Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Wurmloch, Hypothese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 13:25
Interessant, daß auch in diesem Schaubild sich die Erde um das nächst höhere Zentralsonnensystem SIRIUS bewegt. Dieses wieder hat ARKTURUS als nächst höheres Zentralsonnensystem.

Die gesamte göttliche Ordnung und Struktur des Universums ist wunderbar dargestellt in:

Lorber Jakob: WELTBILD DES GEISTES

"Der Kosmos in geistiger Schau"

121210

Anzeige
melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 13:46
falscher Bereich Esotherik und co ist nebenan.


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 14:01
@wolf359

Interessanter Ansatz und in die Richtung habe ich auch schon meine Gedanken geworfen.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie sieht ein Wurmloch aus? Würden wir es überhaupt erkennen oder sehen wenn es geöffnet werden sollte/könnte (Spekulativ betrachtet).
Ich suche gerade ein bestimmtes Filmmaterial, was ich derzeit aber nicht ausmachen kann. Sollte ich es noch finden, dann schiebe ich es hier hinterher.
Solange nehme ich ein anderes Filmchen.
Schau mal ab 4:00...bei ca. 4:05 taucht auf einmal ein leuchtendes Objekt auf. Es taucht einfach so auf ohne Blitz und dergleichen. Was mich auf die Frage bringt, ob wir solch ein Wurmloch (angenommen er, sie, es könnten es für sich nutzen und öffnen, überhaupt erkennen würden.
Youtube: Interdimensional NASA UFO
Interdimensional NASA UFO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


was ich damit sagen möchte ist, ob wir vielleicht eine falsche Vorstellung haben und uns viel zu sehr von der Science-Fiction via Hollywood ausgehen/erleiten lassen?


MFG


xpq101


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 14:10
Ein Wurlmloch sieht nicht aus wie im Film

ebenfalls dürfte sofern sie überhaupt natürlich vorkommen ihre Größe sehr sehr Klein sein, eventuell im Plankraum

Ein Makrowurmloch sehe halt eher wie ne Verzerrung aus, und zumindest die Gravitationwellenmess anlagen dürften Wurmlöcher mitbekommen


2x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Wurlmloch sieht nicht aus wie im Film
ja genau das ist ja auch meine meinung.
Wobei ich nicht sagen kann warum ein wurmloch nur sehr sehr klien sein soll/kann?
ich meine sollten wir hier wirklich von anderen lebensformen sprechen, woher wollen wir wissen was möglich ist und was nicht. wir können doch derzeit nur von unseren wissenschaftlichen stand ausgehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Makrowurmloch sehe halt eher wie ne Verzerrung aus, und zumindest die Gravitationwellenmess anlagen dürften Wurmlöcher mitbekommen
Hmm...könntest Du das etwas näher ausführen? Link dazu?
klingt ja erst mal nicht uninteressant.
kannst dir auch zeit lassen, weil ich eh gleich weg bin.

MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 16:26
Hallo,
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ich meine sollten wir hier wirklich von anderen lebensformen sprechen, woher wollen wir wissen was möglich ist und was nicht. wir können doch derzeit nur von unseren wissenschaftlichen stand ausgehen.
so sieht es aus. Man darf nicht vergessen das es eine Theorie ist, ein mathematisches Konstrukt welches aussagt, dass es Wurmlöcher geben könnte! Es ist sicherlich ein interessantes Thema aber noch längst kein Argument für Reisen durchs Universum!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und zumindest die Gravitationwellenmess anlagen dürften Wurmlöcher mitbekommen
Sehe ich auch so, so eine Anlage steht z.B. hier in Deutschland:


logo-geo600
http://www.geo600.org/


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 16:50
Wobei ich nicht sagen kann warum ein wurmloch nur sehr sehr klien sein soll/kann?
ich meine sollten wir hier wirklich von anderen lebensformen sprechen, woher wollen wir wissen was möglich ist und was nicht. wir können doch derzeit nur von unseren wissenschaftlichen stand ausgehen.
--------------------------------------------------------------------

Nun eine Singularität braucht Energie, und sie ist nunmal kein natürlicher Zustand des Raumzeitgefüges, sonst sehe das Universum anders aus wenn ständig Wurmlöcher im Macrobereich entstehen würden, vergleichbar mit den Miniatur Schwarzen Löcher die augenblicklich zerstrahlen.

Unser Jetziger Wissenschaftlicher Stand über das Universum lässt im überigen schon recht gute rückscklüsse zu über Wurmlöcher bzw Singularitäten.

zu Gravitationmessanlagen, war sogar mal ein Sattlitensystem geplant, bestehend aus 3 Stück


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zu Gravitationmessanlagen, war sogar mal ein Sattlitensystem geplant, bestehend aus 3 Stück
absolut korrekt, für die Feinauflösung LISA (Laser Interferometer Space Antenna)

lisa 2010Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

03.04.2012 um 10:45
jo das meinte ich


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

04.04.2012 um 03:15
@xpq101

Sci-Fi hat es da relativ leicht: man denkt sich ein Wurmloch aus, den man die allgemein bekannten Eigenschaften zuweist. Es dient einfach als Abkürzung zwischen zwei vorzugsweise sehr weit entfernten Raumpunkten, und schwupps kann man mit einem Raumschiff durchfliegen. Dazu gibt es noch Variationen wie instabile Wurmlöcher oder seltene "Perlen" wie Wurmlochwesen usw., oft garniert mit einer Art "Sci-Fi-Wissenschaft". Die Bandbreite ist da relativ groß und reicht von einer realistischen Sci-Fi bis zur Sci-Fi-Fantasy a la "Flash Gordon"...

Die Wissenschaftler haben sich dagegen überlegt, wie ein solches Wurmloch beschaffen sein müsste, um überhaupt einen Menschen heil hindurchzubringen, und dabei kommt eben etwas anderes heraus. In diesem Fall ein Objekt von einigen hundert Lichtjahren Durchmesser, das auf einer speziellen Ausdeutung der Gravitation durch eine Stringtheorie beruht, bisher ein rein theoretisches Konstrukt...

(bezogen auf den Artikel der vorherigen Seite...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/03/physiker-wurmlocher-auch-ohne-exotische.html (Archiv-Version vom 02.04.2012))

Das ist eigentlich nicht verwunderlich. Um eine "realistische" Geschichte schreiben zu können, muß man die Realität erst einmal kennen oder sich überhaupt nach ihr richten wollen. Die meisten Stories wären nie geschrieben oder verfilmt worden, wenn man sich immer nach der gerade aktuellen Realität gerichtet hätte, und so manche um Realismus bemühte Story wird heute belächelt, da wir es nun eben besser wissen. Ein Unterschied zwischen Sci-Fi und Wissenschaft ist, das sich die Sci-Fi jeden noch so abstrusen Kram ausdenken kann, während die Wissenschaft dafür immer eine gute Begründung haben muß...


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 02:51
Es wäre interessant zu erfahren, wie sich ein Wurmloch in einem ausdehnenden Universum verhält. Es müsste sich ja immer dem Raumvolumen anpassen. Eine Möglichkeit wäre, das es an dem jeweiligen Ausgang bleibt, und die größere Entfernung die Struktur des Wurmlochs verändert, möglicherweise wird es dabei immer schmaler und ist irgendwann ganz undurchlässig. Eine andere Möglichkeit wäre, das die Ausgänge im Raum wandern und die Strukur weitestgehend erhalten bleibt; die Entfernung, die überwunden wird, bleibt konstant, nur startet und landet man an anderen Orten. Oder es wäre eine Mischung aus beiden Varianten. Dann gäbe es da noch den Einfluß der Gravitation durch andere Objekte. Und die Frage nach der Entstehung. Wieviele Wurmlöcher konnten oder können noch in einem Universum entstehen, das nach der erwähnten Theorie funktioniert ? Und wieviel Masse-Energie bräuchte man, um ein brauchbares Wurmloch selbst zu konstruieren ?

Okay, die Klärung dieser Fragen ist für uns Menschen nicht ganz so dringend...


2x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 03:08
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Okay, die Klärung dieser Fragen ist für uns Menschen nicht ganz so dringend
Scheitert fuer uns Menschen ein Wurmloch nicht an der rückkopplung ?


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 09:55
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wäre interessant zu erfahren, wie sich ein Wurmloch in einem ausdehnenden Universum verhält.
sehr interessanter Punkt vor allem im bezug zur stabilität.Die Gravitationsgesetze offenbarten aber auch das bspw die Rotation in der Galaxien der äusseren Expansion im kontext zum inneren näheren strudel nicht abnimmt. die baryonische Expansion ist nicht der einzige Aspekt. vermutlich würde die dunkle Materie hier den Vortex selbst regulieren . der Schlauch könnte auch wie ein gummiseil flexibel sein...


übrigens gestern kam auf Discovery eine Doku von und mit Hawking über Reisen in der 4. Dimension (Zeitreisen) darin wurde aufgezeigt dass ein normales Raumschiff mit grossen Tanks dass 4 Jahre voll beschleunigt bis auf das maximum (99,9% Lichtgeschw.) kommt und dann infolge der Zeitdiletation in 80 Bord-Jahren schon den Rand unserer Galaxie erreichen würde. was innerhalb einer Lebenspanne liegt


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 10:38
das ist nichts Neues, nur schaff mal 99c

und naja relativistisches Reisen wurde hier auch nie ausgeschlossen, für die Astronauten wären das allerdings einweg Tripps, rückkehr wird Schwierig wenn Jahrtausende vergehen.


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 11:12
@Fedaykin

naja mit der nötigen Schubkraft und riesige Vorrat-Tanks sollte das evtl Theoretisch gehen vill. sollte man nukleare Pulsantriebe ect. benutzen ..whatever.

ja logo das Schiff ist auf sich selbst gestellt die Frau würde ich nicht zuhause lassen^^ natürlich geben die Umstände solcher Reisen auch div. Probleme . Es ging mir in dem Punkt darum das innert 80 Jahren sogar mit Reisen ohne Raumkürzung die Galaxie durchquert werden könnte wo mind. 300 Milliarden Sterne mit potenziellen Planeten erreichbar wären.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,808581,00.html (Archiv-Version vom 03.04.2012)


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 11:33
Also 99 ,9 C ginge nur wenn du bei einer unglaubenlichen Mass Ratio die Rückstoßmasse als Photonenstrahlung abgibst.

allein zwischen 90% C und 90,9 liegen noch ne Menge energieäquivalente.


Das schöne ist wir dürften so ein Schiff über mehrer Lichjahre hinweg sehen.



zum Rest, na gut das mag für viele hier neu sein,


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 11:36
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 24.03.2012:Nein, nicht im geringsten. Energie brauchst Du lediglich zum erzeugen der Wurmlöcher
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb am 31.03.2012:richtig, und wo willst diese bitte hernehmen, mal einfach ebend einen Stern anzapfen? Oder einfach mal aus Spaß in ein schwarzes Loch fliegen und gucken wo es da hin geht?

... also echt jetzt
Wenn Du keine Argumente hast, gegen die Du angehen kannst, legst Du Deinem gegenüber einfach Worte in den Mund, kann das sein?

Du nix verstehen, was ich schreibe. Du suchen Leute wo verstehen, dann Du antworten da.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 11:38
schon mal darüber nachgedacht, dass ein Raumschiff, konstant mit Beschleunigung g (9.81m/s^2) fast genau 1 Jahr unterwegs ist, bis es Lichtgeschwindigkeit erreicht?

c= 300'000 km/s → 300'000'000 m/s
das ganze geteilt durch g

= 30581039.76 seconds
= 509683.9959 min
= 8494.733265 hours
= 353.9472194 days

+/- den ganzen unterschieden finde ich es recht bemerkendswert, dass es ziemlich genau 1 Jahr dauern würde.

---

bzg. Einstein-Rosenberg-Brücke

1. Man bräuchte extrem viel energie
2. Stelle 2 Metallplatten (vorwiegend Supraleiter) in Abstand von 1m zueinander auf
3. Wiederhole schritt 2 an einem beliebigen Ort.
4. Stelle die Verbindung der Energieübertragung zwischen 2. und 3. sicher (Leitstrahl)

Stelle das jeweilige Energiefeld so stark her, dass zwischen den Platten "quasi" ein Riss entsteht. Achtung: Muss gleichzeitig an beiden Orten passieren.

Hat nichts mit Beamen zu tun, das wäre wiederum was völlig anderes.


4x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 11:41
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:schon mal darüber nachgedacht, dass ein Raumschiff, konstant mit Beschleunigung g (9.81m/s^2) fast genau 1 Jahr unterwegs ist, bis es Lichtgeschwindigkeit erreicht?
Falsch.

Diese Rechnung funktioniert nur, wenn Du klassische Newton'sche Physik benutzt. Du musst aber das Relativistische Additionstheorem verwenden. Mach das mal - Du wirst feststellen, das Du bis in alle Ewigkeit beschleunigen kannst, ohne c je zu erreichen.

Die Formel ist ganz simpel, Du findst sie hier:

Wikipedia: Relativistisches Additionstheorem für Geschwindigkeiten


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

07.04.2012 um 13:28
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du nix verstehen, was ich schreibe. Du suchen Leute wo verstehen, dann Du antworten da.
na, hast du wieder dein wochendend Ausgang genehmigt bekommen oder was willst du mir damit sagen?


Anzeige

melden