Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 18:51
@smokingun
Selten so herzlich gelacht :D
Sehr gut :D

Anzeige
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 19:50
@smokingun
Danke für die Infos =)
Hast auch ne Quelle wo man später dann eventuell auch neues dazu lesen kann?
GreeZ =)


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 20:12
das ist eben doch nur ein Satellit. Ich meine wieso sollten uns denn Ausserirdische mit Metallkugeln bewerfen? Die sollen von mir aus schön weiter Kornkreise ziehen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 20:37
Ganz klar -

ancient-aliens-i-dont-know-therefore-ali


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 20:53
Ich hab mich hier grad in einem anderen Thread umgesehen, wo es um eine Haunebu im Mondsee ging und hab mich da durhc die Links geklickt und bin hier gelandet

http://www.taucher.net/redaktion/20/Der_Toplitzsee_3.html (Archiv-Version vom 10.01.2012)

wenn man nun runterscrollt ein wenig, sieht das nicht aus wie dei Kugel sie in Namibia vom Himmel gefallen ist?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 21:00
Wo ich des Ding gesehen habe, dachte ich sofort an einen sowjetischen Aufklärungssatelit.
Wenn des Ding nicht hohl wär, hätte ich das sofort hier reingeschrieben, aber es ist ja hohl.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 22:37
auch wenn man weiss was es war,finde ich es dennoch beindruckend,das die Kugel unbeschädigt ist...das teil ist hohl ,müsste eigentlich verbeult sein...ich staune über das Material.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 22:53
der Leiter des Instituts in Namibia schließt eine außerirdische Herkunft zumindest aus.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805263,00.html (Archiv-Version vom 23.12.2011)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 23:45
Das ist ein Druckbehälter, ähnlich dem hier >

http://www.aviationweek.com/aw/blogs/space/index.jsp?plckController=Blog&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest&plckBlogPage=BlogViewPost&plckPostId=Blog%3A04ce340e-4b63-4d23-9695-d49ab661f385Post%3A667b58e1-85b6-4398-87e9-da8eae4c2ac3


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 23:46
Fliegt die AirFrace über Namibia wenn sie ihre Flieger von der Wartung in China abholt? :D


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 23:49
Vielleicht steht im inneren der Kugel etwas geschrieben!


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 09:00
Zitat von PhayPhay schrieb:Hast auch ne Quelle wo man später dann eventuell auch neues dazu lesen kann?
naja das ist Afrika da dreht die Welt noch etwas anders .. untersucht wirdt es aber vom CSI Namibia^^

hier die Homepage:

http://www.nampol.gov.na/Pages/Units.aspx (Archiv-Version vom 26.01.2012)
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Vielleicht steht im inneren der Kugel etwas geschrieben!
Villeicht CCCP? Sputnik 7 soll ja immer noch im Orbit als Schrott rumkreisen und könnte abgesunken sein.. ok die Daten stimmen da nicht genau aber wer weiss das schon.. da wurde viel hochgeschickt.

Sputnik:


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 09:28
Das ist eine der sehr seltenen Blitzbirnen. Beim Aufprall ist das eigentlich birnige Aussehen zu einer Kugel geformt worden. Blitzbirnen (lat.: Fulgurpyrus) treten immer dann auf, wenn in einer Region über Jahre eine Ideendürre herrscht. Die Wissenschaft rechnete offenbar damit, dass nicht Namibia sondern Berlin oder Nordkorea von einer Blitzbirne getroffen würde. Fulgurpyrus kommt häufiger vor als angenommen. In Fachkreisen sind 380 Einschläge bekannt. Die frühesten Beschreibungen finden sich in chinesischen Schriften aus der Sui-Dynastie (581-618). Die Erfindung des Prozellans soll eine Folge gewesen sein. Die wohl bekannteste Blitzbirne erschien am 24.12. vor genau 2011 Jahren. Neuste Forschungsergebnisse lassen kaum noch Zweifel daran, dass die Sternschnuppe von Bethlehem eine auf die Erde zurasende Blitzbirne war. Danach entwickelten sich die großen Religionen. Die Fachwelt ist gespannt, welcher Fortschritt nun aus Afrika für die Menschheit zu erwarten ist.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 09:44
@Jadziadachs


ich hoffe das is nich ernst gemeint^^


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 09:45
*räusper* Doch!


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 09:59
@Jadziadachs
Genau, du hast Recht....hast du auch was zum Adamsapfel? :)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 10:08
wie kommt man bitte auf eine blitzbirne^^


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 11:27
also die Namibische Allgemeine Zeitung spricht von einen Krater mit 33 cm Tiefe und 38 cm Durchmesser. Das klingt doch schon nach wesentlich weniger als diese vier meter.

http://www.az.com.na/lokales/weltraumschrott-in-omusati-region.140283.php (Archiv-Version vom 14.02.2012)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 11:30
@BlackPearl

Zitat: War ja nur eine Idee. Jedenfalls ist das teil nicht von Ausserirdischen gemacht, soviel ist klar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

warum bist du Dir da so sicher...woher weißt du das dieses Teil nicht von Außerirdischen stammt?


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

23.12.2011 um 11:46
@Jungerstern82
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:warum bist du Dir da so sicher...woher weißt du das dieses Teil nicht von Außerirdischen stammt?
Weil laut den berichten das Metall schon untersucht wurde und die Legierung bekannt ist.
Man spricht ganz klar von "man made"


Anzeige

melden