Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 12:43
@FrankD

Hast du eigentlich deine "Zusammenfassung" von angesprochenem Vortrag schon fertig [und ich hab' sie verpasst] oder ist sie noch in Arbeit?

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 12:48
Richtig schwierig wird's ja erst, wenn die Leute anfangen, das Nichtvorhandensein irgendwelcher Beweise als eben solche anzusehen . . . wie will man da mit gesundem Menschenverstand noch gegenargumentieren? ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:00
@HBZ
Ich haben fertig :) (seit gestern Abend), aber erst als Text. Ich lass das noch gegen lesen und muss es noch HTML formatieren, am Wochenende stell ich es dann online - Inshallah :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:03
@xionlloyd
Ja, oder so lustige Aufforderungen wie "Beweis mir doch mal, dass Außerirdische NICHT die Pyramiden / Puma Punku / Baalbek / Dixi Klos gebaut haben :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:11
@FrankD

Naja, man könnte ein Video davon drehen, wie man ein Dixi-Klo baut, aber bei den anderen wird es schwierig. Wobei wahrscheinlich auch bei den Dixi-Klos die ersten Pläne von Ausserirdischen zu uns geschickt wurden . . . beweise mir mal das Gegenteil. ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:16
@xionlloyd
Siessu? :) Das ist ja jetzt auch die Rückzugsschiene von Däniken zu den Pyramiden. Ursprünglich argumentierte er, dass die so unglaublich präzisen Steine nur mit Hochdruck-Wasserschneidern oder Lasersägen hergestellt werden konnten. Nachdem ihm dann Bilder vom Kernmauerwerk gezeigt wurden, das alles andere als präzise ist, musste er immer weiter zurückrudern und sagt heute, dass die Aliens den dummen Ägyptern lediglich das Know How gegeben hätten, Steine zu stapeln. Und das Gegenteil könne man nicht beweisen :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:18
@FrankD

Naja, ich könnte behaupten, dass ich nicht von Aliens besucht wurde, ehe ich das erste mal in meinem Leben Bauklötze stapelte . . . soll er doch mal das Gegenteil beweisen . . . hrhrhr. ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 13:24
@xionlloyd
Keine Chance, denn dieses traumatische Ereignis hast Du wohl einfach verdrängt - der kalte OP-Tisch, die schrecklich aussehenden Aliens, die Analsonde - und bevor Du nicht 20 Rückführungen gemacht hast, wird man Dir niemals glauben, dass Du beim Lego-Spielen NICHT von ihnen beeinflusst wurdest.

Lose lose-Situation.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.12.2012 um 13:49
@FrankD

Wo setzt Du Deinen Artikel denn hin? Auf "bloggiges" Deiner redlichen Heimseite?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.12.2012 um 14:48
@Commonsense
Gott, diese Ungeduld :) Nein, unter Rätsel weltweit. fun04.php. Dauert aber noch was, ich musste noch einiges ergänzen, weil Testleser den Faden nicht fanden, und meine Lieblings-Ägyptologin an einigen Punkten noch eine schärfere Gangart wünschte :)
Eventuell heute Abend, ganz sicher aber morgen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.12.2012 um 18:49
@Commonsense
Färtich ;) - auch mit den Nerven, ich kriegs leider nicht hochgeladen, da alien.de der Meinung ist, das Passwort sei falsch...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.12.2012 um 20:32
@FrankD

Na, dieses letzte Problem wirst Du auch noch lösen, da bin ich zuversichtlich... :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.12.2012 um 23:27
@Commonsense
Da ich momentan nicht auf meine Homepage zugreifen kann, hab ich es erst einmal auf meiner Testseite online gestellt:
http://pyramidengeheimnisse.de/index.php?top=misc&page=erich


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 08:12
@FrankD
danke für die Arbeit.
macht Spaß das zu lesen


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 08:39
@FrankD

am schluss sagt er doch man könne nach vorne kommen für Diskussionen.. habt ihr ihn nicht versucht . zu konfrontieren mit ein paar der Punkte?
Obwohl FrankD das Angebot hätte durchaus annehmen können/sollen, um den Herrn Däniken mal die Luft aus seinen Segeln zu nehmen, kommt dann nichts weiter. Anstatt ihm das mal ins Gesicht zusagen, hält man lieber seinem Mund und zieht in irgendwelchen Foren über einen Menschen her, der sich dabei nicht zu Wort melden kann. Da fehlten dann wohl die Sprichwörtlichen Eier in der sprichwörtlichen Hose. Traurig und peinlich zugleich^^


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 09:20
@xpq101
hm, EvD hatte einige Jahre Vorberitungszeit für seine Behauptungen. Da solltest du den Kritikern ebenfalls die Zeit zugestehen die Behauptungen des Vortrags in Ruhe zu überprüfen anstatt unüberlegt nach vorn zu stürmen und halbgare antworte auf den Tisch zu knallen.
Wäre das das Vorgehen der PS Szene?
Oder versucht man auch da zuerst ernsthaft zu recherchieren und zu prüfen.?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:und zieht in irgendwelchen Foren über einen Menschen her, der sich dabei nicht zu Wort melden kann.
Kann er nicht?
warum nicht?
Ist EvD gesperrt?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 09:28
@Dorian14

Ach nun sind es die Vorbereitungszeiten^^ als wenn man sich als Kritiker erst seit gestern damit auseinander gesetzt hat. Sonst heißt es doch auch immer, dass der Däniken seine Thesen immer nur wiederholt ;) und seit x Jharen vor sich herschleppt
warum nicht? --> weil das wohl sein Terminkalender nicht zulässt und er wohl weit aus andere Dinge zu tun hat als sich in X Foren zu rechtfertigen. Klingt doch wohl logisch!


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 09:29
@Dorian14
@xpq101
@FrankD

Wir sollten das vielleicht in den EvD-Thread verlagern...

Grundsätzlich jedoch gehe ich davon aus, daß zumindest einige Personen aus dem "inneren Kreis" um Däniken hier mitlesen, vielleicht schaut er selbst sogar mal rein.

Er würde allerdings einen Teufel tun, sich hier selbst zu Wort zu melden. Schließlich kann er ja lesen und verstehen, daß ihm hier seine Tricks und Kniffe um die Ohren gehauen würden.

In einem Forum, in dem jede seiner Aussagen sofort und mit entsprechenden Belegen widerlegt werden kann, hat ein EvD etwa die Überlebenschance eines Schneeballs in der Sahara - und das weiß er auch.
Er müsste dann auf ähnlich starr- und unsinnige Weise argumentieren, wie seine hier anwesenden und weniger erfolgreichen Autorenkollegen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 09:39
@xpq101
Bist du sicher dass evd auf Fragen nach dem Vortrag von Frank eingehen würde?
ich denke eher nicht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: weil das wohl sein Terminkalender nicht zulässt und er wohl weit aus andere Dinge zu tun hat als sich in X Foren zu rechtfertigen.
also wenn das X Foren sind in denen er sich rechtfertigen muss, spricht das nicht für die Qualität seiner Aussagen.
*g*


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.12.2012 um 09:45
@Commonsense

Herzlichen Glückwunsch!

Prinzipiell hast Du Recht mit dem verlagern.


@Dorian14

Warum sollte er nicht auf Fragen von FrankD eingehen? Er würde es tun. Da wäre ich mir eigentlich sicher. Ansonsten läd man nicht nach vorne für Diskussionen!
das mit den X Foren war nur eine bloße Richtung. Schließlich gibt es auch im Ausland Foren und Däniken wird mit Sicherheit nicht nur bei Allmy durchgekaut.


Anzeige

1x zitiertmelden