Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

21.12.2014 um 21:47
Ich sehe es so: UFO Forschung ist ein Spaß, ein Hobby höchstens. Kompetenz kann man in dem Bereich nicht erwarten.

Man kann höchstens Kompetenzen in den Bereichen erwarten, die UFO Geschichten "ankratzen". Aber das sind wiederum Berufsfelder, die eigentlich mit UFOs nichts zu tun haben.

Anzeige
melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 00:47
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ach und die kurven mit kilometergrossen dreieckigen Raumschiffen über Belgien rum?
kein Wunder konnte man die nicht finden
Weil Du es erwähnt hast so ein ähnliches Ding hatte ich auch gesehen. War eigentlich nur Zufall. Für ein Raumschiff ist es zu niedrig geflogen und für ein Flugzeug war es zu leise. Ich habe gesehen, am unteren Teil waren zwei Lichter die orange geblinkt haben und durch die Höhe habe ich erkannt, das der hintere Teil zwei Turbinen hatte. Und es war auch fast ein Dreieck und ist auch relativ schnell geflogen. Zeichnung hatte ich auf dem Rechner angefertigt und auch in einem anderen Thread gepostet. Ich füge es gern nochmal ein wie ich es gesehen habe. Die Zeichnung sieht zwar scheiße aus aber man erkennt es. Als erstes dachte ich an einen Tarnkappenbomber aber ob die lautlos sind weiß ich nicht.

Neue Bitmap.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 06:42
@grabgesang
hast du Höhe, Größe und Geschwindigkeit geschätzt?


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 07:59
@grabgesang
Warum kann ein Raumschiff nicht niedrig fliegen? Du wirst doch kaum ein Spaceshuttle bzw Sojuskapsel meinen. Dann war es eindeutig ein UFO = unidendifiziertes Flugobjekt :)


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 09:46
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Glückwunsch! Ist zwar nur ein kleiner Beitrag in einem Forum, aber aus der Vogelperspektive betrachtet dürfte das auch das Problem der Ufologie an sich sein: Da kommen alle möglichen Leute mit dem absurdesten Quatsch an und werfen das in den selben Topf...
bei dem "Quatsch" wie du das nenntst , geht es im wesentlichen darum

Albert Einstein zitat :

"das Feld ist die alleinige Kraft , die die Materie bestimmt "


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 09:49
@reticulum
erklär mal was du mit dem einstein zitat meinst


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 12:08
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wow, soll jetzt die Kompetenz von UFO Forschern mit Hilfe von Seancen und Ectoplasma untermauert werden?
Irgendwie erinnert mich das an die "seriösen Astrologen"...


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 12:14
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Irgendwie erinnert mich das an die "seriösen Astrologen"...
grinst ..... wie recht du hast


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 12:43
@reticulum
Das Video finde ich mehr als lächerlich, etwas Montageschaum draufgesprüht und diese Gestalt ist ein Schauspieler, einfach etwas dunkles über den Kopf gezogen und fertig ist der Kopf verschwunden.
Jeder Laie könnte solche Aufnahmen beispielsweise mit Tricklinsen anfertigen da kann jeder zum Gespensterjäger oder Aurafotografen werden.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:unüberlegte Diskreditierung
Wenn jemand mithilfe wissenschaftlichen Mitteln soetwas reproduzieren kann wäre das ganze Brimborium überflüssig. James Randi hat bis heute 1 Million Dollar! demjenigen versprochen, der seine paranormalen Fähigkeiten beweisen stellen kann.
Wo bleiben die ganzen Medien, vor was haben sie Muffensausen? Das man ihre Tricks aufdeckt und sie bloßstellt?


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 14:53
Ufo Forscher sind so kompetent wie andere Forscher/Wissenschaftler solange sie mit wissenschaftlichen Methoden vorgehen.


2x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:09
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ufo Forscher sind so kompetent wie andere Forscher/Wissenschaftler solange sie mit wissenschaftlichen Methoden vorgehen.
Die wissenschaftlichen Methoden der Ufologie?
Oder welche meinst du?


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:15
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die wissenschaftlichen Methoden der Ufologie?
Oder welche meinst du?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ufo Forscher sind so kompetent wie andere Forscher/Wissenschaftler solange sie mit wissenschaftlichen Methoden vorgehen.
...denke ich habe mich klar ausgedrückt.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:16
@TangMi
magst du keine gegenfragen?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:22
@Dorian14

Die Gegenfrage wurde doch schon beantwortet.


2x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:35
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Die Gegenfrage wurde doch schon beantwortet.
von wem?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:47
@TangMi
Lass besser gut sein. Bestimmte Leute stellen Dir solange Fragen, bis sich eine Angriffsfläche auftut. Das hat leider Strategie und zieht sich durch sämtliche Threads.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 15:56
@Baja

...ich weiß.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 16:07
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Die Gegenfrage wurde doch schon beantwortet.
von wem?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 16:29
Hat dns jetzt das Forum zu Twitter portiert und eine Zeichenbeschränkung eingebaut?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

22.12.2014 um 20:14
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn jemand mithilfe wissenschaftlichen Mitteln soetwas reproduzieren kann wäre das ganze Brimborium überflüssig
wir können nicht mithilfe technischer mittel soetwas reproduzieren - nur dokumentiern ,
denn da hätten wir ja dann den UFO-antrieb , haben wir aber nicht ,uns fehlt die vollständige Masseformel inklusiv der gravitativen Kraft

Youtube: Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rainloverainlove schrieb: James Randi hat bis heute 1 Million Dollar! demjenigen versprochen, der seine paranormalen Fähigkeiten beweisen stellen kann.
Wo bleiben die ganzen Medien, vor was haben sie Muffensausen?
die haben kein interesse daran sich an irgendwelche prozeduren zu halten damit sie anfechtbar werden/sind , um nicht ausbezahlt zu werden , die vorgehensweise von James Randi und deren organisation hat schon Walter von Lucadou mal angeschbrochen ,also wie das so abläuft bei denen
und darüber hinaus denk ich nicht das solche leute wie Kai Mügge - und deren gruppe ( video oben ) materialistisch eingestellte leute sind , die umbedingt auf dieses geld scharf sind , die haben einfach kein interesse daran

ich weiss ja selbst wie das bei ner tisch seance abläuft - ich hab den schwebenden tisch ja selbst gesehen , ich würd mir das geld schon holen wollen , mir fehlen aber die leute und ne medial begabte person dazu und dann wäre da immer noch die unsicherheit da , zahlen die das geld überhaubt aus ? lohnt sich das ganze ?


Anzeige

3x zitiertmelden