Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 19:59
@Dorian14
@haltlos


Die Frage ist recht simpel......wenn man sie beantworten möchte.
Oder man macht es nicht um eine Sache nicht zugeben zu müssen...gaaanz einfach.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Von wissenschaft hasst du soviel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschulaufen und nur weil du einiges nicht kapiert hast und dein offensichtliches Unwissen mit deinen äußerst merkwürdigen Phantasien kombinierst, darfst du daraus keine Pflicht auf Antworten für blöde Fragen erwarten.
deswegen frage ich so ein Schlaumeier wie du.

Sieht aber so aus als käme da nichts.
Dann befasse ich mich lieber mit einer Kuh....vielleicht bekomme ich eher da eine Antwort als bei dir.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:02
@Dorian14
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:on ihnen erwarten Wissenschaftler nicht nur Erkenntnisse über die Entstehung und Zusammensetzung des Universums
Ich bin vielleicht nach deiner Meinung Dumm.....die letzte kleine Hirnzelle die bei mir noch aktiv arbeitet sagt mir " Universum=Gott "

LOL


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:02
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:deswegen frage ich so ein Schlaumeier wie du.
Deswegen frage ich so Schlaumeier wie DICH.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Sieht aber so aus als käme da nichts.
Stimmt. Da wird auch nix kommen.

es gibt Fragen die muss man nicht beantworten, zumal mir schon klar ist auf was du wieder raus willst.
*g*


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:03
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich bin vielleicht nach deiner Meinung Dumm.....die letzte kleine Hirnzelle die bei mir noch aktiv arbeitet sagt mir " Universum=Gott "
Dann sei froh solange noch die letzte Hirnzelle mit dir spricht.
Es wird einsam wenn die abgestorben ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Stimmt. Da wird auch nix kommen.

es gibt Fragen die muss man nicht beantworten, zumal mir schon klar ist auf was du wieder raus willst.
*g*
klar...auf das
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Frage ist recht simpel......wenn man sie beantworten möchte.
Oder man macht es nicht um eine Sache nicht zugeben zu müssen...gaaanz einfach.
Du bist so was von durchschaubar.

Nun zurück zum Thread.

Vielleicht ist da jemand anders der mir die Frage beantworten kann.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:19
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/wie-das-higgsteilchen-entdeckt-werden-wird-falls-es-entdeckt-wird.php

Hier mal etwas Erklärung fürs Higgs- Boson. Wers ohne erweitertes Studium verstanden hat: Gratulation!
Aber das ist dann doch eher etwas für Mathematiker.

...oder für Volta... :D

Up-Quarks, Down-Quarks... Da gibt es doch den Ausspruch:"Wer meint, Quantenphysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden!"

Oh- verrannt. Wir sind ja bei Ufos- da hat Physik nichts zu suchen! :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:31
Der Einfachheit halber benutzt ich das wort UFO allerdings hier in der Diskussion für Außerirdische Besucher, weil es einfach kürzer ist
nun dass ist aber grundlegend falsch.
Wenn du dich daran aufgeilen möchtest, viel Spaß dabei.
meinst du dass macht mir spass dauernd den schlaumeier rauszuhängen ich kann auch nix dafür wenn man dauernd sachen postet die einfach falsch sind meist weil man zwar gerne seine Meinung zu allem abgeben will egal ob man sich damit beschäftigt hat.
Aber so kann man natürlich auch Argumente entkräftigen, die man nicht hören will, indem man sich an einem Wort aufgeilt und den Rest ignoriert...Vllt solltest du dich mal in der Politik versuchen.
nun ich gebe zu ich bin zu faul jeden satz richtig zu stellen

Lies dir das mal bitte durch, und dann überträgst du das auf UFOs.
ich kann dir versichern du bist ein glied in einer langen schlange die dauernd Ockhams Razor gerne als Totschlagargument hier vorführen. nun ich kann dir aber sagen dass dies gerne angewendet wirdt um die Phänomene zu ignorieren oder durch "einfache" erklärungen zu debunken nur diese erklärungen solten mit den fakten übereinstimmen und plausibel sein.

ausserdem ist Ockhams Argument in der wissenschaft was anderes denn die erklärungen müssen stimmig sein dass hat nix mit einfach oder komplex zutun denn dass hat wenig einfluss auf die richtigkeit. das Prinzip des razor gilt nur wenn es mehrere erklärungen gibt die einen gleichen stellenwert haben dann nimmt man die einfachste der besten davon

Du meinst also das ist wissenschaftliches Arbeiten?!
Fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du anderen vorwirfst von etwas keine Ahnung zu haben.
genau so funktioniert wissenschaft man macht Beobachtungen und versucht daraus wissen zu erlangen
Liefer handfeste Beweise und es wird dir geglaubt.
es geht nicht um glauben und ich muss gar nix vorlegen dass wurde bereits alles längst gemacht

ich würde vorschlagen sich mal selber schlau zu machen über Ufologie


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 20:45
@düsenschrauber
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...oder für Volta... :D

Up-Quarks, Down-Quarks... Da gibt es doch den Ausspruch:"Wer meint, Quantenphysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden!"
Das Göttliche kann man und wird man nie verstehen.

Genies es und sei Teil davon.
Man kann auf ihn zeigen,sehen,und hindeuten.....erklären kann man ihn nicht.


EIN GUTEN RUTSCH AN ALLE USER VON ALLMY.



VOLTA


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 22:58
@smokingun
Der Einfachheit halber benutzt ich das wort UFO allerdings hier in der Diskussion für Außerirdische Besucher, weil es einfach kürzer ist


nun dass ist aber grundlegend falsch.

Wenn du dich daran aufgeilen möchtest, viel Spaß dabei.


meinst du dass macht mir spass dauernd den schlaumeier rauszuhängen ich kann auch nix dafür wenn man dauernd sachen postet die einfach falsch sind meist weil man zwar gerne seine Meinung zu allem abgeben will egal ob man sich damit beschäftigt hat.
Ganz ehrlich, stell dich nicht dümmer, als du bist. Jeder weiß, worum es hier im Thread geht und jeder weiß was ich damit meine, wenn ich von UFOs spreche, zumal ich darauf hingewiesen habe, dass ich der Einfachheit halber damit außerirdische Besucher meine, weil es genau darum in dem Thread geht. Alles andere ist Aufgeilen und Ablenken vom eigentlichen Thema.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich kann dir versichern du bist ein glied in einer langen schlange die dauernd Ockhams Razor gerne als Totschlagargument hier vorführen. nun ich kann dir aber sagen dass dies gerne angewendet wirdt um die Phänomene zu ignorieren oder durch "einfache" erklärungen zu debunken nur diese erklärungen solten mit den fakten übereinstimmen und plausibel sein.

ausserdem ist Ockhams Argument in der wissenschaft was anderes denn die erklärungen müssen stimmig sein dass hat nix mit einfach oder komplex zutun denn dass hat wenig einfluss auf die richtigkeit. das Prinzip des razor gilt nur wenn es mehrere erklärungen gibt die einen gleichen stellenwert haben dann nimmt man die einfachste der besten davon
So, nochmal zum Mitschreiben, für die, die da anscheinend nicht richtig mitkommen.
Ich mache die Beobachtung eines Flugobjektes, die ich mir nicht erklären kann. Es gibt noch weitere Augenzeugen, es hat sogar jmd auf Video aufgenommen. Und anscheinend hat ein Radar sogar etwas aufgenommen, was nicht normal ist. Ich merke, dass die üblich bekannten Verwechslungen nicht zutreffen, wie Raketenstarts, Satelliten, seltene Wolkenformationen, etc.
Jetzt versuche ich eine Erklärung dafür zu finden.
1. Theorie: Es waren geheime militärische Tests (Hypothese 1). Das Militär wird auch nur von Menschen geleitet und es wurden Fehler bei der Geheimhaltung gemacht (Hypthese 2)
und deshalb ist es auf einem Radar aufgetaucht, und es wurde von mehreren Augenzeugen gesehen.
2. Theorie: Es war ein uns noch unbekanntes Wetterphänomen (H1), was sogar Radaranomalien auslösen kann (H2).
3. Theorie: Das Radar hat einen Fehler gemacht (H1) und die Augenzeugen haben gelogen (H2) oder sich geirrt (H3) und das Video ist gefälscht (H4)
4. Theorie: Das UFO war außerirdischen Ursprungs (H1). Dazu muss ich allerdings noch weiter Hypothesen aufstellen. Nämlich, es gibt auf anderen Planeten Leben (H2), es ist intelligentes Leben, das technisch hochentwickelt ist (H3), es hat Interesse daran, das Weltall und damit uns zu erforschen (H4), es muss eine Möglichkeit gefunden haben in relativ kurzer Zeit zu uns zu reisen (H5). Daraus folgt, unsere jetztige Vorstellung von Physik ist falsch (H6). Und so weiter und so fort.
Bei Theorie 4 könnte ich noch ewig weitermachen. Denn die ganzen Hypothesen lassen sich noch weiter aufsplitten...

Und im Zweifelsfalle ist immer die Theorie die richtige, die mit den wenigsten Hypothesen auskommt. Das, und nichts anderes sagt Ockhams Rasiermesser.
Du meinst also das ist wissenschaftliches Arbeiten?!
Fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du anderen vorwirfst von etwas keine Ahnung zu haben.


genau so funktioniert wissenschaft man macht Beobachtungen und versucht daraus wissen zu erlangen
Das was du machst, ist aber ich beobachte etwas, und stelle wilde Spekulationen auf. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es geht nicht um glauben und ich muss gar nix vorlegen dass wurde bereits alles längst gemacht

ich würde vorschlagen sich mal selber schlau zu machen über Ufologie
Kennstes das Verhalten von kleinen Kindern, wenn du ihnen eine Frage stellst:
"Ich weiß es, aber ich sage es dir nicht :P" Obwohl sie es eigentlich nicht wissen.
Du machst hier nichts anderes...


Naja, ich merke, mit dir kann man anscheined nicht richtig diskutieren, wenn also die Hälfte deines nächsten Posts wieder darum geht, dass ich das Wort UFO falsch gebrauche, dann brauchste keine Antwort mehr zu erwarten.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 23:32
@Papa-Schlumpf
Die Ockhams Rasiermesser ist meiner Meinung nach nicht anwendbar.
Die einfachste Lösung ist nicht immer die Richtige.

Zudem kann man sich die Punkte zurecht biegen wie man sie braucht.
Das „Rasiermesser“ lässt sich als Metapher verstehen: Die simpelste und zugleich passende Erklärung ist vorzuziehen, alle anderen werden mit einem Rasiermesser abgeschnitten.
Quelle dein wiki link

Gruß Factor
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

31.12.2011 um 07:31
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Ganz ehrlich, stell dich nicht dümmer, als du bist. Jeder weiß, worum es hier im Thread geht und jeder weiß was ich damit meine, wenn ich von UFOs spreche
die rubrik heisst Ufologie hier und in der Ufologie sind Ufos nicht dass was Hinz&Kunz pauschal interpretiert. dass ist ja alles O.K aber du überträgst dass auf die Ufologie als argument um die Ufologie selbst als unfug wegzuschieben dabei ist es die Erforschung der Himelsphänomene und sammeln davon und die ausserirdische These ist da nur eine mögl. erklärung .

ausserdem gibts sowiso keine Beweise für Ausserirdische hier und deine "erklärungen "die du da als theorie 1 bis 4 anpreist sind haltlose behauptungen

-man findet keine Flugzeugtechnik die passend ist ->also was "supergeheimes " (aber Ausserirdische geheim halten ist natürlich eine unmögliche V.T im gegensatz)

-man findet kein metereologischer Hinweis ->also ist es ein unbekanntes wetterphänomen.

- man konnte die Radarfehler nicht nachweisen oder dass die Zeugen lügen oder irren oder dass videos unecht sind -> aber man nimmt es mal einfach so an...

so geht dass sicher nicht alle diese sachen gehören zum Handwerk der Ufologen dieses zu eruieren und natürlich kann man spekulieren aber aufgrund dessen was vorliegt. und wie erklärt habe ist Ausserirdisch eine berechtigte annahme für gewisse Phänomene weil die Analysen &Studien die sogar staatlich durchgeführt wurden siehe GEIPAN sogar im sinne Ockhams am besten dazu passt also die einfachste lösung ist. (jaja dass kann ich auch so drehen)

dass kann man natürlich genauso hinterfragen aber aufgrund der konkreten fälle bitte ..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

31.12.2011 um 12:20
@düsenschrauber
Aber die Erde bzw. das Spektrum der Erde ist genau Heute am 25.12.2011 bei denen in der Andromeda Galaxie exakt 2,5 Millionen Jahre alt, also ziemlich uninteressant dieser Planet denn vor 2,5 Millionen Jahren war nicht viel los hier. Trotzdem haben die Astronomen in der Andromeda Galaxie starkes interesse an unseren Planeten da denen durch Messung klar geworden ist das unser Planet (wie ein paar andere hier auch) um einen großen Stern kreist.
.......und weil die Andromedaner einen neuen Planeten brauchten, um weiter existieren zu können, weil sie ihren Heimatplaneten ruiniert hatten, machten sie sich auf in Richtung Erde, um auch diese zu ruinieren. Und wenn sie nicht gestorben sind, ruinieren sie weiter.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

31.12.2011 um 12:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......und weil die Andromedaner einen neuen Planeten brauchten, um weiter existieren zu können, weil sie ihren Heimatplaneten ruiniert hatten, machten sie sich auf in Richtung Erde, um auch diese zu ruinieren. Und wenn sie nicht gestorben sind, ruinieren sie weiter.
Dann sollten sich diese aber beeilen, denn im ruiniern macht uns Menschen keiner was vor. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

31.12.2011 um 19:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann sollten sich diese aber beeilen, denn im ruiniern macht uns Menschen keiner was vor.
.......wer weiss, vielleicht sind ja Andromedaner unter uns und wir können sie nur nicht erkennen, Supertarnung und so. :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

31.12.2011 um 19:33
@Papa-Schlumpf
Du kannst auch ET sagen,dass is am kürzesten :-).


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

01.01.2012 um 19:58
"für viele ist alles was Denkbar ist auch möglich" ....

... sagt treffend ein sehr anerkannter Astrophysiker Prof.Dr. Harald Lesch in einem durch zufall gefunden Ausschnitt von "Abenteuer Leben" auf Youtube.

ich denke das ist das größte Problem der Ufologen!

Da hier nun irgenwie du Luft raus ist wollte ich das als Epilog mal hier lassen..


Der Link dazu:

Youtube: Abenteuer Forschung - "Auf der Spur rätselhafter Phänomene"
Abenteuer Forschung - "Auf der Spur rätselhafter Phänomene"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Frohes neues...

düsenschrauber


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

01.01.2012 um 20:11
@düsenschrauber

kann über diese Doku nur Schmunzeln.

Erst kommt der Eindruck am Anfang das wir Menschen einfach Exklusiv im Weltall sind,um zum Schluss sind 95% der Fälle aufklärbar und 5 % nicht.
Eigentlich sollten nach Angabe von dieser Person die so tut als wäre er hoch intelligent diese 5 % nicht da sein. ( siehe Exklusivität der Spezies " Mensch" )


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 16:54
Hallo VOLTA,

sorry, habe mir das ganze Video nicht angeschaut.
Mir geht es doch nicht darum abzustreiten das wir alleine im Universum sind, es geht mir darum aufzuzeigen das unser Universum Naturgesetze hat, Gesetze die gefunden wurden und Standpfeiler darstellen. Anfangs waren es nur Theorien der Physik, doch diese konnten durch unzählige Experiment bewiesen werden. Nun ist die Physik in den kleinsten Bereich von allem angekommen, es kann jetzt nicht mehr "gemessen" werden, was bleibt ist die Unschärferelation, dieses Wort hört sich an wie ein Filter in Photoshop ist aber das warum es uns gibt! Genau deswegen fällt z.B. das Elektron nicht in seinen Atomkern usw. obwohl wir ja alle Wissen das etwas geladenes (Atomkern=Proton/Neutron bei Wasserstoff) und etwas negativ geladenes (Elektron) sich anziehen.

Ich denke, das die Zukunft nicht die intergalaktische Raumfahrt sein wird sondern eher das Terraforming, tote Planeten bewohnbar machen und zwar in unserem Sonnensystem.

Das "Weltall" lädt nicht gerade zur Spazierfahrt ein, klar wir Meschen haben das "verlangen" neue Welten zu entdecken, genau wie wir andere Kontinente entdeckt haben aber das liegt eher in der Natur denn auf der Erde können und müssen wir uns fortbewegen. Ich denke das Weltall ist nicht zum bereisen gedacht... so einfach.

So Ufologen.. ist schon die Luft bei euch raus?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 17:09
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Erst kommt der Eindruck am Anfang das wir Menschen einfach Exklusiv im Weltall sind,um zum Schluss sind 95% der Fälle aufklärbar und 5 % nicht.
Der Eindruck hat dich getäuscht.
Das wurde mit keinem Wort vermittelt, dass der Mensch exklusiv im Weltall wäre. Du musst besser aufpassen.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Eigentlich sollten nach Angabe von dieser Person die so tut als wäre er hoch intelligent diese 5 % nicht da sein. ( siehe Exklusivität der Spezies " Mensch" )
Falsch.
Die 5% dürften nur dann nicht da sein, wenn man ungeklärt mit außerirdisch gleichsetzt. (wie du das scheinbar tust)

Behält man allerdings "ungeklärt" in der Wortbedeutung, dann sind 5% durchaus denkbar.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 17:39
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich denke, das die Zukunft nicht die intergalaktische Raumfahrt sein wird sondern eher das Terraforming, tote Planeten bewohnbar machen und zwar in unserem Sonnensystem.

Das "Weltall" lädt nicht gerade zur Spazierfahrt ein, klar wir Meschen haben das "verlangen" neue Welten zu entdecken, genau wie wir andere Kontinente entdeckt haben aber das liegt eher in der Natur denn auf der Erde können und müssen wir uns fortbewegen. Ich denke das Weltall ist nicht zum bereisen gedacht... so einfach.
Was du denkst ist irrelevant.
Wir menschen träumen seit je her, von der raumfahrt. und da wird uns auch niemand aufhalten.
bei terraforming sieht die sache schon anders aus. da könnten wir durchaus auf hindernisse stoßen.


Anzeige

1x zitiertmelden