Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

266 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch Aliens

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 22:52
@Nebelschwade

Jor, UFOs sind immerhin Unbekannte FLugobjekte. Ich vermute mal die deutsche Flugsicherung befasst sich mit welchen in unserem Luftraum ;)


melden
Anzeige

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 22:54
@Zyklotrop
Okay da gebe ich Dir Recht.
Aber dennoch dürfte ein Politiker eher ungern über alle Aktionen gewisser Organisationen wissen wollen. Erst wenn wirklich etwas rauskommt dann wird gebohrt, denn dann geht es im schlimmsten Fall um den Posten des betroffenen Ministers.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 22:54
Das ist ja eben rein hypothetisch. Offiziell tut sie es nicht.

@Fipse


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 22:55
@Nebelschwade

Die deutsche Flugsicherung tut dies sehr wohl. Alles was man nicht kennt und in der Luft ist, ist erst mal ein UFO.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 22:57
Omg. Es gibt keine offizielle Einrichtung zur Erforschung unidentifizierter Flugobjekte in Deutschland. Was begreifst du daran nicht?

@Fipse


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:03
Ähm Leute, mir fällt gerade auf Wir bewegen Uns derzeit eher OT, zum eigentlichem Thema.
Ich denke die Diskussion, ob irgend eine Regierung offiziell oder inoffiziell etwas Untersucht, hat mit der eigentlichen Thematik eher wenig zu tun.
Die Frage ist ja: "Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?" und nicht was weis die Regierung oder sonst eine Stelle.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:04
@aaljager

Da hast du natürlich recht. Gibt es so einen Thread schon? Das Ganze wäre mal nen Thema wert.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:05
@Nebelschwade
Keinen Schimmer bei der Anzahl An Threads hier, verliere ich immer den Überblick.
Merde meine Tastatur hat wiedermal das A geschluckt, soory.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:07
Naja, man könnte vielleicht diesen hier zu Rate ziehen.

Diskussion: Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:07
Jepp


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:08
Aber über das eigentliche Thema wurde hier kaum was gesagt. Wie üblich artet der Thread in OT und Spam aus.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:17
Naja bei der Thematik scheiden sich die Geister die einen sind Pro, die anderen Kontra. So ist es nunmal bei Aliens als Thema.
Im Grunde ist dabei ja jeder Gedanke mehr oder weniger Spekulativ und somit eine wunderbare Grundlage für eine Grundsatzdiskussion.
Ich z.B. habe weiter vorne etwas zu dem Thema geschrieben, dies geschah aus dem Gedanken heraus, wie ich mich selber Verhalten würde, wenn ich an der Stelle eines Aliens wäre. Wobei ich als Selbstverständlich ansehe das diese weiter sind, wie der Mensch was die Technologie betrifft. denn eine Reise von über 40 Lichtjahren, dürfte nur so machbar sein.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:20
Außeridische, die den Weg zu uns finden und bewerkstelligen können, sind zwangsläufig weiterentwickelt als wir. Sowohl technologisch als auch geistig.

@aaljager


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 23:21
@Nebelschwade Exakt!!!!

Was leider einige nicht wahrhaben wollen.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

26.02.2012 um 01:51
Egal was sie vorhaben, sie werden immer versuchen in Erfahrung zu bringen, wie wir "ticken". Es ist anzunehmen, das eine raumfahrende Zivilisation sich für die Lebensformen eines benachbarten Systems interessiert, sei es nun weil sie (irgendwann...) Kontakt aufnehmen möchte oder weil sie herausfinden will, was auf unserem Planeten für sie verwertbar ist und was nicht, oder einfach aus Neugier...

Für einen erfolgreichen Erstkontakt sind langwierige Beobachtungen notwendig. Unsere körperlichen und geistigen Attribute werden dabei ebenso beurteilt, wie unser technisches und soziales Niveau. Momentan gleichen wir eher einem in Unordnung geratenen Ameisenhaufen, der dazu in nicht zueinander gehörenden Gruppen teilweise gegeneinander arbeitet, so daß wir für einen "globalen" Kontakt vielleicht noch zu unreif erscheinen. Andererseits hätten einzelnen Gruppen und Einzelwesen schon die nötige Reife. Vielleicht würde man momentan nur dann zu uns Kontakt aufnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht...

Es ist natürlich etwas hässlich anzunehmen, das wir für sie nur deshalb ein Gegenstand ihrer Forschungen sein könnten, weil sie uns auf irgendeine Art und Weise "benachteiligen" wollen. Dagegen spräche sicherlich, das sie mit Hilfe fortschrittlicher Methoden auch eine andere weniger besiedelte Welt nach ihren Vorstellungen gestalten können. Der Aufwand, die Erde umzugestalten wäre womöglich nicht geringer, als bei anderen terrestrischen Planeten in günstiger Lage. Wozu also eine Spezies "ausschalten", die irgendwann einen wertvollen Beitrag leisten kann ? Mal ganz abgesehen davon, das den Aliens ihre eigene Moral im Weg stehen könnte, hätten sie mit einer solchen Aktion bei anderen fortschrittlichen Spezies ganz schlechte Karten, würde diesen doch sofort klar werden, das nur ihr Entwicklungsstand sie vor einem ähnlichen Schicksal bewahrt...

Bei einer bloßen Erforschung würden sie alle nötigen Untersuchungen machen, eine fortschrittliche getarnte Sonde in einer Umlaufbahn zurücklassen, und zum nächsten Planeten weiterfliegen. Sie wären nur aus wissenschaftlichen Gründen an uns interessiert, weil es noch Jahrtausende dauern könnte, bis wir ihren Level erreichen. Wir wären ihnen als Gegenstand ihrer Forschung zwar nicht gleichgültig, sie hätten aber im Einzelnen kein Interesse an unserem Schicksal...


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

26.02.2012 um 09:57
@wolf359: Für einen erfolgreichen Erstkontakt sind langwierige Beobachtungen notwendig. Unsere körperlichen und geistigen Attribute werden dabei ebenso beurteilt, wie unser technisches und soziales Niveau. Momentan gleichen wir eher einem in Unordnung geratenen Ameisenhaufen, der dazu in nicht zueinander gehörenden Gruppen teilweise gegeneinander arbeitet, so daß wir für einen "globalen" Kontakt vielleicht noch zu unreif erscheinen. Andererseits hätten einzelnen Gruppen und Einzelwesen schon die nötige Reife. Vielleicht würde man momentan nur dann zu uns Kontakt aufnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht...

genauso wird das sein...


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

26.02.2012 um 15:46
wolf359 schrieb:Momentan gleichen wir eher einem in Unordnung geratenen Ameisenhaufen, der dazu in nicht zueinander gehörenden Gruppen teilweise gegeneinander arbeitet, so daß wir für einen "globalen" Kontakt vielleicht noch zu unreif erscheinen. Andererseits hätten einzelnen Gruppen und Einzelwesen schon die nötige Reife. Vielleicht würde man momentan nur dann zu uns Kontakt aufnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht...
wieso wird unterstellt das eine Interstellarreisende Spezies immer gleichgepolt und Fraktionlos wäre?

Weiterhin werdne Aliens immer als eine Art Mensch gesehen, also selbständige Individuelle Lebensformen.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

26.02.2012 um 22:11
Hi, bin gerade hier angekommen und muss endlich was loswerden, wegen der ganzen Diskussion darüber, dass wir Menschen genetisch von den A manipuliert und gemischt worden sind und darum so sind wie wir jetzt sind.....Wie kann das sein, dass wir mit anderen Tieren soviel Ähnlichkeit haben ? ein paar Anregungen:

http://www.meine-molekuele.de/das-genom

Es ist fast nicht zu glauben: Was die Anzahl der Gene betrifft, so unterscheiden wir uns von der Maus nur um 1%, vom Schimpansen gar nur um 0,1%. Das sind - bezogen auf das Genom mit ca. 25.000 aktivierbaren Genen - nur 250 bzw. 25 Gene. Dabei unterscheiden sich die Genome von Maus und Mensch hinsichtlich der Anzahl ihrer Bausteine (Nukleotide) um mehr als 10 Prozent

Lebewesen Basenpaare
Lambda-Phage 50.000
Coli-Bakterien 4.000.000
Bäckerhefe 20.000.000
Fadenwurm 80.000.000
Fruchtfliege 200.000.000
Maus 2.700.000.000
Mensch 3.000.000.000
Molch 40.000.000.000

Es gibt noch Wissenschaft auf dieser Welt und nicht nur Spekulation. Also müssten unsere Aliens sich auch mit den anderen Tieren der Erde gekreutz haben......sehr unwahrscheinlich...


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

27.02.2012 um 00:38
@louzypher666:
ach, unterschätze doch nicht die göttergleiche Weisheit und quasi-magische Technik der Aliens. Die können mit ihrer parakulturellen Geistesrealität durch transvitale Wirklichkeitskommunikation eine biokomplementäre Harmonisierungsaura erzeugen.

Wie schon der große Philosoph Motombo Mobokko sagt "Junge Junge, da machstu nix!"


melden
Anzeige

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

27.02.2012 um 12:53
@louzypher666
ja das haben wir in einen anderen Thread über 70 Seiten gebracht das Thema, aber was nützen einen Beweise, Indizien, Fakten wenn die Gegenseite die Argumentation schlicht ignoriert.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden