Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 16:18
@VOLTA

Naja. Vielleicht werden da auch nur UFOs reininterpretiert. Wie sieht es mit diesem Blickwinkel aus? Wäre das für dich möglich?

Liebe Grüße aus dem Norden! ♥

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 16:51
@Papa-Schlumpf

danke für deine Beiträge, besonders der letzte.
Du hast völlig Recht, Theorien die auf anderen Theorien bauen werden hier in der Ufologie als unanfechtbaren Beweis genutzt. Das kann nicht sein, daher habe ich meinem Anfangspost diese Theorien heraus gelassen.

@VOLTA, wenn ich einen Keks zwerlege und das immer weiter komme ich die Welt der Quanten und Quarks bzw. hier fängt die Quantenmechanik an. Was das nun mit deiner Feinenenergie aufsich hat verstehe ich nicht... ich bin auch nicht gewählt hier ein 56 Min. langes Video anzuschauen welches ich vielleicht nach 30 Min. mit einem Lächeln abschalte. Also, wo von Redest du?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:10
@düsenschrauber
kleiner Tipp, spar dir das mit Vola, oder nutze die Suchfunktion seines Bibel UFO Threads

dann weiß du wohin die Reise geht.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:19
Das Argument mit der Tarnvorrichtung war meiner Meinung ein gigantischer Schuss in den Ofen.
Einerseits können die ETs den Raum krümmen usw., aber andererseits versagt 10x am Tag die Tarnvorrichtung?
Wer glaubt das?
Frage von EureDudeheitUnd warum werden dann UFOs gesehen?
Ist alle Nase lang die Tarnkappentechnologie kaputt??

Antwort von Volta:Machen sie das bewusst?
Gibt es ein Defekt?
Ist die Tarnunug zeitlich gebunden? ( Dein Auto musst du auch nach tanken oder? )



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:30
@VOLTA
@Amsivarier

Defekt finde ich gut!
Die kämpfen auch mit der Technik... ;O)
Wahrscheinlich, wie wir alle, liest keiner die Bedienungsanleitung.
Die jungs sind mir schon mal sympatisch.... habe sicher den gleichen Stress daheim.

Alien Frau: " Hast du schon mal die Bedienungsanleitung gelesen ?? "

Alien Mann: " Habe ich das nötig ? "

Alien Frau; " Ja"

Alien Mann: " grumpfl"

Alien Frau: " gehts jetzt"

Alien Mann " Grumpfl "

Alien Frau: " schau doch mal nach "

Alien Mann: " Grumpfl"

Alien Frau: liest Bedienungsanleitung

Alien Frau " Du musst das silberne Kabel mit dem schwarzen verbinden ! "

Alien Mann macht es !

Alien Frau: " es geht schau ;O) "

Alien Mann: " Grumpfl "


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:34
Ach wie schön... habe es wieder gefunden:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/101031_kosmos_lek.asx

Also, genau das was wir meinen ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:38
@Amsivarier
@VOLTA
Es ist nicht nur ein Schuss in den Ofen, es ist auch eine Hilfsbehauptung, die jeder Grundlage entbehrt. Nicht nur dass man erklären muss, dass es funktionierende Tarnvorrichtungen gibt, sondern auch noch deren Versagen. Die Motivation sich tarnen zu müssen wird auch nicht erläutert. Hier wird eben deutlich sichtbar, dass die Geschichte konstruiert ist.

Ich würde auf keinen Fall so weit gehen, zu behaupten, dass außerirdisches Leben nicht möglich ist und ebensowenig außschließen, dass interstellare Reisen durchführbar sind, aber UFOs können mich bis heute nicht davon überzeugen, dass eine dieser Möglichkeiten Realität geworden ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:43
...oh, geht langsam die Luft aus? Es tut sich sooooo wenig ..


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:52
@düsenschrauber
So schön das Harald Lesch Video ist, kabarettistisch gesehen, so wenig naturwissenschaftlich ist es. Er erzählt ganz nett, aber das ist dann auch schon alles. Wenn Naturwissenschaftler nicht mehr argumentieren sondern parodieren, dann wird es bedenklich. Das wäre nicht nötig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:56
@haltlos
ich kann den Typen auch nicht ab...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 17:56
@haltlos
Da hast du recht.
Schade das er das Thema so "verlustigt".
Aber die Grundaussage bleibt trotzdem richtig.
Das Verhalten von ET mit seinem UFO entbehrt jeder Logik.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:18
ja ja der lesch...

...ich mag ihn ja sehr in alpha centauri und lass mich gern von ihm in astrophysik belehren - und auch in Alpha bis Omega seh ich ihn sehr gern - und er ist ein schlauer lustiger typ...


