Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 13:30
@Malthael
Im Diagramm in deinem letzten Bild ist die Zeit nicht die Sinuskurve, sondern einfach die x-Achse. Ist ja auch mit "t" beschriftet. Ich habe wirklich den Eindruck, du verstehst selbst nicht, was du da postest ;)
Aber ich frage dich gerne nochmal: was soll diese Sinuskurve jetzt darstellen? Und "Weil es zutreffend ist" ist keine Begründung. Was ist zutreffend? Bitte konkreter!

@suspect.1
Was auch immer das für eine Arbeit war - ich denke nicht, dass sie sonderlich wissenschaftlicher Natur gewesen ist....


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 13:50
@22FoX22,

ja, mit @smokingsgun aussagen kann man doch schon mal was anfangen obwohl ich mir eher solche frage nicht stelle sondern bei der "normalen" Astrohysik bzw. Quantenmechanik wohler fühle. Natürlich kenne ich Hawking und Co. und was dieser Mann schreibt ist sehr interessant. Ausserdem ist mir viel wichtiger das Theorien bestehen können, also ein Ergebnis liefert welches erwartet wird.

Was mich am allermeisten stört ist:
(jetzt mal physikalische Theorien weggelassen)

Es gibt verdammt nochmal nicht einen einzigen Beweis das wir von anderen Lebewesen besucht werden!

Da bringen auch Theorien die unsere klassische Physik zwar zu lassen aber nicht "Handfest" sind nichts, absolut nichts. Wir hätten die Physik auch ohne Ufos oder Außerirdische soweit gebracht, auch die ganzen "fantastischen"Theorien würden existieren aber ich denke niemand würde so richtig daran glauben das diese jemals umsetzbar wären... aber sobald man etwas am Himmel sieht werden diese Theorien lebendig und "Handfest" obwohl nur eine Theorie anhand von Außerirdischen besuchen die aber nicht einmal nachweisbar sind.

Versteht ihr nun was ich meine?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 13:59
@düsenschrauber
Ja, und ich finde das klingt schon ganz anders, als im Eingangspost. Mit deiner jetzigen Haltung kann ich mitgehen.
Nicht mitgehen konnte ich dabei, dass kein Lebewesen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann und Besuche deshalb völlig unmöglich sind ;)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:11
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Es gibt verdammt nochmal nicht einen einzigen Beweis das wir von anderen Lebewesen besucht werden!
Du sollst nicht immer nach Beweisen fragen. *g*
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen

@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nicht mitgehen konnte ich dabei, dass kein Lebewesen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann und Besuche deshalb völlig unmöglich sind ;)
Naja, im Moment ist der Stand der Dinge eben Lichtgeschwindigkeit als Grenze.
Daran ändern auch superluminare Teilchen nichts, die nur scheinbar die Lichtgeschwindigkeit überschreiten.

Gegen eine höhere Geschwindigkeit spricht unter anderem der unendliche Energieaufwand der dafür nötig wäre.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:33
http://www.projectrho.com/rocket/aliens.php#id--Apes_or_Angels (Archiv-Version vom 16.12.2011)

englisch aber leicht veständlich eine weitere Problematik bei der Suchen nach Alines.

Zeit im Sinne von Leben und Kosmologie,


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:41
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nicht mitgehen konnte ich dabei, dass kein Lebewesen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann und Besuche deshalb völlig unmöglich sind
So hat hier aber nur einer argumentiert, wenn man das so nennen will. Er wiederholt das auch ständig, und hat keine weiteren Argumente. Die Lichtgeschwindigkeit ist für Materie tatsächlich nicht erreichbar. Trotzdem ist das kein Argument gegen einen Besuch Ausserirdischer.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:44
@AnatomyUnions,

gut, jetzt hast du dich selbst ausgehebelt, dann sind ja alle "Ufo"-Sichtungen laut deiner Aussage totaler Quatsch, denn scheinbar bestehen die Ufos aus Materie sonst wären sie a.) für uns nicht sichtbar und b.) von keinem Radar efassbar.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:47
@düsenschrauber
Wieso ausgehebelt? Das erklär mir bitte mal.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:51
Ich brauche gar nicht super Theorien um UFOs anzuzweifeln.
Mir reichen Handys.
Denn:
Im Jahr 2005 wurden 817 Millionen Geräte verkauft. Im folgenden Jahr 2006 waren es bereits 990 Millionen Geräte und im Jahr 2007 wurden 1,1 Milliarden Mobiltelefone weltweit verkauft, für das Jahr 2008 werden 1,25 Milliarden Mobiltelefonverkäufe erwartet....

