weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun Außerirdische tagsüber?

640 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Alltag, ET, Fremde Zivilisationen
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 16:53
Kaffee trinken, die "Newstime of Mars" lesen, arbeiten ( mit den Amis telefonieren, mit den Navi's aus Pandora handeln, neue Planeten und Lebensformen suchen, experimentieren), nach Hause kommen, entführte Tiere aus der Erde speisen und schlafen

:)


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 16:56
oneisenough schrieb:Mit "Außerirdische" meine ich hier solche Lebensformen, Zivilisationen, Individuen, die im Vergleich zu uns Menschen bereits wesentlich weiterentwickelt sind, die es geistig und technologisch geschafft haben, in beliebiger Weise ihren Heimatplaneten zu verlassen oder sich gar interstellar zu bewegen.
Warte, ich schaue gerade in meine Glaskugel..

Also echt jetzt, ob es "Außerirdische" gibt ist nicht einmal klar und du fragst hier nach deren Hobbys? Schlimm... frag doch deine Mutter was du 10 Jahre vor deiner Geburt so gemacht hast.. ist genau so schwachsinnig.


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:04
@düsenschrauber
ich finde der thread hat genauso existenzberechtigung und man kann jedem seine meinung lassen und dies soll hier ausrücklich offen für spekulationen sein. ohne spekulationen wird die menschheit nämlich nie von ihrem jetzigen entwicklungsstand wegkommen. der planet lebt von kreativität und nicht bloß analytischer intelligenz. soetwas darfst du nie vergessen. das ist nämlich anmaßend, kreativität ins reich der kunst alleine zu verbannen, denn sie sollte auch platz in wissenschaft und philosophie haben

ich zum beispiel spekuliere im gegensatz @BluePain nicht darauf, dass sie sónderlich viel nach hause reisen werden, weil, sofern sie nicht ewig leben und somit die reisenden Individuen einen nutzen davon haben, nützt es nichts, nach haus zu fahren, weil die strecke recht weit sein könnte (selbt innerhalb der milchstraße) und dabei eine "generation forschung und beobachtung" verschwendet wird und die reisenden einfach sterben. ich denke vielmehr, dass sie eine art satelliten mit den forschungsergebnissen von der erde als "sonde" nach hause schicken


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:06
oneisenough schrieb:Was mögen sie für Bedürfnisse, Wünsche, individuelle Interessen haben?
Ich denke die werden wissenschaftliche und touristische Interessen haben. Einmal im Jahr mit der Familie auf ihrem Nachbarplaneten Urlaub machen. Aus wissenschaftlicher Sicht werden Sie vielleicht Ihren Blick nach aussen, nach innen in sich selbst richten und ihr inneres Universum erkunden. ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:22
Nachts haben die Aliens genug damit zu tun, Kornkreise aus dem Boden bzw. in die Cerealien zu stampfen, unbedarfte Menschen zu analsondieren und wiederkäuende Vierbeiner ihrer Geschlechtteile und Wangenbäckchen zu berauben, während ihre Halbwüchsigen mit ihren ersten UFO`s den Himmel verunsichern.
So etwas strengt an, auch einen Aliens. Tagsüber erledigen sie dann ihre alienehelichen Pflichten und legen sich auf die nicht vorhandenen Ohren.
Nacht geht alles wieder von vorne los.
Was für uns der Alltag ist für die Aliens die Allnacht.^^


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:26
@emanon

So sieht's aus! Ich frage mich nur, warum die im Laufe der Zeit das Interesse am Errichten von Pyramiden verloren haben. Schade eigentlich...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:29
@HBZ
Früher war alles besser, sogar die Aliens. ;)


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:39
@emanon
emanon schrieb:Früher war alles besser, sogar die Aliens
Sagt ein Alien zum anderen:

"Die Menschen werden die Zeit niemals verstehen. Tatsächlich ist JETZT die "gute alte Zeit", an die wir uns erinnern werden, wenn wir alt sind."

