Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 14:24
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Genau das ist der Denkfehler, nur weil du es dir vorstellen kannst oder man von träumen kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch möglich ist und jemals realisiert werden kann.
nicht nur ich lol. was wären wir menschen ohne träume???
der taum ist doch der erste schritt in die realität. wenn man sich etwas vorstellen kann, dann kann man es auch schaffen.

und btw
denkfehler existieren nicht in meinem wortschatz und deswegen kommen sie bei mir auch nicht vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 14:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der taum ist doch der erste schritt in die realität
Andersherum wird ein Schuh daraus: Der Traum ist der erste Schritt weg von der Realität!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 16:16
Für mich ist unsere momentane Technologie der abschliessende Beweis für das nichtvorhandensein von UFOs.

An jedem Strand der Welt liegen tausende mit hochwertigen Kameras.
Der Himmel ist voll mit Fliegern inkl. Touristen mit abschussbereiter Kamera für schöne Landschaften.
Hochauflösende Spionagesatelliten rauschen um die Erde und können die Farbe meines Pickels am Popes erkennen.
Tausende Paparazzi sitzen den ganzen Tag im Auto und warten auf das Foto ihres Lebens.
Jede Innenstadt wimmelt von Touris mit Kameras.
Jedes Dorf hat 23 Webcams.
Es gibt tausende Hobbyastronomen....
Alle Städte wimmeln von Überwachungskkameras.
Jeder 12jährige hat ein Smartphone mit 12 MP.

Und keiner schafft es ein GUTES Bild eines UFOs zu machen??
Gibt es wirklich Menschen die trotzdem noch glauben das täglich hunderte UFOs um den Globus rauschen?

Es gibt hier Menschen die offenbar 59 UFO-Bücher auswendig gelernt haben und jeden Spitznamen eines stellvertr. Kommandanten eines unbedeutenden Flughafens kennen.
Aber die simple Logik wird vollkommen ausser acht gelassen.

In meinem Beruf musste ich nur das beachten was ich sehe,keine Vermutungen erzählen.
Daher bin ich sicher das die Logik gegen UFOs spricht.

@Kurzschluss
@Papa-Schlumpf
@Prof.nixblick
@Thawra
@düsenschrauber


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 16:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für mich ist unsere momentane Technologie der abschliessende Beweis für das nichtvorhandensein von UFOs
Ja unsere...was ist mit deren Technologie? Ich meine, von Ungefähr kommt das nicht...


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 16:55
@Prof.nixblick
Hä?Wie meinst du das?
Denkst du an deren ständig versagende Tarntechnologie?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:02
@Amsivarier

Lies doch nochmal....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für mich ist unsere momentane Technologie der abschliessende Beweis für das nichtvorhandensein von UFOs.



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:05
@Prof.nixblick
Sorry,hab ordentlich Medis intus.Steh auf dem Schlauch....


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:12
@Amsivarier

Für mich liest sich das so, als ob Du an irdischer Technik die Möglichkeit des interstellaren Reisen ausmachst. Für uns noch nicht wirklich durchführbar, für mögliche Aliens vielleicht doch?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:15
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:was ist mit deren Technologie?
"Deren" Technologie ist so perfekt, wenn sie mit Überlichtgeschwindigkeit reisen, daß ihnen nicht jedesmal die Sicherung der Tarnvorrichtung rausfliegt, wenn die Jungs mal das Radio etwas lauter drehen.
Fällt schon mal aus.

Unsichtbar ist auch unmöglich, da wir wieder diese leidige Physik haben, die uns auber auch jeden Spass verdirbt. Unsichtbar fürs Radar vielleicht (aber woher weiß ET auf welchen Frequenzen unsere Radartechnologie basiert?).

Unsichtbar fürs Auge ist schwer, da wir zB Exoplaneten nachweisen können, nur dadurch, daß sie das Licht seines Sternes um ein paar promille ducrh das Vorüberziehen bedecken. Was glaubt Ihr, wenn ein (unsichtbares) Ufo über so ein Teleskop fliegt. Da springen die Damen und Herren Astropysiker im Dreieck...

Insofern ist die These von @Amsivarier so schlagend, daß, um sie zu wiederlegen, ganz fürchterliche Konstuktionen gebildet werden müssen, und da kommt dan occam's razor zum Zuge- Schnips- und weg mit der Ufo- Theorie... :D

Aber das ist für die hardcore- Ufo- Gläubigen ohnehin mur Mainstream- Denken und unter-den Tellerrand tauchen...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:18
@Prof.nixblick
Nein,ich meine nur unsere Technologie um ein UFO zu dokumentieren.
Vor 20 Jahren gab es im Ansatz nicht so viele Kameras wie jetzt.
Im letzten Türkeiurlaub sassen im Bus 5 Leute mit 20cm langen Teleobjektiven,den Auslöser am Finger.
Ääh,umgekehrt...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:20
@Amsivarier

Ach so, das laß man da nicht wirklich raus....


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:21
Tja,das kommt vor.Wie bei deinem Avatar.Er sieht für mich immer noch wie ein Koi aus...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:23
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ach so, das laß man da nicht wirklich raus....
@Prof.nixblick

Wen soll er da nicht rauslassen? Ich versteh´nix...?
Bin wohl doch schon zu alt... :(


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:23
Meine "Fresse"... endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht, danke @Kurzschluss && @euredudeheit. Und das fast ganz ohne Physik.. das sollten die Ufologen doch verstehen können *grins*


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:24
@Kurzschluss, ich denke er meint "das konnte man nicht rauslesen" oder so..


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:25
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und das fast ganz ohne Physik..
Ich muss nicht KFZ-Mechaniker zu sein um zu erkennen das ein Reifen platt ist,wenn im unteren Bereich der Umfang des Reifens kleiner ist....
Kleine Metapher... :)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:27
@Kurzschluss

Woopsi.... das "laß" sollte ein "las" werden :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich muss nicht KFZ-Mechaniker zu sein um zu erkennen das ein Reifen platt ist,wenn im unteren Bereich der Umfang des Reifens kleiner ist....
Der Umfang des Reifens wird aber durch einen "Platten" sogar marginal größer :D
Kleiner wird da nur die Entfernung Felge- Straße
Das ist ja schon fast Ufologen- Logik! :D

Außerdem gibt es einen Ex-NSA General, der schon mal einen Platten gesehen hat und das unter Eid aussagt! Das ist ein Fakt!


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:31
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:@Kurzschluss, ich denke er meint "das konnte man nicht rauslesen" oder so..
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Woopsi.... das "laß" sollte ein "las" werden
@Prof.nixblick
@düsenschrauber

Danke. Bin offensichtlich doch noch nicht zu alt!

Darf ich wieder mitspielen?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:32
Das ist ja schon fast Ufologen- Logik!

Außerdem gibt es einen Ex-NSA General, der schon mal einen Platten gesehen hat und das unter Eid aussagt! Das ist ein Fakt!
Da sprichst du das Ding an,was mich sauer aufstossen lässt.
Der Superzeuge....
Warum sollen hochrangige Personen glaubwürdiger sein??
Was hab ich eine Tracht Prügel hier bezogen als ich behauptete das Piloten auch mal saufen oder koksen....


Anzeige

melden