdisches Raumschiffe/Drohne nicht voraus, dass es bemannt ist. ich finde @andreasko ´s Beitrag:
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.unsere Wissenschaftler erzeugen lebensähnliche Zellen aus Metall...das ganze ein paar hundert Jahre weiter entwickelt,was entsteht daraus???

geht in eine interessante Richtung, die hier: Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 13)
von @smokingun schon mal sehr interessant in einen spekulative These gepackt wurde.

LG


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 18:42
wenn man dass alles nun in kontext sieht und auf diese ufos überträgt zeigt es auf dass hier keine starre Materie am Werk ist sondern etwas sehr flexibeles dass die Ressourcen effizient nutzt und sprichwörtlich auch wie eine Feder im wind gleiten könnte
.Die fussnoten bzw. ausführlicheren Beschreibungen zeigen aber viel auf dass diese Objekte nicht starr sind sondern pulsieren grösser werden und wabbeln wie eine Qualle deren Grundform auch ein Kreis darstellt aber ein "Snapshot" der weiteren Bewegung sich versch.
Interesanterweise erhöht sich gemäss diverser Beobachtungen die geschwindigkeit des Lichtspiels gerade dann wenn das Objekt darauf auch die Geschwindigkeit erhöht. Somit sehe ich hinweise darauf dass dies mit dem Antriebsenergie zusammenhängen kann.
Es gibt viele Lebewesen die ihre Farbe und/oder Form im Erregungszustand verändern.Wenn dies nun Lebewesen sind,wäre es eine Erklärung für das Blinken und Leuchten.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:stellt sich nur die Frage nach einem natürlichem Feind bzgl. Population, sonst müsste der Himmel ja voll sein von diesen Quallen...
Nicht unbedingt.Lebewesen die ein hohes Alter erreichen und große Reviere für sich einfordern,pflanzen sich nicht so stark fort.Und ein Lebewesen muss nicht zwangsläufig Fressfeinde haben.
Es währe in leichtes die seltenen Menschen-Begegnungen früh genug zu erkennen um sich dann zu tarnen.. apropo Tarnung ist es gut möglich dass die Orbs wenn sie in die Enge getrieben werden entweder die Phase verändern oder Predator Tarnung anwenden und eben doch nicht in ein "Sprung" durchführen..



melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 18:57
Wofür soll eigentlich das pulsieren der Lichter gut sein wenn das Lebewesen in der Luft sein sollen?

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

Wie z.B. 7.24, 7.30, 9.10 und viele andere UFOs auf archiv.mufon-ces.org


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 19:12
@Sascha81
wie schon angesprochen, Stichwort: Biolumineszenz
Nutzen? z.B. Warn-/ Drohfunktion oder Abschreckungs- oder Ablenkungsfunktion..


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 19:12
@Sascha81
Lebewesen signalisieren mit Farben Erregung,Paarungsbereitschaft und vieles mehr.
Imponiergehabe der Männchen...etc!

Youtube: Amazing Bioluminescent/Glowing Deep Sea Creatures
Amazing Bioluminescent/Glowing Deep Sea Creatures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden