Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 16:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn du es selbst erlebst nimmst du es ernst ...
Ach hör auf...
Du bist verarscht worden !
Punkt !

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 16:22
Warum kann man eigenlich bei so einem Tisch Schweben lassen, nicht mal soviele Perspektiven Bieten wie ein Standard Fußballspiel

Ich sehe schon Geister funktionieren nicht unter Photonoischer Einstrahlung

in welchem Bereich hat Peter Mulacz eigentlich einen Doktor?


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 18:27
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du bist verarscht worden !
du auch .. dein ganzes leben lang schon ..


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 18:33
@reticulum
Bestimmt....... :D


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 18:56
@reticulum

was glaubst du warum die Beiträge von der Vewaltung gelöscht wurden?

Damit du sie wieder neu schreibst?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

25.01.2015 um 20:05
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du bist dir so sicher das , es so etwas nicht geben kann ... und liegst damit sooo etwas von falsch
Bedaure, diese Art von Argumentation, die nur pauschal Deine Meinung ausdrückt, ist einfach keine, die dazu geeignet wäre, den Sachverhalt zu klären.

Das könnte je ewig so weiter gehen: "Du liegst falsch" "Nein, tu ich nicht,," "Doch, tust Du", etc

Zitier einfach mal einen Satz von mir und zeige mir, wo ich sachlich falsch liege.


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 07:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe schon Geister funktionieren nicht unter Photonoischer Einstrahlung
doch , aber eventuell schwache selbstleuchtende orbs wahrzunehmen schaltet man besser das licht aus

1gn2vl

bei 9:29

Youtube: Trance-Kommunikation von Geist zu Geist / Tanzende Tische - Teil 2 (www.peter-o.de)
Trance-Kommunikation von Geist zu Geist / Tanzende Tische - Teil 2 (www.peter-o.de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:die dazu geeignet wäre, den Sachverhalt zu klären.
der sachverhalt ist einfach , tische schweben , ufos schweben -das Higgs-feld wirkt nicht mehr


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 08:40
@reticulum
Wie oft noch? Videos ohne Zusammenfassung und eigenem Kommentar werden gelöscht.
In diesem Fall lasse ich es mal steht, um Dir darauf zu antworten:
Da schwebt nichts. Und das "Orb" ist ein Staubkorn, das vor der Linse herabschwebt.
Wenn Du nicht irgendwas stichhaltigeres als "schwebende" Tische, denen durch das Herumgeschurre auf dem Teppich Beine abbrechen, zu bieten hast, betrachte ich Dich künftig als Troll und werde entsprechend handeln - als Mod.


2x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 09:54
@FF

Solche dinge sind aber passiert, wie soll man die dinge erklären, es gibt eben noch keine erklärungsansätze....die wissenschaftler stehen in der quantenforschung noch am anfang. Das higgsfeld ist auch erstmal nur eine theorie, wie sich masse bildet...wenn man da mehr verstehen will, muss erst noch mehr geforscht werden. Ich fand den einwand von @reticulum jetzt nicht unbedingt trollhaft. Orbs sind auch nicht immer staubkörnchen. Das ist natürlich auch möglich. Kann ich mir bei der masse an fotografien mit zahlreichen orbs auch nicht wirklich vorstellen.


2x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 10:56
also mit dem higgsfeld hat das rein gar nix zutun ^^
Zitat von FFFF schrieb:Und das "Orb" ist ein Staubkorn, das vor der Linse herabschwebt.
jo im normalfall schon aber in dem Video ist das eine computer nachbearbeitung ergo nichtmal staub.


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 11:19
@Gentian
Dann komme man mir aber nicht mit Videos, in denen man die Beine des Tisches abbrechen sieht, weil er mit (Menschen-) Kraft über den Teppich geschoben wird.
Sehr realistisch finde ich allerdings das Lachen ...


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 13:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also mit dem higgsfeld hat das rein gar nix zutun
Was wenns doch in die richtung geht. Kein feld, keine masse, jedenfalls verändert sich da was...und wenns nur bruchteile von sekunden sind, mag es sein, dass ohne masse in diesem moment keine anziehungskraft...iwas i der richtung muss doch wirken, damit sonst schwere gegenstände schweben. Das ist hier ja nur ein video von vielen, mich erinnert es an die poltergeistphänome, die über viele jahre auch aufgezeichnet wurden. Da flogen die dinge auch in der gegend rum...lucadou sprach von quantenmechanischen prozessen, soweit ich mich recht erinnere...


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 14:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Da schwebt nichts.
Danke. Danke. Danke.

Und zum Glück muss ich zu den Orbs jetzt auch nichts mehr schreiben.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 14:57
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Solche dinge sind aber passiert,
Definiere "solche Dinge": Wenn Du damit meinst, Gegenstände wären tatsächlich geschwebt, dann sag ich Dir klipp und klar: NEIN, sie schwebten nicht. Du erliegst einem Irrtum.

Falls Du damit meinst, Leute hätten es Tbehauptet, oder geglaubt, es erlebt zu haben, dann gebe ich Dir Recht.
Zitat von GentianGentian schrieb:wie soll man die dinge erklären, es gibt eben noch keine erklärungsa
Doch, es gibt Erklärungen, und sie wurden bereits alle hier gepostet. Musst sie nur mal lesen und vor Allem verstehen. Glauben wollen, Autosuggestionen und selektive sowie verzerrte Wahrnehmungen sind die Hauptursachen solcher "Erlebnisse" und "Sichtungen". Und nein, dass sind keine Beleidigungen der Unterstellungen, sondern ganz einfach die Folgen der bio-chemischen Vorgänge in unseren Gehirnen.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 15:15
@off-peak

Auf diese diskussion lasse ich mich so nicht ein, es ist ganz sicher nicht alles autosuggestion, hallu und pipapo...dafür habe ich selbst schon zu viele sachen erlebt...;-) Das ist aber auch nicht der grund, sich hier nun zu fetzen. Meiner meinung nach gibt es sowohl staub vor der linse als auch orbs und es gibt auch gegenstände die sich bewegen, sie müssen ja nicht gleich schweben....obwohl, siehe poltergeist...hatte ich ja schon erwähnt. Hier wurde in diesem therad auch nur darauf hingewiesen, dass wenn es solche phänome gibt, warum nicht auch ein glauben an ufos...wie auch immer die da rum fliegen...Für mich gibts da noch viele wissenslücken, die gefüllt werden müssen, aber zusagen, gibts nicht. Is nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 18:40
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Auf diese diskussion lasse ich mich so nicht ein,
Ne, geht klar, wozu auch. Müsstest ja dann von Deinen "außernatürlichen Geschehnissen" lassen.
Zitat von GentianGentian schrieb:es ist ganz sicher nicht alles autosuggestion, hallu und pipapo...;
Wurde auch so nicht von mir behauptet.
Zitat von GentianGentian schrieb:dafür habe ich selbst schon zu viele sachen erlebt...
Und das soll jetzt ein Beweis für was sein?
Bzw, weil Du es als Erlebnis erlebt hast, soll das jetzt beweisen, dass Du nicht Autosuggestionen, selektiver/verzerrter Wahrnehmung Halluzinationen, Wunschdenken oder einfach mangelndem Wissen erlegen bist? Denn genau das tun ja Autosuggestionen, selektiver/verzerrter Wahrnehmung Halluzinationen, Wunschdenken, etc - dem Betroffenem das Gefühl vermitteln, das Erlebte beruhe auf außerkörperlicher Realität.
Das Einzige, das helfen könnte, zwischen der inneren Vorstellungswelt und dem tatsächlichen außeren realen Geschehen zu differenzieren, wären eben Belege, von denen Du, so nehme ich mal an, keine vorzuweisen hast.
Zitat von GentianGentian schrieb:für habe ich selbst schon zu viele sachen erleb
Und damit bist Du nicht der Einzige.
Allerdings gehörst Du zu der Gruppe Leute, die vernünftige Erklärungen von tatsächlich vorhandenen Autosuggestionen, selektiver/verzerrter Wahrnehmung Halluzinationen, Wunschdenken oder mangelndem Fachwissen einfach mal pauschal als "pipapo" ablehnen, und sich stattdessen an unbelegte, unwahrscheinliche "Phänomene" klammern.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

26.01.2015 um 19:06
@off-peak

Vielleicht sollte man dazu einen separaten thread eröffnen. Z.B. Was ist autosuggestion, was nicht...was ist eine halluzination, was nicht...was ist massenhysterie, was nicht...usw und sofort...eigentlich passiert in den ganzen mysterythreads nix anderes. Leute erzählen von ihren erlebnissen, da wird schon munter selektiert, was ja auch richtig ist. Da differenziert man: fake or no fake, erklärbare ursachen, wie täuschung, hallus, autosuggestion etc...was nun, wenn alle diese erklärungsmodelle nicht mehr greifen, dann haben wir es mit etwas zu tun, was ertsmal nicht erklärbar ist und da lasse ich in diesem fall, das ereignis als gegeben stehen...