:)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:44
chiave schrieb:ohne spekulationen wird die menschheit nämlich nie von ihrem jetzigen entwicklungsstand wegkommen.
Naja, ich glaube kaum das Einstein sich gefragt hat welche sorte Kekse irgendwelche Außerirdischen am liebsten mögen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 17:50
@chiave
Ich habe selten so einen Stuss gelesen, wie du ihn hier verzettelst.

Meiner Meinung nach war die Entwicklung von Ohren ein zwingender Schritt während der Evolution höheren Lebens.
Es gibt Fische, die keine Ohren haben, dennoch könnten sie ohne ein SEITENLINIENORGAN nicht überleben. Auch dieses empfängt Schallwellen.
Wenn du nicht ganz so gut sehen kannst, je nachdem unter welchen Umweltbedingungen du lebst, ist es unabdingbar, zu wissen, dass sich in der Nähe irgendwo ein Hindernis oder evtl. ein potenzieller Fressfeind befindet.
Ohne solche Sinnesorgane gäbe es keine deutlich intelligenten Organsimen wie z.B. den Menschen oder Tintenfische.
Des Weiteren sind Augen gar nicht mal so wichtig, um sich orientieren zu können. Fledermäuse kommen mit ihrer Echoortung auch sehr gut zurecht, trotz schlechtem Sehfeld.

Beleg lieber nochmal ein paar Biologiemodule auf der nächsten Uni in deiner Nähe. Das hilft dir echt weiter.
Viele Grüße


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 19:01
Nun auf deinem gewünschten Stand haben wir eine ziemliche Post scarcity Gesellschaft die meisten Lebewesen werden sich also dem Hedonismus hingeben.

@oneisenough


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:09
@oneisenough
oneisenough schrieb:Was tun Außerirdische tagsüber?
Erstmal brauchen sie keine Einteilungen wie Tag oder Nacht. Sie bewegen sich objektlos, was wir als Objekte wahrnehmen, z.B. Ufos sind Projektionen unserer eigenen Bewsstseinsinhalte, weil wir uns das so vorstellen. Wir stellen uns vor, das Außerirdische sich mit fliegenden Untertassen durch Raum und Zeit bewegen. Doch sie bewegen sich nicht durch Raum und Zeit, sie bewegen sich durch unsere Wahrnehmung. Was sie wirklich sind verbergen sie vor uns. Dennoch sind sie unter uns und beeinflussen das Weltgeschehen, positiv genauso wie negativ.:)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:21
@Kayla

ENDLICH hat das mal jemand auf den Punkt gebracht! Der Rest darf gerne weiterhin seine Augen vor diesen
Kayla schrieb:Erstmal brauchen sie keine Einteilungen wie Tag oder Nacht. Sie bewegen sich objektlos, was wir als Objekte wahrnehmen, z.B. Ufos sind Projektionen unserer eigenen Bewsstseinsinhalte, weil wir uns das so vorstellen. Wir stellen uns vor, das Außerirdische sich mit fliegenden Untertassen durch Raum und Zeit bewegen. Doch sie bewegen sich nicht durch Raum und Zeit, sie bewegen sich durch unsere Wahrnehmung. Was sie wirklich sind verbergen sie vor uns. Dennoch sind sie unter uns und beeinflussen das Weltgeschehen, positiv genauso wie negativ.:)
FAKTEN verschliessen! :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:25
@HBZ
FAKTEN verschliessen!
Verstehst du nicht ? Dachte ich mir schon. Fakten sind auch nur Objekte in der Wahrnehmung. Das heißt man hat keine andere Möglichkeit als etwaws als Fakt oder Wahrheit anzunehmen.:)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:40
Kayla schrieb:Verstehst du nicht ? Dachte ich mir schon.
Respekt! Was du dir alles so denkst...
Kayla schrieb:Fakten sind auch nur Objekte in der Wahrnehmung.
Ähhh...
Kayla schrieb:Das heißt man hat keine andere Möglichkeit als etwaws als Fakt oder Wahrheit anzunehmen.:)
Und jetzt mal zurück zu den Außerirdischen und deinen "Fakten". Nee.. lieber doch nicht, weil das gehört nicht in diesen Thread!

Sorry 4 offtopic @oneisenough


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:43
@HBZ
HBZ schrieb:Respekt! Was du dir alles so denkst...
Danke für die Blumen. Die meisten Ufossichtungen sind Einbildungen, also nichts anderes was ich schon sagte, Projektionen. Wenn es wirklich Ufos gibt, dann können sie nicht aus unserem beobachtbaren Universum kommen, woher aber dann ? :)


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:45
@crusi
Ich würde eben nicht von Menschen und Tieren auf alle Lebewesen schließen. Menschen sind von Tieren wegen ihres Sprachvermögens schon generell grundverschieden, auch wenn es beides Lebewesen sind. Andererseits sind Pflanzen und Tiere qualitativ fast gar nicht vergleichbar außerhalb der Minimalbedingungen für Leben, schließlich haben Tiere Sinnesorgane und können sich bewegen. Welche logischen Schlüsse verleiten dich denn, dass sich Leben so oder so evolvieren muss? Ich denke, keine.

In Hinsicht auf Fledermäuse gibt es einen interessanten Artikel übrigens von Thomas Nagel: How is it like to be a bat?, auf den man meine Ausführungen von Außerirdischen beziehen kann und die auch wilde Spekulationen in der Philosophie über Marsmännchen ausgelöst haben, eben dass sie z. B. unsere Sprache nicht verstehen. Anstatt mich in den Grundkurs Biologie zu schicken, rate ich dir nicht so arrogant auf hohe Philosophie zu reagieren.

Generell: Es lässt sich durch deine Argumentation weder hinrechend noch zwingend nachweisen, dass Ohren für Intelligenz notwendig sein müssen noch, dass dieser Sinn für das "Überleben" notwendig ist, noch dass überhaupt ein "struggle for survival" Evolutionen anderer Lebewesen bestimmt. Von der Erde lässt sich höchstens durch Analogieschlüsse auf andere Planeten schließen, aber okay, das ist ja gerade Spekulation, was DU betreibst, aber darum sind wir hier ja aufgerufen.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:51
oneisenough schrieb:Was tun Außerirdische tagsüber?
Schwimmen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 20:51
@chiave
ich spekuliere genau wie du. was anderes kann man in der ufologie noch nicht tun.


melden
Anzeige
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

16.01.2012 um 21:02
@crusi & @all
Ich weiß, dass ich auch nur gültige Schlüsse habe, da sie auf klugen Spekulationen basieren. Aber ich spekuliere eben darauf, dass Menschen die hier die Außerirdischen immer homonoidisieren, eigentlich Fehlspekulationen haben, da sie zu sehr als Ziel der Evolution auf menschenähnliche Lebensformen spekulieren, was jedoch eigentlich den Schluss naheliegen lässt, dass genau diese Menschen der Evolution vom Leben einen höheren Telos unterstellen, nämlich, dass es aus "göttlichen" oder sonstwelchen höheren Gründen darauf hinausläuft, dass Evolutionen homonoide Wesen mit Augen und Ohren und Sprache wie der unseren entwicklen lassen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn natürlich nicht für ausgeschlossen. Wie gesagt, den Sehsinn halte ich für sehr wahrscheinlich, selbst bei einer Spezies, die in einem Ozeanplaneten evolviert ist, denke ich, dass die höchste Spezies einen Sinn für Licht an der Oberfläche eventuell hat entwickeln können, aber auch nicht zwingend müssen. Also halte ich nach diesem Thread nicht einmal auf der Basis des universalen Sternenlichts den Sehsinn für zwingend.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden