Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Energieformen, Nicht Ausserirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:46
@Malthael
Du hast aber sicher schon mal gesehen, dass ein Brenner benötigt wird, um diesen Effekt zu erzeugen? Dieser Brenner hat nicht die Energie eines Feuerzeuges. Wie soll ein Lebewesen diese Energie aufbringen, um das Gas so zu erhitzen? Erhitzen erfordert Energie, Energie erfordert bei Lebewesen Nahrung! Die Masse an Nahrung um das zu ermöglichen, wäre ziemlich enorm...

@Amsivarier
Ich würde eher eine außerirdische Lebensform in Betracht ziehen, als solche Wesen, die sich evolutionär in die Luft erhoben haben.

@Basto
Wasserstoff ist eine Säure?

Ok das wars für mich in diesem Thread

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich würde eher eine außerirdische Lebensform in Betracht ziehen, als solche Wesen, die sich evolutionär in die Luft erhoben haben.
Warum?
Es gibt genug Wesen die sich evolutionär entwickeln und Lebensräume erschliessen.
Warum denkst du das es unmöglich ist?


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo sind denn die Kadaver von den anderen UFO-Erklärungen?
Wo sind die verschrotteten UFOs?Immerhin gehen die doch auch mit der Mode.
also diese frage kannse ja wohl selbst beantworten.
wenn sowas auf die erde fällt. würde jeder genetiker und jeder ingenieure wie ein geier darüber herfallen.

@der_wicht
die sonne ^^
wie ich schon sagte, es muss nur geringfügig wärmer sein als die umgebung.
er lässt die gase von der sonne erwärmen.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:52
@Amsivarier
So wie physikalische Gesetze für Aliens existieren, so existieren gewisse Einschränkungen auch für Lebensformen auf der Erde. Deswegen!

@Malthael
Aha, ok. Mittels Sonne. Dann hast Du auch sicher schon Heißluftballons gesehen, die sich mittels Sonne in die Luft erheben?


Verdammt ich wollte raus aus dem Thread :D


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:52
Es muss doch nur ein Gas wie Helium sein.Es muss doch nicht erwärmt werden.
Die Galeere produziert CO2 und N2...


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:53
@der_wicht
es gibt wohl ein riesen unterschied zwischen einen 100kg schweren heissluftballon und einer 1kg schweren qualle.

und wie ich vorhin in einem bild gesehen habe sind die violett, so absorbieren sie mehr sonnenenergie als mit einem blassen farblosen körper.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:54
@der_wicht
wasserstoff gibt protonen ab also ist es eine säure Oo nur unter bestimmten vorraussetzungen nimmt es welche auf! entweder bin ich falsch informiert oder ka!


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:54
, so existieren gewissen Einschränkungen auch für Lebensformen auf der Erde. Deswegen!
Aber du gibst mir Recht das Lebewesen immer versuchen neue Lebensräume zu erobern.
Das sie ökologische Nischen nutzen.
Das sie sich körperlich an neue Lebensräume anpassen.

Oder?


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber du gibst mir Recht das Lebewesen immer versuchen neue Lebensräume zu erobern.
Das sie ökologische Nischen nutzen.
das ist evolution. wären wir nicht von den bäumen gestiegen um aufm boden nahrung zu suchen, würden wir heute noch am ast hängen und mit kot um uns werfen.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:56
sollte ich falsch informiert sein sagt was xD dann ziehe ich meine aussage gerne zurück :D


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 18:57
Einer der Begründer der modernen Exobiologie, Carl Sagan, hat darauf hingewiesen, dass auch in diesen Atmosphären Zonen mit lebensfreundlichen Zuständen existieren müssen, Zonen in denen mäßige Drücke und Temperaturen Wasser in Form von Dampf oder Tropfen zulassen. In solchen Zonen könnten sich Lebensformen aufhalten, die eine schwebende Existenz führen, entweder weil sie sehr klein sind oder indem sie Organe gebildet hätten, die mit leichteren Gasen gefüllt sind und es ihnen erlaubten, wie eine Art atmosphärischer Quallen in der Umgebung zu treiben.


-----------

Und das wäre ein Modell für den Planeten Jupiter.Warum nicht für die Erde?


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 19:24
@der_wicht
Der @Malthael denkt da wohl eher an den Yps Zeppelin wobei mir das schwer vorstelle mit Organischem Material


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 19:34
@Fedaykin
ja so ähnlich stelle ich mir das vor.
das gas im inneren dieser qualle wird durch sonnenenergie erwärmt und erhällt so den auftrieb.


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 19:35
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das gas im inneren dieser qualle wird durch sonnenenergie erwärmt und erhällt so den auftrieb.
Ach, der Sagan: Größe der Aliens (Seite 3) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 19:46
@Malthael
Ja gibt es und der ist ganz einfach: Heißluftballons können eigenhändig in der Luft schweben, eine Qualle nicht!
Sie müsste sich gegen Sonnenstrahlen schützen, diese aber auch nutzen um Gas zu erwärmen, sich davon ernähren. Quallen die ihr Gas erzeugen, müssen auch irgendwo Energie her nehmen und umso komplexer das Ganze, umso komplexer das Lebewesen. Wodurch bezieht eine portugiesische Galeere ihre Energie, Luft und Liebe, oder feste Nahrung? Ein Kilogramm muss auch erst mal in die Luft gehoben werden! Nimm den Luftballon von @Amsivarier und hänge mal ein Kilogramm dran. Du wirst merken, es passiert... Nichts!
Nun ist die Frage, was hat stärkeren Auftrieb, warme Luft, oder Helium.

Die Qualle müsste unabhängig davon also einen ausreichend großen Schirm haben, um ausreichend Gas darunter zu platzieren, wobei sie selbst kaum etwas wiegen dürfte. Zu dem ist ihr Körperbau wunderbar für Unterwasserwelten, aber in der Atmosphäre eher ein nasser Lappen. Somit bräuchte es irgendeinen stabilisierende Struktur. Bedeutet wieder zusätzliches Gewicht! Wie würde solch eine Kreatur sich "bewusst" durch die Lüfte bewegen wollen, ohne zum Spielball der Natur zu werden. Zunehmende Höhe entspricht auch unterschiedlichen Luftdruck. Wie will dieses Wesen verhindern, dass das Gas bei Wind sich nicht verflüchtigt? Lass mich raten, ein geschlossener Schirm, also Ballon? :D
Im Prinzip würden sie kaum höher als Vögel fliegen können, denn von Photosynthese können komplexe Leben sich nicht ausreichend ernähren. Oder kennst Du ein komplexeres Leben, dass nur von Photosynthese lebt? Wäre das einfach so ohne weiteres möglich, hätte die Natur es schon lange vollbracht! Seltsamerweise sind nur einfache Lebewesen vorhanden, die rein mit Photosynthese auskommen und wenn ich nicht irre, auch nur in Symbiose, mal von Bakterien abgesehen. Auch Pflanzen reicht Photosynthese nicht allein. Kommt noch das Problem der Fortpflanzung hinzu, das nicht unerheblich ist!

@Fedaykin
Ach habe ich Yps geliebt :D nur meine Urzeitkrebse sind nie geschlüpft und der blöde Eierbaum wollte auch nicht so wie er sollte :} :D


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 20:01
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Eigenhändig nicht ganz hin haut :D
Also das Wort eigenhändig im Zusammenhang mit Heißluftballons sofort ignorieren!
:D


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 20:05
schlage eigenständig vor


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 20:07
Und ich schlage folgendes vor: Man sollte nicht nur irgendein Wort, sonder besser gleich 90% aller bisherigen Beiträge hier ignorieren. Denn "Eigenhändig" ist bei weitem nicht das einzige, was hier nicht so ganz hinhaut.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 20:12
@5X5
Erleuchte uns


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 20:27
UFO's sind ausserirdischer Herkunft, ob es euch nun passt oder nicht ! Und damit basta!


Anzeige

1x zitiertmelden