Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

07.01.2012 um 18:51
@siri

Entschuldigung, es war weniger eine Frage, als eine Feststellung.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Zeitschrift durchaus in die Richtung Esoterik geht, finde ich iwie nirgendswo einen Dr. Manfred Lichtinger, der was mit Physik zu tun hat.
Es gibt zwar das Buch Physik am Abgrund: Die Vollendung der Einheitlichen Feldtheorie und die Renaissance des Lichtäthers von Manfred Lichtinger, aber hier is nirgendswo die Rede von einem Doktortitel.
Meine Schuld.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

07.01.2012 um 19:19
@siri, du konntest mir bis dato leider nicht erzählen was Quantenmechanik mit Astrologie am Hut hat?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 01:31
@düsenschrauber
Es ist schwer zu erklären da du ja nicht mal die Grundbegriffe der Astrologie verstehst.
Berichte bei you tube über Lichtqaunten,dass Bewusstsein die Materie oder das Ereignisse verändert
ist genau das Geheimniss auch in der Astrologie.Denn du kannst Ereignisse verändern durch Bewußtwerdung.Die Möglichkeit das ein Ereigniss nicht stattfindet wenn man jemand darauf hinweisst,ist groß.Deshalb bleibt man teilweise vage damit die Person nicht zu stark focusiert,und die Ereignisse "verschiebt" oder minimiert.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 09:06
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Denn du kannst Ereignisse verändern durch Bewußtwerdung.Die Möglichkeit das ein Ereigniss nicht stattfindet wenn man jemand darauf hinweisst,ist groß.Deshalb bleibt man teilweise vage damit die Person nicht zu stark focusiert,und die Ereignisse "verschiebt" oder minimiert.
Also das ist die beste Ausrede die ich seit langem für Larifari-Vorhersagen gehört habe.

Erst bleibt man vage bei der Vorhersage des Horoskops. so dass ein möglichst großer Zeitraum und eine große Palette an möglichen Ereignissen abgedeckt werden.
Klappt es dann trotzdem nicht, ist die Person schuld, die durch ihre zu starke Fokussierung das Ereignis verhindert hat.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 13:14
hey @siri

nen bisschen Bewusstsein hier ein bisschen dort. Ist ja alles schön und gut, aber Du weichst die meiste Zeit von irgedwelchen Fakten ab. Sorry aber schau dir mal die möchtegern Astrologen an bei denen nix rauskommt. Natürlich wird es den Einen oder Anderen geben, bei dem etwas durch die Wahrscheinlichkeit zutrifft. Aber wie zum Themaplot "Jetzt mal Butter bei die Fische" man sollte trotzdem versuchen auch nen bisschen rational zu bleiben und sich nicht alles aufschwätzen lassen. Das soll auch nicht heissen, dass ich gegen Bewußtwerdung bin.

Verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen der Astrologie, Bewußtsein und dem eigentlichen Thema (der Hypothese von düsenschrauber)?

Gruß Sep


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 13:19
Zitat von sirisiri schrieb:Berichte bei you tube über Lichtqaunten,dass Bewusstsein die Materie oder das Ereignisse verändert
ist genau das Geheimniss auch in der Astrologie
Leute,bei YT kann jeder jeden Sch... einstellen. Es gibt keine YT-Kontrollbehörde die das Vid auf Wahrheit kontrolliert und das nun der Text vom 10jährigen Kevin-Thorben die volle Wahrheit ist...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 13:31
Mit Lichtquanten ist wohl das hier gemeint:
http://www.licht-quanten.com/_lccms_/_00068/Licht-Quanten-Konzentrate.htm?VER=110706121335&LANG=ger&MID=61
Eso-Käse at its best


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 14:08
Ich werde irre, da will einer eine elektromagnetische Strahlung bestimmter Wellenlänge (also hier sichtbares Licht) in Junges Quellwasser speichern?

@dorian danke für den Link

Also ganz ehrlich, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört!

@siri, also, so naiv kannst du garnicht sein und so etwas glauben oder?
Ich gebe dir jetzt mal die Wellenlänge von UV-Licht, die liegt bei ca. 375 nm.. so nimm die Zahl und schreibe diese auf deinen Arm.. Wetten das du dadurch keinen Sonnenbrand bekommen wirst?

Genau so sinnfrei ist mit dem "Wasser", ne noch sinnfreier da Wasser nicht einmal Informationen speichern kann...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 18:12
@Dorian14
Da gebe ich dir Recht,deshalb gibt es kaum gute Astrologen:-)weil sie nicht wissen wie man Gutes möglich macht.Deshalb melde ich mich nicht beim DAV Deutschen Astrologen Verband an.Ich weiss was möglich ist.Möchte auch lieber die Astrologie vergessen,aber es ist wie mit dem Elbenring du kannst es nicht lassen.Ich verstehe Skeptiker durchaus.