...aber von ufos hat der typ keine ahnung - er kratzt immer nur an der oberfläche

ist halt n eiskalter physiker - darum mach ich ihm keinen vorwurf

seine hauptaussage ist aber nicht von der hand zu weisen - ob ufos ausserirdische sind - das weiss man nicht


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:26
@haltlos,

Prof. Dr. Harald Lesch zeigt lediglich auf wie schnell die Ufologie "mit" ein wenig "Menschenverstand" und "Physik" auseindander genommen werden kann.
Das war der Grund weshalb ich dieses Video gepostet habe, mit Verstand kann man so manche Dinge erklären, und wenn man auch noch Wissen über Physik hat siehts nunmal schlecht aus für die Ufologen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:32
die Elementarteilchenphysik macht doch gerade mal 5% des Universums aus, also was wir so als Materie bezeichnen :D und selbst an diesen 5% kratzen wir gerade an der spitze des Eisberges ...
der rest ... so schätzen wir ^^ besteht aus 25% dunkle Materie und 70% dunkle Energie ...

wir wissen weder woraus diese 95% bestehen noch ob sie den uns bekannten Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind ^^

evtl stellt unser Dasein in den 5% auch nur eine zwischenstufe des Lebens dar, vielleicht gelten wir auch als hoffnungsvolle proteinsuppe :D man denke an den Schmetterling :P

das was wir als Orb´s oder Ufo´s wahrnehmen ist für uns momentan schlecht bis gar nicht erklärbar :D
machen wir uns Gedanken darüber was unsere Handlungen auf niedere Welten für Auswirkungen haben können ... ?
schon mal überlegt wie ein niesen ins Kopfkissen auf eine Milbe wirkt? ... Sturm? :D und wir bezeichnen diese "Welt" in all unserer Intelligenz als Makrokosmus.

evtl leben wir auch nur in einem .... :)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:41
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:die Elementarteilchenphysik macht doch gerade mal 5% des Universums aus, also was wir so als Materie bezeichnen
wie kommst du denn da drauf?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:43
macht feste Materie oder Masse nicht nur 5% aus ...? kann mich auch irren :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:48
@webnerd
aha ..also besteht der Schaum deines Fichtennadelduftbades zu 95% aus dunkler materie, weil der schaum ja auch nur 5% feste materie hat *g*


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:48
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Daran ändern auch superluminare Teilchen nichts, die nur scheinbar die Lichtgeschwindigkeit überschreiten.
nun das experiment wurde wiederholt mit gleichem Ergebniss, ausserdem ist dies nicht der erste Hinweis darauf nur dass in diesem Bereich die messbarkeit wir da etwas an die grenze stossen.. der Direktor von CERN übrigens zieht die möglichkeit in betracht dass hier eine dimensionale abkürzung möglich war .
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Sehr fundiert das Ganze.
achja jetzt werden die unerwünschten Modelle der theoretischen Physik einfach mal ignoriert die sehr wohl fundiert sind ,ausserdem von den grössten Physikern vertretten wirdt. bspw Hawking hat auch die schwarzen Löcher schon postuliert bevor diese verifiziert wurden .. naja auch das stimmt nicht es ist ein indirekter Nachweis und sowas ist auch gültig.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Ein Wurmloch ist auch immernoch ein theoretisches Gebilde. Es gibt keinerlei Beweise dafür.
immer noch nicht verstanden es gibt keine Beweise in der Naturwissenschaften nur belege die auf etwas hindeuten aus denen Thesen oder Theorien entstehen. Einstein hat die wurmlöcher als zwangsweise logik seines Modells angenommen und war sich sicher dabei. was du machst ist dass rauspicken deren sachen die Einstein hervorbrachte die dir nicht genehm sind.ich habe nicht behauptet dass wurmlöcher sicher existent sind sondern nur es angesprochen als möglichkeit.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:dass es was mit Glauben zu tun habe. Sprich, ich picke mir das raus, was ich haben will, alles andere ignorier ich. Genauso läuft das auch mit Ufogläubigen.
grosser denkfehler die Ufologen machen dass selbe wie jedes andere Gebiet sie versuchen Hypothesen aufzubauen und natürlich nimmt man ein Gerüst das auch ein Sinn macht. ausserdem ist die Basis da auch die Beobachtung der Phänomene nach dem man etwas ableiten kann und nicht irgendwas dass nicht damit konform geht.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Na dann zeig mir doch mal bitte auch nur 1, besser 2 Videos, die nicht unscharf, verwackelt oder ähnliches sind und die von offiziellen Stellen oder einfach nur von wirklichen Experten (nicht von den selbsternannten UFOexperten sondern von angesehenen Wissenschaftlern) als wahr befunden wurden und in denen komplett ausgeschlossen ist, dass es sich um ein natürliches Phänomen oder vom Menschen geschaffenes handelt.
dass habe ich bereit zig mal gemacht hier im forum wer sich nicht dafür interessiert und kein schimmer hat

*achselzuck*


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:51
@smokingun
Mit superluminaren teilchen meinte ich nicht den versuch des CERN sondern Tachyonen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:54
@Dorian14
Latschenkiefer ... :D

Kernaussage von mir war ja auch der Gedanke das wir selbst in einem Makrokosmus leben der äußeren Einflüssen unterworfen ist .... ^^


Anzeige

melden