Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 15:10
Die Zukunft gehört sowieso den Superteleskop-Anlagen... alles andere ist was für Träumer und Spinner.

Nur mit der steten Weiterentwicklung von Weltraumteleskopen können wir wirklch was über den Weltraum erfahren... bemannte Missionen hören spätestens in unserem Sonnensystem auf (und das ist schon Sci-Fi momentan)...

Unbemannte Missionen sind für mich weiterhin nur als Weltraumsonden sinnvoll... vielleicht noch so Roboter, die auf den Planeten Bodenproben sammeln... das weiter zu entwickeln lohnt sich... alles andere ist Luftschlösser mit Steuergelder bauen.

Allerdings.. ne bemannte Mars-Mission wäre schon klasse... da sage ich: Warum nicht?

Auch wenn es sauteuer wird.. es wird auch ebenso interessant werden.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 15:23
Zitat von moricmoric schrieb:Wie wäre es mit Alpha-Centauri?

Das sind 4 LJ entfernt.. das hört sich doch schon viel besser an, und dort kann es auch Leben geben.

Es ist ein Doppelstern-System, in dem sich, lt. heutigem Stand, wohl mehrere Planeten in der habitalen Zone befinden (was aber nicht heißt, dass es dort wirklich Leben gibt, in welcher Form auch immer)
Laut meines Wissens sind im Alpha Centauri System noch keine Planeten nachgewiesen worden.
Haste nen Link oder so. Das wär mir nämlich echt neu, dass es dort Planeten geben soll.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 15:30
@Papa-Schlumpf

Okay... da hast du mich gekriegt ;-)

Alpha-Centauri zählt zu den aussichtsreichsten Sternen, um die erdähnliche Planeten vermutet werden.

Es ist anzunehmen, dass einige Jahre lang Daten gesammelt werden müssen, um einen eventuellen Planeten nachweisen zu können

Quelle: Wikipedia: Alpha Centauri#Bedingungen f.C3.BCr Leben

Du hast also Recht, ein Planet ist noch nicht nachgewiesen worden... ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es dort aussichtsreich ist, welche zu finden... leider ist der "Terrestrial Planet Finder" wegen Kostengründen verschoben worden :-(

Na ja... so sieht halt die Realität aus... da bleibt wenig Spielraum zum träumen... leider.

Im Augenblick werden selbst die tollsten Projekte wegen der allgemeinen schlechten finanziellen Lage aufs Eis gelegt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 19:09
Hmm, Mist jetzt muss ich auch einsehen das uns hier vorerst niemand besuchen wird :/

Aber das ist doch voll langweilig hier :D

Ich meinte auch mal bei so einer Theorie gehört zu haben, dass man anstatt die ganze Strecke zu fliegen, "einfach" die zu überwältigende Strecke "zusammenzieht". Ich kann es hier nicht so gut erklären, das war bei so einer Geschichte mit so einem Wissenschaftler der angeblich in einer strenggeheimen "Berg-Forschungsstation" geforscht habe, und anschließend rausgekommen sei. Wie gesagt, wenn es hier jemandem einfällt, könnte man da noch genauer schauen, obwohl ich der Geschichte nicht wirklich glaube. Aber man kann ja mal schauen :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 19:19
. Wie gesagt, wenn es hier jemandem einfällt, könnte man da noch genauer schauen, obwohl ich der Geschichte nicht wirklich glaube. Aber man kann ja mal schauen :D
es ist besser wenn du das mit dem glauben einfach lässt ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

09.01.2012 um 19:23
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb: "einfach" die zu überwältigende Strecke "zusammenzieht"
Das ist nichts besonderes und heißt in der Relativitätstheorie auch Lorentzkontraktion. Die Strecke wird tatsächlich kürzer wenn man schnell genug ist, was allerdings alles andere als einfach sein dürfte.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 02:48
@düsenschrauber
@haltlos
@Berry2012
@moric
@Papa-Schlumpf
@Kurzschluss
@Malthael
@Fedaykin
@Dorian14
@Amsivarier
@Septa
sagt mir einfach was bei euch um den 16 passiert ist :)
dann sprechen wir uns wieder,aber bitte ehrlich sein.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 09:32
@siri

Mal ganz ehrlich. Glaubst du selbst was du sagst?
Ich kann auch 11 Leute ansprechen und ihnen folgende Voraussage machen:
Bweis: Um den 16 Januar werden einige von euch Liebeserlebnisse haben, jemand kommt von einer Reise oder man verreist selber.Würde mich interessieren was bei euch dann los ist ,ihr könnt euch auch bei euren Bekannten umhorchen.
Es verbindet sich um den 16.1 Venus mir Neptun und Saturn......jemand den man schon lange erwartet, vermisst hat, wird kommen :-)
Es reichen aber die 11 Leute nicht, denn wir sollen uns ja auch bei unseren Bekannten umhören. Bekannte sind grob alle die man kennt. Bei 11 Leuten hier, plus deren Bekannte kommen wir da auf über 1000e von Leuten.
Natürlich wird da jmd verreisen, besuch bekommen oder ein Liebeserlebnis haben. Und nicht nur einer. Das ist reine Ausnutzung von Wahrscheinlichkeiten.

Aber naja, solang man mit Astrologie Geld verdienen kann, nehm ichs dir sogar nicht mal richtig übel.
Im Gegenteil, ich wünschte mir teilweise ich wäre auch so skrupellos, die Leute zu schröpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=cERFwOdx9i0

btw. kannst du auch Sachen mit dem Atlantis-Matrix-Quantenheilungs-Code energetisieren? :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:12
@Papa-Schlumpf

Wow... der Delphin ist ja wohl der Hammer!

Junge, junge... aber weißt du was?

Ich habe für nicht-esoterischen Kram auch schon viel zu viel Geld ausgegeben... ich bin leider der Letzte, der anderen Leuten vorwerfen kann, sie würden ihr Geld verschwenden.

Aber 129 Euro dafür... ich finde, diese Masche grenzt schon an Betrug.

Und wie die eine Frau immer den Plüsch-Delphin streichelt... man, das ist echt zum K....


----------------------------

Vielleicht ist der Glaube daran, dass wir besucht werden oder besucht worden sind, auch soetwas wie ein mystischer geworden... und gehört ja auch in vielen Bereichen der "Eso-Literatur" schon auf die Tagesordnung... beispielsweise Atlantis, da gibt es ja auch schon eine Menge Bücher, die darauf verweisen, wie eng die Verknüpfung der sagenumwobenen (erfundenen) Stadt mit außerirdischer Technologie bzw. Intelligenz sein könnte.

So gedacht ist es eben heute nicht mehr wirklich populär, an Übernatürliches zu glauben (wie in den mittelalterlichen Epochen), sondern einfach zeitgemäß, sich Ersatz zu suchen, und bei ETs zu landen.

:-)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:18
@moric
find ich auch schade das besuch von ITs mit esoterischem verbunden wird.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:20
Finde ja ITs sympathischer und ferner als die von dir gemeinten ETs :)

Die klassischen ITler haben ja auch schon fast was esoterisches, zumindest in freier Wildbahn.
Esoterisch ist es nur solange, bis die Damen und Herren extraterrestischer Herkunft mit Lärm landen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:27
@Harlech
oh stimmt, hab ITs flasch geschrieben. ich meinte natürlich ETs ^^
ich würde zu gerne wissen, falls sie da sind, an was sie glauben.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:37
Ich kann auch 11 Leute ansprechen und ihnen folgende Voraussage machen:[/ZITAT
]

@düsenschrauber
Du hast dich verrechnet.
Hier schreiben und sind damit angesprochen:
@Malthael
@Harlech
@moric
@Papa-Schlumpf
@haltlos
@Berry2012
@Kurzschluss
@Fedaykin
@Dorian14
EureDudeheit

x10 Bekannte.Du hast aber die zusätzlichen Bekannten deines Partners vergessen.Ebenfalls 10!!
Also mindestens 2000 Menschen könnten nun angesprochen sein.Achja,wer hat Kinder??
So wird ein Schuh draus.



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 10:59
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:oh stimmt, hab ITs flasch geschrieben. ich meinte natürlich ETs ^^
ich würde zu gerne wissen, falls sie da sind, an was sie glauben.
An Horoskope, Atlantis, 2012 Maya-Kalender-Weltuntergang und häßliche Frauen auf fliegenden Besen.

Wäre ja n Gag, wenn die auf unseren esoterischen Kram abfahren würden ;-)

----------------

Vielleicht lesen sie mit Begeisterung die ATLANTIS Bücher und suchen nun verzweifelt genau danach.

Tja... es sollte ihnen mal gesagt werden, das Platon die Geschichte erfunden hat.

Ich glaube, ETs lesen einfach die falschen Bücher.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:09
@moric
planton hat diese geschichte aus ägypten. er hat sie nicht erfunden, sonder von den ägyptern abgeschrieben.

wer kann schon mit sicherheit sagen was vor dem ende der letzten eiszeit (sintflut) war, ob es dort schon zivilisationen gab.
ich finds seltsam, dass die menschen von ein schlag auf den anderen, vom jäger und sammler, zu erbauern der pyramiden mutierten.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:21
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich finds seltsam, dass die menschen von ein schlag auf den anderen, vom jäger und sammler, zu erbauern der pyramiden mutierten.
von welchem zeitraum sprichst du da?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:22
@Malthael

Das es aus frühgeschichtlichen ägyptischen Quellen stammt, ist nicht nachgewiesen, sondern ebenfalls nur eine Behauptung von vielen.

Jeder kann sich da aussuchen, an was er glauben will.

Ich persönlich habe ja nix dagegen, dass es so eine Stadt gegeben haben soll, von mir aus, ich wehre mich nur gegen diesen esoterischen Kram, der Atlantis als eine hochtechnologisierte Superzivilisation ausgibt, womöglich noch auf irgendeinem Meeresboden existierend... ughhh...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:28
@moric
das hat doch nix mit esoterik zu tun.
ich sage auch nicht das sie hochentwickelt war. wenn dann war sie eher auf dem stand der ägypter.
15.000 jahre unterm meeresboden ist genug zeit um alle spuren zu beseitigen.

@Dorian14
erdgeschichtlich gesehen, war das ein katzensprung. nach der sintflut kamen gleich die pharaonen und haben ihre pyramiden erbaut.

meine hypothese ist, das altlantis, falls es sie gab, irgendwo zwischen marokko und england gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:31
@Malthael

... nach welcher Sintflut?

Übrigens musst du dich an die Jahreszahlen der ägyptischen Kultur erinnern - die sind nicht so 'katzensprunghaft'. Das Problem ist nur, dass das alles so lange her ist, dass der Unterschied zwischen 3000 vor Christus und 2000 vor Christus nicht so gross erscheint. Aber zeitlich ist es dasselbe wie von 1000 bis 2000 nach Christus - ist das etwa ein Katzensprung?

Ausserdem geht es ja nicht um Erdgeschichte, erdgeschichtlich gesehen existiert die ganze Gattung Mensch sowieso erst seit einem Wimpernschlag.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

10.01.2012 um 11:33
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Dorian14
erdgeschichtlich gesehen, war das ein katzensprung. nach der sintflut kamen gleich die pharaonen und haben ihre pyramiden erbaut.
welche Sintflut?
ich glaube du hast Nachholbedarf in Geschichte.


Anzeige

melden