Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Energieformen, Nicht Ausserirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:34
@lenzko
zeitreisen ist möglich.
siehe relativitättheorie.
wenn man annähernd lichtgeschwindigkeit erreich, macht man praktisch eine zeitreise.
ist mit einer echten zeitreise natürlich nicht zu vergleichen.

Anzeige
melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:36
@lenzko

ja ich denke auch nicht dass Dr. Who einen sinn macht. aber unter zeitreise kann man sich auch etwas anderes vorstellen denn die Zeit ist relativ und lässts sich beugen..


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:37
@der_wicht
Warum wären das Aliens, wenn sie hier beheimatet wären und sich parallel zu uns entwickelt
hätten, bloss als eben andere Energieform ?


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:39
@Malthael
Mag sein, ist aber nunmal so, dass meine eigene Meinung negativ dazu steht.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Lebensform aus purer Energie, Dir ist klar, wie unwahrscheinlich das ist.
ja aber Lichterscheinungen sprich ufos könnten wie in hessdalen durchaus Lebewesen sein wobei der Begriff leben zuerst genau definiert werden sollte aber die Plasmatheorie gehört auch dazu

jedenfalls ist dies durchaus wissenschaftlich auch untermauert:

http://iopscience.iop.org/1367-2630/9/8/263/fulltext/


dazu ein guter Artikel:


Daher empfiehlt der US-amerikanische National Research Council in einem jüngst publizierten Bericht: Exobiologen sollten auch nach Organisationsformen der Materie suchen, die nicht in unser Schema des Altbekannten passen. Die Suche nach fremden Lebensformen habe nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn sie sich vom irdisch geprägten Kohlenstoff-Chauvinismus befreit.

Suche nach Leben im Plasma

Sechs Physiker haben nun mit dieser Empfehlung Ernst gemacht und eine äußerst bizarre Lebensform ersonnen. Ihren Untersuchungen zufolge muss Leben keineswegs an die klassischen Aggregatszustände - fest, flüssig und gasförmig - gebunden sein, sondern könnte im Prinzip auch im sogenannten Plasma entstehen.


http://sciencev1.orf.at/news/149127.html


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:54
@lenzko
Beitrag noch mal lesen, da steht NICHT ;)

Sind denn reine Energiewesen physikalisch möglich. Ich bin kein Physiker, aber ich bezweifle es mal

@smokingun
Leben ist ja definiert, das soll ja nicht das Problem sein, aber wie soll ein Nachweis eines reinen Energiewesens möglich sein? Was ist mit Energieerhaltung, Fortplanzung, Nahrungsaufnahme, usw..

Ist eine reine Energieform als "Lebewesen" tatsächlich möglich?


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:59
@der_wicht
Wir Menschen sind im Endeffekt auch nichts anderes, als eine biologische Form von Energie.....


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:09
@lenzko
Die aber verdammt viel drumherum benötigt, um ein Lebewesen zu sein und verdammt viel zu sich nehmen muss, um die Energie zu erhalten^^

Zeig doch mal ein paar Beispiele. So ist das alles viel zu allgemein.
Von mir aus können das alles auch optische Täuschungen sein, Spiegelungen, Magnetfeldstörungen, Kugelblitze, usw...

Kugelblitze sind zum Beispiel eine wunderbare Erklärung für sphärenförmige Energiesichtungen. Sie können klein und rund sein, bewegen sich unabhängig vom Gewitter und können sogar schweben.
Experten und Laien sammeln seit langem Augenzeugenberichte und werten sie aus. Stets treten die seltenen Erscheinungen plötzlich auf, im Freien und auch in geschlossenen Räumen, überwiegend in Bodennähe. Die Phänomene werden als schwebende, selbstleuchtende und undurchsichtige Lichtobjekte beschrieben. Sie strahlen keine Wärme ab und treten in zahlreichen Farben und Größen auf. Die Form wird als sphärisch (kugelförmig), eiförmig oder stabähnlich beschrieben.
Wikipedia: Kugelblitz


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:16
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Leben ist ja definiert, das soll ja nicht das Problem sein
es gibt zwar regeln die aufgestellt wurden aber das wirdt erst recht jetzt wieder heiss diskuttiert gerade im bezug zur erschaffungeng synthetischen Lebens im Labor

hier in dieser diskussionsrunde streiten sich genau an dem Punkt die Experten:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/158528/index.html
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist eine reine Energieform als "Lebewesen" tatsächlich möglich?
Einstein hat doch so eine nette kurzformel..OK Materie besitzt Masse . aber ich sehe das schon als möglich an. denn eine Energieform besteht ja auch aus Moleküle hhmmm ab welcher dichte spricht man nicht mehr von "Energiewesen" ?

fragen über fragen^^

lg

smoki


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:16
@der_wicht
Wir beziehen unsere Energie, die wir benötigen, aus biologischer Nahrung, weil wir selbst eben
biologische Energieformen sind. Aber selbst wir können Energie oder Katalysatoren dafür auch z.B. aus Sonnenlicht gewinnen, wie z.B. das Vitamin D, das für unsere Knochen wichtig ist. Andere Energieformen könnten vllt. ihre gesamte notwendige Energie aus dem Sonnenlicht beziehen......


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:29
der wiki artikel zu Kugelblitze ist leider zum wegwerfen da wirdt alles mögliche miteinander verwurschtelt


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:34
@lenzko
Als Form von Photosynthese? Auch damit ist es nicht einfach getan. In den Wüsten gibt es viel Licht, aber wenig Wasser und was sehen wir da? Kaum Pflanzen. Nur die, die mit wenig Wasser auskommen. Warum führe ich das an? Um zu zeigen, dass Sonnenlicht allein nicht zwingend reicht.
Photosynthese benötigt auch eine gewisse Form des Daseins, um sie überhaupt zu ermöglichen.

Unsere technischen Möglichkeiten damit zu vergleichen, ist etwas banal, da wir ziemlich viel Instrumente und Technik benötigen, um vergleichsweise wenig Energie aus der Sonne zu gewinnen.

@smokingun
Lichtwesen? Eigenversorgend? Kein Energieverlust? Bestehend aus Photonen? Dazu ausgestattet mit Intelligenz... Das wäre für mich ein Energielebewesen :D

Der Wikiartikel mag von mir aus zum wegwerfen sein. Ich habe den ersten Teil zitiert und der passt schon ganz gut und zeigt, dass "Orbs" durchaus Kugelblitze sein können


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:42
@der_wicht
Nicht als Form einer Photosynthese, wie sie uns bekannt wäre. Etwas eher Ähnliches auf diesem
Level, was uns in einer Umwandlung von Energie eben noch nicht bekannt ist. Ich bin mir jedenfalls
sicher, dass es noch unzählige Arten von Energieumwandlungen in Biologie und Physik gibt, die wir
bisher noch nicht entdeckt haben.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:43
Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?
...Engel ;-)


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:43
@der_wicht
kann man photonen nicht beliebig oft vervielfälltigen?

http://derstandard.at/1790785


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:49
@Malthael
Und nu? Wo ist die Intelligenz? Wir reden nicht von gebündelten Lichtstrahlen, sondern von intelligenten Lebensformen, die aus reiner Energie bestehen sollen.
Du kannst mir aber gerne erklären, was ein Laser mit intelligenten Energiewesen zu tun hat


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Lichtwesen? Eigenversorgend? Kein Energieverlust? Bestehend aus Photonen? Dazu ausgestattet mit Intelligenz... Das wäre für mich ein Energielebewesen :D
sowas gibts natürlich nicht auch die müssen Essen &scheissen^^
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dass "Orbs" durchaus Kugelblitze sein können
ja die Geisterorbs oder Erdlichter können geologische wechselwirkungen sein die durch Blitze generiert werden sind aber selten und tretten nur Sekunden auf bis die Energie verloren geht wie bei allen Blitzentladungen

Zitat:

"Demnach können Blitze beim Einschlag in den Boden Sand verdampfen. Das Siliziumoxid wird dabei in Silizium und Sauerstoff zerlegt, wobei sich das abkühlende Silizium zu einem Aerosol verdichtet. Das Gemisch aus schwebenden Teilchen formt sich durch Ladungen auf der Oberfläche zu einem Ball, der durch die Oxidation des Siliziums durch Luftsauerstoff glüht."


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,459121,00.html

mit ufo sphären-Orbs hatt dass wenig zutun und selbst die Phänomene wie Hessdalen die durchaus auch geologische kicker haben können sind dennoch keine Kugelblitze dass wurde da definitiv ausgeschlossen .


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 14:50
@der_wicht
um leser gehts nicht. es geht um verfielfälltigung der photonen.
und aus der bewegung der photonen kann man auch energie erzeugen.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:05
@Malthael
Mir wäre aber neu, dass man damit mehr Energie erzeugen kann, als man damit verbraucht, oder dass es gleichwertig wäre. Nur was haben technische Möglichkeiten mit Lebewesen zu tun, die aus reiner Energie bestehen sollen. Kannst Du mir das bitte erläutern?
Nur weil wir in der Lage sind Laser zu erzeugen, heißt es nicht, dass es Lebensformen gibt, die ihre Energie so gewinnen können.

@smokingun
Naja, so lange Wetterphänomene auch auf Radar erfasst werden können. Frage nebenbei, können auch Polarlichter mit Radar erfasst werden?


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:07
Vielleicht könnte es ja auch kleinere zusammengeferchte Energiebündel geben,
die generell im gesamten Weltall umhersausen, vergleichbar mit fliegenden Insekten auf der
Erde. Diese sausen um jedes feste Teil im All herum und verwirren damit jedes intelligente
Wesen.


Anzeige

1x zitiertmelden