Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:27
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Sei mir nicht böse aber ich erkläre dir jetzt nicht hier die Grundlagen der Astronomie bzw. der Astrophysik ;)
Du bist auch nicht in der Lage ihm etwas über Astrophysik zu erklären.

Wie? Ich unterstelle Dir etwas und bringe keine Belge? Pff, lies Dir deine Posts durch!

Aber was soll man von Leute wie Dir auch erwarten, schließlich glaubst Du an Chemtrails, NWO usw. ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:30
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Sei mir nicht böse aber ich erkläre dir jetzt nicht hier die Grundlagen der Astronomie bzw. der Astrophysik
Ich wüsste auch nicht, wieso das nötig wäre.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:41
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Du bist auch nicht in der Lage ihm etwas über Astrophysik zu erklären.
Hehehe.... keine Ahnung von nichts aber sowas dann unterstellen... schade..


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:43
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Hehehe.... keine Ahnung von nichts aber sowas dann unterstellen... schade..
Falls Du es nicht bemerkt hast, das war lediglich eine Anspielung auf die Art und Weise wie Du dich hier gibst. :-)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:45
Wieso, wie gebe ich mich denn hier? Willst du etwa meine "Umgangsform" ansprechen oder die Physik?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:45
@e7ernity

kommt mal wieder auf's thema zurück:

Butter bei die Fische.

weiss zwar nicht, was das mit UFOs zu tun hat,
aber na ja...


:-)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:46
@düsenschrauber
Haltlose Unterstellungen sowie Spekulationen gepaart mit Verallgemeinerungen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:50
@Alienpenis
Vielleicht ist es die Lieblingsspeise von Unbekannten fressenden Objekten. ;-)
Ich steh ja nicht drauf, Fisch schmeckt nur geräuchert und ohne Beilige. :>


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:51
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Haltlose Unterstellungen sowie Spekulationen gepaart mit Verallgemeinerungen.
Ähmm... ja, die Physik ist eine Spekulation... interessant..


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es kann durchaus das einzige Leben im, gesamten Universum sein.
nein kann es eben nicht. das ist doch schon der beweis das du dich mit physik und naturwissenschaften nichts auskennst.

DIE NATUR DULDET KEIN VAKUUM. wo leben möglich ist gibt es leben auch.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ein Beweis dass noch anderes Leben irgendwo ist, wurde jedenfalls bisher nicht gefunden.
So wie Beweise für den Yeti, den Weihnachtsmann, sambatanzende kommunistische Zwergvölker in den Anden etc. bisher noch ausstehen
Ergo ... jedwede Träumerei von HighTechzivilisationen und raumfahrenden, analsonden verteilenden Völkern, sind reine Glaubensbekenntnisse.
ist das alles was du kannst? wir versuchen hier eine ernsthafte disskusion zu führen, die du wieder ad absurdum führst, indem du alles ins lächerliche ziehst. und damit machst du dich selbst lächerlich.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bezeichnet ihr diese als wahrscheinlich, müsst ihr gleichzeitig JA zum Yeti und dem Weihnachtsmann sagen.
schon wieder son schwachsinn. bleibt mal bei der sache.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ohne Beweis bleibt es Spekulation und Annahme auf Glaubensbasis.
genau so wie ihr, die ihr glaubt die besten und einzigen zu sein. was an arroganz und ignoranz kaum noch zu überbieten ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:53
@düsenschrauber
Bist du am Trollen oder stehst Du gerade einfach nur aufm Schlauch?

So schwer von Begriff kannst Du nicht sein...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:53
@C.G.B.Spender2
Zitat von C.G.B.Spender2C.G.B.Spender2 schrieb:Da das Universum sich stetig weiter ausbreitet es also schier unedlich ist, muss es auch unendlich viele Möglichkeiten an möglichen Lebensformen auf Planeten geben, also auch unendlich viele Planeten mit hoch entwickelten Lebewesen !
Das Universum ist unbegrenzt, es enthält aber nicht unendlich viel Materie. Schon aus diesem Grund können wir nicht von einer unendlichen Anzahl Planeten mit hochentwickeltem Leben ausgehen. Und wie @düsenschrauber richtig bemerkte, gibt es noch weitere Kriterien, die etliche Sonnen und Planeten von vorn herein ausscheiden lassen. Zuerst braucht man das richtige Sonnensystem mit genügend schweren Elementen. Dieses Sonnensystem muß sich in der habitablen Zone einer Galaxie befinden. Da in den habitablen Zonen aber nicht genug schwere Elemente vorhanden sind, muß dieses Sonnensystem aus einem Nebel entstanden sein, der sich zu seiner Entstehung wesentlich näher am Zentrum der Gallaxie befunden haben muß. Es muß sich also aus den Überresten einer Supernova die näher am Zentrum lagt als unsere heutige Sonne, ein Stern im Bereich bestimmter Spektralklassen bilden, während er weiter nach außen in die Galaxie abdriftet, in einen Bereich in dem unsere Sonne sich nur alle paar hundert Millionen Jahre einem anderen Stern nähert. Dass unsere Sonne nicht viel größer oder kleiner sein darf, ist klar, und selbiges gilt auch für den Planeten, auf dem es höheres Leben geben soll. Der Planet muß sich natürlich im habitablen Bereich der Sonne befinden, und bei der der Größe gibt es auch nicht so viel Spielraum. Sowas wie der Mars wäre schon zu klein, und 2 mal so groß wie die Erde wäre schon eher ein Gasplanet. Es gibt aber noch weitere "Stolpersteine", wie zum Beispiel die Rotation des Planeten, einen großen Mond, der die Achse stabilisiert und für Ebbe und Flut sorgt, und noch vieles mehr. Ist also nix mit unendlich viel Planeten mit hochentwickeltem Leben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:54
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kommt mal wieder auf's thema zurück:
Genau!

Und dann trefft Euch am Besten hier > Der Ufo-Faktencheck-Thread


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:55
Also mal im ernst, das hier hat schon fast nix mehr mit Disskussion zu tun. ^^ Ihr macht euch ja gegenseitig nur noch an... und soll ich euch mal was sagen ? Der Grund warum wir vermutlich nicht weiter kommen, sind Leute wie ihr.. ihr dreht euch nun schon seit Stunden im Kreis, "du hast das gesagt" - "Na und du hast das gesagt".. usw. wirklich förderlich ist das nicht.

@Malthael
"ist das alles was du kannst? wir versuchen hier eine ernsthafte disskusion zu führen, die du wieder ad absurdum führst, indem du alles ins lächerliche ziehst. und damit machst du dich selbst lächerlich."

- Da helfen aber dennoch ein paar weitere Leute mit und unterstützen das... Zeitverschwendung.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 19:59
ich hoffe nur das wir zuerst von einer wesentlich höher entwickelten ART zuerst entdeckt werden. und nicht das wir zuerst eine uns unterlegene art finden.
GOTT BEWAHRE DIESE UNTERLEGENE ART DIE WIR FINDEN SOLLTEN.
ich hoffe dazu wirds nie kommen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 20:02
@Malthael
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wikipedia: Drake-Gleichung

zahlen lügen nicht
egal welche werte du eingibst, das ergebnis wird IMMER über 0 liegen.
Ach ja? Dann gib mal bitte für fc 0 ein.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 20:04
@AnatomyUnions
es geht dabei, nicht um den willen zur kommunikation, sondern um die reine existenz.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 20:05
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht dabei, nicht um den willen zur kommunikation, sondern um die reine existenz.
War das nicht ft?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 20:06
@Malthael
Ich habe nur deine Aussage wiederlegt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 20:06
@AnatomyUnions
hast du überhaupt nicht.
von kommunikation war bei mir nicht die rede nur von der existenz höher entwickelter wesen


Anzeige

melden