Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

29.12.2011 um 18:01
@Amsivarier

Bei solchen Dokus bin ich immer vorsichtig , sie sind interessant aber nicht immer sehr realistisch ^^

@raupsi-ya

Hrhr hier entgeht niemandem was :D aber mal nebenbei ist ja nicht schlimm :) jeder bezieht sein Wissen irgendwoher , ob es Dokus sind oder irgendwelche Links ist ja egal ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

29.12.2011 um 18:01
@Amsivarier

Ja das klingt logischer. :)
Also ich fande die Doku echt spannend und fesselnd. Für mich, die beste Doku die ich auf N24 gesehen hab!


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

29.12.2011 um 18:03
Kampfroboter die durch die Pampas rennen,finde ich auch unlogisch.
Ich würde zu 100% auf biologische Waffen setzen.

Geil fand ich die Idee mit dem mutierten Tollwutvirus.
Die eine Spezies macht den Menschen schmusebedürftig,die andere aggressiv.
Das bedeutet das dem Aggressiven das Opfer um den Hals fällt...


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

29.12.2011 um 18:04
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Bei solchen Dokus bin ich immer vorsichtig , sie sind interessant aber nicht immer sehr realistisch ^^
Naja bei dem Thema der Doku war das ja wohl klar, denn es gab noch nie einen Alienangriff. Also das Szenario an sich, fande ich doch schon realistisch. Aber vielleicht wären Aliens noch viel geschickter. ;)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

07.10.2012 um 22:29
Was passieren würde? Ich geh nicht unbedingt davon aus, dass eine außerirdische Spezies grundlegend aggressiv ist, vielleicht ist sie so sozial gereift um zu begreifen, dass Krieg ne ziemlich dumme Sache ist.

Selbst wenn sie Krieg führen würden, vielleicht sind ihre Waffen dann total unterentwickelt, da sie in andere Forschung investierten.

Im Übrigen ist das völlig schwachsinnig zu behaupten, wenn Aliens, die uns erreichen können, uns beobachten würden, sie denken, wir seien das, was Ameisen für uns sind.
Wir sind eine kluge Spezies, wir erforschen Subatomare Teile und erforschen gerade ihren Sinn und Zweck. Dauert nicht mehr lange und wir können auch interstellar reisen, auf jeden Fall dauert es nicht mehr so lang wie die Evolution von der Ameise zum Menschen gedauert hat.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

07.10.2012 um 22:46
auf jeden Fall dauert es nicht mehr so lang wie die Evolution von der Ameise zum Menschen gedauert hat. ???????????
Wir Stammen von Ameisen ab???????????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhahahahaaa.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

07.10.2012 um 23:06
@brausud

Das kam bestimmt bei Antzient Aliens! :D


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 10:51
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Selbst wenn sie Krieg führen würden, vielleicht sind ihre Waffen dann total unterentwickelt, da sie in andere Forschung investierten.
das ist eher unmöglich. Waffen sind wie viele Dinge nur eine gezielte Anwendung von Energie und Technik. Wer Energie im Bereichen jenseits von Gut und Böse beherrscht wie eine Insterstellar reisende Spezies, der kann den Planeten schlicht rösten.
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Im Übrigen ist das völlig schwachsinnig zu behaupten, wenn Aliens, die uns erreichen können, uns beobachten würden, sie denken, wir seien das, was Ameisen für uns sind.
kommt drauf an was man Ansetzt, für eine Typ 2 oder gar Typ 3 Zivilisation wären wird das ungefähr.
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Wir sind eine kluge Spezies, wir erforschen Subatomare Teile und erforschen gerade ihren Sinn und Zweck. Dauert nicht mehr lange und wir können auch interstellar reisen, auf jeden Fall dauert es nicht mehr so lang wie die Evolution von der Ameise zum Menschen gedauert hat
naja, ist alles eine Frage der Perspektive, für Interstellares Reisen mit Sinn dauert es wohl noch Jahrtausende, wenn es überhaupt möglich ist, was natürlich die Ursprungsfrage überflüssig machen würde.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:04
Alle Betreffenden, die von einer Begegnung mit höher entwickelten Wesen (umgangssprachlich Aliens genannt) berichten, beschreiben, dass diese Wesen in der Lage sind, die physischen und psychischen Fähigkeiten des Betroffenen zu jedem Zeitpunkt beherrschen und damit kontrollieren zu können.

Wenn das zutrifft, wie sollte es da möglich sein, irgendetwas gegen sie bewirken zu können?

Welche Bedingungen in der Art von „Friedensverhandlungen“ (oder auch Verhandlungen auf gesellschaftlicher Basis) könnten wir da fordern?

Aliens an einem grünen Tisch sitzend und Verträge unterschreibend, finde ich eine äußerst amüsante Vorstellung.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:22
Die Invasoren werden unsere Staerken und Schwaechen sowie die Entwicklung unserer Waffentechnologien bestimmt ausreichend Checken, bevor sie uns
Abgreifen. Sowas koennen wir ja
nicht im Vorraus machen


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:23
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wir Stammen von Ameisen ab???????????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhahahahaaa.
Ich gebe zu: Schlecht von mir formuliert.

Was ich damit sagen wollte ist einfach, dass wir für die Aliens höher entwickelt rüberkommen müssen aus dem Grund, da wir im Verlaufe der Evolution bis zu einem solch primitiven Lebewesen wie die Ameisen viel geschafft haben. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass der Unterschied zwischen Mensch und einem von Instinkten gesteuerten Lebewesen gigantisch sind, das ist auch bei Aliens und Menschen (vielleicht!!) so, muss aber nicht und selbst wenn ist der Unterschied nicht allzu fatal, da sie, wie wir auch, humanoid sind und dies für interstellare Raumfahrt sein müssen. Diese Entwicklung allein ist eine höhere Entwicklung eines Lebewesen, da wir zum erschaffen von Gebäuden Hände brauchen, wir brauchen 2 gut funktionierende Augen, die Nase über dem Mund damit wir riechen, bevor wir essen, 2 Beine, einen relativ aufrechten Gang (vllt. haben Aliens ja 5 Beine, spielt dabei keine Rolle, da man nur das Greifwerkzeug, die Hand, vom Lauf entlasten will) usw...

Die Entwicklung des Menschen ist bereits sehr weit fortgeschritten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kommt drauf an was man Ansetzt, für eine Typ 2 oder gar Typ 3 Zivilisation wären wird das ungefähr.
Nö, nicht unbedingt. Ich sehe den Unterschied eher zwischen dem heutigen Zeitalter und dem der Antike oder des Mittelalters. Wieso müssen die Unterschiede immer so wahnsinnig übertrieben dargestellt werden? Würden wir die Menschen im alten Babylon auch als Ameisen ansehen?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alle Betreffenden, die von einer Begegnung mit höher entwickelten Wesen (umgangssprachlich Aliens genannt) berichten, beschreiben, dass diese Wesen in der Lage sind, die physischen und psychischen Fähigkeiten des Betroffenen zu jedem Zeitpunkt beherrschen und damit kontrollieren zu können.

Wenn das zutrifft, wie sollte es da möglich sein, irgendetwas gegen sie bewirken zu können?

Welche Bedingungen in der Art von „Friedensverhandlungen“ (oder auch Verhandlungen auf gesellschaftlicher Basis) könnten wir da fordern?

Aliens an einem grünen Tisch sitzend und Verträge unterschreibend, finde ich eine äußerst amüsante Vorstellung.
DAA wär ich echt vorsichtig. Vielleicht benutzen sie ein spezielles Rauschgift, um unsere Körper ja zu kontrollieren. Würde zumindest das sehr oft vorkommende Nichterrinnern des Betroffenen erklären.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:30
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Nö, nicht unbedingt. Ich sehe den Unterschied eher zwischen dem heutigen Zeitalter und dem der Antike oder des Mittelalters. Wieso müssen die Unterschiede immer so wahnsinnig übertrieben dargestellt werden? Würden wir die Menschen im alten Babylon auch als Ameisen ansehen
dann darfst du das Ameisenbeispiel nicht frein Interpretieren. im überigen dürfte interstellareisene Spezies halte ein völlig anderes Nivau haben als ein Unterschied zwischen heute und altem Babylon.

Wie gesagt die Notwendige Energienutzung gibt das vor. Die Menschheit ist nicht mal Typ 1, Typ 3 ist aus unserer sicht schon fast Gottgleich.

Die Alienbegenungen etc halte ich persönlich für Nonsens


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:37
@ Fedaykin:

Sicher, Stufe 1 sind wir noch nicht.
Allerdings ist die Vorraussetzung dazu schon geschaffen worden. Denke an die Römerzeit: Waren die näher dran? Nein, die hatten nichtmal Eletrizität.

Wir als Menschen haben heute schon zumindest den Ansatz der dafür nötig ist, um eine Stufe 1 Zivilisation zu sein. Laut einigen Quellen wäre das schon im 21 Jhd., dazu gehört doch schon was?!

Der Unterschied zwischen den alten Ägyptern (z.b) und uns sei nicht allzu hoch?

Naja, die hatten:

Keine Elektrizität, keine Flugzeuge, keine hochentwickelte Mathematik, Physik, Chemie, Biologie (Mathe natürlich schon ganz gut ausgereift, da Gizeh-pyramiden, was ich meine ist hohe Mathematik, Algebra usw.) Und und und. Dort sind nur technische Unterschiede.

Damals glaubten die Menschen an Götter, der Pharao war ein Gott und musste so verehrt werden.
Die hatten ein gänzlich anderes Bewusstsein.

Denkt ihr, wenn wir in 1000 Jahren, dann auch schon Ziv. Stufe 2, uns die Vergangenheit ansehen, wir über uns denken wir seien Dreck, nichts besonderes und vor allem nicht auf dem richtigen Weg?

Alleine die riesigen Forschungseinrichtungen auf der Welt erzählen doch: Wir wollen es wissen, wir wollen uns schnell fortentwickeln


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:44
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Sicher, Stufe 1 sind wir noch nicht.
Allerdings ist die Vorraussetzung dazu schon geschaffen worden. Denke an die Römerzeit: Waren die näher dran? Nein, die hatten nichtmal Eletrizität.

Wir als Menschen haben heute schon zumindest den Ansatz der dafür nötig ist, um eine Stufe 1 Zivilisation zu sein. Laut einigen Quellen wäre das schon im 21 Jhd., dazu gehört doch schon was?!
mag sein, aber die Differenz zu Typ2 oder gar Typ3 sind jenseits von Gut und Böse
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Keine Elektrizität, keine Flugzeuge, keine hochentwickelte Mathematik, Physik, Chemie, Biologie (Mathe natürlich schon ganz gut ausgereift, da Gizeh-pyramiden, was ich meine ist hohe Mathematik, Algebra usw.) Und und und. Dort sind nur technische Unterschiede.
pff, also wenn wir einfach 200 Jahre zurückgehen dann schrumpft diese ach so tolle Vorsprung wieder zurück. Wie gesagt zwischen einer Interstellarreisenden Ziv. und unserere liegt ein ganz andere Faktor. Es geht darum Energiemengen zu Kontrollieren gegen die Wasserstoffbomen eher Sylvesterknaller sind.

sofern sich kein Schlupfwinkel in den Naturgesetzten ergibt.
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Damals glaubten die Menschen an Götter, der Pharao war ein Gott und musste so verehrt werden.
Die hatten ein gänzlich anderes Bewusstsein.
na nicht wirklich. Die Menschen waren genaus so schlaud dumm wie wir, nur das wir auf mehr angehäuftes Wissen zurückgreifen können. Das mit dem Glauben an Gott Götter brauch ich wohl hier nicht explizit erwähnen. Und der Tenno in Japan wa auch Gottgleich (wobei aber alle wusten, auf alle Fälle die Vertrauten das die Pharaonen Etc eben doch nur sterblich waren.)
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Denkt ihr, wenn wir in 1000 Jahren, dann auch schon Ziv. Stufe 2, uns die Vergangenheit ansehen, wir über uns denken wir seien Dreck, nichts besonderes und vor allem nicht auf dem richtigen Weg?
in 1000 Jahren sind wir keine Stufe 2 Ziv. Und die Spezies selber wird sich nicht als Dreck bezeichnen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:50
ich frage mich warum ihr immer alle denkt alliens greifen an o.O ahja hollywood-.-
mal ne ernst gemeinte frag WARUM? und sagt bitte nicht wegen kupfer oder gold oder sowas !
als ob ihr in den urlaub fahrt und erst mal allen eine reinhaut die da rumlaufen !

obwohl wenn sie rtl2 empfangen greifen sie bestimmt an ^^


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 11:55
Einfach regeln, um von vornherein eine Bedrohung auszuschalten.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 12:57
Es gibt KEINE Bedrohung !!!
warum auch ?
-greul-


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 12:59
halten wir menschen uns für so bedeutsam? die hätten doch schon alles oder habt ihr schon ma nen menschen gesehn der einen ameisen bau überfällt??!


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 13:55
Die würden unsere Hirne hacken und uns zu willigen Arbeissklaven abrichten. Vermutlich würden wir also nicht allzu viel von einer Alieninvasion mitbekommen. Ein Szenario à la Independence Day halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

08.10.2012 um 13:59
Zivilisationsstufe 2 werden wir in diesem Jahrtausend definitiv sein. Ich empfinde den Sprung zu Typ 3 größer als den zu Typ 2...

Selbst wenn wir in 2000 Jahren interstellare Reisen machen können werden wir wohl kaum bedeutend anders denken. Das hast du eben gesagt Fedaykin.

Es geht hier nur um die Technologie, die wir weiter ausreifen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden