Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Galaktische Föderation" denkbar?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Förderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:14
@HBZ

und wer hat dir die Sprache beigebracht ? wurdest du abgeholt und entführt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:15
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Die Außerirdischen könnten auch schaffen alle Sprachen vom allen bewohnten Planeten im Umkreis vom 100 Lichtjahren in einen Universalen Übersetzer aufzunehmen. Stimmts?
Gäbe es tatsächlich eine solche Organisation, so wäre dies wohl ihr geringstes Problem.


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und wer hat dir die Sprache beigebracht ? wurdest du abgeholt und entführt ?
Wie altmodisch! Nein, ich wurde ausgesetzt und hier gelassen! :(

Aber ich halte es da so wie EvD und rate dir: Glaube mir kein Wort! ;)


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:26
Gäbe es eine Art "galaktischer (oder gar intergalaktischer) Föderation", dann sollten wir allerdings deutliche Spuren dieser Föderation finden.
Nun kann es natürlich sein, dass wir diese nicht bemerken können. Sei es, weil solch eine hypothetische Föderation technisch so weit fortgeschritten im Vergleich zu uns ist, dass wir deren Kommunikation nicht mitbekommen, sei es, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen der in solch einer fantastischen Föderation verbunden Intelligenzen im Vergleich zu uns völlig anders sind. Vielleicht leben "die anderen" ja ein paar hunderttausend Jahre und nicht nur ein paar Jahrzehnte wie wir?

Aber mal angenommen, die "anderen" würden in etwa unseren Zeitmaßstäben entsprechen und in etwa auch technisch einigermaßen kompatibel arbeiten - dann sollten wir deren Spuren innerhalb unseres Sonnensystems oder in einem der benachbarten Systeme finden. Ich würde mal raten, dass in einem Umkreis von etwa hundert bis fünfhundert Lichtjahren Spuren zu finden sein sollten. Für uns auf viele Jahrhunderte oder gar Jahrtausende hin noch nicht erreichbar. Es sei denn, es gäbe Spuren in unserem Systems. Die würde ich dann auf auffälligen Objekten suchen, etwa auf dem einen oder anderen Mond der äußeren Planeten. Möglicherweise würde solch eine Föderation auch eine Sonde in unserem System deponiert haben, eventuell sogar eine aktive Sonde. Wenn da etwas ist, werden wir es finden. Es wird gesucht, mit viel Aufwand. Denn machen wir uns nichts vor: der eigentliche Grund jeder Weltraumforschung ist die Suche nach anderen Intelligenzen im All. Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe.

Gäbe es so eine "galaktische Föderation" könnte es auch sinnvoll sein, deren Kommunikation aufzuspüren. Sofern diese "anderen" in unseren zeitlichen Begrenzungen denken, muss Kommunikation unter Umgehung der Barriere der Lichtgeschwindigkeit geschehen. Derartige Kommunikation ist uns noch unbekannt, auch wenn es erste, vorsichtige, Forschungen dazu gibt.

Ich würde also sagen, dass wir im Moment noch nicht in der Lage sind, etwaige Hinweise für eine "galaktische Föderation" zu finden.


2x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:29
@rumpelstilzche
Ey es gibt keinen Grund zu versuchen mich zu zerplücken!! Was die Menschen und Ihr Verhalten angeht habe ich doch nichts anderes gesagt.
Was bist Du denn für einer? Wir sind doch hier um unsere Gedanken auszutauschen oder?
Tue mir bitte einen Gefallen und höre auf nur Teile meiner Texte zu kommentieren. Versuche zuerst zu verstehen was ich überhaupt geschrieben habe. Sollte es Dir an dieser Fähigkeit mangeln, so sei einfach mal bitte so nett und lass es!!! Wenn ich einen Beitrag schreibe so habe ich einen Anspruch darauf vollständig zitiert zu werden, vor allem zu verlangen dass vollständig auf diesen eingegangen wird und nicht nur Stückchenweise. Die Art wie Du Eine Diskussion führst lässt andere wie HONKS aussehen.Klar? Wenn Du Interesse hast mit mir eine Diskussion zu führen, obwohl kein Anlass dafür besteht da wir beide ja was den Menschen angeht, eine Ähnliche Meinung haben, kannst Du Dich ja bei mir melden. Auf eine vernünftige Art. Ok? Aber falls Du mich weiterhin versuchst wie einen Honnk aussehen zu lassen, melde ich Dich.


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:30
Galaktische Föderation ist eher unwahrscheinlich. Sofern man im Sublichtbereich bleibt sowieso, ansonsten dürften die Unterschiede zu groß sein, noch gäbe es großartige Gründe für en Politisches Konstrukt.


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber mal angenommen, die "anderen" würden in etwa unseren Zeitmaßstäben entsprechen und in etwa auch technisch einigermaßen kompatibel arbeiten - dann sollten wir deren Spuren innerhalb unseres Sonnensystems oder in einem der benachbarten Systeme finden.
Warum und wie sollten wir das, wenn dann nur durch Zufall?


