Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 18:16
Erstmal Frohes Neues Jahr an Alle.

@factor
Joa, mir ist schon bewusst, dass nicht immer die einfachste Lösung auch die richtige ist. Es geht bei Ockhams Rasiermesser auch nur um Stochastik, also um die Wahrscheinlichkeiten. Ich hab es auch nie als Gegenbeweis eingesetzt sondern nur um Denkfehler aufzuzeigen.


@Luminarah
Ich werds mir merken, aber mit der Formulierung sind bestimmt gewisse Personen auch nicht einverstanden ;-)


@smokingun
Ok, ich gebs auf. Bei dieser erdrückenden Beweislast von einem großen Wissenschaftler wie dir kann ich leider nur noch zugeben, JA, es gibt Außerirdische Lebensformen, die unsere Erde tagtäglich besuchen und JA, du hast einfach in allen Punkten zweifellos recht.


@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Wir menschen träumen seit je her, von der raumfahrt. und da wird uns auch niemand aufhalten.
Genau das ist der Denkfehler, nur weil du es dir vorstellen kannst oder man von träumen kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch möglich ist und jemals realisiert werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 18:23
Diesen Denkfehler gibt es auf beiden Seiten. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann ist es noch lange nicht unmöglich. Naturgesetze sind aber nur Vorstellungen, genauer Modelle dessen was wir Realität nennen. Die Realität selbst hält sich meines Wissens nicht an ein einziges dieser Naturgesetze wirklich exakt.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 18:28
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann ist es noch lange nicht unmöglich
Aber auch den Umkehrschluss:

Nur weil man sich etwas vorstellen kann,ist es noch lange nicht möglich... :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:32
@haltlos,

die Physik kann sich aber auf Beweise stützen welche sagen "das ist unmöglich bzw. nur Theoritisch möglich", die Ufologie sützt sich aber aus Beobachtungen von unterschiedliche Menschen und jeder spinnt sich seinen eigenen Kram zusammen...

Vielleicht wäre es besser wenn sich ein Ufologe mehr Wissenschaftlich an die Sache wagt, denn die Ufologie ist bei mir an einen Punkt angelangt wo man nichts mehr ernst nehmen kann was aus dieser Ecke kommt was schade ist.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:42
Die Physik entwickelt Modelle der Realität, die mehr oder weniger mit dieser übereinstimmen. Einen Beweis dafür, dass diese Modelle die Realität richtig beschreiben kann die Physik jedoch prinzipiell nicht liefern. Dennoch ist diese Art Naturwissenschaft zu betreiben auch meiner Meinung nach die erfolgreichste Methode den Dingen auf den Grund zu gehen. Deshalb sollte sie auch unbedingt auf das UFO Phänomen angewendet werden. Insofern sind wir uns schon einig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:44
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Vielleicht wäre es besser wenn sich ein Ufologe mehr Wissenschaftlich an die Sache wagt, denn die Ufologie ist bei mir an einen Punkt angelangt wo man nichts mehr ernst nehmen kann was aus dieser Ecke kommt was schade ist.
100% Zustimmung.
Es wird verwurschtelt.Es geht zu oft nur noch um Kommerz.
Natürlich gibt es seriöse Forscher,aber die leiden unter den Schwurblern...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:51
@haltlos,

ja Modelle die erarbeitet und auf tauglichkeit hin getestet wurden. Und wie man sieht
haben sich die wichtigsten Modelle bewiesen, nicht nur bewiesen, ohne diese erarbeitung könnten wir beide nicht miteinander schreiben. Würde ich nun in einem Ufo sitzen und mit Hyperlichtgeschwindigkeit durch die Galaxie rasen würde ich die existenz nicht mehr abstreiten, aber bei der Physik (du sitzt vor einem Beweis) kann mans ja machen.. oder wie?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:56
ich streite nun generell nicht alles ab aber sich versuchen gegen die Naturgesetze zu stellen ist schon sehr krass...

Denn nicht vergessen, die Ufoloie bekommt das "Futter" doch erst durch die Physik, ohne Physik wüsste doch kein Ufologe etwas von Lichtgeschwindigkeit oder der elektromagnetischen Strahlung etc. oder etwas von der Raumfahrt ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:58
@Amsivarier,

Hey dude, auf dem Punkt gebracht!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 19:58
@düsenschrauber
Tauglichkeit das trifft es praktisch perferkt. Ist aber streng zu unterscheiden von Allwissenheit. Die Weltformel haben wir nämlich noch nicht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

02.01.2012 um 20:01
@haltlos,

korrekt, die Weltformel ist noch nicht da :D (ist auch gut so), sollte diese aber je gefunden werden ändert das an den Naturgesetzen nichts denn die müssen ja alle auf einen "Nenner" gebracht werden nur dann gibbet eine Weltformel, die ersten Teile sind ja da.. und das wird so bleiben.

Aber du hast recht, allwissenheit gibts nicht.. wird es bestimmt auch nie.. außer bei meiner Schwiegermutter ;)


melden
P.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 01:33
Wo ist der gefällt mir Knopf


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 01:36
@düsenschrauber

Ich frage mich, wie diese 'Weltformel' aussehen sollte. Gesetze gibt es in der Physik nämlich so viele, das müsste echt eine wahnsinnige Formel sein, die die alle unter einen Hut bringen würde...^^


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 01:38
@Thawra

Pi Mal Daumen = 13.... passt immer :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 01:39
@Prof.nixblick

Wo du recht hast... :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 01:41
@Thawra


kannste um den zusatz "/ungefähr" erweitern. probier es aus ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 08:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich frage mich, wie diese 'Weltformel' aussehen sollte
Bei vielen: Ich wünsche mir/stelle mir vor...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 13:52
@P.K
Zitat von P.KP.K schrieb:Wo ist der gefällt mir Knopf
wie meinen?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 14:02
P.K ist btw. mein neuer Liebling. Viel amüsanter als Smokingun ;-)

Siehe UFOs/Aliens=Damönen Illuminaten Verschwörung?


melden
P.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 14:20
@Papa-Schlumpf
Und du bist mein neuer liebling :*


Anzeige

melden