Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:35
@Thawra
Sintflut = ende der eiszeit. die war vor etwa 15.000 das ist recherchierbar.
technisch hat sich die welt in diesem zeitraum von dem du sprichts @Thawra kaum verändert.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:36
@Dorian14
Mit Sintflut meint sie/er wohl die Hpothese über dieses Flussdelta,das wohl der Garten Eden war.
Das ist irgendwann vom roten Meer(?) geflutet worden.

Dieses Gebiet sollte das sein:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=30.102366,48.625488&spn=2.732338,4.938354&t=h&z=8&vpsrc=6


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:41
@Malthael

Also erstens hat das Ende einer Eiszeit nichts mit einer Sintflut zu tun. Zweitens - welche genau meinst du? Drittens ist das jedenfalls LANGE vor den Ägyptern. Viertens musst sich technisch auch nicht so viel verändern, denn wie du weisst, wurden die Pyramiden nicht mit Baukränen gebaut.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:42
@Malthael
du meinst also die zeit von ca 15.000 v.C. bis ca 4000 v.C wäre eine kurze zeit gewesen für die Entwicklung des Menschen?

Sind ja nur 11 Tausend Jahre!!!!!!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:43
Die ältesten Hünengräber in Deutschland sind etwa 7000 Jahre alt.Schon da wurden dicke Felsen gewuchtet!!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:49
Alos Platons Atlantsi ist klar Definiert nach Herkunft und Standort, und es ist nur ein Beiwerk in seiner Kernaussagen zum Perfekten Staat. Mitunter also frei erfunden.

Das Platon den Kram von den Agyptern hätte müsste ja nachzuweisen sein. War er überhaupt mal in Agypten?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 13:31
@Fedaykin

Wahrscheinlich so wie Karl May in Nordamerika gewesen ist ;-)

Allerdings gibt es tatsächlich auch Meinungen dazu, dass Platon das Ganze nicht nur als Erfindung verstanden haben wollte.

Als Indizien für ein mögliches historisches Gewicht der Atlantis-Erzählung werden angeführt:

--Platon habe die von ihm erfundenen Parabeln immer deutlich als Mythen gekennzeichnet. Die Geschichte von Atlantis sei dagegen ausdrücklich als „logos alēthēs“ (ein wahrer Bericht) und nicht als „mythos“ (eine Geschichte) gekennzeichnet worden. Platon habe betont, dass seine Überlieferung nicht erfunden, sondern „in jeder Hinsicht“ wahr sei.

--Es sei kaum anzunehmen, dass Platon in seinen Gesamtplan der Dialog-Trilogie Timaios/Kritias/Hermokrates eine Geschichte aufgenommen hätte, die er selbst von Anfang bis zum Ende erfunden hat, und von der er wusste, dass sie erdichtet ist.

--Die Funktion der Atlantis-Erzählung als Beleg für die Richtigkeit von Platons Staatstheorien könne nur erfüllt werden, wenn es sich um eine wahre Geschichte handele.[10]

--Die ausführliche und präzise Beschreibung von Atlantis mit Benennung zahlreicher Einzelheiten sei unnötig gewesen, wenn Atlantis nur als Anschauungsmodell für einen idealen Staat habe dienen sollen. Platon habe in seinen übrigen Werken auch keinerlei Interesse an technischen Details gezeigt.
Details der Atlantis-Erzählung tauchten auch in anderen Dialogen Platons in einem eindeutig historisch zu verstehenden Kontext auf.


Quelle: Wikipedia: Atlantis#Kritik an der philologischen Argumentation

---------

So, genug Offtopic von meiner Seite... puhhh... hoffentlich nehmen mir das die Mods nicht übel.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 17:44
uiii, kommen wir jetzt in den Bereich der "Mythen und Sagen"? ;)
Wieso kommt eigentlich nichts mehr von den Ufologen ?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 18:27
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wieso kommt eigentlich nichts mehr von den Ufologen ?
die müssen YouTube Videos gucken auf der Suche nach dem endgültigen beweis


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 18:48
@Dorian14,

okay, geben wir denen Zeit ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 22:16
Die Reise wie im Eingangspost beschrieben verlängert sich um den Faktor Abbremsen.
Mal abgesehen von der Geschwindigkeit, muss das Raumschiff (Material) etwas aushalten können. Im Lebensfeindlichen Raum Universum auf sich gestellt, sollte alles dabei sein da wahrscheinlich bei einem Defekt oder wenn das Wasser eben mal ausgeht :) kein galaktischer Shop in der Nähe sein wird.

Mit einer Reisegeschwindigkeit der halben Lichtgeschwindigkeit geht`s flott vorwärts.
Dennoch dauert die Reise 4 Millionen Jahre. Aus entfernteren Galaxie ein vielfaches mehr an Millionen Jahre. Dazu zählen sich jeweils die Jahre der Zeit von der Entwicklung der Art, bis hin zur Raumreise an der bei uns noch immer gearbeitet wird.

Gemessen an der Dauer in der die Erde, das Leben, der Mensch entstand, so wie Zeit die es noch braucht bis eine Reise über Millionen von Jahre möglich sein wird, lässt mal Butter bei de Fische Ausserirdische nach Däniken alt aussehen.


Dabei stellt sich nur die Dauer von Entwicklung bis hin zur Ankunft von Reisenden zur Ansicht.
Die Distanz über 4 Millionen Jahre beschreibt einen kurzen Weg auf Sicht der Weiten die es gibt.

Fähigkeiten zur Einflussnahme Universeller Gesetze.
Ich denke das Universum besitzt eine Firewall, die lässt sich von Strukturen nicht beeinflussen.
Das lässt sich nicht eben mal falten oder rollen. Wobei, wenn wir herausfinden wie die Beziehungsstruktur Universum beschaffen ist, könnte man vielleicht in einer Delle von Knotenpunkt zu Knotenpunkt Reisen. Auf der Struktur der Struktur sozusagen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 13:13
@DonFungi,

danke dir :)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:27
@DonFungi
Bei einer angenehmen Beschleunigungsrate von 1G braucht man etwa 1 Jahr um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Die Bremsphase würde dann noch einmal ein Jahr dauern. Je nach dem wie nahe man der Lichtgeschwindigkeit käme würde sich die Strecke beliebig verkürzen.

Das heißt rein theoretisch kann man in zwei Jahren und ein paar zerquetschten jeden Punkt im Universum erreichen.

Alt aussehen würden dabei nur die Zurückgebliebenen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:33
Naja, abgesehen davon, daß man bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit unendlich viel Energie benötigt, wird auch die Navigation etwas schwierig.
Man sieht ja nix nach vorne; ist alsö blöd, wenn man bei voller Fahrt auf einen Stern oder Planeten oder so trifft...
Ist aber eh wurscht, da bei der LG die Strahlung sehr hoch ist und man ganz schön schnell verdampft...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:35
Das wir momentan an der praktischen Umsetzung scheitern ist klar, weniger klar ist ob Däniken's Außerirdische auch zu dumm dazu sind.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:38
auch für außerirdische dürfte unendlich viel notwendige Energie ne ganze menge sein


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:41
Es ist zwar sehr viel Energie nötig aber nicht unendlich viel, bitte immer Butter bei die Fische, wie es sich gehört


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:41
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:auch für außerirdische dürfte unendlich viel notwendige Energie ne ganze menge sein
Dem könnte man entgegenwirken, indem man ein masseloses Raumschiff baut - müssen die Aliens halt a bisserl abnehmen...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:43
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Es ist zwar sehr viel Energie nötig aber nicht unendlich viel,
Nein?
Du erklärst uns sicher, wieviel Energie für die Lichgeschwindigkeit notwendig ist, oder?
Herr Einstein hat das schon mal ausgerechnet und er kam auf das gleiche Ergebnis wie ich... :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

11.01.2012 um 15:47
@Kurzschluss
Ich rede nicht von Lichtgeschwindigkeit sondern von beinahe Lichtgeschwindigkeit, das ist was anderes.
Ich habe mal überschlägig gerechnet: um 1000 Lichtjahre in auf einen Lichtmonat zu verkürzen, wäre eine Geschwindigkeit von 99.9999965c notwendig. Das ist zwar viel aber noch nicht ganz Lichtgeschwindigkeit.

Laut Wikipedia werden im LHC Protonen (die alles andere als masselos sind) auf 99,9999991c beschleunigt.


Anzeige

1x zitiertmelden