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:35
Ich verstehe deine Frage nicht, Bananengrips.


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:40
Wie so was jenseits von Star-trek aussehen würde, zeigt diese kleine Episode:

http://www.dailymotion.com/video/xms8vy_ijon-tichy-raumpilot-der-futurologische-kongress_fun

Das Buch von Stanislav Lem ist übrigens wesentlich besser als die TV-Serie:
Wikipedia: Der futurologische Kongreß


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:41
Mittels welcher Methode sollten wir verschiedene Spuren von interstellar reisenden Außerirdischen finden?

Raumschiffe in Nachbarsystemen auszumachen halte ich für unseren Stand der Technik unmöglich, ebenso wie eine mögliche Kommunikation abzufangen.

@nervenschock


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:44
Weiß ich doch nicht. Sollte es uns gelingen, in kommenden Jahrhunderten Raumschiffe in benachbarte Sonnensystem zu senden und sollten etwaige Außerirdische dort Hinweise hinterlassen haben, dann sollte es möglich sein, diese Hinweise auch zu finden.
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die Menschheit in einigen Jahrhunderten in gewissem Maße interstellare Raumfahrt besitzen wird. Wie das dann funktionieren könnte, weiß ich nicht. Wüsste ich, wie das zu machen sei, wäre ich sehr schnell sehr reich. ^_^


2x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:45
@FZG

So ein Nora-Tschirner-Hologramm hätte ich auch gerne. Nur hätte ich mir dafür ein paar andere Plug-ins installiert! ;)


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:48
ojee wieder so ne verkappte gay party, haben wir nicth schon mit denn trekys !??


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 18:55
@empanadas

Wie bitte? Gibts deinen Beitrag auch in verständlichen Worten, bitte? Danke vorab...


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:02
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Sollte es uns gelingen, in kommenden Jahrhunderten Raumschiffe in benachbarte Sonnensystem zu senden und sollten etwaige Außerirdische dort Hinweise hinterlassen haben, dann sollte es möglich sein, diese Hinweise auch zu finden.
Und wie sollen die Hinweise deiner Meinung nach Aussehen? Es gibt in unseren benachbarten Systemen keinen bewohnbaren Planeten, weshalb sollten sie also dort Hinweise hinterlassen bzw. weshalb sollten sie dort abhängen?
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die Menschheit in einigen Jahrhunderten in gewissem Maße interstellare Raumfahrt besitzen wird. Wie das dann funktionieren könnte, weiß ich nicht. Wüsste ich, wie das zu machen sei, wäre ich sehr schnell sehr reich.
Selbst wenn du wüsstest wie, würde dich das nicht reich machen, denn du würdest Unterstützung aus höchster Ebene benötigen und das bekommt man nur in entsprechender Stellung. Im Haushalt lassen sich jedenfalls solche Technologien zur Präsentation vor etwaigen Sponsoren nicht herstellen.^^


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:08
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und wie sollen die Hinweise deiner Meinung nach Aussehen?
Meine Güte, woher soll ich das denn wissen. Sollte es derartige Hinweise geben, dann werden wir das schon sehen, wie das dann ausssieht. Persönlich bin ich eher skeptisch, ich denke, dass wir nichts finden werden, aber ausschließen kann ich es nciht.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Selbst wenn du wüsstest wie, würde dich das nicht reich machen, denn du würdest Unterstützung aus höchster Ebene benötigen und das bekommt man nur in entsprechender Stellung.
Hä? Wenn ich eine technische Lösung für interstellare Raumfahrt entwickeln könnte, dann wäre ich sehr wohl sehr schnell sehr reich, glaube mir.


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:12
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Hä? Wenn ich eine technische Lösung für interstellare Raumfahrt entwickeln könnte, dann wäre ich sehr wohl sehr schnell sehr reich, glaube mir.
Und wie willst du diejenigen davon überzeugen, die solch ein Projekt finanzieren könnten? Als Privatmann würde man schon am Sicherheitsschalter abprallen, wenn du dein Anliegen vortragen würdest.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Meine Güte, woher soll ich das denn wissen.
Dann spekuliere bitte nicht blind und stelle nicht einfach etwas in den Raum.


melden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:14
Lieber Banangrips,
ich weiß echt nicht mehr, was du von mir willst.
Lies mal bitte das Thema, okay?
Danke.


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:32
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:ich weiß echt nicht mehr, was du von mir willst.
Du redest hier von irgendwelchen Hinweisen die wir finden würden, wenn es interstellar reisende Außerirdische gäbe und wenn man frägt, mittels welcher Methode, dann kommt nichts weiter.

Außer:

Wenns was gibt, wird mans halt finden....

Erinnert mich daran:

WcsdHD 3 Affen
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Lies mal bitte das Thema, okay?
Das Thema ist mir bewusst, nur sollte man gewisse Aussagen nicht gedankenlos posten.


1x zitiertmelden

"Galaktische Föderation" denkbar?

04.03.2012 um 19:38



Anzeige

melden