Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:14
Galaxys81 schrieb:Ja klar, aber wie ich schon vorhin schrieb': Wenn's dann eine feindliche Antwort ist, dann haben wir halt Pech gehabt.
Aber genau dieses Riskio gilt es doch zu verhindern, alles andere ist fahrläsige Tötung...

Toll wir müssen alle sterben, aber hey, juhuu wir sind nicht aleine im All... sorry aber das ist extremst Thöricht.


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:15
-.-

Also ich find's gut, das wir damals die Sonde in's All geschickt haben. Und ich hoffe auf eine positive Antwort.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:16
@quader
Wenn "wir" mit so viel Angst an die Sache rangehen, wie Du sie
hier beschreibst, werden die Ufo-Threads hier im Forum NIE auf-
hören. Schon DAS ist die Suche nach "Anderen" wert.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:19
@der-Ferengi

Dennoch ist die vorsicht durchaus berechtigt.
Hawkings hatte sich diesbezüglich auch schon mal dazu geäußert.
der-Ferengi schrieb:werden die Ufo-Threads hier im Forum NIE auf-
hören.
das wiederum versteh ich nicht. Erkläre doch mal.
so bin erst mal raus ... mit hundi gehen und mittagspause machen ;)


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:19
@der-Ferengi

hehe, ne ich finde einfach, solange ruhe herrscht und wir nicht wissen, was uns erwartet, muss man mit allem rechnen. ;) Es ist nicht immer alles friedlich, wir sind ja nicht mal friedlich. Stell dir mal vor es kommt eine extrem freundliche spezies aber die begrüssung kommt von der Amerikanischen Armee, das ist dann nicht gerade vertrauens-erweckend und kann evtl. schlimm enden. ;)

Es gibt da einfach zu viel variablen.

Und ja ich nehme die Ami Armee als beispiel, weil die ja überall ihre stützpunkte haben.


melden
Kevin1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:21
Selbst wenn eine Sonde hierher unterwegs wäre würden die Regierungen sofort alles Vertuschen... (z.B. werden sie Behaupten ein alter Satellit o.a. Weltraummüll sei abgestürzt und dann sofort alles Bergen und i-wo hinschaffen)

Um uns zu erreichen müsste eine Lebensform viel Intelligenter sein als wir, wir haben grade so unser Sonnensystem verlassen und selbst dafür brauchen wir JAHRE. Fakt ist unsere Raketen sind viel zu langsam, ein Problem das auch andere Spezies haben werden und lösen müssen um uns zu besuchen.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:24
quader schrieb: Stell dir mal vor es kommt eine extrem freundliche spezies aber die begrüssung kommt von der Amerikanischen Armee,
Ich denke mal, das wenn es eine extrem freundliche Spezies bis hier hin zu uns schafft, dann werden die sich den Planeten auch erstmal von weitem angucken und sehen wer hier alles so rumläuft und wie das hier abgeht. Dann wissen die auch, das die sich von der Amerikanischen Armee besser fern halten :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:29
@xpq101
der-Ferengi schrieb:
werden die Ufo-Threads hier im Forum NIE auf-
hören.
    xpq101 schrieb: das wiederum versteh ich nicht. Erkläre doch mal.
Na, weil wir dann WISSEN, wie ein außerirdisches Raumschiff aussieht,
wie Außerirdische aussehen und nicht wie wir glauben zu wissen (inspi-
riert durch Hollywood), wie sie auszusehen haben.
Alle YT-Ufo-Clips, Ashtar mit seinen Lichtarbeitern, Zeta Reticuli, etc.
wären auf einen Schlag Null und nichtig.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:43
Kevin1996 schrieb:Selbst wenn eine Sonde hierher unterwegs wäre würden die Regierungen sofort alles Vertuschen...
Ach @Kevin1996, das übliche VT-Prozedere hat hier in der Ufologie ja
nun gar nichts verloren, zu mal es ja weltweit Tausende Hobbyastro-
nomen (sogar hier im Forum) gibt.

Aber wenn Du so ängstlich bist, spare Dir Geld zusammen und kaufe
Dir in naher Zukunft ein eigenes Teleskop und betrachte all Abendlich
den Himmel. Und Du wirst sehen, daß nicht irgendwann einmal schwarz
gekleidete Männer kommen, um Dir das teuerersparte Teleskop wieder
wegnehmen würden.

Und wenn Du von Regierungen redest, welche Abteilung wäre denn in
UNSERER Regierung dafür zuständig/bevollmächtigt, dies zu veranlassen?


melden
Kevin1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:46
Ich glaube nicht das es eine Offizielle Stelle in unserer Regierung gibt die sich um Außerirdische kümmert, aber ich halte es nicht für Ausgeschlossen das man mit der Armee anrückt und das ganze Zeug in irgend einen Stützpunkt bringt. (zumal man nicht weiß ob i-welche Bakterien o.ä. darauf sind, die Gefährlich für uns sein könnten)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:55
@Kevin1996
Kevin1996 schrieb:Ich glaube nicht das es eine Offizielle Stelle in unserer Regierung gibt die sich um Außerirdische kümmert ...
Wie kommt man dann aber immer wieder darauf, zu sagen:" ... die
Regierungen ..."


