Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

270 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, History + 3 weitere

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:08
Hi Leute,

habe in letzter Zeit die Serien "Ancient Aliens" und "UFO Hunters" auf dem HISTORY Channel verfolgt und finde diese auch sehr interessant.

Aber kann man diese (amerikanischen) Serien überhaupt ernst nehmen und die darin gezeigten Themen als wissenschaftlich real bezeichnen? Oder sind das nur Fakes?

Hier mal je eine Episode:

https://www.youtube.com/watch?v=trjWSSJaI6A

https://www.youtube.com/watch?v=U57BuoGtU1A


Würde mal gerne eure ehrliche Meinung über diese Serien hören.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:12
Auf alle Fälle interessant.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:12
Ja,kann man.
Man muss allerdings dann damit leben von grossen Teilen der Bevölkerung nicht mehr für voll genommen zu werden.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:14
Nein, Nein, Nein ;) Das ist nur unterhaltung und die wahre volksverblödung ;)

af21b8 Ancient Aliens meme - BBQOriginal anzeigen (0,2 MB)

ancient-aliens


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:15
Könnt Ihr das auch begründen !?


2x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:17
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Könnt Ihr das auch begründen !?
Weil nach Ihnen, für heute alles bekannte, wirklich ALLES, Aliens verantwortlich sind, aber, so frage ich mich, heute jetzt wo wir leben, warum müssen wir alles selber bauen ? wieso muss ich arbeiten gehen, wen doch aliens für alles verantwortlich waren und sind ?


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:18
@Kuki134

"Ancient Aliens" und "UFO Hunters" ---> was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Die Fälle von "UFO Hunters" kannst Du selber auch nach recherchieren ;)
Solltest Du ruhig mal machen ;)
Die ersten folgen von Ancient Aliens waren ja noch ganz interessant aber sie wurden leider im laufe der Zeit schlechter.
Doch im großen und ganzen werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
Aber was schreibe ich hier … letztendlich interessiert es doch eh keinen. ;)


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:23
@xpq101

Ich hab die jetzt mal zusammengetan weil sie zufällig beide auf dem History Channel laufen, teilweise sogar direkt nacheinander. Und das waren nur zwei Beispiele, ich seh kéinen Grund zu einem Vergleich


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:28
@IntelQ9550Reak
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Könnt Ihr das auch begründen !?
Bevor wir uns hier jetzt an sämtlichen Folgen abarbeiten, sei doch so gut und stelle mal die deiner Meinung nach realitichte und betrecherchierte Behauptung ein.
Dann kann man ja mal schauen.
Was die UFO Hunters angeht hat @xpq101 recht.
Die meisten dürften auch hier schon durchgekaut sein.
Bei dem Thema empfehle ich dir eine Anfrage bei smokingun, er hat diesbezüglich schon einiges recherchiert.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:30
Habe von der Serie vielleicht eine oder zwei gesehen,also UFO Hunters. Die andere kenne ich nicht. Deshalb hab ich gefragt.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:33
@IntelQ9550Reak
Schau sie dir an, danach hat sich diese Diskussion wohl erledigt.
Oder hier mitlesen
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
von KessyOnAir, am 18.05.2012



melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:33
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb:HISTORY Channel
Ohje... !!!!!

Ferner existieren schon jenste Threads, in denen die beiden "Doku's" behandelt werden. Einfach mal danach suchen und ein bisschen durchblättern...


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:41
Ufo Hunters kann man nicht ernst nehmen, weil deren "Ermittlungen" den "Ermittlungen" der ganzen verrückten Ufo Landeiern mit Metalldetektoren gleicht, mit dem Unterschied, dass die Ufo Hunters ein Kamerateam haben. Ein alter Mann behauptet, dass er von Ufos entführt und geschwängert wurde und die Ufo Hunters sehen das sofort als Beweis an.

Ancient Aliens ist eine Show, die wirklich sämtliche Beispiele wiedergibt, die je in den Prä-Astronautik Kreisen geschildert wurden, ob bereits wiederlegt oder nicht. Die sehen hinter jeder kleinen Legende einen Außerirdischen. Ich sage nur Bigfoot = Aliens -_-


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:47
Da smokingun gerade am schreiben ist, kann ich mir einen weiteren Kommentar wohl sparen ;)
Das erspart einem Arbeit ;)


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:54
Also Ufo Hunters kenn ich nicht aber zum Thema Ancient Aliens kann ich dir ne kleine erklärung abgeben: Menschen sind dumm, Menschen sind dumme Schrumpfköpfe, Menschen sind dumme Schrumpfköpfe mit Pickeln und ohne die Fähigkeiten sich selbst zu entwickeln oder irgendwas anderes ohne Fremde Hilfe hinzubekommen.
Das muss in etwa die These dieser Sendung sein weil sich nie jemand vorstellen kann wie die Menschen das hätten allein hinkriegen sollen, was auch auch immer sie da hingekriegt haben sollen.

Ist ja auch vollkommen egal, denn die Aliens haben uns Technologie gegeben, das Aquaeduct, Straßen, Wein, die Kriminalität eingedämmt und unseren ERlöser gekreuzigt.

Und als sie dann irgendwann Weg waren sind die Menschen innerhalb von einer Woche ausgestorben,
...

Moment sind sie nicht?
Liegt wohl an Aliens!
Und es steht bis jetzt nirgendwo geschrieben das für den Nicht-Untergang der Menschheit keine Aliens verantwortlich sind!
ZUFALL!?!?!?!?!?
_________________________________
Ich finde so lässt sich die Sendung ziemlich gut beschreiben, ich hätte ja nach nem Bild gesucht wo ein Clown vor nem Klassenzimmer steht, war mir aber ohne Aliens die mir helfen echt zu viel Arbeit.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 10:57
@Kuki134


Ancient Aliens ist eigentlich von vorne bis hinten eine kopfgeburt.. ufo hunters ist zwar auch nicht alles korrekt gemacht und soll unterhalten dh wird gerne Spannung erzeugt aber eigentlich schon noch zu empfehlen und sie versuchten die fälle auch nachzugehen haben auch tatsächlich einige wichtige neue Sachen erörtert und untersuchungen gemacht .. da ist aber nicht jede folge gleich zu bewerten und was Birnes da für meinungen manchmal abgibt sollte man nicht so ernst nehmen.. Es werden da ja durchaus auch die kritischen Elemnte aufgenommen. am Schluss wird alles auf den Tisch geworfen. dh ist das konzept gar nicht so übel. jedenfalls ist es deutlich näher an den Fakten als ufo files .ich bin eigentlich schon ein fan von dieser Serie und finde es schade das sie eingestellt wurde um dann platz zu machen für die Schundautoren von A.A. .. diese amerikanischen Dokusender haben sich leider immer mehr in infotaiment verwandelt.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Da smokingun gerade am schreiben ist, kann ich mir einen weiteren Kommentar wohl sparen ;)
Das erspart einem Arbeit
fauler kerl^^.. naja deine meinung ist aber auch gefragt


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 11:14
Zitat von psycomindpsycomind schrieb:Menschen sind dumm, Menschen sind dumme Schrumpfköpfe, Menschen sind dumme Schrumpfköpfe mit Pickeln und ohne die Fähigkeiten sich selbst zu entwickeln oder irgendwas anderes ohne Fremde Hilfe hinzubekommen.
*rofl* ..aber ist doch gut wenn es dafür Hilfe gibt:


Schrumpfkopf


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 11:15
@smokingun
sind hinter dem Schild etwa Aliens?


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 11:30
@psycomind

neh dahinter befindet sich mein fernseher . dahinter eine wand und dann das klo.. ich könnte aber mal weiter in diese richtung gucken.. obwohl jetzt hab ich mein laptop gedreht *herumguck*.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.10.2012 um 11:35
Also ich hab beide Serien komplett gesehen und kann dazu folgendes sagen. UFO Hunters ist nicht schlecht, ziemlich TV mäßig aufgezogen aber im Kern beinhaltet es schon richtige Informationen. Ausserdem sind nicht alle Mitglieder dieser Teams UFO Fanatiker sondern suchen auch hin und wieder mal nach logischen Erklärungen.

Ancient Aliens halte ich persönlich für Schwachsinn. Einige wenige Dinge dort lassen sich vielleicht noch nachvollziehen, aber der größte Teil der hier geschilderten Thesen ist für mich Humbug.

Aber das ist nur meine Meinung :D


melden