Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Wurmloch, Hypothese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

25.03.2012 um 21:26
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Simple Antwort:
Das ist keine Antwort. Das er so im Rahmen der Physik die Aliens hier hinbekommen will, ist klar. Aber es gibt tausende Möglichkeiten, wie ich schon schrieb, und ich will wissen, was diese von den vielen tausend anderen Möglichkeiten abhebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

25.03.2012 um 21:27
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ah, ich verstehe, wir reden einnander vorbei, das ist aber weiter nicht schlim da ein Wurmloch (ein Klassisches) kaum machbar ist (wenn Theoretisch auch möglich und das ist vieles) und zweitens bei der Ufologie natürlich zwingend in Frage kommen muss. Die unwahrscheinlichsten Dinge sind natürlich bei euch immer am wahrscheinlichsten, es spielt aber keine Rolle wie realititätsnah es ist, es geht nur darum mit allen mitteln seinen Glauben zu verteidigen.
Hier geht es nicht um Glauben, sondern um Physik. An Gott, UFOs oder Aliens kannst Du ja gerne glauben. Aber wer Wurmlöcher bemüht, die nunmal ein Idee der Physiker sind, wird sich auch an deren Spielregeln halten müssen. Die Einschränkungen dazu habe ich bereits genannt; es gibt keinen Grund, das selbe mit noch weniger Details aufzulisten.

Wenn Dir die Grundlagen nicht passen, dann erklär das doch den Physikern, die sie erarbeitet haben. Beispielsweise Kip Thorne oder Stephen Hawking.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Solche Sachen ernsthaft in betracht zu ziehen zieht m.E. die Ufologie nur tiefer in den Dreck. Würde jeder Wissenschaftler bei seinen beobachtungen die er macht ständig auf solche Dinge zurück greifen anstatt erstmal nach einer nüchternen Antwort zu suchen, dann wären wir heute noch im Mittelalter.
Wo ziehe ich das denn ernsthaft in Betracht? Lies mal genau, was ich geschrieben habe. In Zukunft bitte immer auf das Wegzeichen achten:

anleitung


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

25.03.2012 um 22:39
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das ist keine Antwort. Das er so im Rahmen der Physik die Aliens hier hinbekommen will, ist klar. Aber es gibt tausende Möglichkeiten, wie ich schon schrieb, und ich will wissen, was diese von den vielen tausend anderen Möglichkeiten abhebt.
War ja nicht meine Antwort sonder die eigentliche Antwort des TE.

Was sie von anderen abhebt? Hm, man umgeht lange und schwierige Diskussionen um Physik weil man es nicht widerlegen kann und die Zeitdilatation ließe sich damit auch erklären. Also alles was die Pro-Fraktion braucht. Is für mich aber nur Sci-Fi....


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

25.03.2012 um 22:45
Zitat von ParleyParley schrieb:Mir stellt sich allerdings noch die Frage, wie man bei einem künstlichen Wurmloch die Position des Ausgangs festlegt. Weiß da jemand etwas? Ist dies, theoretisch, machbar?
Mir fällt nix anderes ein als dass man entweder schon am Ziel sein muss, wobei dann die Anderen die kommen durch das WL reisen können, oder dass der Wurm sich in die richtige Richtung durch frisst. Wie man das machen kann weiss ich nicht. Vielleicht durch die Zeit? k.a.


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

26.03.2012 um 12:16
@smokingun
ja das Buch habe ich vorliegen, eine Typ3 civ wäre in der Lage Singularitäten zu erschaffen ( Mit Lichtjahrelangen Teilchenbeschleunigern und co)

Du weißt aber dann sicher auch über welche Energie eine Typ3 Civ verfügt.

Diese Civ wäre aber tatsächlich Gott zu Ameisenhaufen im Vergleich zu uns,

wir müssten eigentilch SPuren davon in der Galaxies sehen, oder anders, Ufos und ihr Verhalten mit Jets und co gemäß beschreibungen klingt nicht nach den Aktivitäten einer Typ 3 Civ, es sei denn ihre Kleinkinder spielen quasi mit dem Ameisenhaufen.


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

26.03.2012 um 13:47
Hallo,

das Wegzeichen kann ich dir unbenutzt in die Hand geben, du solltest es lieber mal nutzen.


Meine Aussage:
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Solche Sachen ernsthaft in betracht zu ziehen zieht m.E. die Ufologie nur tiefer in den Dreck. Würde jeder Wissenschaftler bei seinen beobachtungen die er macht ständig auf solche Dinge zurück greifen anstatt erstmal nach einer nüchternen Antwort zu suchen, dann wären wir heute noch im Mittelalter.
bezieht sich auf:
Zitat von ParleyParley schrieb:Damit wäre die Frage nach dem "wie kommen sie hier her" ja dann überflüssig.
Und dazu:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn Dir die Grundlagen nicht passen, dann erklär das doch den Physikern, die sie erarbeitet haben. Beispielsweise Kip Thorne oder Stephen Hawking.
Lesen kannst du oder? Ich kenne die Theorie und sie gehört zur Physik, das musst du mir ganz bestimmt nicht erzählen. Ich habe auch nichts gegen Wurmlöcher, ich habe etwas dagegen das diese Theorie einfach Pauschal genutzt wird um die "Aliens" zu rechtfertigen. Das kommt meistens von Leuten die absolut keine Ahnung von der Astrophysik haben aber Leute belehren wollen. Zudem finde ich immer wieder Lustig wie die Leute die Naturwissenschaftler für Arrogant, Stur und mit beschränkten Horizont darstellen aber selbst die Erkenntnisse nutzen um sich selbst zu bestätigen.

Wie wäre es damit, ersteinmal klären ob wir überhaupt von einer anderen Spezies besucht werden, dann klären wie soetwas möglich sein kann. Ihr dreht euch das ganze einfach um und macht es euch somit einfach.


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

27.03.2012 um 20:34
@düsenschrauber
das Wegzeichen kann ich dir unbenutzt in die Hand geben, du solltest es lieber mal nutzen.


Meine Aussage:

düsenschrauber schrieb:
Solche Sachen ernsthaft in betracht zu ziehen zieht m.E. die Ufologie nur tiefer in den Dreck. Würde jeder Wissenschaftler bei seinen beobachtungen die er macht ständig auf solche Dinge zurück greifen anstatt erstmal nach einer nüchternen Antwort zu suchen, dann wären wir heute noch im Mittelalter.


bezieht sich auf:

Parley schrieb:
Damit wäre die Frage nach dem "wie kommen sie hier her" ja dann überflüssig.
So so. Schaun wir uns Dein Post doch mal an:

Zwischenablage01Original anzeigen (0,6 MB)

Vielleicht solltest Du deine eigenen Posts auch mal lesen... Oder benötigst Du Hilfe beim verstehen der Zitatfunktion?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich habe auch nichts gegen Wurmlöcher, ich habe etwas dagegen das diese Theorie einfach Pauschal genutzt wird um die "Aliens" zu rechtfertigen.
So so. Und warum sagst Du mir das jetzt schon ein zweites mal? Damit ich Dir ein zweites mal sage, das Du vielleicht meine Posts auch lesen solltest? Zitieren und irgendeinen themenfremden Senf drunterschreiben kriegst Du ja hin. Probier es mal mit dem lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass das sinnvoll ist. Nein, ich habe sogar... (ich könnte es ja schreiben, aber ich versuche es nochmal, vielleicht findest Du ja beim lesen raus, was ich geschrieben habe, eingangs).
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ihr dreht euch das ganze einfach um und macht es euch somit einfach.
Wer ist "ihr"? Und was in aller Welt bringt Dich zu dem Schluss, das ich dazugehöre?