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 18:12
@Kevin1996
Kevin1996 schrieb:
Selbst wenn eine Sonde hierher unterwegs wäre würden die Regierungen sofort alles Vertuschen...
das ist das letzte, was man so als argument aufbieten kann.
hört endlich mit diesem regierungsgespinne auf.
der-Ferengi schrieb:Wie kommt man dann aber immer wieder darauf, zu sagen:" ... die
Regierungen ..."
das frag' ich mich schon lange...also nää!


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 18:49
quader schrieb:Die neugier kann sehr gefährlich sein, Du/Ich/wir haben keinen plan was uns erwartet, stell dir vor wir suchen wie blöd, bekommen eine antwort in form von: "Sorry aber wir brauchen Euren Planeten für uns".
Hmmm...

Die Alien-Freunde argumentieren doch gerne mit der Größe des Welltalls und den Milliarden von Planeten, das es außerirdisches Leben geben muss. Ich selbst gehe ja auch von intelligentem Leben aus.

Nun haben diese Aliens die Technologie uns zu erreichen. Warum zur Hölle sollten sie dann unseren Planeten "brauchen", wenn es da draußen Milliarden anderer Möglichkeiten gibt? Was macht Planet Erde so begehrlich? Da fällt mir dann nur Menschen- und sonstiges Tierfleisch ein. Alles andere gibt's woanders im Überfluss.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 19:32
Es fragt sich, ob wir eine Alien-Raumsonde überhaupt orten können, wenn sie nicht gerade mit einer direkten Botschaft zu uns unterwegs ist. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich nur um ein relativ kleines Objekt, das mit einer minimalen Tarnung auskommen würde, um selbst von unseren besten Instrumenten übersehen zu werden. Dazu müsste sie das Licht verschlucken und eine nur minimale Menge an Energie abstrahlen. Dazu noch ein Richtfunkstrahl, mit dem die Informationen -von der Erde Weg- zur Heimatwelt gesendet werden, und das Ding sähe für uns bestenfalls wie ein kleiner Asteroid aus...

Problematisch wäre allenfalls der interstellare Antrieb, den könnte man aber in einen unserer Gasriesen versenken, bevor die Reise ins innere Sonnensytem mit reduzierter Geschwindigkeit fortgesetzt wird. Eine Aliens-Sonde trotzdem zu orten, wäre bestenfalls ein glücklicher Zufall...

@xpq101
xpq101 schrieb:Dennoch ist die vorsicht durchaus berechtigt.
Hawkings hatte sich diesbezüglich auch schon mal dazu geäußert.
Mag sein...

Aber es ist ohnehin längst zu spät. Die Aliens wissen wo wir sind, zumindestens diejenigen, die uns -theoretisch- gefährlich werden könnten...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:01
@wolf359
wolf359 schrieb:"... um selbst von unseren besten Instrumenten übersehen zu werden. Dazu müsste sie das Licht verschlucken ..."
Glaubst Du unsere Teleskope sind nur auf das sichtbare
Licht ausgerichtet? Wir können auch ebenso UV-, Rönt-
gen- und Gammastrahlung im All detektieren.
wolf359 schrieb:"... und das Ding sähe für uns bestenfalls wie ein kleiner Asteroid aus... ..."
Den es gilt (da unbekannt) näher zu untersuchen.
wolf359 schrieb:"... Eine Aliens-Sonde trotzdem zu orten, wäre bestenfalls ein glücklicher Zufall... ..."
Durch die ungewöhnliche Form und der Annahme eines
Asteroiden, wäre sie bereits entdeckt, noch bevor sie in
unser Sonnensystem eintritt. Eine nukleare (oder sonst
wie geartete) Detonation auf einer unserer Gasriesen
bleibt auch nicht ungesehen.
wolf359 schrieb:"... Die Aliens wissen wo wir sind, zumindestens diejenigen, die uns -theoretisch- gefährlich werden könnten...
..."
Das klingt so faktisch, jedoch können wir darüber allen-
falls nur spekulieren.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:05
warum sollten Sie das denn? Sie sind bereits hier und kennen uns besser als wir es tun.
Abwarten und Tee trinken.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:06
bulkan schrieb:Sie sind bereits hier und kennen uns besser als wir es tun.
Ach ja? Wo sind se denn? Warum zeigen die sich denn nicht?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:10
kleiner Scherz am Rande. Vorstellen kann ich mir das aber schon.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:35
@Jungerstern82
Bislang ist mir nur ein bekannter Fall zu Ohren gekommen, wo sich die "Experten" unschlüssig sind, ob es sich um ein irdisches oder außerirdisches "Objekt" handelt:
1991 VG
Wikipedia: 1991_VG
http://www.final-frontier.ch/1991VG

1991 VG ist wirklich interessant. Weiß allerdings nicht wie es aktuell aussieht. Laut http://theinquisition.eu/wordpress/2012/wild-places/1991-vg-alien-probe/ ist es nur ein Stein. Habe aber nicht die Quellen im Artikel geprüft. Vllt will sich jemand mal tiefer einlesen und recherchieren wies momentan aussieht?


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 20:38
@HBZ
HBZ schrieb: Da fällt mir dann nur Menschen- und sonstiges Tierfleisch ein. Alles andere gibt's woanders im Überfluss.
dazu hätte ich gerne paar belege!

:-))


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO an der Sonne?229 Beiträge