Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:25
@Phay
ja genau.
und wenn es sich um ein teil aus einem satelliten handelt, dann isset wahrscheinlich aus unserem eingenen orbit gekommen.

Anzeige
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:27
@Malthael
aber man könnte doch rückwärts rechnen. Zumindest für eine schätzung sollte es reichen.

http://www.purdue.edu/impactearth (Archiv-Version vom 23.12.2011)

Kilo 6
Druchmesser 0,33m
Krater Durchmesser 4m


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:32
@factor
dieses rückwärts rechnen hätte aber kein ende.
es gibt viele faktoren die die aufprallgeschwindigkeit beeinflüssen.
der ausgangspunkt. je weiter der weg liegt umso mehr zeit hat es zu beschleunigen.
die ausgangsgeschwindigkeit beim eintritt in die atmossphäre.
der eintrittswinkel in die atmossphäre. je flacher der ist desto mehr zeit hat der luftwiderstand um das ding zu bremsen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:35
Zunächst ist ja mal interessant, woraus das Ding besteht und da wir in der Lage sind,
sogar superschwere neue Atome zu erzeugen, wird es den Herren Wissenschaftlern
doch wohl auch möglich sein, das Material zu analysieren.

Wenn die Kugel hohl ist, fragt man sich: Was war drin? Und auch das dürfte kein
Geheimnis bleiben.

Und schließlich wird die Kugel ja irgend jemandem bekannt vorkommen, wenn sie
irgendwann mal von irgendeiner Basis aus als Teil eines Ganzen hochgeschossen
wurde. Derjenige möge sich doch bitte melden und auch die Herren Forscher,
die Meteoriten im Vorbeiflug analysieren können.

Dieser Sums um diese Murmel verunsichert viele und manche meinen schon,
der Inhalt wären resistente Bakterien gewesen, die uns allen den Garaus machen.

Warum kommt das Ding auch ausgerechnet über Namibia runter und nicht über der Schweiz!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:39
@Malthael
mit den daten habe ich mal gespielt:

Durchmesser 0,3m
Geschwindigkeit: ich gehe einfach mal von satelliten aus rund 28000km/h
Gewicht 6kg
Eintrittswinkel 45°
Material Eisen

das Ergebnis:
Transient Crater Diameter: 3.02 meters ( = 9.91 feet )
Transient Crater Depth: 1.07 meters ( = 3.5 feet )
Final Crater Diameter: 3.78 meters ( = 12.4 feet )
Final Crater Depth: 80.4 cm ( = 31.7 inches )
The crater formed is a simple crater.
The floor of the crater is underlain by a lens of broken rock debris (breccia) with a maximum thickness of 37.3 cm ( = 14.7 inches ).
At this impact velocity ( < 12 km/s), little shock melting of the target occurs.

Aber man kann sich hier auch die sache so hinbiegen das es passt.
Das müsste sich mal wer ansehen der Erfahrung mit sowas hat hier auf allmy.

Gruß Factor


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:42
@Phay

da wir uns 2012 nähern, kann das nur ein artefakt ausserirdischer
besucher sein, welche uns genetisch manipuliert haben und uns
alle 3600 jahre mit Nibiru erschrecken...


:-)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:43
ist mir sowieso unverständlich, dass es noch keine Metallanalyse gibt, sowas geht heutzutage ruckzuck...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:49
Und bei der Analyse wird man feststellen,daß die Murmel ca.12000 Jahre alt ist!!
Auf der Rückseite ist A.l..tis zu erkennen!!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:53
@Alienpenis
Ja, bestimmt...
Ich sagte ja nicht ohhh das muss etwas Hyper Galaktisches sein, sondern mich interessiert nur was es ist, und ein bischen komisch ist es schon, musst zugeben ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:57
vor allem, ein zu weiches Metall würde sich schnell verbeulen, ein zu hartes dagegen zerbrechen bei einem Aufprall...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:03
@subhuman
Das muss nicht sein.
Es gibt auch elastisch plastische Materialien und allgemein allerhand Unterschiedliche Materialien.

Seid kurzem gibt es auch auxetisches Material.
Dieses wundersame Material verhält sich gegensätzlich zu herkömmlichem: Wird ein handelsübliches Gummiband in die Länge gezogen, verjüngt es sich in der Mitte. Ein Band aus auxetischem Material aber wird breiter. Physiker sagen dazu, es besitzt eine negative Querkontraktionszahl: Es weitet sich nicht längs, sondern quer zur Zugrichtung.

Du siehst, an "komischem Material" fehlt es uns auf der Erde also nicht ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:04
2-welches metal ist das?
Ist wohl die wichtigste Frage.

Mag zwar mies klingen, aber das sind arme Menschen, dass kann auch sein das sich die örtlichen Behörnden da was aus den Fingern saugen um irgendwie finanziellen Gewinn daraus zu schlagen, was auch absolut in Ordnung wäre, sollte es der Fall sein. Anders geben wir dekadenten Westler ja keinen Scheiss mehr auf die Leute da. ^^


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:04
Ich poste den link nochmal....

wer sich die Mühe macht da drauf zu sehen, weiß was es ist.

http://www.eclipsetours.com/sat/debris.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:10
Und warum rätselt man dann noch und schreibt nicht gleich, dass es "Weltraumschrott" ist?
Lass Namibia rätseln, es gibt kompetentere Institutionen, die Aufklärung geben und
Vermutungen ausräumen können.


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und warum rätselt man dann noch und schreibt nicht gleich, dass es "Weltraumschrott" ist?
Aus dem gleichen Grund aus dem man aus Möwen eine UFO Armada macht oder eingetretene Kieselsteine als Alienimplantate verkauft.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:16
@Dorian14

das ist der helm des hundes auf dem 2. bild und der sucht ihn...

:-)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:16
@factor
mit den gegebenen daten kann man lediglich die aufprallgeschwindigkeit berechnen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:20
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich poste den link nochmal....

wer sich die Mühe macht da drauf zu sehen, weiß was es ist.

http://www.eclipsetours.com/sat/debris.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)
Sehr schöne Seite, merk ich mir. Danke!

... wer immer noch rätselt will rätseln und unbedingt was "mysteriöses" als ergebnis haben. Und nebenbei: Namibia ist nicht an jeder Ecke mit einen Labor für Materialforschung gesegnet, und wie hier schon geschrieben, wenn heraus ist, was es denn genau ist, dann ist die Nachricht so banal, dass kein schwein sich für interessieren wird. Deswegen wird die Meldung vielleicht in irgendeinen kleinen Lokalblättchen in Nabia auf der vorletzten Seite zu finden sein. Der Rest der Mystery-Welt wird weiterschwärmen von der "Kugel aus dem All" . Und spätestens wenn´s YouTube-Videos gibt, wird´s ein Selbstläufer...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 17:59
jedenfalls ist es schon interessant und genau richtig für Allmy.. :D

und selbst wenn es space junk ist gibts da bestimmt irgendwelche Sammler:


ad


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 18:32
RTL Online:

zitat:

"Die Kugel mit einem Umfang von etwa 110 Zentimetern sei keinesfalls außerirdischen Ursprungs, betonte NFCI-Direktor Paul Ludik. Die Metall-Legierung sei bekannt und werde bei Raumfahrzeugen eingesetzt.

Noch habe aber keine Weltraumbehörde nach der unbeschrifteten Kugel gefragt,.....Weitere Informationen sollen erst nach Abschluss der Untersuchungen veröffentlicht werden."


wenn es dann nicht schon zu spät ist..


Anzeige

melden