Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:54
@andreasko
denlst du das dass so aussehen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:54
oder waren es keine explosionen sondern nur Überschallknall?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:56
schön wäre auch ein bild wo die kugel sauber ist.... vielleicht sind ja noch alien hyroglyphen drauf zusehen wie man die kugel öffnet ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:57
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:denlst du das dass so aussehen würde?
wahrscheinlich waren an den Ausbuchtungen Ventile die geschmolzen sind


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:57
@andreasko
Nee, dass würde man sehen. Könnte es nicht zur Stabilisierung verwendet worden sein? Die beiden aus Ausbeulungen rechts und links könnten für die Lagerung sein.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:57
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:mehrere Explosionen und dann ne heile Kugel?
Überschallknall?

Es haut dauernd so Dinger runter:
http://www.eclipsetours.com/sat/debris.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:58
Mir fällt gerade wirklich kein Beispiel ein wofür man eine komplett verschlossene, hohle Kugel im Weltraum benötigen könnte..

Gefüllt mit Treibstoff? - und wie bekommt man den da wieder raus?
aufbohren würde ICH sie auf jeden fall nicht :D

@schrankwand
Zugegeben sieht das Bild wirklich so aus wie der Fund, weißt du etwas darüber ob die Tanks verschlossen sind oder wie sie den Treibstoff wieder hinaus bekommen?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 12:59
Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel
die würden auch rätseln wenn die einen I-Pod finden würden ;)


melden
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:00
@Kingping

Denkst du da an ein ausserirdisches Gegenstück zur Voyager Sonde? :D


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:02
Die übliche Methode zur Dreiachsenstabilisierung von geostationären Kommunikationssatelliten ist die Verwendung von Drallrädern. Ein Drallrad ist im Prinzip nichts anderes als ein Kreisel, also eine rotierende Masse. Das Drallrad hat einen elektrischen Antrieb, womit man es beschleunigen und bremsen kann. Beschleunigt man die Rotation des Drallrades, so dreht sich der Satellit aufgrund der Drallerhaltung in die entgegengesetzte Richtung. Dieses Prinzip erlaubt eine beliebige Ausrichtung des Satelliten um eine Achse.

quelle:http://www.ralfzimmermann.de/detmold.97/drallrad.html


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:05
@Marakai


ja wär doch cool, dann wissen wir wenigstens direkt wie die aliens nackt aussehen und können uns schonmal ihre schwachstellen ansehen hrhrhrhr (vlt schafft die ALienfrau, soferns männlien und weiblein gibt, aufs cover vom playboy)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:12
@Amsivarier
Ich glaube der passt zeitlich nicht rein. Die Kugel wurde Mitte Nov. gefunden und 5 Tage vorher waren die Explosionen zu hören (falls die zusammen gehören).
Da würde der besser reinpassen.
http://reentrynews.aero.org/2011062b.html (Archiv-Version vom 27.01.2012)

Gruß Factor


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:39
@factor
@Kingping
@Amsivarier
@andreasko
@Branntweiner
@Cäptn_blauhook

Vielleicht waren die Explosionen ja auch andere Einschlaggeräusche? Vielleicht ist ja nicht nur die Kugel runtergekommen sondern auch der Satellit der dazu gehört nur hat man den noch nicht entdeckt.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:48
Interessant, aber ich bezweifel, dass wir eine Antwort bekommen. Wenn die NASA sich erst einschaltet, werden wir es sowieso nicht erfahren. Ist doch immer so! ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:58
Kann wer mit diesem Tool umgehen? Bei mir geht die GUI nicht auf.
http://www.purdue.edu/impactearth (Archiv-Version vom 23.12.2011)

Kugel 33cm Durchmesser
Gewicht 6kilo
Krater 4m durchmesser aber nur max 0,5m tief.
Orbital Geschwindigkeit so um die 28000km/h

Anhand der Daten sollte man doch abschätzen können woher das Teil stammt.

Umlaufbahn oder niedriger.

@Marakai
schade das man auf google-earth keine live bilder hat.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 13:59
naja das problem wird auch sein, dass sich momentan noch kein massenmedium gefunden hat was sich für diesen fall interessiert. Also wenn berichtet wird dann eher in kleinen fachzeitschriften oder ähnliches, was es schon wieder schwer machen wird, überhaupt drauf zu stoßen.

Außerdem umso mehr sich für interessieren desto schwieriger wird es nichts dazu preiszugeben.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:05
wenn ich es richtig gemacht habe mit dem impact tool dann ist das hier die antwort:

This projectile is so small that it burns up during atmospheric traverse.
The energy shown below is deposited in the atmosphere.


Energy before atmospheric entry: 6.83 x 10^6 Joules = 0.16 x 10^-8 MegaTons TNT

The average interval between impacts of this size somewhere on Earth is less than 1 month.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:10
@all, die fragen, wozu eine Kugel ohne Öffnung gut sein soll:

Wo steht das, dass die Kugel keine Öffnung hat? Im Eingangspost an sich jedenfalls habe ich es nicht gefunden. In einem der Links vielleicht?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:13
@Nation

Das die Kugel hohl ist kann ja auch an Material- und Gewichtseinsparung liegen. Außerdem hat sie ja seitlich etwas was mal Ventile gewesen sein könnten.

@factor

Selbste wenn ich mit Google Earth schauen könnte weiß ich nicht wo in Namibia ich suchen sollte.


Anzeige

melden