Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 11:49
Habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem es um eine Mysteriöse Metallkugel geht, die vor kurzem gefunden wurde. Hat jemand mehr Infos? was denkt ihr darüber?




Die sechs Kilogramm schwere Kugel mit einem Durchmesser von rund 35 Zentimetern wurde nahe eines Dorfes im Norden des Landes, rund 750 Kilometer von der Hauptstadt Windhoek entfernt, gefunden, wie der Leiter der Kriminaltechnik des Landes, Paul Ludik, sagte.

"Dorfbewohner und Beamte einer nahegelegenen Polizeistation haben mehrere kleine Explosionen in rund drei Kilometern Entfernung gehört. Fünf Tage später haben sie dann das runde Metallobjekt gefunden."

Die Kugel sei innen hohl und bestehe aus zwei zusammengeschweißten Hälften, sagte Ludik. Sie sei 18 Meter von dem Punkt entfernt gefunden worden, wo sie aufgeschlagen sei - einem 33 Zentimeter tiefen und knapp vier Meter weiten Krater. Die Kugel wurde demnach bereits Mitte November gefunden, in den letzten Wochen aber zunächst noch

Da die Behörden die Kugel nicht einordnen könnten, sollten jetzt die US-Raumfahrtbehörde NASA und die europäischen Weltraumagentur ESA eingeschaltet werden, sagte Ludik. "Es besteht die Möglichkeit, dass dieses runde Objekt, das in Namibia aufgeschlagen ist, von einem Weltraumfahrzeug stammt."

Bild der Kugel: http://img-pool.ui-portal.de/images/334/14387334,pd=2,h=300,w=620.jpg

Quelle Text & Bild:
http://www.gmx.net/themen/wissen/weltraum/328kdc4-mysterioese-kugel-vom-himmel

Anzeige
2x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 11:55
1-weiß man denn ob sie schwer oder leicht war?
2-welches metal ist das?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 11:56
Habs auch schon gesehen Oo Mega komisch... Bin gespannt was raus kommt dabei


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 11:56
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fvermischtes%252Fkurioses%252Farticle13780268%252FMysterioese-Metallkugel-in-Afrika-vom-Himmel-gefallen.html


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:00
http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-805263.html#spRedirectedFrom=www

Hier wird gesagt es sei ein Tank eines sattelliten oder so... Oo
Warscheinlich ein in made in China sattelit xDD


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:02
Das kann nur Weltraumschrott sein.

media.imagefile.56e91d62-a8a5-44f3-b308-

Es stürzt bestimmt jede Woche irgendein Teil zur Erde runter.


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:03
@Jantoschzacke
Das ist echt heftig. Nimmt mich wunder, wie diese Aufräumaktion im Erdorbit von statten gehen würde...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:05
Bestimmt warnt der Deutscher Wetterdienst in zukunft nicht nur vor Stürmen, sondern auch vor Weltraumschrottregen.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-783974.html#spRedirectedFrom=www


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:13
Die Götter müssen verrückt sein 4.0


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:14
Andererseits müsste die Kugel doch beschädigt sein, bei einem VIER-METER-KRATER oder?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:15
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es stürzt bestimmt jede Woche irgendein Teil zur Erde runter.
Wirklich große Objekte kamen in diesem Jahr mehrfach monatlich runter, allerdings nahezu ausschließlich über Wasserflächen, weitab von besiedelten Gebiet. Vielleicht war diese Metallkugel Teil eines größeren Objekts, was in den vergangenen Monaten wieder eingetreten ist.
http://reentrynews.aero.org/past.html (Archiv-Version vom 28.12.2011)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:16
@Cäptn_blauhook

Etwa 6 Kilo...

@Phay

Steffi wird schon recht haben mit dem Weltraumschrott


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:22
kami Namibia  DW V 1532809p

Die Kugel sieht noch voll intakt aus oder? :-)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:23
Ohjee die ISS fällt auseinander. :)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:25
Alukugel

Das erklährt den Vier-Meter-Krater.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:28
@Jantoschzacke
Krasses Bild!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:28
Na wenn drunter ein hohlraum war und 6 Kilo aus großer höhe sind ja auch nich ohne.

Was könnte die Kugel denn gewesen sein? Sie ist ja nicht kaputt und für nen Raketentank oder sowas halte ich sie zu klein.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:30
@Marakai
"Vom äußeren Anschein her kann es sich durchaus um einen Treibstoff- oder Druckgastank einer Raketenstufe oder eines Satelliten handeln" bestätigt Heiner Klinkrad vom Space Debris Office der Esa
aus
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805263,00.html (Archiv-Version vom 22.12.2011)

Natürlich müsste man erstmal genauere Untersuchungen abwarten, dann dürfte das klar sein.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:31
Auf der Metallkugel, die vom Himmel gefallen sein soll, finden sich keine Markierungen. Man müsste jetzt wissen ob jedes Weltraumteil mit einer Makierung versehen wird!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:34
@Jantoschzacke

Na haben nicht alle Teile so eine art Seriennummer?

@schrankwand

Auf den Bildern vom Spiegel sind alle abgestürzten Teile kaputt (Löcher, Rost, Beulen) nur die Kugel nicht. :)


Anzeige

melden