Bestimmt hat die Hälfte davon einem Megapixelkamera.
Bei der Flut an Handys müsste schon längst ein UFO im Nahbereich oder ein pinkelnder ET fotografiert worden sein.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:51
Die Argumente von den Ufologen sind Ufos, sichtbar und vorhanden, also aus Materie.
Um Matiere auf LG zu bringen brauchst du unendlich viel Energie, du brauchst die LG um im interstellaren Raum überhaupt vorwärts zu kommen. Und du sagst ja selbst das Matrie nicht auf LG zu bringen ist... was wir sehen ist aber aus Materie, daher ist jeder Besuch (ohne die "möglichen" aber nicht bewiesen Theorien) ein beobachtungs- oder Messfehler.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:55
@düsenschrauber
Wir brauchen nicht weiter zu reden, denn allein dieser Satz sagt aus, dass es sinnlos wäre:
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:du brauchst die LG um im interstellaren Raum überhaupt vorwärts zu kommen

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht, und es ist völlig sinnlos, auf der Basis weiter zu reden.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bestimmt hat die Hälfte davon einem Megapixelkamera.
Bei der Flut an Handys müsste schon längst ein UFO im Nahbereich oder ein pinkelnder ET fotografiert worden sein.
Ich weiß, dass Du das Argument gerne bringst, ist auch nicht ganz falsch. Aber versuch mal mit dem Handy eine 747 so zu fotografieren, dass man sie auch identifzieren kann. Wenn die nicht direkt neben Dir landet wird das nichts.

Bei UFO-Wellen wie über Mexico, da gilt das. Da hätte sich wirklich jemand finden lassen müssen, der ein ordentliches Teleobjektiv besitzt.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 14:59
@haltlos
Aber es können unmöglich immer ALLE UFOs in einer Entfernung von mehreren Kilometern sein.
Wenn ich nun ein UFO sehe,das irgendwo an der holländischen Grenze fliegt,dann ist da sicher jemand,dem es gerade über den Kopp schwebt.

Und rechne die ganzen Hobbyastronomen dazu,oder diejenigen die gerne Flugzeuge fotografieren, wie z.Bsp.@A380

Die hätten schon längst einen Beweis bringen müssen!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:04
@Amsivarier
Ich will Dein Argument keineswegs völlig wegdiskutieren, aber damit's für ein Handy reicht müsste es schon wirklich direkt überm Kopf des Besitzers schweben.

Trotzdem scheint es mir so dass die Qualität der Fotos trotz besserer Technik und einer sicher größeren Zahl guter Kameras eher ab- als zugenommen hat. Das ist schon verdächtig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:04
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wir brauchen nicht weiter zu reden, denn allein dieser Satz sagt aus, dass es sinnlos wäre:
Kannst du Lesen? Ich meine um einigermaßen Sinnvoll vorwärts zu kommen ohne die "Science Fiction" Theroien die zwar möglich sind aber trotzdem nur "Theoretisch" möglich sind.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:05
Ja, wie @Jimtonic aber schon sagt, hast du ja im Eingangspost noch etwas anders gesprochen.
uii, also Licht braucht 2,5 Millionen Jahre um uns zu erreichen. Klar, Astronomisch gesehen sind 2,5 Mio. LJ ein Katzensprung aber eine überbrückung dieser Entfernung ist einfach nicht so möglich, selbst wenn mit Lichtgeschwindigkeit würde kein Lebewesen sein Ziel erreichen, no way. Oh, noch ein Problem, Matierie kann man ja garnicht auf Lichtgeschwindigkeit bringen denn hier zieht ja wieder E=m*c²... also aus der Traum. Und wenn sich doch einer auf dem Weg macht, vielleicht ein wenig langsamer, sagen wir mal c/2 also die halbe LG dann würde er in 4 Millionen Jahren hier ankommen.
Jetzt sagst du:
Es gibt verdammt nochmal nicht einen einzigen Beweis das wir von anderen Lebewesen besucht werden!

Da bringen auch Theorien die unsere klassische Physik zwar zu lassen aber nicht "Handfest" sind nichts, absolut nichts.
Das sind sehr verschiedene Standpunkte.
Also rein theorethisch, stimmst du zu, dass diese heute noch nicht handfesten Thesen, in der Zukunft vieleicht Handfest werden und somit die von uns, heute, erkannten Probleme bei interstellaren Reisen, dann wohlmöglich nicht mehr relevant sind!?

Gut, dass war ja dass, was einige der bodenständigeren Vertreter deiner "Wiedersacher" hier auf 20 Seiten versucht haben deutlichzumachen.

Nun gibst du an, dass dein größtes Problem ist, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass wir schonmal besucht wurden und aber Leute auf Grund von fragwürdigen Sichtungen davon ausgehen, dass die heute noch in den Kinderschuhen steckenden Thesen, welche Überlichtgeschwindigkeitsreisen erlauben daher von ihnen als wahrscheinlich richtig eingestuft werden.

Aber was ist daran falsch?
Beweise gibt es nicht, richtig. Jedenfalls nicht für diejenigen von uns, die noch nicht selbst, mit eigenen Augen etwas gesehen haben, was keine andere Erklärung zulässt, als dass es sich um eine ausserirdische Intelligenz handelt. Viele Menschen sagen sie hätten Beweise gesehen... Aber uns bringt das nichts.
Im Internet kann man wohl kaum einen Beweis finden...
Bilder? Fake.
Videos? Fake.
Aussagen von Zeugen? Gelogen.

Was bleibt, ist eine riesen Menge an nicht aussagekräftigen Hinweisen, Möglichkeiten, Vermutungen usw. usf.

Wenn man versucht sich ausschließlich durch diese Informationen, auf objektive Weise, ein genaues Bild der Situation zu machen, kommt man meiner Meinung nach aber zu dem Schluss, dass das Ausschließen der Möglichkeit, dass wir tatsächlich besucht wurden, mehr Fantasie bedarf, als das Inbetrachtziehen der Möglichkeit, dass jene noch nicht Handfesten Thesen über Überlichtgeschwindigkeitsreisen, wahrscheinlich stimmen könnten und so, einige dieser zahlreichen Beobachtungen zu erklären sind.

Zusammenfassend: Ich bin nicht absolut überzeugt davon, dass wir besucht wurden, aber ich halte es im Grunde für möglich, da es viele Hinweise gibt und Ich mir nicht vorstellen kann, wie man wirklich jeden einzelnen sonst erklären soll und ich weis, dass es nicht unrealistisch ist, dass das, was wir heute als Grenzen erkennen, in der Zukunft von uns umgangen werden kann und also auch von anderen umgangen werden könnte...

Andersrum zu sagen: "Ich glaube nicht, dass dieses Unscharfe UFO in dem Video ein Alienraumschiff ist, weil noch nicht bewiesen ist, dass man doch IRGENDWIE überlichtschnell reisen kann." ist in meinen Augen weniger vernünftig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:06
Oder nehm die ganzen Paparazzis,die an jedem Ort der Welt hocken um Promis beim .... zu fotografieren.
Die sitzen den ganzen Tag im Auto mit den besten Teleobjektiven.
Ein echtes UFO wäre mehr wert als Lindsay Lohan beim koksen.Aber hat einer von denen ein Foto von ET?


4x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:07
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Aber versuch mal mit dem Handy eine 747 so zu fotografieren, dass man sie auch identifzieren kann. Wenn die nicht direkt neben Dir landet wird das nichts.
Ist das deiner Meinung nach unmöglich? Ich hab das vor ein paar Wochen mal getestet, und ich war überrascht, wie einfach das war. Ich hab dann sogar gefilmt, mit Zoom, und auch da war alles klar zu erkennen.

Für Ufoherbeiwünscher ist die Bedienung aber nicht ganz so einfach.:D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:08
@AnatomyUnions,

oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 15:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die sitzen den ganzen Tag im Auto mit den besten Teleobjektiven.
@Amsivarier
So wird da ein Schuh draus, das ist ein Argument.


melden