Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:34
Treibstofftank:

Weltraum2 BM Bayern 513847p

Anzeige
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:36
was ich daran komisch finde ist, genau wie @Jantoschzacke schon gesagt hat, dass die Kugel absolut nicht beschädigt ist... normales Metall oder Weltraumschrott eben glüht doch erst stark bevor es dann auf der Erde einschlägt und dort dann in hunderte Teile zerspringt... ?!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:37
Wäre es möglich mehr zu diskutieren, statt kommentarlos Links und Bilder zu posten...
Das Thema hat sicherlich mehr zu bieten, als nur Links und Bilder.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:39
genau die Kugel hätte verglühen müssen, tat Sie aber nicht von dem her ist diese Kugel sicherlich von einem Menschen unbekannten Material...
Sicherlich von Außerirdischen verloren gegangen!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:41
@Phay

Ja aber diese Metalle bekommen doch von der Nasa eine Schutzschicht damit sie nicht verglühen. Ich denke mal um so kleiner die Teile sind, um wiederstandsfähiger sind sie auch.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:42
Zitat von PhayPhay schrieb:Dorfbewohner und Beamte einer nahegelegenen Polizeistation haben mehrere kleine Explosionen in rund drei Kilometern Entfernung gehört. Fünf Tage später haben sie dann das runde Metallobjekt gefunden."
mehrere Explosionen und dann ne heile Kugel?


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:42
@Jantoschzacke
@Phay

Also ich bin immer noch dafür das es kein Tank ist bei einem Durchmesser von 35 cm im gegenzug zu dem Bild von Steffi.

@Jungerstern82

Klar die Ausserirdischen haben ihr Müllproblem bereits glöst und laden alles auf der Erde ab. ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:42
weis jemand, ob man die wandstärke der Kugel schätzen kann?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:44
Zitat von PhayPhay schrieb:Die Kugel sei innen hohl und bestehe aus zwei zusammengeschweißten Hälften,
was für ein sinn macht eine hohle kugel ohne öffnung?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:45
was für ein sinn mach eine nicht hohle kugel?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:46
@andreasko

Naja die Stellen links und rechts können ja zum "einfüllen" gewesen sein und danach versiegelt worden sein"


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:47
@andreasko
Gewichteinsparung?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:49
@Marakai
Treibstofftanks von Raumfahrzeugen müssen nicht immer die Maßen von Kleinwagen haben, meist befinden sich mehrere dieser Kugelförmigen Tanks an Bord eines Satelliten. Es würde wenig Sinn machen, einen Treibstofftank, der so groß ist wie der Satellit selbst an denselbigen zu montieren. Von daher machen die Vermutungen des zitieren Experten durchaus Sinn.
atos amsatOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:49
@andreasko
@Kingping

Eine nicht hohle Kugel macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr Sinn als eine hohle^^
Bsp.: Kugellager etc.

Abere wozu können man eine hohle Kugel ohne Öffnung brauchen?...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:50
aus dem All kann das Teil jedenfalls nicht sein, bei der Größe wäre es in der Atmosphäre verdampft...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:51
das bild von schrankwand sieht plausibel aus...könnten die Kugeln sein...nur warum die explosionen?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:51
auf der linken seite der kugel (die ausbeulung) kann man, so glaube ich, schmelzspuren erkennen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:52
@andreasko
und wie kommt der Treibstoff raus?


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:53
@schrankwand

Ok hast mich überzeugt die ähnlichkeit ist ja nicht von der Hand zu weisen. :)

@andreasko

Vielleicht Treibstoffreste?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:53
Zitat von factorfactor schrieb:und wie kommt der Treibstoff raus?
keine ahnung,vielleicht sind die öffnungen beim Eintritt in der atmosphäre zugeschmolzen durch reibungshitze


Anzeige

melden