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

27.03.2012 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir müssten eigentilch SPuren davon in der Galaxies sehen, oder anders, Ufos und ihr Verhalten mit Jets und co gemäß beschreibungen klingt nicht nach den Aktivitäten einer Typ 3 Civ
ja da hast du natürlich recht so eine relativitäts- singularität würde doch irgendwie auffallen. Es ist ja nicht so das wie in Babylon 5 wo der raum geöffnet wirdt , dann dann das Schiff reinfliegt. dann währe die Anomalie ja daneben und durch das Elektromagnetische Spektrum irgendwann mal erkennbar.wenn man das Modell des wuchtigen Wurmlochs nimmt ,dass man (um bei der Sci fi visualisierung zu bleiben ) neben DS 9 hat dazu brauchts schon extrem weit fortgeschrittenes Know- How um es selbst zu basteln


Aber es gibt ja versch. weitere Modelle in der Feldtheorie der klassischen Physik oder eben in der quantentheorien die sich von der Kosmologie der RT unterscheiden wo auch das Objekt selbst ein Feld errichtet ...

als bsp.Maccons These :
"it was proposed that ultra-high magnetic field could generate a significant curvature in space-time fabric that could suffice a spacecraft to go through it. More specifically, Maccone claims that static homogeneous magnetic/electric fields with cylindrical symmetry can create spacetime curvature which manifests itself as a traversable wormhole."
http://nextbigfuture.com/2010/11/carnival-of-space-178-traversing.html

und wie du weisst haben wir Effekte bei Ufo Begegnungen die vor allem kurz vor und beim verschwinden der Objekte auftauchen was den.Kompass,Radio sowie die Elektronik von ganzen Flugzeugen oder Autos stört oder sogar lahmlegt ..

man könnte demnach schon spekulieren das die Ufos so etwas generieren


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

27.03.2012 um 22:27
zu E.M. Effekte bei ufo begegnungen hier mal eine gute sammlung :

http://www.nicap.org/ufoe/section_8.htm


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

28.03.2012 um 14:44
Ich möchte gerne gleich zur Venus...
wer von Euch würde mir bitte den Raum krümmen?
Ich kann das leider nicht...
wie muß man da vorgehen?

Spaß beiseite...das ist doch nur alles mathematisch...
wenn ich meinen BMI ausrechne und eine Zahl ändere werde ich ja auch nicht dünner^^

versteht Ihr was ich meine?


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

28.03.2012 um 15:29
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu E.M. Effekte bei ufo begegnungen hier mal eine gute sammlung :
weißt du was sehr auffällt sind die Datumsangaben, alle liegen von 1945 - 1963.
Eigentlich die "heiße" Phase des kalten Krieges... irgendwie kein Wunder oder?


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

28.03.2012 um 18:22
@düsenschrauber

naja das liegt eher daran dass dieser Bericht 1964 veröffentlicht wurde. heisse Phasen gab es ja auch in Wellen bis in die 80er

hier noch eine Studie von Haines (1992) über 56 Piloten-fälle mit E-M Effekte:

http://www.nicap.org/papers/92apsiee.htm

diese Effekte im kontext zu einer Ufo sichtung lässt sich auch nicht auf deren beteiligten Parteien begrenzen da sie auch weltweit auftretten:

http://www.nicap.org/NSID_DBListingbyCat3.pdf


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

31.03.2012 um 13:40
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 24.03.2012:Nein, nicht im geringsten. Energie brauchst Du lediglich zum erzeugen der Wurmlöcher
richtig, und wo willst diese bitte hernehmen, mal einfach ebend einen Stern anzapfen? Oder einfach mal aus Spaß in ein schwarzes Loch fliegen und gucken wo es da hin geht?

... also echt jetzt


2x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

01.04.2012 um 11:00
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:mal einfach ebend einen Stern anzapfen? Oder einfach mal aus Spaß in ein schwarzes Loch fliegen
hey düsi..


für was habe ich dir hier in mehreren Posts gezeigt dass es mittlerweile ganz andere Möglichkeiten gibt und warum du jetzt wieder dein Eingangspost hier wiederholst von Rosenbrücken aus dem Jahre 1936 die über die krümmungsdellen der Sterne abläuft .? Ausserdem hat moredread ja Kip Thorne erwähnt da gehts um quanten wurmlöcher die erzeugt werden und sich aufblähen wie quantenschaum und nicht um schwarze Löcher . auch das Modell ist bereits seit 30 Jahren bekannt .


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

01.04.2012 um 12:13
Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmlochheute

Physiker: Wurmlöcher auch ohne exotische Materie möglich

Oldenburg/ Deutschland - Gemeinsam mit griechischen Kollegen ist es Physikern der Arbeitsgruppe Feldtheorie an der Universität Oldenburg gelungen zu zeigen, dass sogenannte Wurmlöcher, wie sie schon lange vornehmlich im Bereich der "Science Fiction" als Abkürzungen durch den interstellaren Raum beliebt sind, existieren können, auch ohne, dass - wie bislang - für ihre Stabilität exotische Materie herangezogen werden muss. Zumindest theoretisch könnten solche unmittelbaren Schnellstrecken durch das Universum also existieren und auch in der Praxis nachgewiesen werden.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/03/physiker-wurmlocher-auch-ohne-exotische.html (Archiv-Version vom 02.04.2012)

Quellen: / physik.uni-oldenburg.de / newscientist.com / grenzwissenschaft-aktuell.de



MFG

xpq101


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

01.04.2012 um 13:03
Jo habn wir schon auf Seite 1 direkt gehabt

btw bliebe sofern diese Mathematische Lösung was bringt das Problem normale Energiemengen im Berecih von Jupiter nach E= Mc2 zu bewerkstelligen


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 02:22
@xpq101

Es wäre interessant zu erfahren, wie solche Wurmlöcher ohne exotische Materie natürlich entstehen und ob es Aliens geben könnte, die selbständig Wurmlöcher in andere Regionen des Universums öffnen. Man kann aber durch Theorien so manche Gebilde formen, die in der alltäglichen materiellen Welt des Universums nicht anzutreffen sein werden, aber immerhin könnte man nach ihnen Ausschau halten. Wegen des großen Radius einen solchen Wurmlochs wäre es vielleicht ratsam, es nur in realtiv freien Bereichen des Weltraums zu öffnen. Vielleicht könnte es auch als Verbindung zwischen zwei Galaxien dienen, oder als Highway in einem Netz von Wurmlöchern, von denen in jedem Quadranten der Milchstrasse eines anzutreffen ist...

Wenn es seltsame Objekte oder Zusammenhänge gibt die sich mit den gängigen Theorien von Materie und dunkler Materie, von Schwarzen Löchern und Quarsaren usw. nicht hundertprozentig vertragen, dann wäre auch eine Erklärung durch ein bisher unbekanntes Phänomen denkbar, das auch ein Wurmloch sein könnte. Es müsste sich aber auch nahtlos in eine Theorie des Universums einfügen, die alle anderen Phänomene ebenfalls erklärt, und das wäre in dem Fall dann wohl eine Art Stringtheorie...

Wenn man Erfolg damit hat, ist man einem Phänomen von ungeheurer Bedeutung auf die Spur gekommen und hat einen Teil der großen Wahrheit entschlüsselt, wenn man keinen Erfolg damit hat, dann hat man sich "nur" ein theoretisches Kartenhaus gebaut, das einstürzt, nur weil man unbedingt ein Wurmloch mit den beschriebenen Eigenschaften haben wollte...


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 12:51
ich verweise auf:

Threat: FREIE ENERGIE / Perpetuum Mobile

Mein Beitrag vom 08.03.2012 um 14:29 Uhr

Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 66) (Beitrag von spykid)

Grüsse
spykid


1x zitiertmelden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 12:58
Zitat von spykidspykid schrieb:ich verweise auf:

Threat: FREIE ENERGIE / Perpetuum Mobile

Mein Beitrag vom 08.03.2012 um 14:29 Uhr
Zu Spät!
Der erste April war gestern!


melden

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch

02.04.2012 um 13:14
Wichtig in diesem Zusammenhang sind folgende Webseiten:

Wikipedia: Wirkungsquantum

Wikipedia: Planck-Einheiten

earth precission 2


Anzeige

melden