Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 19:55
Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Woher weisst Du, dass sie es nicht tun?


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 19:58
Wer weiß ob die überhaupt so weit entwickelt sind, das sie zu uns Kontakt aufnehmen können?
Und mal eine blöde Frage, was wollen die bei uns?
Der Planet ist schon ausgebeutet, da haben die nichts von...


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 20:04
F-117 schrieb:Und mal eine blöde Frage, was wollen die bei uns?
Der Planet ist schon ausgebeutet, da haben die nichts von...
Vielleicht...

1111 mel brooks spaceballs perri air cou

http://www.youtube.com/watch?v=8RGbm7wTNeo


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 20:05
@CurtisNewton
ok überzeugt ;)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:36
wenn die sonde so gross ist wie ein tennisball dann könnte sie 20 meter neben der ISS schweben und wir hätten keine ahnung

ein antropologisches system lautet , dass man ein beobachtetes objekt nicht beinflussen darf - ja es darf noch nicht mal wissen dass es beobachtet wird...

...aber das ist alles egal

es ist nämlich sowieso eine komische sache

wenn es ausserirdische gibt - dann gibt es sie mit aller wahrscheinlichkeit in hülle und fülle...

...sprich es müsste ab und zu ein raumschiff hier landen - selbst wenn nur 0,01 % aller ausserirdischen einen kontakt wollen - dann müsste trotzdem alle paar jahre ein offener kontakt stattfinden - aber das passiert einfach nicht

das führt einen zu folgenden schlussfolgerungen:

1. wir sind die einzigen (unwahrscheinlich)

2. reisen durch den raum ist aus irgendwelchen gründen nicht möglich (so dass es auch auch keine generationsraumschiffe geben kann)

oder

3. es steckt was anderes - was grösseres dahinter - eine verschwörung , die wir uns noch nicht mal vorstellen können

denn selbst wenn die regierung mehr weiss als wir - sie können nicht alles kontrolieren - und es "müsste" einfach ab und zu ein raumschiff hier landen - die frage ist - warum passiert das nicht


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:37
Es gibt doch da seltsame Objekte im Orbit (Mit Bezeichnungen wie M95 oder sowas in der Art) - wer weiß vielleicht ist das ja eine Sonde? ;)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:43
M95 (Messier 95) ist eine Galaxie. Und die ist nicht im Orbit sondern 38 millionen Lichtjahre entfernt


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:45
@Dr.Manhattan

zu Punkt 3: es muss keine Verschwörung sein, es kann auch einfach das oftgedachte Nichteinmischungsabkommen sein.
Deswegen könnten ja Einzelpersonen durchaus Kontakte haben nur eben die Allgemeinheit, also alle, nicht.

Außerdem weiß niemand mit Sicherheit ob hier schon eins (oder mehrere) gelandet ist oder nicht, und für mich ist das "Landen mit Raumschiff" eh eine etwas altertümliche Vorstellung,zumindest wenn man von wirklich fortgeschrittenen Wesen redet.

Und dass am Thema UFO geforscht wird,auch wenn es abgestritten wird (wie in Deutschland),hat nun ein Kläger,wenn auch mit viel Mühe, nachgewiesen.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:47
@Dorian14

"Mit Bezeichnungen wie M95 oder sowas in der Art"

Man beachte: "oder sowas in der Art" ;)

Es gibt mehrere Objekte der Art im Orbit, die genaue Bezeichnung müsste ich recherchieren...


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:50
@Lannister
na dann mach das mal .... recherche ist immer gut.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 22:56
@Dorian14

Also das eine ist 1991VG http://www.final-frontier.ch/1991vg


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:03
@Lannister
Ach du meinst den Asteroiden *g*
Wikipedia: 1991_VG


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:06
Dorian14 schrieb:Asteroiden
"..man geht von aus..."

Nichts weiter.

Siehe auch Diskussion bei Wikipedia.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:11
@Jungerstern82
CurtisNewton schrieb: Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Weil sie, laut Zeugenaussagen diverser UFO-Entführter, dazu einfach zu nah bei uns sind; sie benutzen daher eher Ar***sonden, äh Analsonden.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:12
".. man geht von aus ..." heißt aber nicht gleichzeitig "es ist eine außerirdische Sonde"

Du kannst mir aber sicher erklären warum die "außerirdische Sonde" 1991 VG sich genau an das Bennenungsschema von Asteroiden hält.
Vielleicht weil es einer ist?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:12
"Man geht davon aus" bedeutet schlicht "Es könnte sein" ;)

Ach,wo habe ich denn was von einer außerirdischen Sonde geschrieben??


Also ein paar besondere Besonderheiten:


- keine Radarwellenreflektion
- die interpolierte Rückverfolgung der Flugbahn passt nicht zu einem Asteroiden der auschließlich den physikalischen Kräften ausgeliefert ist
- öfters vermutete segmentierte Oberfläche


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:13
@Lannister
quelle bitte dazu


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:27
Ich habe dir bereits oben einen Link geliefert. Erstmal lesen? ;)

Dann mal bitte: Wikipedia: 1991_VG
Da steht mehr als wiki.de

Der Artikel SETA and 1991 VG von The Observatory. scheint verschwunden zu sein obwohl auf Wikipedia noch verlinkt.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:42
@Lannister
dann schauen wir mal was die NASA dazu sagt, denn die hat den Asteroiden auf ihrer Liste der beobachteten Objekte. Oh, auch da wird er als "Near Earth Asteroid" klassifiziert.

Guck mal da
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=1991%20VG;orb=1

Und zum Schluss packen wir auch Ockhams Rasiermesser aus und überlegen uns was wohl wahrscheinlicher ist:
- ist es ein asteroid wie viele andere auch und gar nicht mal so selten

oder

- ist eine außerirdische Sonde deren Existenz wieder davon abhängt dass:
+ eine außerirdische Rasse existiert
+ diese in der Lage ist Raumfahrt zu betrieben
+ die sonde milliarden Kilometer hinter sich gebracht hat
+ die sonde zufällig die Erde gefunden hat
+ zufällig auch noch genau den Bruchteil der Zeit erwischt, in der die Menschheit im Bezug zum Alter des Universums überhaupt erst existiert


Aber wenn Matthias meier sagt dass es eine außerirdische Sonde ist, dann muss das wohl so sein *g*

Ach ja, deine Empfehlung gebe ich dir gerne zurück
Lies mal den von dir geposteten Wikipedia link durch.


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 23:50
@Lannister
Lannister schrieb:Ach,wo habe ich denn was von einer außerirdischen Sonde geschrieben??
Naja.
Wer in einem Thread mit dem Titel: "Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?" folgendes schreibt:
"Es gibt doch da seltsame Objekte im Orbit (Mit Bezeichnungen wie M95 oder sowas in der Art) - wer weiß vielleicht ist das ja eine Sonde? ;)"
meint damit dann ganz sicher keine außerirdische sonde. [ZYN OFF]


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt