Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 11:17
Wenn den Thread eh noch einige Leute lesen, dann kapere ich ihn einfach mal nach Piratenart! :D
Und ganz so weit weg sind wir nicht, vieleicht ist der ganze Quatsch ja sogar schon einmal aufgetaucht, weil im Netz bin ich über einige Bilder davon gestolpert.

Hier mal der Übeltäter:

Pyramidenfake2Original anzeigen (0,4 MB)

Links das Bild aus YT und wie man es auch öfter mal im Netz findet, auf der rechten Seite ein Bild aus einer Serie von Bildern die von Facebook stammt. Quelle: https://www.facebook.com/latumbadetutankamon/posts/3023420494580249?ref=embed_post

Es scheint sich also um ein reales Objekt zu handeln das in einem Museum steht, soweit wäre das kein Thema und nachvollziehbar, die Modifikationen auf den YT-Bildern sollten auch jedem ins Auge fallen. Aber weiß Jemand zufällig Wo genau sich das Objekt befindet und hat eventuell noch mehr Infos dazu?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 13:33
Hatten wir hier glaube ich schonmal, kanns aber nicht finden.
Dakka-Cemetery 102-Late Predynastic Period-Now in
the Nubian Museum-Egypt website. Firth C.M. The Archaeological Survey of Nubia –
Report for 1909-1910, Cairo.1915, pp.60-61, pl. Π, d-e (1-2)
Quelle: https://www.researchgate.net/publication/343510437_Ostrich_Eggs_of_Predynastic_Egypt


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 13:36
Ich glaube mal FrankD hat dazu eingewendet, dass die Ägypter und auch deren Vorfahren, die Welt andersrum betrachteten. Also nicht den Norden oben und damit eben ein bestimmtes Gebirge gemeint ist, dass man dann auf der Seite auch hat. Aber kann mich auch irren. Ich sehe da auch eher einen Straußen abgebildet als das rote Meer.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 13:52
Hab den Grabungsbericht sogar gefunden https://sharedocs.huma-num.fr/wl/?id=ErUmciGfVtX2dI5p1Rd1B1uISjIujs82 wie kann man nur so unachtsam mit den vertuschten Funden umgehen. Plate 11


melden
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 16:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es scheint sich also um ein reales Objekt zu handeln das in einem Museum steht,
Ich kann mich ja irren, aber hierbei handelt es sich doch um ZWEI verschiedene Objekte, vor einem ähnlichen Hintgergrund, oder nicht? Die Kugeln sind ja definitiv verschieden, das sieht man ja.

Oder sind das zwei Objekte z.B. in einem Museum oder einer Ausstellung und daher ist der Untergrund so ähnlich/gleich?

Gucky.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 17:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oder sind das zwei Objekte
Eher das selbige Objekt, aber aus anderem Blickwinkel aufgenommen. Und der Untergrund bei @Thorsteen seiner Abbildung ist offensichtlich der gleiche wie das von @perttivalkonen gezeigte Bild.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.05.2024 um 18:12
Es handelt sich entweder um die beiden gegenüberliegenden Seiten desselben Eies oder um zwei verschiedene Eier, in jedem Fall aus der selben Grabungskampagne in "Nubien" von 1909-10.

v0X5aOriginal anzeigen (0,3 MB)

zu finden in "The Archaeological Survey of Nubia, Report for 1909-1910" von C.M. Firth (1915).

Na jedenfalls sind das genauso wenig die Giseh-Pyramiden, wie das andere der Nil bzw. das Rote Meer sind. Die Menschendarstellung auf dem linken Bild, also der Ei-Seite mit den drei Dreiecken und der Zickzacklinie, ist deutlich erkennbar. Sie ist pbrigens vergleichbar texturiert wie die andere Darstellung, die mich an bestimmte steinzeitliche Frauendarstellungen erinnern, etwa diese hier aus Nebra (12...11.000 Jahre v.Chr.)

1024px-Figurinen von Nebra1

https://skeptics.stackexchange.com/questions/55635/does-a-7000-year-old-ostrich-eggshell-held-at-the-nubian-museum-depict-a-drawing


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.05.2024 um 09:40
@perttivalkonen
@Spöckenkieke

Danke euch beiden!
Das Ei ist mir halt wie schon gesagt mehrfach an den Kopf geworfen worden, aktuell ist meine Zeit bissel knapp bemessen, aber endlich hat man mal einen Anhaltspunkt und eine Quelle um mal weiter zu sehen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2024 um 00:37
Gibt es die Serie überhaupt noch und werden neue Folgen gedreht? Früher habe ich Mal ab und zu reingeschaut. Doch schon lange nichts mehr neues gesehen oder gehört.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2024 um 00:51
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Gibt es die Serie überhaupt noch und werden neue Folgen gedreht? Früher habe ich Mal ab und zu reingeschaut. Doch schon lange nichts mehr neues gesehen oder gehört.
Zur Zeit ist Staffel 20 aktuell. Das müsste so 2023 entsprechen.
Mir ist nicht bekannt dass die Serie eingestellt wurde. Darum
wird es vermutlich weitergehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?
Ufologie, 272 Beiträge, am 01.07.2023 von Braintickle
kuki134 am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 01.07.2023 »
Ufologie: Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Ufologie, 7.774 Beiträge, am 07.05.2024 von Groucho
Allmystery am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 389 390 391 392
7.774
am 07.05.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.845 Beiträge, am 17.06.2024 von reticulum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1097 1098 1099 1100
21.845
am 17.06.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »