Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 10:28
Interessanter Artikel, angenommen die Argumentation ist korrekt, wäre dann das ausbleiben einer verifizierten Sichtung einer solchen Sonde ein Hinweis auf die Nichtexistenz einer entsprechend weit fortgeschrittenen Spezies? Vermutlich nicht.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 10:40
@intruder
Nein, vermutlich nicht. Sehe ich auch so ;)


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 10:46
Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Also, angenommen, Sie vermuten leben da, wo sie die Sonde hinschicken oder müssen zumindest annehmen, es könnte da leben geben.
Jetzt geht es darum, die Sonde soll doch nicht sofort entdeckt werden, sonst wird sie eingefangen und auseinander genommen.

Ich denke, wenn Sie eine Sonde hergeschickt hätten, wäre die so genial getarnt, das wir sie nicht als solches erkennen, z.b. Stell dir mehrer Sonden vor im nano bereich, die einfach in den See'n und Meeren der Welt verteilt sind, die wird niemand erkennen.

Also ist zumindest meine vorstellung, für den fall "wenn". ;)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 10:59
Aber wäre das dann nicht voll unlogisch @quader ? Warum eine getarnte Sonde los schicken? Möchte man mit einer Sonde nicht Kontakt aufnehmen?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:01
@Galaxys81
wer möchte das? ;)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:03
Na wir haben doch auch eine Sonde los geschickt. Warum sollten das nicht auch andere, intelligente Spezie im All machen? Keine Ahnung wer genau......


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:04
ich denke das ein kontakt jedweder herkunft uns wachsen lässt. entweder wachsen wir aus uns selber heraus, oder mit hilfe anderer. das ganze leben, die ganze welt mit uns drauf, ist zu jung um über so etwas nach zu denken. es liegt dem ganzen doch erstmal die frage zu grunde. sind wir allein...?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:06
nur mal eben so...das was wir hier machen ist schon wachsen. man kann ja glatt von eichen sprechen. eichen in dem sinne das wir uns gerade eichen. sozusagen einstellen.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:07
@xpq101

Ach so......Jetzt hab' ich Dein Posting erst verstanden :D Sorry, bin etwas durcheinander heute :)

Du meintest, wer möchte schon mit UNS, Kontakt aufnehmen?

Tja, weiß ich auch nicht :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:23
@Galaxys81
Das Problem ist eigentlich immer wieder das gleiche, weil der Mensch immer von sich und seinem handeln ausgeht und das ist im Fall von einer anderen intelligenten Species nicht gerade förderlich bzw. richtig. Natürlich kann man darüber mutmaßen und wild spekulieren aber letztendlich kann man es nicht wirklich wissen. Fiktive Theorie On: Welche Motive diese anderen haben, was genau sie hier beobachten oder wie lange sie überhaupt schon existieren/hier bei uns sind … vielleicht sind sie auch schon länger hier als wir, etc... Nur um das auch nur im Ansatz angehen zu können, muss erst einmal ein Beweis einer Extra-Terrestrial Life form erbracht werden/sein. Das wiederum dürfte nicht so leicht sein ;) Und wenn es sie gibt und sie uns technisch auch soweit voraus sind, dann dürfte es fast für uns unmöglich sein, sie aufzuspüren bzw. zu entdecken. Fiktive Theorie Off


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:31
@Galaxys81

Hmm ich denke man sollte nicht unnötige Risiken eingehen, eine Sonde losschicken und wenwas gefunden wird, weis man , was einen erwartet, stell dir mal vor unsere Sonde wird von einer extrem kriegerischen Spezies gefunden... und dank all den Infos darauf wissen Sie genau wo Ihre nächsten opfer zu finden sind.

Deshalb halte ich nicht viel davon im All "rumzuschreien", wo und wer wir sind. Eine intelligente Spezies schaut erst mal nur ganz fein um die Ecke, bevor Sie sich presentiert, wir hingegen presentieren uns sofort in vollem masse. ICh will nicht sagen es gäbe Kriegerische und Friedliche Spezien, aber die wahrscheinlichkeit ist gegeben und bevor wir es nicht wissen, sollten wir ruhig sein und nicht alles und jeden einladen der unsere Sonde finden könnte.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:36
@quader
quader schrieb:Deshalb halte ich nicht viel davon im All "rumzuschreien", wo und wer wir sind.
Nun, dafür ist es wohl schon längst zu spät ;)
Seit der Erfindung des Radios und des Tv Gerätes ist der Drops schon lange geschluckt. Das mit der Sonde ist nur die Sahne oben drauf.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:37
@quader


Ja aber wie will man denn sonst eine Antwort bekommen? Dann braucht man auch gar keine Sonde los schicken. Man muß doch angeben woher man kommt.....Tja und wenn's dann halt eine feindliche Antwort gibt, dann haben wir wohl Pech gehabt.


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:37
@xpq101

Hat was... leider.

@Galaxys81
Brauchen wir den eine Antwort ? Ist es so wichtig, zu wissen wer oder was sonst noch da draussen rumschwirrt ? Wen eine fremde spezies in der lage ist hier her zu kommen, ist auch das Riskio höher das sie die besseren waffen hat, sofern es eine aggresive spezies ist, ich würde erst suchen und finden wollen, wen wir mal sicher sein könnten das wir uns auch verteidigen können, für den fall. Ich bin ein Pazifist, und halte wenig von waffen und gewalt, was aber das All anbelangt haben wir einfach viel zu wenig ahnung und müssen mit allem rechnen.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:46
@Galaxys81

was aber noch erwähnt werden sollte, ist die Spekulative Überlegung, dass "DIE" gänzlich andere übertragungs- Parameter verwenden als wir, Ergo werden wir sie mit unsren Möglichkeiten gar nicht finden können. Was zur z.B zur Folge hätte, dass Seti in der Beziehung nie etwas finden wird und deshalb ungeeignet ist. Das wurde im übrigen auch schon mal unter Experten diskutiert. Da man aber keine andere Möglichkeit hat, versucht man es halt die für dem für den Menschen zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:48
@Jungerstern82

du hast ja die Antworten, die Antworten auf deine Frage wären, in deinem Eingangsthr. bereits ausgeschlossen.

Sicher ist ein Teil der Ufos gefaked. Aber was ist mit dem, nicht unbeträchtlichen, Rest?




mfg,


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 11:51
@thomaszg2872

nur mal so am rande aber der thread ersteller ist seit dem august 2012 hier auf allmy abwesend.
ehrlich gesagt bezweifle ich das da noch mal eine antwort kommen wird.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:05
quader schrieb:Brauchen wir den eine Antwort ?
Also ich hätte gerne eine Antwort :)
quader schrieb: Ist es so wichtig, zu wissen wer oder was sonst noch da draussen rumschwirrt ?
Find' ich schon. Also ich würde das supergerne wissen :) Man kann bestimmt viel voneinander lernen :)


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:10
@Galaxys81

Die neugier kann sehr gefährlich sein, Du/Ich/wir haben keinen plan was uns erwartet, stell dir vor wir suchen wie blöd, bekommen eine antwort in form von: "Sorry aber wir brauchen Euren Planeten für uns".

Du musst immer mit allem rechnen, ich denke nicht das im All "friede freude eierkuchen" herrscht. Es braucht nur eine Supernova, eine Zerstörten Planeten dadurch und wir die Ihnen senden, "Hey hier sind wir".


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

18.07.2013 um 12:12
Ja klar, aber wie ich schon vorhin schrieb': Wenn's dann eine feindliche Antwort ist, dann haben wir halt Pech gehabt. Aber es kann doch auch was Gutes dabei rauskommen :)


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insektoides Alien32 Beiträge