Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 19:01
Es wird nur mehr berichtet, , hier gibt´s ne Übersicht über die größeren Dinger, die in den letzten Jahren so rutnergekommen sind...

http://reentrynews.aero.org/past.html (Archiv-Version vom 28.12.2011)

Mal nur 2011 herauskopiert:
Object Reentry Date
Soyuz-FG 24 DEC 2011 Sighting
Long March 3B Stage 3 21 DEC 2011
Delta II Stage 2 29 NOV 2011
Soyuz-U 01 NOV 2011
Long March 3B Stage 3 30 OCT 2011
Centaur 28 OCT 2011
Vostok 28 OCT 2011
Long March 3C Stage 3 26 OCT 2011
ROSAT 23 OCT 2011
Long March 2F Stage 2 10 OCT 2011
Long March 3C Stage 3 28 SEP 2011
UARS 24 SEP 2011
Kosmos 14 SEP 2011
Centaur 17 AUG 2011
Delta II Stage 2 30 JUL 2011
Molniya-M Stage 3 29 JUL 2011
Rasad 1 06 JUL 2011
Centaur 01 JUL 2011
Safir B 01 JUL 2011
Delta II Stage 3 22 JUN 2011
Delta II Stage 3 22 JUN 2011
Soyuz-FG 11 JUN 2011
WIRE 10 MAY 2011
Soyuz-U 29 APR 2011
Soyuz-FG 07 APR 2011
Minotaur I Stage 4 02 APR 2011
Shavit Stage 3 27 MAR 2011
Proton-K Auxiliary Motor 20 MAR 2011
Zenit 3F Stage 2 19 MAR 2011 Debris
Delta II Stage 3 06 MAR 2011
Long March 3C Stage 3 05 MAR 2011
Delta II Stage 3 03 MAR 2011 Sighting and Debris
GSLV Stage 3 07 FEB 2011 Debris
TacSat-2 05 FEB 2011
M-5 Stage 3 02 FEB 2011
Molniya 3 02 FEB 2011
Long March 3A Stage 3 30 JAN 2011
num reentries vs yr-large

Anzeige
1x verlinktmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 19:33
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Mensch was ist denn mit den Russen los. Bei denen faellt ja weltraumtechnisch in letzter zeit alles auseinander :O.
Die Challenger explodiert beim Start, die Columbia bricht beim Wiedereintritt auseinander, aber pfuschen tun natürlich die Russen.

Schon erstaunlich wie sich die öffentliche Wahrnehmung und Realität zueinander verhalten können ...

Emodul


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 19:36
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Challenger explodiert beim Start, die Columbia bricht beim Wiedereintritt auseinander, aber pfuschen tun natürlich die Russen.
.... und Amis und Engländer arbeiten zusammen und schrotten eine Marssonde, weil bei der Programmierung inches mit cm verwechselt wurden... ;-)


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:15
Also ich glaub die Russen sind in der Raumfahrt ganz gross im Kommen. Deren Raumkapseln sind statistisch gesehen sicherer als die der amis und haben viel mehr Sicherheitssysteme. Die hatten mal einen ähnlichen Stöhrfall wie die challenger aber alle haben überlebt weil deren Kapsel sich automatisch vom brennenden Rumpf getrennt hat und sowas wie einen Schleudermanöver ausgelösst hat, was die Astronauten sammt Kapsel aus der Gefahrenzohne schleuderte. Sind alle mit dem Schreck davon gekommen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:20
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:.... und Amis und Engländer arbeiten zusammen und schrotten eine Marssonde, weil bei der Programmierung inches mit cm verwechselt wurden... ;-)
neee...... is nicht wahr? oder doch?
*g*


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:23
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:neee...... is nicht wahr? oder doch?
Man möchte fast an einen Aprilscherz glauben: Die NASA gab gestern bekannt, warum ihre Sonde Mars Climate Orbiter beim Anflug auf den Mars verloren ging: Bei der Kommunikation zwischen zwei Kontrollteams wurden unterschiedliche Maßeinheiten verwendet.
http://www.astronews.com/news/artikel/1999/10/9910-001.shtml


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:24
@FZG
wow .... das nenn ich nen Griff ins Klo


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:25
@FZG
Nö, es waren Kilogramm und Pound, daher wurde zu stark gebremst, weil die Treibstoffmenge zum Orbit-Eintritt in Pound gefunkt und als Kilogramm interpretiert wurde..


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:26
@FrankD
Danke für die Korrektur, ist ja schon 12 Jahre her, da kann man mal was verwechseln. Wie sie es ja auch getan haben ;-)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 20:56
na gut ... des kann man mal vewechseln. Passiert mir beim Metzger ständig.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

26.12.2011 um 22:13
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Kann das sein dass in letzter Zeit zunehmend mehr vom Himmel fällt?

Wenn ja, dann vielleicht wegen der Abschwächung der Erdgravitation?

Zumindest hörte ich von dieser Abschwächung
Es fällt in letzter Zeit mehr vom Himmel, weil in den letzten 10 Jahren mehr in den Himmel geschossen wurde. Inzwischen sind es ja nicht nur Amerikaner und Russen, sondern auch Europäer, Chinesen, Japaner, Iraner, Israelis und Inder, die (zukünftigen) Metallschrott in den Orbit bringen und demnächst kommen dann auch noch Argentinien, Brasilien und Südkorea damit ...

Alles, was in den Orbit geschossen wird, kommt auch irgendwann wieder runter ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: