Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.05.2024 um 17:16
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Moo schrieb:
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also dieser Satz irritiert mich aufs Äußerste: In welcher Physik soll das denn gelten, bitteschön ?
Ich möchte betonen, dass der Luftwiderstand der entscheidende Faktor ist, der dazu führt, dass die Feder langsamer fällt als die Bowlingkugel in der wirklichen Welt.
Ich würde es weiter so erklären, dass im Vakuum beide Objekte gleich schnell fallen würden, da die Schwerkraft auf beide die gleiche Beschleunigung ausübt. 🙂

Falls du noch mehr Irritationen möchtest, könntest du die Kommentare auf YouTube zu dem Experiment durchgehen.

Ich stieß auf einen Kommentar, der behauptet, dass
E=mc^2 ist direkt und grundsätzlich von F=ma abgeleitet. Die Verbindung zwischen E=mc^2 und F=ma würde verdeutlichen, wie die Ausdehnung der Zeit die Äquivalenz von Elektromagnetismus und Gravitation belegt.

Also diese Behauptung finde ich ziemlich spekulativ, und um ehrlich zu sein auch etwas verwirrend.

LG

Anzeige
5x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.05.2024 um 17:33
Zitat von MooMoo schrieb:Ich würde es weiter so erklären, dass im Vakuum beide Objekte gleich schnell fallen würden,
Wird doch in dem Video weiter oben im Link von @Moo (Beitrag von Moo (Seite 108)) gezeigt.

Hier das Video nochmals

Youtube: Brian Cox visits the world's biggest vacuum | Human Universe - BBC
Brian Cox visits the world's biggest vacuum | Human Universe - BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.05.2024 um 17:45
Zitat von MooMoo schrieb:Ich möchte betonen, dass der Luftwiderstand der entscheidende Faktor ist, der dazu führt, dass die Feder langsamer fällt als die Bowlingkugel in der wirklichen Welt.
Soweit ich weiß, gelten in der Kinematik (Formeln erspare ich mir hier - aus Unkenntnis) aber doch grundlegende physikalische Gesetze bzgl. eines Körpers im freien Fall.
Ich lernte im Pysikunterricht (den ich hasste und als erstes abwählte :) ), dass eine Feder einen größeren Luftwiderstand hat als ein Stein; was die Fallgeschwindigkeit einer Feder erheblich reduziert.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.05.2024 um 18:30
Zitat von MooMoo schrieb:Falls du noch mehr Irritationen möchtest, könntest du die Kommentare auf YouTube zu dem Experiment durchgehen.
Mir deucht, Du hast die Kritiken an deinem Post falsch aufgefasst. Wir haben das schon verstanden. Es ging nur darum, dass Deine angeführte Behauptung ohne Ergänzung (nämlich die Sache mit dem Luftwiderstand) einfach falsch war / ist.

Die Irritierung ergab / ergibt sich aus Deiner ungenauen Behauptung heraus.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Pysikunterricht (den ich hasste und als erstes abwählte :) )
Schäm Dich. ;)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.05.2024 um 14:57
Zitat von MooMoo schrieb:Ich stieß auf einen Kommentar, der behauptet, dass
E=mc^2 ist direkt und grundsätzlich von F=ma abgeleitet. Die Verbindung zwischen E=mc^2 und F=ma würde verdeutlichen, wie die Ausdehnung der Zeit die Äquivalenz von Elektromagnetismus und Gravitation belegt.
Entschuldigung, aber kannst du das bitte noch mal anschaulich in Worte fassen? Ich tue mich da grad mit der mentalen Greifbarkeit etwas schwer.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schäm Dich. ;)
Chemie hab ich dann als zweites abgewählt. ^^


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.05.2024 um 19:55
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Chemie hab ich dann als zweites abgewählt. ^^
Jetzt aber ab in die Ecke. Zum Weiterschämen.

Und zum heimlichen AA gucken.;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.05.2024 um 20:16
Hat überhaupt schon mal wer nachgefragt, ob die Feder das gleiche Gewicht hat wie der Bowlingball.
Zu meiner Zeit ging der Satz anders.
Was ist schwerer: ein Kilo federn oder ein Kilo Eisen.
Antwort: Beides gleich
Zusatzbemerkung: dann lass dir doch mal ein Kilo Eisen auf den Fuß fallen.

Beides zielt m.M.n. auf das spezifische Gewicht ab, nicht auf die Geschwindigkeit.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.05.2024 um 20:44
@azalee

Jupp, das dürfte den Meisten hier bekannt sein.

Aber das Thema Schwerkraftverhalten durch Form und Gewicht im irdischen Luftraum ist doch etwas Greifbares, etwas Beweisbares. Hingegen sind die Theorien von AA leider nicht verifiziert. Warum?
Diese Frage sollte man doch als Erstes stellen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.05.2024 um 21:55
Zitat von MooMoo schrieb:Ich stieß auf einen Kommentar, der behauptet, dass
E=mc^2 ist direkt und grundsätzlich von F=ma abgeleitet. Die Verbindung zwischen E=mc^2 und F=ma würde verdeutlichen, wie die Ausdehnung der Zeit die Äquivalenz von Elektromagnetismus und Gravitation belegt.

Also diese Behauptung finde ich ziemlich spekulativ, und um ehrlich zu sein auch etwas verwirrend.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Entschuldigung, aber kannst du das bitte noch mal anschaulich in Worte fassen? Ich tue mich da grad mit der mentalen Greifbarkeit etwas schwer
Nein, kann ich nicht. Wie bereits erwähnt ist dieser Beitrag, auf dem ich stieß, persönlich verwirrend.
Falls es dich interessiert könntest du den Beitrag in den Kommentaren zu den YouTube Video suchen. Dort wird es anschaulich in Worte erklärt.

Im Internet fand ich diesen Link zu dem Thema.

http://www.mrelativity.net/relationshipef/the_relationship_between_e_and_f_p1.htm


LG


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 08:35
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 04.05.2024:Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich, dass Ancient Aliens sich widerspricht.

In der Folge (Staffel 11), die ich gerade sehe, wird
behauptet, dass der Mensch sich auf dem Mars entwickelte,
und dann zur Erde kam.
Vorher haben sie immer behauptet, die außerirdischen "Anunnaki"
haben den Mensch erschaffen, aber auf der Erde.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb am 04.05.2024:Finde ich stark, dass du selbst das erkannt hast!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 04.05.2024:Gratuliere. Genau das ist der erste Schritt zum Erkennen von Schwurbel, Schwindel, Lug & Trug.
@Gratulierende

Da seid Ihr nur auf ne Verarsche reingefallen. Morumotto wußte schon vorher, daß die auf AA anderes erzählen als nur "sie haben uns auffer Erde gebastelt":
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 24.04.2024:Der Gott der Aborigines hat sie "von den Sternen" zur Erde gebracht.
Es bleibt bei nicht ernst gemeintem Getrolle, wenn Morumotto so tut, als wäre er/sie/es nun überrascht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 05.05.2024:Angeblich richtet sich unsere innere Uhr eher nach dem Mars, als nach der Erde.
Das wäre nur möglich wenn der Mensch tatsächlich auf dem Mars entstand.
Jenau, unsre Uhr und die vonner Bohne!

1024px-Blattbewegung Bohne

Und von etlichen anderen irdischen Lebensformen. Nen anderen Grund für diese leichte Versetzung der circadianen Bio-Uhr gegenüber dem Tag kanns natürlemang nich geben als den: "wir sind vom Mars".

Wie simpel gestrickt, wie Null gegengeprüft ist denn das! Wozu mal nachsehen, ob die Menschen mit diesem gegenüber dem Sonnentag leicht verlängerten Biorhythmus gegenüber anderen Lebewesen aus der Reihe tanzt? Oder ob es womöglich noch andere circadiane Erdenrhythmen gibt als den Sonnentag - etwa den Mondtag, der ziemlich genau der Länge unseres Rhytmus' entspricht! Oder dem Marstag. Naja, mit Unkenntnis behauptet es sich besser...
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 05.05.2024:ich frage mich, ob die Gentechnik irgendwann beim Klonen obsolet wird. Im Grunde klonen wir uns ja auch durch die Geburt mit verschiedener DNA selbst.
Klonen hat weder mit Gentechnik noch mit sexueller Zeugung zu tun.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 05.05.2024:Wenn wir zum Beispiel nur 40.000 Menschen sind, wird es eng mit der Steigerung der Intelligenz.
Mit unseren 8.000.000.000 gibts auch keine.

1) Genetische Intelligenzsteigerung passiert eh nicht alle Nase lang. Bei uns Menschen zuletzt vor vielleicht 200.000 Jahren.
2) Je ausgefeilter unsere Kulturstufen seit der Steinzeit wurden, desto unabhängiger haben wir uns von der Natur gemacht. Dadurch können die Selektionsmechanismen immer schlechter wirken, sodaß sich viele genetische Neuerungen überhaupt nicht mehr bei uns durchsetzen können. Niemand stirbt nachkommenlos aus, nur weil er blind, lahm oder taub ist. und niemand bekommt extra Nachkommenschaft, weil er klug, stark, geschickt ist.
3) Bei Arten mit wirkender Selektion: Klar können in einer großen Population mehr genetische Neuerungen aufkommen, aber in einer kleineren Population können Neuerungen sich besser ausbreiten und die ganze Population erreichen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 05.05.2024:Aber wie kann dann ein Individuum überhaupt intelligenzmäßig wachsen, wenn am Anfang nur zwei entstanden sind? Das funktioniert nicht, es sei denn, es gibt Selbstbefruchtung für eine gewisse Zeit.
Da stimmt einfach gar nichts.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 05.05.2024:PStanisLove schrieb:
@Tanne
Wie kommen solche Bakterien auf einen Asteroiden? Wie viele Asteroiden braucht man für eine Realistische Chance das einer die Erde erreicht?

Huch, du bist ein guter.
Frag das mal die Dinosaurier, was Sie von deinen Sätzen halten. ;)
Ok, hast glück. Die Dinos wurden sogesagt fast zu 90%+ ausgelöscht von einem Kometen/Asteroiden. Quintessenz, wir werden ab und zu von einem Kometen/Asteroiden/Meteor getroffen. Meist wird der in der Atmosphäre zerstört, aber gibt einige.
Daß Asteroiden die Erde treffen, stand gar nicht zur Disposition.

Stell Dir aber nur mal die Frage, wie lange ein Gesteinsbrocken unterwegs ist, bevor er von Planet A losfliegend auf Planet B anlangt. Nehmwa doch mal die Marsmeteoriten, die hier auffer Erde rumliegen. Wie lange waren die im All unterwegs? Wo der Mars doch gleich umme Ecke is! Wochen? Monate? Ich sags Dir: Im Mittel sind die Brocken erst mal mehrere Millionen Jahre im All unterwegs, bevor sie auf der Erde niedergehen. Der bekannte ALH 84001 (der mit dem, was manche für versteinerte Mikroben halten) etwa war rd. 15 Millionen Jahre unterwegs, ein anderer sogar 19. Der Marsmeteorit EETA 79001 immerhin (der erste, der als Marsmeteorit identifiziert werden konnte) war nur etwas über 700.000 Jahre unterwegs, richtig flink geradezu!
Wikipedia: Martian meteorite#Age estimates based on cosmic ray exposure

Nur sind 700.000 Jahre ne verdammt lange Zeit. Mal ein paar Jahre Vakuum, Kälte, Strahlung aushalten ist eines, Zigtausende, Hunderttausende, Millonen Jahre eine völlig andere Hausnummer. Von den Samenbanken wie jener bei Svalbard auf Spitsbergen wissen wir, daß die optimalste Kryostase nicht ewig taugt. Irgendwann ist Schicht im Schacht, wie langlebig manche Exemplare auch sind.

Und selbst die untersuchten Bärtierchen werden in den Medien für weit standhafter verkauft, in den Laborversuchen starb fast alles weg. Und auch das war ja auf weit kürzere Zeiträume bezogen.
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 1004) (Beitrag von perttivalkonen)

Nein, für Panspermie siehts denkbar schei*e aus!


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 13:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da seid Ihr nur auf ne Verarsche reingefallen. Morumotto wußte schon vorher, daß die auf AA anderes erzählen als nur "sie haben uns auffer Erde gebastelt":
Ich schrieb "zum ersten mal bemerke ich ..."
Es kommt halt darauf an, wann es einem bewusst wird.
Hör doch bitte auf, mir dauernd böse Absichten zu unterstellen.
Schreib mir doch mal eine Private Nachricht, wenn du mich persönlich
kritisieren willst. Es soll hier nicht off-topic werden.
Gott segne dich.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 13:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich schrieb "zum ersten mal bemerke ich ..."
Eben. Und dies schriebst Du am 4.5. Doch am 24.4., zehn Tage zuvor, schriebst Du bereits, daß die auf AA auch davon zu berichten wußten, daß wir von woanders stammen und von den Aliens nur hier auf die Erde gebracht seien. Wie willst Du also zehn Tage nach diesem Post "zum ersten Mal bemerken", daß die einem nicht nur erzählen, die Aliens hätten uns auf der Erde erschaffen?

Und ja, es bleibt dabei: Du verar***st die Community. Versuchst es zumindest.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Hör doch bitte auf, mir dauernd böse Absichten zu unterstellen.
Sobald Du hier mit Deinem Getrolle aufhörst.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Schreib mir doch mal eine Private Nachricht
Das war nicht mal an Dich gerichtet, sondern an zwei andere. Und ging auch nicht um Deine Person, sondern um deren Irrtum.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es soll hier nicht off-topic werden.
Also schreibste es ins Forum, statt Dich an Deinen eigenen Rat zu halten, auf PN zu gehen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 13:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie willst Du also zehn Tage nach diesem Post "zum ersten Mal bemerken", daß die einem nicht nur erzählen, die Aliens hätten uns auf der Erde erschaffen?
Schrieb ich doch bereits. Weil es mir da erst richtig
bewusst wurde.
Das lässt sich ganz einfach erklären. Ist also kein
gemeiner Trick von mir, um euch in die Irre
zu führen, oder so.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 14:13
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Weil es mir da erst richtig
bewusst wurde.
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Du kannst nun mal nicht "unbewußt" mitteilen, daß die Aliens uns laut AA von woanders auf die Erde gebracht haben. Wenn Du zehn Tage später also behauptest, jetzt erst bemerkst Du, daß die von AA nicht nur erzählen, wir wären von den Aliens auf der Erde erschaffen worden, bleibt das fett unwahr.

Steh dazu oder schweige einfach; ein weiteres Dementi macht Dich nicht glaubhafter. Bin ja nicht der einzige hier, dem aufgefallen ist, daß man Deinen Worten nicht so recht trauen kann...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 19:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da seid Ihr nur auf ne Verarsche reingefallen.
Sag uns das das nächste Mal doch bitte früher. ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.05.2024 um 23:06
Ich hatte nie die Absicht euch zu "verarschen".
Wenn jemand noch Fragen diesbezüglich hat, schreibe
er/sie mir bitte eine Private Nachricht. Es geht hier nicht
um mich, sondern um die TV-Serie "Ancient Aliens".


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.05.2024 um 02:57
So, nun zurück zum Thema.

Was "Ancient Aliens" bisher verschwiegen hat,
wenn es um die ägyptischen Obelisken ging:
Vielleicht waren die Obelisken nur als Phallussymbole
gedacht? Ist doch naheliegend, wenn man die Form
betrachtet.
Ja, ein Obelisk zeigt zum Himmel. Weil wir von den
Sternen kommen? oder einfach nur, weil ..
also, das ist klar, dass die im prüden amerikanischen TV
nicht über sowas reden dürfen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.05.2024 um 07:09
Klar, und alles, was senkrecht nach oben steht muss auch gleich ein Phallus sein ...
Als ob es für die Menscheit nichts Wichtigeres Gäbe als das Gemächt des Mannes!


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.05.2024 um 07:16
Zitat von azaleeazalee schrieb:Als ob es für die Menscheit nichts Wichtigeres Gäbe als das Gemächt des Mannes!
In vielen alten Kulturen gab es aber phallische Darstellungen (Figuren, Malereien usw.). Das hat etwas mit Fruchtbarkeit zu tun, und Fruchtbarkeit scheint den Menschen tatsächlich sehr wichtig zu sein.
In Japan gibt es sogar heute noch ein "Phallus-Fest". Das gehört glaube ich zur
Shinto-Religion.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.05.2024 um 07:25
klar, gibt es überall, das ist bekannt. Deswegen werden ja auch so viele weibliche Brüste abgebildet. Obwohl die nur sekundäre Geschlechtsteile sind.
Aber ob jeder Obelisk jetzt gleich ein Phallus sein muss?


Anzeige

1x zitiertmelden