Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Energieformen, Nicht Ausserirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:42
Und damit gehört dieser Thread geschlossen!

Es sollte um mögliche Erklärungen für UFOs gehen und nicht irgendwelche Energien sie durchs All schippern und Strahlung fressen.

Anzeige
melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:44
@Malthael
Oh man, das driftet mir zu sehr in Spiritualität und Eso ab. Das ist dann wirklich nicht mehr mein Thema. Wir sind im Bereich Ufologie und der ist nun mal wissenschaftlicher als Esotherik, oder Spiritualität. Hier schaut man auch nach physikalischen, bzw. wissenschaftlichen Möglichkeiten!

Wenn der Thread aber jetzt Richtung Eso abdriftet, werde ich ihn verschieben müssen

@Prof.nixblick
Bleib locker, ich bin ja da. Sonst mach ich mit Dir Schrödinger's Katze


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:45
@Branntweiner
:) Du erst wieder....da riech ich doch gleich deine kriminelle Energie...)

@Alienpenis
Naja, jetzt weißt es ja, dann schau nach oben, von dir aus nach unten Richtung Süd-Westen nach Nord-Ost, das ist so eine heiße Route...da kommt bestimmt was raus dabei dann.

@der_wicht
Eben, wie man Intelligenz bzw. unsere Intelligenz definiert. Aliens oder Ufos werden unsere Intelligenz sicher anders bewerten, als wir selbst. Das sollte mein Beispiel zeigen, Metapher Vogel auf dem Dach.
Die physikalische Möglichkeit ist aber kaum drin, bei "reinen" Energiewesen. Da würde ich noch eher an eine technische Lösung glauben, was aber wiederum bedeutet, dass sie irgendwer erschaffen haben muss :D
Logisch kann und wird die jemand erschaffen haben, ein Ufo wird sich nicht selbst bauen. Da kann dann aber die Technik soweit sein, dass es physikalisch möglich ist, Energie zu verfestigen.

Na, jetzt sind sie ja alle aufgewacht, seh ich grade....:)


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:48
@der_wicht


achso ja ok jetzt verstehe ich dich aber @Malthael hat da nicht ganz unrecht den dass kristalline Helix strukturen im vakum Leben können wurde schon als möglich aufgezeigt und Astrobiologen schliessen ja auch nicht aus dass in Sternennebel etwas an Leben sein könnte..

natürlich keine fliegenden all-Wale^^


obwohl..


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:49
@der_wicht

Sry, ich kann da grad nicht locker bleiben. Abgesehen davon, dass der gefühlte 1000000000ste Thread aus dem Bereich "was wäre wenn" ist hätte sich echt was daraus entwickeln können....und was ist nun? Ich lese 3 Seiten Lichtwesen die im All leben....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sonst mach ich mit Dir Schrödinger's Katze
Da mach ich mit Dir Rütlischule, alta! ;)


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:52
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Reine Spekulation ohne jegliche Grundlage. Ich behaupte jetzt einfach mal, ich bin eine eigene Lebensform aus Energie, ich schreibe aus einem Paralleuniversum, genauer, der 11ten Dimension in einer Stringtheorie... Demnach bin ich Gott! Kannst Du es belegen, oder widerlegen? Nein, da es einfach nur von mir in den Raum geworfen wurde.
das könnte ich wahrlich nicht genau wissen, woher du schreibst. Vielleicht sind ja hier
mittlerweile alle Moderatoren Fremdwesen, die uns nur beeinflussen wollen... :D
aber Spass beiseite, alles ist möglich, wir wissen nicht alles....


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 15:56
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Aliens oder Ufos werden unsere Intelligenz sicher anders bewerten, als wir selbst.
Falsch! Beziehungsweise bedingt falsch! Natürlich werden Aliens ihre eigene Intelligenz weit über der unseren ansiedeln, aber sie werden uns eine höhere Intelligenz zugestehen! Was bei dem Vogel aber nicht der Fall ist.

Übrigens kam die Energielebewesensache vom TE, da er außerirdische UFOs ausschließt. Also keine technischen Geräte von Aliens ;) Look at Topic^^

@smokingun
Ok smokey, aber es geht um irdische Erscheinungen, die sich intelligent bewegen, also bewusst. Zu dem sollen sie reine Energielebensformen sein und diese möglichen kristallinen Strukturen werden, wenn, dann einfache Lebensformen sein, die keinen eigenen Antrieb haben, geschweige denn irgendwelche Flugmanöver absolvieren können :D

@Prof.nixblick
Schon klar, aber wir diskutieren ja ;) so ist das eben. Manche Threads mag man, manche nicht. Threads die ich nicht mag, besuch ich nicht :D oder ich argumentiere dagegen, bzw. dafür. Je nach Thema ;)


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:00
@der_wicht
ich mein das jetzt nicht spirituell
der anfang des lebens, so weit wir wissen, fing mit aminosäuren an, bis zu komplexen molekülketten, bis hin zu den einzellern....

Wikipedia: Leben

es könnte doch genauso da draussen stattgefunden haben.
ausserhalb von planeten meine ich.
die selbstorganisation.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:01
@der_wicht
Ich weiss das viele es für verrückt halten,aber von Forschern wird es für möglich gehalten das Wesen wie die Portugiesische Galeere den Luftraum erobern könnten.
Warum sollten die Leuchtkugeln nicht lumineszierende ehemalige Wasserwesen sein?
Das einzige Argument dagegen ist nur die angebliche Gschwindigkeit der UfOS.
Ansonsten decken solche Wesen alles ab.
Sie leuchten,sie können sich fortbewegen,sie könnten Interesse an anderen Flugobjekten haben.
Sie könnten mit Stromimpulsen a la Knallkrebs jagen...


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falsch! Beziehungsweise bedingt falsch! Natürlich werden Aliens ihre eigene Intelligenz weit über der unseren ansiedeln, aber sie werden uns eine höhere Intelligenz zugestehen! Was bei dem Vogel aber nicht der Fall ist.
Und das ist jetzt bedingt grundsätzlich falsch.
Du verallgemeinerst Aliens und nicht alle von denen werden die gleiche Intelligenz besitzen oder das, was wir für Intelligenz halten...Rational oder irational. Und ich tausch da jetzt auch Intelligenz mit Leistungsfähigkeit des Verstandes.
Der Vogel gesteht uns keine höhere Intelligenz zu? Sie gestehen dem Vogel keine höhere Intelligenz zu? :)


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:07
@Amsivarier
Was meinst du mit Leuchkugeln, wenn ich fragen darf? Orbs? Oder die leuchtenden Ufos?


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:15
@Amsivarier
Liegt wahrscheinlich an der Schwerkraft und der Dichte unserer Atmosphäre, dass das nicht möglich ist...
Wie sollte sich dieses Lebewesen auch in der Luft halten? Wäre unsere Atmosphäre weit dichter, von mir aus, aber sie ist es nicht^^

Außerdem wäre so weit oben doch ein wenig Nahrungsknappheit für eine Jagd a la Knallkrebsmethode, die da ohnehin sinnlos wäre :D was bringt es zu knallen, wenn man sich dann vom Objekt der Begierde entfernt und dieses tot/bewusstlos unweigerlich den geltenden Gesetze der Physik nachkommen müsste und zu Boden fallen :D

Übrigens müsste ein solches Lebewesen(dass auf unserer Erde nicht auf die von Dir angeführten Weise entstanden sein kann) tot ebenfalls zu Boden sinken und spätestens dann würden wir es entdecken. Nur wurde so ein Wesen nie entdeckt^^

Würden diese Wesen nicht auch tagtäglich aus Flugzeugen gesichtet werden? Erstaunlich, dass ausgerechnet Du mich das fragst, da Du die Antwort selbst kennst :| ein Schelm wer Böses dabei denkt...


@suspect.1
Entschuldige bitte, Du bist von intelligenteren Aliens ausgegangen -.-


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Entschuldige bitte, Du bist von intelligenteren Aliens ausgegangen -.-
Net schlimm, hab ich auch so geschrieben.
Ich geh von unterschiedlichen Gehirnen oberhalb unserer Intelligenz bzw. Leistungskraft bei Aliens aus. In deren Hierarchie werden Unterschiede existieren...und das tun sie..:)

Wie ich auch geschrieben hab, denkt der Mensch oder denkt der Geist.


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:21
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Leistungskraft bei Aliens
Was uns bisher gezeigt wurde, ist das eine interstellare Freakshow.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:22
@Branntweiner
Vielleicht liegts ja wirklich am Branntwein..:) Nein, was meinst du mit der Freakshow?


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:23
@suspect.1
Du kannst ausgehen wovon Du willst! Bring es einfach mal mit dem EP in Verbindung und dann kommen wir einfach mal zum Topic...

Noch mal für Dich: der TE schließt Aliens aus!


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:26
@der_wicht

ja aber das ufos lebendig sein könnten irdischer Natur ist wie ich verlinkt habe eine mögliche erklärung bspw für Hessdalen ->Plasma kann leben. .Leben bedeutet ja nicht nur Tiere auch ein Virus lebt und ist durchaus intelligent. ja hier wirdt ja nichts selektiert deswegen nur am rande


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:26
@smokingun

Nein, Viren sind nach den meisten Definitionen keine Lebewesen und schon gar nicht als 'intelligent' einzustufen...


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:27
@smokingun
Es gibt aber wissenschaftlich keinerlei Anhaltspunkte, dass so ein Wesen existiert, bzw. existieren kann


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 16:28
@Thawra

nun darüber kann man streiten auch was intelligenz ist . ok aber ich denke du hast den Vergleich dennoch verstanden.


Anzeige

melden