@Septa
Es ist nicht nur ein bisschen Astrologie,durch verstehen der kosmischen Gesetze kannst du Einsichten bekommen die dein ganzen Weltbild verändern.Was ist denn deiner Meinung nach Realität, die schaft sich jeder wie er sie braucht.Es gibt das Resonanzgesetz und das Polaritätsgesetz,verstehst du sie, hast du vom Leben schon einiges verstanden.Gleiches zu Gleichen und das Anziehen der Gegensätze .
@düsenschrauber
@Amsivarier
Nun die Quantenphysik ist erwiesen,daß Bewußtsein Ereignisse verändert oder das vorhandensein von Quantenräumen.Ihr könntet alle glücklicher leben wenn ihr verstehen würdet:-)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 18:21
@düsenschrauber
Die Höomopathen machen nichts anderes sie nehmen nur die Information betsimmter Stoffe und verschütteln sie .


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 18:27
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Es ist nicht nur ein bisschen Astrologie,durch verstehen der kosmischen Gesetze kannst du Einsichten bekommen die dein ganzen Weltbild verändern.Was ist denn deiner Meinung nach Realität, die schaft sich jeder wie er sie braucht.Es gibt das Resonanzgesetz und das Polaritätsgesetz,verstehst du sie, hast du vom Leben schon einiges verstanden.Gleiches zu Gleichen und das Anziehen der Gegensätze .
@düsenschrauber
jetzt komm bloß nicht noch mit Kurt Tepperweins Dualen Gesetzen.
Dann ist der Eso Topf richtig voll


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 18:29
Homöopathie .....

geil ... kann man viel Geld sparen beim Saufen

https://www.youtube.com/watch?v=URe_GpTnBfU


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 18:47
@Dorian14
So einfach ist es nicht.Ich analysiere ,sehe ich z.b ein schlechtes Ereigniss, versuche ich es zu mindern,ein gutes Ereigniss (Energie) versuche ich zu verstärken oder möglich zu machen.Wichtig ist den Menschen von seinen Blockaden zu befreien oder sie zu mindern.Es ist Lebensberatung.
Ereignisse aus der Kindheit werden auf einer anderen Eben wiederholt.Daraus besteht unser Leben.Du ziehst an was du leben mußt.Mal als Täter mal als Opfer.Hattest du einen mächtigen Vater ,ziehst du einen mächtigen Chef an usw.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 19:36
Zitat von sirisiri schrieb:Nun die Quantenphysik ist erwiesen,daß Bewußtsein Ereignisse verändert oder das vorhandensein von Quantenräumen.Ihr könntet alle glücklicher leben wenn ihr verstehen würdet:-)
ahh, jetzt verstehe ich was du meinst aber leider liegst du da ganz falsch!

Ich möchte dich nun nicht im Regen stehen lasse daher erkläre ich mal kurz das Phänomen der "Unbestimmtheit" in der Quantenphysik.

Nicht das "hinsehen" verändert das Ergebnis sondern die Messmethode!
Das ganze geht ja aufs "Doppelspaltexperiment" zurück. Nehme dir eine Gewehr zur Hand und ballere damit auf eine Wand mit zwei "Spalten", nun schau dir mal 1000 Schuss später die Wand hinter der ersten mit den Spalten an. Was erwarstest du?
Genau, die Projektile sind entweder durch Spalt A oder Spalt B gegangen oder es gab Querschläger.

So, das ganze machst du nun mit einer Elektronenkanone und siehe da, auf der Wand dahinter zeigt sich ein Inferenzmuster welches auf Welleneigenschaften schließen lässt.

Willst du nun wissen warum das so ist und welchen Spalt die Elektronen genommen hat muss du das ja irgendwie Messen, am besten mit Photonen. Gemacht getan, doch nach der Messung ist das Inferenzmuster weg, machst du keine Messung ist es wieder da!

Woran liegt das? Merkt das Elektron das wir es beobachten wollen? Nein!
Es liegt an der Messung, die Photonen beeinflussen das Experiment indem sie dem Elektron einen "schubs" geben. Da wir in der Qunatenwelt sind können wir auch nur mit diesen Methoden messen, es gibt keine "kleineren" Werkzeuge mehr ausser Quanten selbst. Doch diese beeinflussen das ganze, wir können nicht "Tiefer" gehen.

Ich hoffe es war verständlich genug, das hat nichts mit "uii.. ich habe da hingeguckt und habe alles verändert" auch wenn es in vielen Videos immer so gesagt wird.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

08.01.2012 um 20:07
Hmm, das sind zwar für menschliche Maßstäbe gute Argumente, und nach menschlichen Maßstäben ist es vielleicht unmöglich. Aber man kann nicht ankommen und sagen: " ja, wir können das nicht, also können dies auch nicht."

Wer weiß, was andere Lebensformen da noch herausfinden. Man darf das hier nicht einfach nur aus unserer Sichtweise sehen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 12:01
oha, ich dachte der ESokram wäre hier mal raus.

ich werfe überigens ein das Kobolde einen stärkeren Einfluss auf die Zukunft haben als die Gestirne.

der zusammenhang zwischen Kobolden und Quantenmechanik sollte offensichtlich sein. STichwort Regenbogen.
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:wer weiß, was andere Lebensformen da noch herausfinden. Man darf das hier nicht einfach nur aus unserer Sichtweise sehen.
doch unsere Sichtweise und Kenntnisstand ist schon mal ganz wichtig, nur weil wir noch nicht alles wissen folgt daraus nicht einfach wildes wünschen und raten



https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 12:37
@düsenschrauber
eine messung ist auch nichts anderes als eine wechselwirkung. wir sind auch nichts anderes als messgeräte. wir messen jeden tag die temperatur, die lichtverhälltnisse, den atmosphärischen druck die lautstärke usw...
so gesehen haben wir durchaus eine/n wechselwirkung/einfluss mit/auf den quatenraum.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 13:48
@Malthael,

genau das habe ich doch geschrieben, die Messung hat einfluss auf die Quanten aber nicht das "bloße" hinsehen oder "denken".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch unsere Sichtweise und Kenntnisstand ist schon mal ganz wichtig, nur weil wir noch nicht alles wissen folgt daraus nicht einfach wildes wünschen und raten
korrekt, aber kapieren will das keiner.
Alles was denbar ist, ist auch möglich.. .. so denken die.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 15:02
Ich habe mir jetzt nur den Eingangspost durchgelesen und möchte auch nur darauf etwas schreiben, da es ja das Threadthema beschreibt.

Warum nimmt der TE einen so weit entfernten Ausgangspunkt (Andromeda) als Zielort?

2,5 Mil. LJ entfernt?

Natürlich ist das utopisch... und wird es für immer bleiben.

Wie wäre es mit Alpha-Centauri?

Das sind 4 LJ entfernt.. das hört sich doch schon viel besser an, und dort kann es auch Leben geben.

Es ist ein Doppelstern-System, in dem sich, lt. heutigem Stand, wohl mehrere Planeten in der habitalen Zone befinden (was aber nicht heißt, dass es dort wirklich Leben gibt, in welcher Form auch immer).

Ich denke aber sowieso, dass wir hier auf der Erde nicht auf Besucher warten sollen... es wird uns niemals jemand hier besuchen kommen, es ist einfach zu unwahrscheinlich.

Wenn wir etwas wollen (vom Weltraum und dessen "Leben" auf anderen Planeten), dann müssen wir uns selber aufmachen, auch wenn es nach dem heutigen Stand der Technik unmöglich erscheint, selbst Alpha-Centauri zu erreichen.

Ich habe mal ausgerechnet, dass unsere heutigen Antriebsmöglichkeiten ungefähr 0,02% Lichtgeschwindigkeit betragen.

Toll was?

Damit kommen wir aber so richtig weit.

Um auf 1% zu kommen, müssten wir den Antrieb um das 43fache steigern.

1% Lichtgeschwinditkeit ist aber leider nun auch mal nix, um beispielsweise zu Alpha-Centauri zu kommen (und das ist das aller, aller nächste)... da wären sogar alle Roboter auf dem unbemannten Raumschiff schon lange am Arsch, bevor es dort ankommt.

Aber den heutigen Antrieb um das 43fache technologisch zu steigern, wäre schon eine ausgemachte Sensation.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die "Menschheit an sich" diese Entfernungen nicht überbrücken werden können.

Es sei denn, wir finden endlich mal ein Stargate auf der Erde (wird mal langsam Zeit).

Wenn wir es schaffen, uns in unserem eigenem Sonnensystem breit zu machen (durch Kolonien), dann können wir das schon als den absoluten Durchbruch bezeichnen.

Wenn ich nur daran denke, was für ein Theater allein um die bemannte Marsmission gemacht wird (die sowieso viel zu teuer ist, um sie durchzuführen), dann kann man doch alles andere direkt vergessen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 15:10
Warum nimmt der TE einen so weit entfernten Ausgangspunkt (Andromeda) als Zielort?

2,5 Mil. LJ entfernt?

Wie wäre es mit Alpha-Centauri?

Das sind 4 LJ entfernt..
Warum fragst Du, wenn Du dir die Antwort selber gibst? :D
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die "Menschheit an sich" diese Entfernungen nicht überbrücken werden können.
Exakt.


Anzeige

melden