Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:38
Vor knapp 200 Jahren wurde langsam die Sklaverei abgeschafft. Vor ein bisschen mehr als 130 Jahren wurde die Glühbirne erfunden. Genauso das erste "Automobil". Vor knapp 40 Jahren waren wir das erste mal auf dem Mond. Menschen sind Barbaren in Kinderschuhen, oder? Keine Ahnung wie sich manch einer erdreisten kann auszuschließen, dass wir vllt nicht mal ein millionstel eines Bruchteils vom Universum verstehen. Butter bei die Fische? Vielleicht eher Perlen vor die Säue.
Aber ein Lob an dich Düsenschrauber, bemerkenswerte Ignoranz oder wahlweise Arroganz, die du da an den Tag legst.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:42
@m7
@düsenschrauber
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Relativitätstheorie nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es wird wohl anderen Lebensformen auf irgendeine Weise möglich sein, viel schneller als das Licht zu reisen und diese Gesetze außer Kraft zu setzen. Wenn man sich überlegt, wann Einstein die Relativitätstheorie entwarf und wie alt im Gegensatz dazu das Universum ist, finde ich es schon ziemlich anmaßend zu behaupten, wir sind schon auf dem höchsten Stand der Erkenntnis angelangt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:50
@Jimtonic

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Relativitätstheorie nicht das Ende der Fahnenstange ist."

Seh ich genauso. Es kann nicht sein das die Menschheit Tausende von Jahren braucht um sich zu entwickeln und dann innerhalb von 100 Jahren, das ganze Universum mit allen möglichen / (für uns) unmöglichen Phänomenen / Lebewesen erklären kann.

Es mag zwar vieles auf vieles zutreffen, aber ich denke auch, alles wissen wir noch lange nicht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:52
@Jimtonic
Sicher? Immerhin können wir schon n paar Jahre lang telefonieren ohne ne Telefonzelle in der Tasche zu haben, wir sehen bunte Bilder im TV und es ist schon Ewigkeiten her als wie unsere Differenzen mit Schild und Schwert beigelegt haben. Da sind die paar Milliarden Jahre Universum nichts dagegen. Andere Lebewesen gibts sowieso nicht und wenn doch sind wir viel schlauer und sie haben sich den Gesetzen UNSERES Universums gefälligst zu unterwerfen!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:53
@bamelam
Les ich da Ironie und meinst du es so wie du schreibst.. verwirrend.^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:54
JackieZ,

klar wird das nicht das Ende sein aber die Relativitätstheorie lässt sich Beweisen, das ist der Unterschied. Und mit der Theorie sehen wir schon jetzt wo die Probleme liegen, ob man die irgendwann Lösen kann oder nicht steht nicht zu debatte, doch wenn ja, auf welcher Grundlage? Die RT liefert nunmal die Grundlage die funktioniert und die man experimentell bestätigen kann. Unsere ganze Technik basiert darauf, ohne diese könnten wir hier garnicht schreiben.

@bamelan,

was du da schreibst ist ja nun blödsinn, die Sklaverei oder andere Taten haben wir Menschen begangen, das hat nichts mit Physik zutun. Was du nun schreibst -sehe gerade deinen neuen Beitrag- ist auch nicht gerade toll. Wir sind in diesem Universum enstanden, es sind natürliche grenzen, genau so normal wie du niemals mit deinem rechten Arm von der Erde aus den Mond berühren kannst...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:57
Rein theoretisch könnte ich sogar in der nächsten Sekunde auf dem Mond landen. Wissenschaftlich bestätigt. Was sagst du jetzt? :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:59
Zum Thema Relativitätstheori...

http://www.n-tv.de/wissen/Relativitaetstheorie-wackelt-article4372031.html

was genau hat das zu sagen wenn sich das als wahr erweisen sollte ?
Inwiefern gilt die dann nicht mehr !?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 18:59
.... aber um jetzt mal die Physik aussen vor zu lassen.

Sollte es irgendeinem Lebewesen gelungen sein eine technologie zu entwickeln die alle Grenzen umgehen kann. Warum sollte sich so eine Art von Wesen hinter Wolken vor uns verstecken aber dann doch zu Doof sind sich zu verstecken weil man die sehen kann?!
Also jetzt mal ernsthaft...

@bamelan,

ja, der Mond ist ca. 300.000 Kilometer von der Erde entfernt, also müsstest du Lichgeschwindigkeit erreichen welches in Matierform nicht geht. Ist so.. auch wenn gerade StarTrek läuft und die immer so schöne Ausflüge machen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:01
@düsenschrauber

Und was wenn es tatsächlich Stargates, Wurmlöcher oder andere "Teleporter" gibt ? :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:02
@nebulaz,

ja, davon habe ich mal gehört. Soweit ich weiß könnte das ein Fehler sein. Es gibt auch eine andere Theorie dazu die erklärt warum die Neutrinos schneller sind.. aber das weiß ich nicht mehr.. erst wenn es zu 100% bestätigt werden kann wird Interessant, ansonsten ist es ein Fehler, mehr nicht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:06
Angenommen es gibt noch anderes uns ähnliches Leben irgendwo. Wofür soll denn ein Universum sooo riesig sein und die Völker soweit voneinander entfernt das sie sich nie besuchen können ? Is doch kacke. :P Da würde es doch sicher irgendne möglichkeit geben um irgendwie große Distanzen zu überbrücken oder nicht !? :P


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:09
@nebulaz,

ja, so könnte man es ja sehen, da gebe ich dir Recht. Aber das Leben scheint in diesem Universum eine Art "fehler" zu sein, eine Anomalie die sich aus dem Urknall heraus immer weiter entwickelt, diese Anomalie scheint ja sogar auch der Grund des Urknalls aus einer Singularität zu sein


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:10
Nun, du verstehst nicht ganz um was es geht. Erstens einmal kannst du solche Sachen nicht behaupten, da du offensichtlich weder irgendwas Richtung Physik studiert hast, geschweige denn einen anderen Zugang zu haben scheinst als Wikipedia-Artikel. Ist nicht böse gemeint, aber sieht man an deinen Beiträgen. Und ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass jeder ein Experte sein müsste um über etwas vernünftig zu diskutieren, im Gegenteil, das wäre der Untergang! Aber bei Themen wie diesem, bei dem du etwas endgültiges postulierst und mit Phrasen wie "Butter bei die Fische" untermauerst, sollte man schon eine gewisse Expertise besitzen um seine "Thesen" zu untermauern. Fakt ist, dass die Menschheit noch in den Kinderschuhen steckt. Das wäre so als ob du nach der Erfindung des Dreirades postulieren würdest, dass nie jemand Porsche fahren würde. Als wenn du nach Erfindung des Telefons sagen würdest, dass nie jemand ohne Kabel telefonieren wird. Oder ein Vergleich der eher passt: Als ob du deinem Einzeller-Freund erzählen würdest, dass nie jemand sich einen Cheesburger ohne Gurken in einem Schnellrestaurant bestellen kann. Verstehst du was ich meine? :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:13
@düsenschrauber
Klar lässt sich die RT beweisen, aber sie ist wohl trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich würde mal behaupten, dass wir in Puncto Quantenphysik oder anderen Theorien, die an ihre Stelle treten könnten (z.B. String-Theorie) noch ganz am Anfang stehen. Gewissermaßen wohnen wir wahrscheinlich physikalisch gesehen noch in Höhlen und jagen mit Speeren.

Von daher finde ich es absolut anmaßend zu behaupten, außerirdisches Leben könnte sowieso nie zu uns gelangen, weil die auch nur so schnell reisen können, wie das Licht.
Dass das Leben eine Art "Fehler" zu sein scheint, möchte ich sogar ganz bestreiten. Ich würde eher sagen es ist ein großer Zufall - aber sehr wahrscheinlich ist bei der schieren Unendlichkeit der Galaxien und Sternensysteme, dass es Planeten gibt, auf denen sich ebenso Leben entwickeln kann, wie bei uns.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:17
@Jimtonic
Danke, das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung, ist aber um einiges sachlicher formuliert. Sry, Weihnachtszeit ist bei mir irgendwie Sarkasmuszeit...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:17
@bamelan,

oh wie schade, du Redest hier von Theorien, ich rede von Fakten. Theoretisch ist alles möglich. Also, was du schreibst zeigt mir das du nicht wirklich viel Ahnung hast, ist auch nicht böse gemeint aber leider ists so. Natürlich steckt die Forschung noch am Anfang aber der erste Schritt ist gemacht, und das der Schritt -und die Theorie- funktioniert beweist dir deine Umgebung in der du gerade Lebst. Ich Rede hier nicht einzellern die miteinander Sprechen, das können die garnicht (du SpongeBob-Fan).

Ausserdem rede ich hier nicht von endgültigkeit aber wir haben durch die RT habe wir die ersten Konstanten entdeckt, du als Phsyiker solltest das Wissen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:18
@bamelam
Ach warum denn Sarkasmuszeit ? Etwa weil alle Welt einen Tag für irgendn Typen feiert, der vermutlich nichtmal existiert hat? :D

edit: Nein, sogar 3 Tage ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:37
@jackie schrieb:

Von daher finde ich es absolut anmaßend zu behaupten, außerirdisches Leben könnte sowieso nie zu uns gelangen, weil die auch nur so schnell reisen können, wie das Licht.
Dass das Leben eine Art "Fehler" zu sein scheint, möchte ich sogar ganz bestreiten. Ich würde eher sagen es ist ein großer Zufall - aber sehr wahrscheinlich ist bei der schieren Unendlichkeit der Galaxien und Sternensysteme, dass es Planeten gibt, auf denen sich ebenso Leben entwickeln kann, wie bei uns.

------------------------

ja, lesen kannst du oder? Ich gehe sogar stark davon aus dass es andere Lebewesen geben wird, da bin ich total von überzeugt! Ich gehe sogar davon aus das diese Lebensformen uns sehr ähnlich sind, wenn die auch schon weiter sind und Raumfahrt betreiben werden die sogar eine Art "Politik" haben, eine Währung und einem Wirtschaftssystem. Aber vielleicht werden die einen oder anderen Arten auch niemals Raumfahrt betreiben können weil die Entwicklung anders verläuft etc.

Wenn doch, werden die Lebewesen auch mit den Grenzen konfrontiert werden die unser Universum nunmal hat. Ein Reise, eine Technologie muss entwickelt und finanziert werden wie bei uns.

Und jetzt kommts worum es mir geht aber alle ausweichen:

Wenn es doch eine Lebensform geschafft hat so zu Reisen das man uns erreichen kann, aus welchen Grund dann das versteckspiel? Es gibt niemand der etwas beweisen kann, es gibt nicht ein Stuck "Außerirdische"-technologie auf der Erde oder auch nur ein Video/Audio/Bild welches 100% beweist das wir besuch bekommen haben.

Das ganze "Ufomania" haben die Amis ins Leben gerufen und damit sich selbst ins Bein geschossen, eine Ablenkung vom Geheimprojekten. Als die ganzen Testobjekte im WWII gebaut und erprobt wurden hatten die Millitärs selbst gesagt es seien UFOS und nicht vom Milliär. Doch keiner konnte Ahnen welche auswirkung das hatte, denn nachdem das Millitär bestätigt hatte es sind UFOS schaute jeder in den Himmel. Nun war es aus mit Geheimprojekten... darauf hin hat das Millitär wieder die Sache abgestritten und das mit dem Wetterballon erzählt damit die Situation entschärft wird... aber das war nichts, die UFOMANIA ist geboren, mehr nicht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

25.12.2011 um 19:47
@düsenschrauber
Dass die meisten Sichtungen erklärbar sind steht ja außer Frage. Dennoch bleibt ein kleiner Teil übrig, der es nicht ist. Darunter gibt es dann z.B. Fälle, in denen zwei Piloten und das Radar etwas wahrnahmen dessen Flugverhalten so nicht hätte sein sollen.
Aber das nur nebenbei.

Zu der Frage, warum sie sich nicht zeigen gibt es ja etliche Theorien.
Ich finde die Zoo-Theorie eigtl. noch am sinnvollsten.

Die Frage nach der Realisierung ist auch ganz nett. Ich gehe natürlich nicht von Utopia aus, aber es gibt durchaus Gedankenkonstrukte die es erleichtern würden. Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob man davon ausgehen muss, dass sie ebenfalls auf den Kapitalismus in der unseren Form setzen, oder vllt. gar nicht. Es gibt so viele Faktoren die diese Dinge beeinflussen...


Anzeige

melden