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 10:18
Zitat von GentianGentian schrieb:Was wenns doch in die richtung geht Kein feld, keine masse, jedenfalls verändert sich da was
sry aber nein...da gehts um schwache wechselwirkungen auf subatomarer Basis und nicht um makroskopische "phänomene" . Aus diesem mechanismus lässt sich nunmal keine levitations- hypothese herleiten.

Ausserdem ist es sehr fraglich ob so ein Phänomen überhaupt existent ist .Es gibt dazu keine belastbaren Evidenzien eher im gegenteil ist bekannt dass Illusions Zauberer dieses seit langer zeit aufführten. dieser Zaubertrick ist whrsch in Indien entstanden die eine lange Tradition der illussionskunst pflegten und auch heute noch etliche praktizieren und davon leben. anfang des 19.jhdt schwappte dies von den britischen kolonialisten nach England und war als show sehr gefragt in elitären kreisen .mitte des 19.jhdt hat Houdin dieser Trick in seinem Pariser Theater spektakulärer verfeinert und ist damit auch auf Tournee bis nach Deutschland gezogen. da bewegende Bilder auch recht neu waren hat er die idee gehabt das sogar zu filmen und überall aufzuführen wo er nicht hinreiste. etliche Zauberschulen haben dass dann in versch. ableitungen gelehrt bspw. die schwebende jungfrau wurde wohl der berühmteste Zaubertrick aller Zeiten .

its magic :)


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 10:31
@smokingun

Siehe die zahlreichen poltergeistphänome, die im laufe der letzen jahrzehnte aufgezeichnet und dokumentiert wurden...Da gabs ne menge, das sich nicht physikalisch normal verhielt...wie genau das geht, ist erstmal 2.rangig, 1.rangig ist, es ist passiert....soweit wollen einige einfach nicht egehn und das finde ich schlimm. Zusagen, das ist alles nonesense bis sie es nicht wirklich selbst erlebt haben...hmmm. Ich wünschte jedem mal wenigstens eine solche erfahrung, man wird echt demütiger...
Hallo zusammen!


Diese Geschichte fand ich persönlich auch sehr interessant. Zumal diese, soweit ich weiß, bis heute ungeklärt ist.

Das Joller Haus

Bis heute konnte die Geschichte um das Spukhaus ins Stans und die Familie Joller, nicht geklärt werden. 1862 fühlten sich der Nidwaldner liberale Politiker und Anwalt Melchior Joller und seine Familie, in seinem eigenen Haus, vom Spuk verfolgt.

Melchior Joller war jemand der weder im Aberglauben noch in Geistergeschichten Glauben fand. Und doch wurde er in seinem eigenen Haus von Spuk heimgesucht. Fenster und Türen schlugen so oft auf und zu bis sie zerbrachen, fraustgroße Steine prasselten auf die Kinder nieder, Möbel und Bilder wurden umgeschmissen. All dies Geschah natürlich mit einer geräuschvollen Kulissse, so daß sich das Phänomen nicht lange geheimhalten ließ. Hunderte kamen um die unerklärlichen Erscheinungen zu bestaunen.

Verzweifelt versucht Melchior Joller selbst dem Spuk auf den Grund zu gehen konnte aber keine Ursache dafür finden. Selbst eine Komission die von den Behörden beauftragt wurde, konnte die Vorfälle nicht klären.

.....

Eine große Rolle im Falle des Spukhauses von Stans, spielt das Tagebuch von Melchior Joller. Hier berichtete er über seine eigene Hilflosigkeit und über die Handlungen und das Geschehen im Haus.



Am 5. Juni kam es zu einem Zwischenfall bei dem Melchiors Sohn Oskar besinnungslos auf dem Boden einer Kammer lag. Als er das Bewusstsein wiedererlangte, erzählte er daß, kurz nachdem er in die Kammer getreten sei, es dreimal an der Türe geklopft hätte und diese plötzlich aufgesprungen sei. Eine weiße und unförmige Gestalt trat herein, woraufhin ihm, im wahrsten Sinne des Wortes, das hören und sehen vergangen wäre.

Hatte Melchior Joller bisher alles als Einbildung seiner Frau und seinen 7 Kindern abgetan, erlebte er einen Monat später etwas was ihn wahrlich erschaudern liess. So sehr daß sich seine Meinung daraufhin Grundlegend geändert hatte.


Er kam gerade eines Abends von einem Gerichtstermin nach Haus, als seine Frau ihn ins Treppenhaus hinunter rief. An der Tür tat es 10 bis 12 heftige Schläge. Es klang als wäre jemand sehr ängstlich und klopfe gegen die Tür um hineingelassen zu werden. Zwischendrin gab es kurze Pausen bevor es wieder losging. Das Klopfen änderte ständig seine Position. so daß Melchior Joller den Eindruck hatte, es handele sich hierbei um etwas lebendiges, wie ein Ratte etwa. Also klopfte er feste gegen die Wand, mit der Hoffnung es verscheuchen zu können. Doch stattdessen wurde sein Klopfen, wie ein Echo, als Antwort zurückgegeben. Die Schläge die folgten waren laut. Als würde jemand mit der Faust gegen die Wand schlagen. Als es dann endlich an der Stubentür klopfte, das erste mal und so als ob jemand gerne eintreten würde, öffnete er die Tür. Doch es war niemand zu sehen.


Melchior Joller machte sich in seiner Bibliothek auf die Suche nach Berichten und Artikeln über die Experimentalphysik. Doch konnte er, für das Rätsel mit all den Phänomenen und Erscheinungen, keinen Schlüssel finden. Er war davon überzeugt daß jemand diesen Spuk beabsichtigt hervorrief und machte sich auf die Suche nach Beweisen. Mit seinem Stilett bewaffnet machte er sich auf in den Keller, mit der Hoffnung eine Apparatur zu finden die man heimlich bei ihm installiert hätte. Nach sorgfältiger Untersuchung musst er feststellen daß er sich getäuscht haben muss. Er konnte nicht das geringste finden.

10 Tage später, am 26. August, hörten seine Tochter Melanie und das Dienstmädchen durch das Gänglein, dumpfe und schwere Tritte gegen die äußere Tür kommen. Hier wurde der schwere Eisenriegel aufgerüttelt woraufhin sich langsam die Tür öffnete. Sie wurden dann so von der Angst erfasst, als sie niemanden erblicken konnten der die Türe hätte öffnen können,daß sie panikartig die Flucht ergriffen und aus einer Höhe von 12 bis 13 Fuss hinunter in die Gartenlaube sprangen.






Eine Woche später schrieb Melchior Joller in sein Tagebuch daß selbst überregionale Zeitungen mittlerweile von den Vorfällen in seinem Haus berichteten. Die Lage verschlimmerte sich immer mehr. Die Schläge gegen die Wände und den Fussboden wurden immer heftiger. Es war als wenn jemand mit einem Vorschlaghammer versuchte das Haus einzureißen. Die Schläge wurden mit solch einer Wucht ausgeübt, daß selbst der große Eichentisch, der in der Küche stand, um einige Zentimeter vom Boden aufsprang, und die drauf befindlichen Gegenstände zu Boden fielen. Melchior Joller hatte wirklich Angst um das Haus. Die Leute aus dem Dorf liefen vor dem Haus, vom Lärm angelockt, zusammen und bekreuzigten sich. Aus sicherer Entfernung beobachteten sie das Haus nun.

Schlimmer als all der Lärm waren jedoch die Berührungen die die Familie ertragen musste. Und nicht nur die Familie wurde von diesem Phänomen geplagt, sondern auch Besucher die sich im Haus aufhielten. Sie beschrieben diese Kontakte wie die Berührungen von kalten spitzen Hundekrallen.

Melchior Joller selbst erlebte eines Nachts wie ihm etwas über das Gesicht strich. In der Vermutung es handele sich hierbei um seinen Sohn, griff er nach der Hand. Er erschrack. Sie war kalt und leblos. Er riss die Augen auf und weder sein Sohn noch sonstwer war zu sehen.

Die Phänomene schienen den Jollers den Verstand rauben zu wollen. Dinge verschwanden vor ihren Augen und tauchten an den umöglichsten Orten wieder auf. Zeitgleich mit den anderen Vorkommnissen mit denen die Familie schon länger zu kämpfen hatten. Melchior Joller war nervlich schon so am ende, daß er seinem Anwaltsberuf kaum noch nachgehen konnte. Keiner der Familie wollte am hellichten Tage noch alleine im Haus bleiben. Geschweige denn Nachts.





Als September die Dreierkommision, die von den Behörden mit einer Vollmacht versehen wurde um eine Untersuchung im Haus durchzuführen, musste die Familie für 3 Tage ins Hotel ziehen. Eine Polizeiwache löste die andere ab. Doch Jollers Befürchtungen, daß keine tiefgehende Untersuchungen durchgeführt worden sind, bewahrheiteten sich. Als in diesen 3 Tagen keinerlei Poltergeisterscheinungen auftragen, wurde die Sache, ohne weitere Unterschungen, zu den Akten gelegt.


Die Familie Joller verbrachte nach ihrer Rückkehr die erste ruhige Nacht seit langem im Haus. Doch außer Melchior selbst, waren nur 3 seiner Kinder dazu bereit die Nacht im Haus zu verbringen.

22. September. Die Familie hatte gerade die Stube verlassen, als sie von dort ein Geräusch hörten. Melchior Joller sprang zur Türe zurück. Er lauschte. Es klang als würde eine Gesellschaft von mehreren Personen in Socken umhertanzen. Er riss die Tür auf, und es war mucksmäuschen still. Der schwere Tisch lag der länge nach gegen die Tür, das Unterste zu oberst, sowie die Stühle und der Hocker vor dem Sofa lagen. Die Familie Joller wollte ihren Augen nicht trauen. Sie waren nur einen kurzen Augenblick aus der Stube heraus.


Die Phänomene nahmen ihren Lauf. Am 2. Oktober wurde Melchior Joller Zeuge von einem herumhüpfenden Apfel. Er kam von oberhalb des Hauses die Stiege hinunter, vorbei an der Haustür von wo aus er dann in mehreren Sprüngen an Melchior vorbeihüpfte und in der Stube verschwand. Von dortaus hüpfte er mit mehreren Sprüngen durch den Hausgang in die Küche. Die Magd warf ihn dann durch das Küchenfenster hinaus, durch das er gleich darauf wieder hereingeflogen kam und auf dem Küchentsich landete. Als Joller kurz darauf in die Küche trate, fiel eine Birne, direkt neben ihm, von der Decke auf den Boden. Mit einer solchen Wucht das die Birne vollkommen vermatscht war.
Verletzt von den ständigen Angriffen in den Zeitungen, die Gerüchte und der Spott der sogar von seinen Freunden kam, hatte Melchior letztenendes das Fundament für sein Bleiben genommen. Im Herbst 1862 flüchtet die Familie Joller aus Stans. Zuerst nach Zürich und kurze Zeit darauf nach Rom. Im Alter von 47 Jahren stirbt Melchior Joller hier, als gebrochener Mann.

Das Geheimnis um das Jollerhaus, das lebt jedoch weiter. Auch Jahr danach löst dieser Fall noch immer Ratlosigkeit aus. Einige Wissenschaftler und Interessenten, unter ihnen auch Volker Anding, sind noch immer auf der Suche nach dem Schlüssel und der Lösung für die Vorfälle, welche sich im Spukhaus von Stans abgespielt haben.


http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/jollerhaus.htm

LG
Das ist ein beitrag vom thread Das Poltergeistphänomen...das sind dinge, die sind passiert...


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 11:05
@Gentian

naja knirschende Holzwände in alten Häusern und temparaturschwankungen die geräusche hervorbringen und Ratten die zwischen den bauverkleidungsräumen rumwandern werden als Spukhäuser bezeichnet genauso wie bei den knarrenden Schiffen da glaubte man der Klabautermann geht um.

als schweizer kenne ich das jollerhaus ,dies war ein nidwalder holzhaus das wohl einige geräusche von sich gab gerade wenn es kälter wurde oder auch im frühling .....

das jollerhaus:

index.html


der polterbericht bezieht sich lediglich auf das Tagebuch von Melchior Joller ,weggezogen ist er weil dieses den politischen gegnern gesteckt wurde worauf sie das veröffentlichten was seine wiederwahl im Nationalrat verhinderte (es war nicht der spuk der ihn vertrieben hat wie gewisse Autoren behaupten.).

.man hat später da mehrere Untersuchungen gemacht und konnte nichts auffälliges bemerken. dass liegt wohl auch daran dass die besuche zu kurz waren.hätte man von oktober - April ausgeharrt würde man vermutlich gewisses poltern bemerken. die Ursache sind aber nicht Geister sondern....das Haus .

ich liebe solche Häuser gerade wenn sie sprechen .Als kind habe ich eine Zeit in einem ähnlichen gelebt

lg


Anzeige

melden