Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:39
@Marakai
im universum gibt es kein oben und unten, deswegen ist es schwierig die orientierung zu behalten.
dafür hat man gyroskope erfunden. sie behalten immer ihre ursprungsposition bei.

Anzeige
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:40
@Malthael

Sozusagen eine Weiterentwicklung vom Sextanten?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:42
Ich glauber zu wissen das es eine maximale fallgeschwindigkeit gibt, die Gegenstände werden ja nicht immer schneller sondern die Geschwindigkeit bleibt irgendwann gleich...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:45
@Marakai
sozusagen ^^
ich kann mich auch irren. in der beschriebung stand, dass es leer war, was wieder die frage aufwirft warum es davon keine bilder gibt.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:48


so des war des die ham den wahrscheinlich rutergespühlt.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:50
Fallgeschwindigkeit:

Nach einer Sekunde v = 9,81 m/s (zirka 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (etwa 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (rund 106 km/h) usw...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:01
Sicher?
Die Geschwindigkeit hängt doch von der Masse des Planeten ab...
Das kann dann doch nicht allgemein Pro sekunde berechnet werden?!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:03
Und der Luftwiderstand müsste ja auch den Fall beeinflussen.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:04
@Phay

Logischerweise berechnet man die Fallgeschwindigkeit auf den Planeten Erde...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:05
War für mich gerade nicht sehr logisch...

Also startet man mit der Rechnung in 100km Höhe?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:08
@Phay

völlig egal in welcher Höhe du startest... ist pro Sekundenquadrat...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:10
@subhuman

OK, also bei 100Km da da ca. der Weltraum anfängt Bzw. aufhört.
...das wären dann wie viel Km/h? :)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:11
@Phay

wo genau die Höchstgrenze ist weiss ich jetzt auch nicht, aber die Beschleunigung ist schon gewaltig...

Natürlich bremst der Luftwiderstand umso stärker, je schneller ein Objekt ist...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:12
ganz egal von wie hoch es gefallen ist, sobald es die erdatmosphäre erreicht wird die geschwindigkeit auf etwa 200km/h gebremst. das ist die höhst mögliche fallgeschwindigkeit die man ohne antrieb erreichen kann.

Wikipedia: Freier Fall


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:14
@subhuman
Also auf deutsch - man weiß es nicht wie schnell, zumindest wir nicht^^

@Malthael
Danke :)
Wusste ichs doch noch richtig... da wäre ja sonst eine unheimlich große Geschwindigkeit heraus gekommen.

Also 200 Km/h ist ja jetzt nicht so viel...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:15
@Malthael

wie das?

würde ein Asteroid entsprechender Grösse auf die Erde donnern, würde dieser mit 20.000 bis 30.000 km/h einschlagen...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:18
Also 200 kommt mir auch ein bischen wenig vor^^
wenn man schon gehört hat das ein Asteroid mit 1m Durchmesser einen rießigen schaden machen würde kann das ja fats nicht sein...

Sonst würden ja Täglich bei Autounfällen rießige Druckwellen entstehen^^


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:19
@subhuman
aber auch die werden gebremst, wenn sie die atmossphäre erreichen.

http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/atmosphaere.htm

nur ist die erdatmossphäre zu klein um objekte dieser größenordnung und geschewindigkeit zu bremsen.

die maximale fallgeschwindigkeit ist dann erreich wenn sich luftwiderstand und erdanziehung aufheben.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:21
@Malthael

ok, alles klar...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 16:23
@Malthael
Also kann die Aufprallgeschwindigkeit mit den bekannten Faktoren nicht berechnet werden, da keiner weiß wie schnell das Ding vor dem Eintritt in die Atmosphäre war...


Anzeige

melden