Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:49
@nomysterie
nomysterie schrieb:hast du das gehört oder weißt du das ? Oder hast du gedacht, "ich hab das jetzt so oft gehört, kann ja mal klug daher reden!"... Ich glaub eher das 2. oder?
Nein, ich habe den Koran nicht gelesen, meine mich aber zu erinnern schon die eine oder andere Auslegung irgendwo gelesen zu haben. Da ich aber ein Mensch bin, der sich von Argumenten überzeugen lässt, zeige mir die Stelle im Koran, wo geschrieben steht, dass sich das Magnetfeld der Erde umpolen wird und ich bin geneigt dir weiter zu zuhören.

mfg
kuno


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:49
nomysterie schrieb:du bist ledig stimmts ? oder zumindest alleine ?
Verheiratet, vier Kinder.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:50
Branntweiner schrieb:jetzt seinen Aluhut hinschmeißen?
Kann er für die Chemtrail abwehr benutzen. :D


melden
naihrda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:51
nein Haarp ist nicht abgeschaltet, im Gegenteil, am 22 zur Wahl wird es erst recht eingeschaltet zu lasten meines Resonants Körpers. Lg.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:52
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Kann er für die Chemtrail abwehr benutzen.
Du hast ja nun echt gar keine Ahnung, dafür nimmt man Essig. :D

mfg
kuno


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:52
naihrda schrieb:nein Haarp ist nicht abgeschaltet, im Gegenteil, am 22 zur Wahl wird es erst recht eingeschaltet zu lasten meines Resonants Körpers
Du hast völlig recht. Mehr Infos:
http://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/uebersicht.php


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:54
@kuno7

das musst du einen gelehrten Fragen. Ich kenne mich da gar nicht aus. Es steht mir gar nicht zu, wo was steht im Koran.

Ich weiß nicht mal ob die Prophezeiungen so im Koran stehn oder ob es mündliche Überlieferungen der Propheten war. Ich hab da viel zu wenig um jemand irgendwas zu erklären.

Meine Devise lautet, hast du keine Ahnung halte die Fresse. Und genau deswegen kann ich nix zu sagen. Und da könnten sich einige dran halten. Hab nur das gesagt, was ich gelesen hab, nicht mehr nicht weniger. Wie gesagt, wenns dich interessiert googeln ( guggln damit paar verlassene auch ihren Spaß haben), darum bin jetzt raus. Gibt für mich nix zu diskutieren, wenn dich was interessiert kannst ja im www nachfragen...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:54
@kuno7

Du hast keine Ahnung. Die Hütte schützen vor dem Fallout. Somit können die Nanochips deine Kopfhaut nicht impfen. :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:54
@Branntweiner

Kein Trollfutter geben! ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:55
@naihrda

Mit HAARP kann man kein Wetter verändern oder hin und her schieben. Man kann damit auch keine Gedanken steuern. HAARP ist keine Wetterwaffe oder Mind-Control Instrument!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.09.2013 um 23:56
@nomysterie

Ah ja, verstehe: Quelle Internet.
Na denn, bis die Tage.

mfg
kuno


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.09.2013 um 00:00
@Yotokonyx

Irgendwie muss ich doch mein Essigprojekt unter die Leute bringen, Alu macht ne Konkurrenztruppe. :)

@Galaxys81
Galaxys81 schrieb:Mit HAARP kann man kein Wetter verändern oder hin und her schieben. Man kann damit auch keine Gedanken steuern. HAARP ist keine Wetterwaffe oder Mind-Control Instrument!
Systemschaf!!1! :D

mfg
kuno


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.09.2013 um 00:04
Ich bitte darum, das Thema etwas ernster zu behandeln und wieder zum Topic zu finden!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.09.2013 um 00:52
Wer mal eine lustige Diskussion über Außerirdische sehen will sollte hier mal reinschauen.





melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.09.2013 um 01:11
das faszinierenste an EvD ist dieses blaue sakko das er seit gefühlten 25 jahren durch die weltgeschichte trägt..


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.09.2013 um 19:51
@
Spöckenkieke schrieb:Deine Erklärung habe ich durchaus verstanden. Aber offensichtlich du leider nicht meine Antworten dazu.
Also ich erkläre, daß der religionsgeschichtliche Ursprung eines mythischen Objektes und seine sekundäre Ausschmückung zwei getrennte Paar Schuhe sind. Das willst Du verstanden haben und darauf sogar geantwortet haben, was wiederum ich nicht verstanden habe - seh ich das richtig?

In der Tat, diese Deine Entgegnungen habe ich nicht verstanden - ich hab sie nicht mal gefunden! Und sachlich gesehen gibt es da nicht mal was zu entgegnen! Du kannst an ner Cherubendarstellung nicht in jedem Fall die Wolke erkennen, für die der Cherub als mythische Verkörperung ursprünglich konzipiert worden war. Das ist ein Sachverhalt und keine Meinung. Du kannst zwar eine konkrete Herleitung bestreiten, etwa ob der Cherub ursprünglich nicht eher ne Verkörperung des Windes als der Wolke war. Aber das spätere Fehlen eines auf den Ursprung hinweisenden Elements im konkreten Einzelfall ist kein Argument gegen diesen Ursprung.

Was für eine Antwort soll es auf diesen Tatbestand hin geben, und wie könnte sie was an diesem "ändern"?
Spöckenkieke schrieb: Du ließt offensichtlich nur noch das was dir zusagt und was deiner Idee entgegen steht blendest du aus. So geht das aber nicht.
Wenn ich eines hasse, dann sind das Lügen. Zitier doch mal, was ich in dieser Sache "religionsgeschichtlicher Ursprung und wirkungsgeschichtliches Eigenleben" von Deinen Entgegnungen ausgeblendet hätte.
Spöckenkieke schrieb:Wenn du nicht in der Lage bist dich auf das Gedankenkonstrukt der Gegenseite einzulassen gibt es keine Diskussion
Der Witz ist, dies wie das zuvor von Dir gesagte charakterisiert ziemlich gut Dich, der Du einfach mal das mit den zwei Paar Schuhen übergehst und wieder mit "abersiehtnichtwiewolkeaus" daherkommst, so als ob ich dazu nichts gesagt hätte.
Spöckenkieke schrieb:dann sind es immer Wolken, Kugelblitze, Lichtspiegelungen und furzende Kühe
Ja siehst Du, das ist Salvas Wagen für mich gerade nicht! Das "Konzept Vimana", das generelle mythische Objekt Vimana hat hier seinen religionshistorischen Ursprung. Der Ursprung des Wortes liegt hier - und nicht in einer allgemeinen Kenntnis von Alienluftschiffen. Und zwar ist das "Konzept Vimana" nicht einfach nur das physische Himmelsphänomen, sondern: das physische Himmelsphänomen als Gefährt der Götter. Ein Gewitter ist ein Gewitter. Aber das "Konzept Thors Wagen", das ist eben: ein Gewitter als Gefährt Thors.

Wenn jetzt aber erzählt würde, wie Thor auf Brautschau fährt, und dafür wienert er seinen Ziegenkarren und bindet dem Bock bunte Schleifchen in den Ziegenbart und entrostet seine Doppelaxt, dann hat das nichts mit nem konkreten Gewittergeschehen in vergangenen Tagen zu tun, sondern hier gewinnt das Objekt "Thors Wagen" erzählerisch ein Eigenleben.

Und so steht auch hinter Salvas Chariot keine Wolke odgl. sondern einzig das Konzept eines mythischen göttlichen Gefährts. Hinter diesem dann steht die Erfahrung besagten Himmelsphänomens - aber doch nicht hinter der konkreten Verwendung im Text. Zufälligerweise kjann dieser religionshistorische Hintergrund sogar noch durchschimmern, wenn also die himmelsphänomenologischen Bezüge als Standardrepertoire noch immer angesprochen werden - in unserem Falle Hagel, Blitz, Baumstämme... Aber daß in dieser konkreten Erzählung dieser konkrete Wagen eingesetzt wird, das ist kein konkreter Bezug auf eine konkrete Wolke, nicht mal auf allgemeine Erfahrung von Wolken. Sondern nur die Bezugnahme auf das vorgegebene Motiv des göttlichen Wagens.

Mir zu unterstellen, ich würde, sobald ein solcher Wagen in ner Geschichte auftauchen, sagen, das seien "Wolken, Kugelblitze, Lichtspiegelungen und furzende Kühe", zeugt nur, wie sehr Du schlicht weg nichts begriffen hast. Oder erfolgreich verdrängt, Suchs Dir aus, im Gegensatz zu Deinem Vorgehen will ich Dich da nicht festlegen, wo es bei Dir nu hapert.

Pertti


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 20:16
Was haltet ihr von diesen Videos bzw Gegenstände und dessen eingravierrungen?



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 20:43
Hat auf jeden Fall nichts mit Außerirdischen zu tun.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 21:09
@flipstar444

Einige von den Steinen sehen sehr nachgemacht aus, aber ich habe die noch nie in solchen Massen gesehen. Und ich habe schon etliche Dokus über sletsame Funde aus Süd- und Mittelamerika gesehen und gelesen.

Hm.

Ernnert mich ein bißchen an die "Dinosaurier und Menschen zusammen" Zeichnungen, für die es letzlich auch eine einzige Quelle gab.

Was gibt es denn zu dem Film noch zu sagen? Woher stammen diese Stücke? Zeitliche Einordnungen? etc?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 22:33
Das sind Fakes die 2011 auftauchten und Kernstück einer Doku sein sollten, hinter der letztlich ein bekannter Trickbetrüger stand. Wurde bei Allmy kürzlich chon mal besprochen...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 22:34
@FrankD

War das einen echte Doku im Fernsehn oder, war es nur ein YT Film?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 22:36
@Yotokonyx
Es sollte eine richige Kino-Doku werden, dafür wurde Geld gesammelt, und dann "verschwand" die Regisseurin mit dem Geld und natürlich auch den "Artefakten".


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.10.2013 um 22:38
@FrankD

Aha. Dann brauchen sich die Ufoglaubigen aber auch nicht wundern, wenn sie immer mehr ins lächerliche gezogen werden. Es werden angeblich Beweise für eine Doku zusammengestellt, aber es sind nur Fakes um Geld zu machen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.10.2013 um 15:23
@FrankD
Irgendnen Link dazu? Oder den Thread in dem das schonmal Thema war?


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.10.2013 um 15:29
@john-erik
nicht aus dem Stehgreif. such mal nach documentary alien contact maya - da müsste man drüber stolpern...


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden